User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 212

Thema: The League of Extraordinary Gentleman Vol I & II

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Original geschrieben von Christoph Kotowski
    Zudem spielt Omar Sharif Nemo in der legänderen Verfilmung Vernes Bestseller.
    In der legendären Disney-Verfilmung "20.000 Meilen unter dem Meer" von 1954 (Regie: Richard Fleischer) spielte James Mason den Nemo.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... aber es gibt noch ´ne andere Verfilmung, welche nun legendär ist, das dürfte wohl Ansichtssache sein.

  3. #78
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Krustowsky
    Werte Freunde,
    voller Freude habe ich nun heute endlich den hier thematisierten Bilderband im Handel erhalten und möchte dem Verlag meine herzlichsten Grüsse wie meinen untertänigsten Dank für die fulminante Ausgabe dieses wahrhaft grossartigen Werkes aussprechen. Ich wünsche ein gutes Geschäft mit den Gentlemen, gerade auch hinsichtlich der im Herbst zu erwartenden cinematographischen Umsetzung.
    Ich verbleibe, bis mich Fragen wieder hierher führen werden, mit den besten Wünschen
    H. Krustowsky
    Muchas gracias senor!
    Die Firma dankt! Ja, das Ding ist in der Tat schön geworden, die Vorbestellzahlen waren (danke!) zufriedenstellend und der zweite Teil, dies zu Deiner Anmerkung einer "cinematographischen" Umsatzung, soll wohl genau dann kommen, wenn der Film in den Deutschen Kinos startet.

    Das "gute Geschäft" könnten wir zum Beispiel dann haben , wenn Du jetzt sofort mindestens für jeden Deiner Freunde ein Exemplar bestellst und denen dann nahelegst, dasselbe zu tun - Dank! Dank! Dank!

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    426
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Aber Letter-Man, das geht doch gar nicht. Wir sind schließlich Comic-Fans und als solche haben wir keine Freunde (geschweige denn ein Leben).

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, lieber Mann der Lettern, es freut mich, dass meine Grüsse Euch erreicht haben.
    Mit schmunzeln nehme ich Euren Vorschlag bezüglich LOEG-Ausgaben für alle meine Freunde zu kaufen, zur Kenntnis. Leider wird daraus wohl nichts werden, habe ich zwar Freunde, leider allerdings zur Zeit nicht ausreichende Geldmittel zur Verfügung um weitere Ausgaben des Bandes zu bestellen.
    Allerdings werde ich natürlich allen Herren, die dafür in Frage kommen empfehlen, sich die Abenteuer der Gentlemen zu Gemüte zu führen. Macht Euch aber bitte keine Sorgen bezüglich meiner finanziellen Situation, im Herbst werde ich selbstredend einer der Ersten sein, die den zweiten Band käuflich erwerben werden.

    Schlussendlich möchte ich noch kurz auf ein, zwei Dinge inhaltlicher Natur eingehen, welche mein besonderes Wohlgefallen erregten. Zum Einen sei hier der Auftritt des Auguste Dupin erwähnt, jenes Herren mit aussergewöhlichem krimnalistischen Talent, dank dessen die Gattung der Detektivgeschichte Einzug in die von uns allen so sehr geliebte Literatur gehalten hat.
    Zum anderen die Bebilderung jenes legendären Kampfes zwischen Herrn Holmes und seinem Widersacher Moriarty in der Schweiz, der deshalb so hierher passt, da er doch den Abschied des Sherlock Holmes darstellt, welcher ja letztendlich ein Erbe des
    erwähnten Dupin ist!
    Tatsächlich hätte es einen Holmes ohne einen Dupin nie gegeben, dieses ist in der Literatenwelt unbestritten.
    Nun denn, ich hoffe Euch wie das werte Auditorium nicht mit meiner erneuten Ruhmesrede gelangweilt zu haben und verbleibe mit den besten Grüssen,
    H. Krustowsky
    Geändert von Krustowsky (14.02.2003 um 21:43 Uhr)

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    da hat also der meister den schüler überlebt... sowas muss ja fiktion sein! verlange mein geld zurück!


  7. #82
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Studnix
    da hat also der meister den schüler überlebt...
    Jupp, in einem Fall aeuszert sich S.H. sogar despektierlich ueber Dupin, was Doyle harsche Kritik einbrachte.
    Daraufhin hat er sich mit einem schoenen Gedicht verteidigt (Inhalt: Meinungen ihres Schoepfer und Aeuszerungen von Geschoepfen muessen nicht zwingend uebereinstimmen.)

  8. #83
    Mitglied Avatar von bruce_wayne
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hobbingen, Auenland
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Übrigen ist jetzt eine Cinematographische Kurzvorschau zum nämlichen Werke unter www.lxgmovie.com verfügbar. Ich fürchte, der Film wird recht ähnlich zum "From Hell"-Movie: als separates Werk gut, aber kaum mit der Vorlage zu vergleichen.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich bin ich eher durch Zufall auf Vol. 1 gestoßen und ich muss sagen: Sehr schön !
    Sowohl was die Aufmachung betrifft, als auch vom Inhalt her. Wirklich eine interessante Story-Idee. Der Zeichenstil, der gut zur Handlung passt, dürfte allerdings wohl nicht die breite Masse ansprechen und ist eher was für Comic-Freaks.
    Ich persönlich fand den Band rundum gelungen. Es war für mich eine echte Comic-Neuentdeckung.
    Geändert von Donovan (24.02.2003 um 13:45 Uhr)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von donovan
    ...Es war für mich eine echte Comic-Neuentdeckung....
    Da hat sich ja die fette Speed-Werbung im Zack-Magazin bereits bezahlt gemacht....!!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mr. Brown


    Da hat sich ja die fette Speed-Werbung im Zack-Magazin bereits bezahlt gemacht....!!
    Wie so ? Hast du es jetzt auch ?

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von donovan


    Wie so ? Hast du es jetzt auch ?
    Latürnich!!!

    Hatte mich allerdings schon vorher an den US-Ausgaben versucht, aber nach 2-3 Ausgaben verzweeifelt aufgegeben (naja, ziemlich textlastig halt, der olle Moore!!) und händeringend auf die dt. Version gewartet!!

    Speed hab' dank!!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Original geschrieben von Krustowsky

    Zum anderen die Bebilderung jenes legendären Kampfes zwischen Herrn Holmes und seinem Widersacher Moriarty in der Schweiz, der deshalb so hierher passt, da er doch den Abschied des Sherlock Holmes darstellt, welcher ja letztendlich ein Erbe des erwähnten Dupin ist!
    Nicht ganz Abschied: wegen heftiger Leserproteste mußte Doyle Sherlock Holmes wieder auferstehen lassen. Der hat sich demnach im letzten Moment an einer Wurzel oder dergl. festhalten können.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Original geschrieben von Christoph Kotowski
    Hm... aber es gibt noch ´ne andere Verfilmung, welche nun legendär ist, das dürfte wohl Ansichtssache sein.
    Dann gib mal bei Google "Omar Sharif" und "20.000" ein. Da findet man nur Seiten, wo von der Fleischer-Verfilmung (und von Dr. Schiwago) die Rede ist.
    Liegt allerdings daran, daß der Sharif-Film "L'Île mistérieuse" (Die geheimnisvolle Insel) heißt.

    Hab von dem Film noch nie gehört, auch die Regisseure H. Colpi und J.A. Bardem sind mir völlig unbekannt.

    Dagegen hat man die Namen Walt Disney und Richard Fleischer schon irgendwo mal gehört (Kirk Douglas und Peter Lorre - Darsteller in "20.000 Leages" - übrigens auch)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und hier ein Link zu "The LOEG" für Leute, die das Album immer noch nicht kennen.
    Lohnt sich ! :-)

    http://www.comicradioshow.com/article.php?sid=1520

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.776
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mick: kenne die geheimnisvolle insel als film auch nicht, habe das buch aber als kind wenigstens zweimal gelesen. naja, nemo kommt auch drin vor - auf den letzten 50 seiten.

    ansonsten hatte ich krustys bemerkung bzgl. des mister holmes so verstanden, dass er den tod des detektives in loeg vol. 1 meinte (der aber auch noch nicht bewiesen ist). von holmes spektakulärer rückkehr in unserer welt sollte doch ein so gebildeter fischkopp wie krusty wissen, oder?

    ach ja, habs jetzt endlich auch geschafft, loeg vol. 1 zu lesen. ist die reihe auf eine trilogie angelegt? die hinweise in "allan und der zerrissene schleier" klingen irgendwie danach...

  17. #92
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original geschrieben von L.N. Muhr


    ansonsten hatte ich krustys bemerkung bzgl. des mister holmes so verstanden, dass er den tod des detektives in loeg vol. 1 meinte (der aber auch noch nicht bewiesen ist). von holmes spektakulärer rückkehr in unserer welt sollte doch ein so gebildeter fischkopp wie krusty wissen, oder?
    Auch in LoeG Vol.1 finden sich einige Hinweise das der liebe Sherlock seinen Tod gefaked hat! Vielleicht taucht er ja nochmal auf...den Moriatys Tod ist ja auch nict zu 100% bewiesen!

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    ach ja, habs jetzt endlich auch geschafft, loeg vol. 1 zu lesen. ist die reihe auf eine trilogie angelegt? die hinweise in "allan und der zerrissene schleier" klingen irgendwie danach...
    Sieht wohl so aus! Im "New Traveller´s Almanach" in Vol.2 ist auch die Rede von diesem Haus und dem Monster das Mina zu verschlingen droht (Ich denke mal das du diese Stelle meinst) und wie es aussieht spielt das wohl auf Cthulu an ( )! Könnte sehr interessant werden! Zumal ja auch überall Hinweise verstreut sind das die League bis dahin nur noch aus Mina und Quatermain besteht.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.776
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was heißt hier "wies aussieht"??? nach der begegnung mit randolph carter in vol. 1 ist das ja wohl offensichtlich! (die idee, john und randolph carter miteinander zu verwandtschaften, fand ich übrigens genial!) das mina harker und (hier wird wohl bald ein dracula-gastauftritt nötig. oder ist irgendwo ausgesagt, dass er schon gestorben ist?) allan quatermain das zentrum der serie bilden, ist klar. nemo müßte sich eigentlich irgendwann sehr bald ins innere exil zurückziehen, folgt man der verne-storyline (gut, nach der ist nemo schon 1868 gestorben, als uralte mann... naja.). und ich denke fast, dass moore den großen alten eine neue bedeutung geben wird, also etwa als symbol für die unterbewußten kräte der fantasie o.ä..

    und klar lebt moriarty noch! superschurkenschicksal: solange man seinen tod nicht wirklich sieht, lebt er. ich frage mich allerdings schon, wie moore die ganzen handlungsfäden verknüpfen will - zumal ja noch eine ganze menge klassischer pulp-figuren ihres auftrittes harren.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    (die idee, john und randolph carter miteinander zu verwandtschaften, fand ich übrigens genial!)
    Ich auch!


    Original geschrieben von L.N. Muhr
    das mina harker und (hier wird wohl bald ein dracula-gastauftritt nötig. oder ist irgendwo ausgesagt, dass er schon gestorben ist?) allan quatermain das zentrum der serie bilden, ist klar.
    Ich denke mal da Mina schon von ihrem Mann Jonathan Harkergeschieden ist, spielen die Ereignisse nach Draculas Tod (Mina wurde ja auch schon gebissen...sehr grausig...sieht man in Vol.2 #4!!!). Ich glaube das wird auch irgendwo erwähnt...

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    nemo müßte sich eigentlich irgendwann sehr bald ins innere exil zurückziehen, folgt man der verne-storyline (gut, nach der ist nemo schon 1868 gestorben, als uralte mann... naja.). und ich denke fast, dass moore den großen alten eine neue bedeutung geben wird, also etwa als symbol für die unterbewußten kräte der fantasie o.ä..
    Im "New Traveller´s Almanach" steht (glaube in Vol.2 #3 und #4) das genaue Todesdatum von Nemo und auch das er durch die Hand einer Frau stirbt(und auch einige interessante Dinge über Quatermain...ich weiß nicht ob ich das hier schon spoilern soll?!?)...und hieß es nicht, das ein Mitglied der League in Vol.2 sterben wird (Der "NTA" in vol.2 #4 beginnt mit den Worten:"In 1899, returned from harrowing experiences in the Americas, Miss Wilhelmina Murray and her sole remaining partner in the league that she had founded a year earlier, Mr. Allan Quatermain........ .!?!)? Ich denke allerdings das Hyde es nicht schaffen wird...da auch einige Hinweise im "NTA" in Vol.2 #4 darauf hindeuten das Hyde etwas Heldenhaftes im Londoner "Serpentine Park" tat der daraufhin in den "Hyde Park" umbenannt wurde (and thats a damn shame...ich mag Hyde!!!!)!!!

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    und klar lebt moriarty noch! superschurkenschicksal: solange man seinen tod nicht wirklich sieht, lebt er. ich frage mich allerdings schon, wie moore die ganzen handlungsfäden verknüpfen will - zumal ja noch eine ganze menge klassischer pulp-figuren ihres auftrittes harren.
    Das stimmt! LoeG verdrängt bei mir langsam aber sicher "Watchmen" vom Thron des persönlichen Lieblingscomic!!!
    Geändert von Savage Dragon (02.03.2003 um 13:29 Uhr)

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.776
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also: wenn moriarty lebt, kann auch dracula überlebt haben. und nemo stirbt ja im original bei verne an altersschwäche, nachdem er den kolonisten in "die geheimnisvolle insel" noch einen letzten dienst erweist und sich so mit der menschheit aussöhnt.

    also erschafft moore einen eigenen zeit- und ereignisablauf, der nicht mehr zwangsläufig mit den originalvorgaben übereinstimmen muss.

    wann kommt frankensteins monster als ersatzmitglied der league?

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr


    ansonsten hatte ich krustys bemerkung bzgl. des mister holmes so verstanden, dass er den tod des detektives in loeg vol. 1 meinte (der aber auch noch nicht bewiesen ist). von holmes spektakulärer rückkehr in unserer welt sollte doch ein so gebildeter fischkopp wie krusty wissen, oder?

    Latürnich!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    also: wenn moriarty lebt, kann auch dracula überlebt haben.
    Wie gesagt glaube ich gelesen zu haben das Dracula tot sei (von van Helsing getötet).


    Original geschrieben von L.N. Muhr
    und nemo stirbt ja im original bei verne an altersschwäche, nachdem er den kolonisten in "die geheimnisvolle insel" noch einen letzten dienst erweist und sich so mit der menschheit aussöhnt.

    also erschafft moore einen eigenen zeit- und ereignisablauf, der nicht mehr zwangsläufig mit den originalvorgaben übereinstimmen muss.
    Auf jeden Fall! Im "NTA" in Vol.2 #4 (schon wieder) finden sich auch Hinweise darauf das Dr. Moreau seine Tier- und Genexperimente für das British Empire durchführt (was ja Original auch nicht so war). In der aktuellen Ausgabe stießen Mina und Quatermain in England auf den verwirrten Mr. Prendrick der sah wie Campion Bond, Dr. Moreau auf England begrüßte (hat er Dr. Moreau von seiner Insel holen lassen? Warum sollen Mina und Quatermain Moreau im Auftrag von Bond besuchen? Warum erforscht Moreau die Hybridenentwicklung?) und man sah auch kurz die Tatze (Huf?) von einem von Moreaus Hybriden!

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    wann kommt frankensteins monster als ersatzmitglied der league?
    Soll das wirklich passieren oder war das jetzt ironisch gemeint?

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.776
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es war ein wunsch. immerhin ist das monster sowas wie eine urgestalt der ganzen britischen pulp-welle, der roman selber ist das bindeglied zwischen den schauergeschichten der romantik un den explores der moderne, ausserdem ist er der reste sf-roman.

    also tatsächlich ein potentielles kernthema bzgl. der league.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    es war ein wunsch. immerhin ist das monster sowas wie eine urgestalt der ganzen britischen pulp-welle, der roman selber ist das bindeglied zwischen den schauergeschichten der romantik un den explores der moderne, ausserdem ist er der reste sf-roman.

    also tatsächlich ein potentielles kernthema bzgl. der league.
    Das stimmt natürlich! Aber vielleicht ist der Name "Frankenstein" einfach geschützt und Moore kann ihn nich verwenden (war ja bei Dr. Fu-Man-Chu auch so der ja eigentlich die Figur des "Doktors" in Vol.1 darstellt...aber Moore durfte den Namen "Fu-Man-Chu" nicht verwenden)!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.776
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frankenstein vielleicht, aber der ist ja eh tot... aber sein geschöpf (übrigens ein sehr cleveres und warmherziges wesen!) nicht!

    ansonsten erlischt doch das copyright eh 70 jahre nach dem tod des autors... was bei sax rohmer, dem fu-manchu erfinder, noch nicht der fall ist. brian aldiss durfte ja auch schon eine frankenstein-hommage schreiben, in der er die geschichte neuinterpretiert ("frankenstein ubound")

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher