User Tag List

Seite 9 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 643

Thema: Dylan Dog

  1. #201
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dylan-Dog-Website ist online, wie angekündigt, zunächst nur mit einer knappen Info und dem Cover von Band 1... Bald mit noch viel mehr!
    Wenn ihr Wünsche, Vorschläge und/oder Ideen habt, was ihr demnächst gern auf der Website zu sehen bekommen wollt, hinterlasst Kommentare in meinem Blog!
    Geändert von dylenia (16.12.2014 um 12:21 Uhr) Grund: falscher Ausdruck

  2. #202
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich mein Belegexemplar bekommen und möchte an dieser Stelle nur sagen... ich denke (hoffe), all euer Schimpfen auf die Kolorierung und den Preis waren meiner Meinung nach nicht "berechtigt". Das Album fühlt sich toll an... riecht klasse und sieht einfach wunderbar aus.

    Ich denke, auch der gute, alte Vater Bonelli wäre stolz auf den deutschen Verleger gewesen...

  3. #203
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.092
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Aufmachung, klasse Geschichten...riecht klasse
    Ich wünsche mir für Euch und für mich, dass die Serie lange läuft!

  4. #204
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Format ist klasse, HC finde ich auch gut; aber was die Farbe betrifft, bin ich immer noch der Meinung, das sw den Geschichten und Zeichnungen viiiiiel besser getan hätte.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Das Format ist klasse, HC finde ich auch gut; aber was die Farbe betrifft, bin ich immer noch der Meinung, das sw den Geschichten und Zeichnungen viiiiiel besser getan hätte.
    Hört nicht auf Schreibfaul, der wünscht sich auch, dass Sprechblasen mit Text gefüllt werden

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #206
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer hört denn schon auf Schreibfaul?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wer hört denn schon auf Schreibfaul?
    Ich weiß nicht wer auf Schreibfaul hört... aber zumindest hört keiner Verleger auf frank1860; so bleiben wir wenigstens von Pups und Peter GA und Ringos Schnarchfahrt verschont…

  8. #208
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    ... aber zumindest hört keiner Verleger auf frank1860; so bleiben wir wenigstens von Pups und Peter GA und Ringos Schnarchfahrt verschont…
    Kommt noch. Und dann alles in künstlich...äh...künstlerisch anspruchsvollem s/w.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Kommt noch. Und dann alles in künstlich...äh...künstlerisch anspruchsvollem s/w.
    Aber dann bitte mit einer limitierten Artist-Edition! Dann wird Schreibfaul vom Stuhl kippen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #210
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah! Ich hab das jetzt erst gesehen/gelesen... DD kommt zurück

    Aaaber... Dann seh ich mir auf Monjas Blog die Seiten an und die Farbgebung ist mMn nix! Die ginge vielleicht auf dem früher verwendeten Papier wo die Farben abgetönt würden, aber auf zB Bilderdruck wird das wie bei den Gespenstergeschichten sein und die gingen ja eigentlich gar nicht. Also, wenn ich die Bände schon in SW im Regal habe werde ich auf die bunte Version verzichten, so leid es mir tut.

  11. #211
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute in die Ausgabe reingeblättert. Und - sorry - sieht scheisse aus. Wie befürchtet Glanzpapier und das ist dann "Strike 3", um diese Ausgabe zu ignorieren. Schade.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #212
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Vielleicht beim zweiten Band beim PApier nachbessern? DD wäre nicht die erste Serie, bei der im laufenden Betrieb die Papiersorte wechselt.

  13. #213
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    (Deine Meinung Clint ?)
    Die gleiche. War ein wenig geschockt. Bin ich von IDW nicht gewohnt und musste zweimal nachschauen, ob da nicht doch das Hermes Press-Logo drauf ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #214
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ dylenia

    Besteht die Chance das zumindest beim Papier nachgebessert werden könnte? Ein mattes Papier wäre tatsächlich so eine Art Kompromiss...

  15. #215
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Scheisse".... "heftig"... "geschockt".... na das ist doch mal die richtige Wortwahl, wow.
    ... ich verklicker mal dem Verleger, dass er sich doch bitte selber die Bitten und Vorschläge hier durchlesen soll und dementsprechend seine Linie weitergehen oder ändern soll.
    Aber für mich das nix, das merk ich schon... ich konzentrier mich auf meine Übersetzungen und lass das Forum hier ruhen, ist mir zu frustrierend...

    Für diejenigen, die sich über die Ausgabe freuen, viel Spaß mit der neuen Serie!
    Für diejenigen, die sie "Scheisse" finden, tut mir leid, dass es nicht nach euerm Geschmack ist. Hat wohl nicht sollen sein.

    @Schreibfaul... das weiß ich leider nicht, ich bin nur die Übersetzerin, die ein wenig ihrer Zeit damit verbracht hat, sich im Comicforum rumzuschlagen. Ich arbeite nicht im Verlag. Aber wie gesagt werde ich dem Verleger mal schreiben , er soll sich im Forum die Meinungen anschauen und entscheiden, was er lassen und was er ändern will. Das ist nicht mein Gebiet (zum Glück!)

  16. #216
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, dass du das jetzt frustrierend findest kann ich verstehen, allerdings schließe ich mich den Meinungen weitesgehend an.
    Durch Zufall bin ich hier über den Thread gestolpert und gelesen, dass es eine Neuausgabe gibt. Heute gleich den weiten Weg zum Comicladen gemacht, voller Vorfreude, aber den Band leider nicht erworben. Mit der Farbe hätte ich leben können, aber das Glanzpapier passt so gar nicht. Stimmt mich sehr traurig, denn ich hätte den Verlag gerne unterstützt, aber so klappt das leider nicht.
    Geändert von dino1 (20.12.2014 um 12:03 Uhr)

  17. #217
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ dylenia

    ist wirklich nicht böse gemeint; ich sehe das so: die Kritik kommt von Leuten die DD schon kennen und lieben und daher wissen das die Serie in sw einfach stimmiger und "atmosphärischer" ist.
    Ich wäre auch bereit den Verlag zu unterstützen (und wie ich sehe andere auch) und mir die Farbversion anschaffen, allerdings dürfte es nicht "so weit" von der sw Version entfernt sein, d.h. mattes Papier würde tatsächlich helfen (und/oder weniger knalligere Farben), meine ich.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich coloriere ja selber ein wenig und will Farbe nicht von Grund auf verdammen, aber es ist ein Unterschied zwischen bunt machen und stimmig einfärben. Was ich hier sehe ist ein Farbgebung die keine Rücksicht auf Tageszeiten, Licht und Atmosphäre nimmt, in den 70ern war das noch OK, mittlerweile geht das gar nicht mehr (außer in Kindercomics a la Wendy, und die sind nicht die Zielgruppe). Um aus den Vorlagen noch was rauszuholen müßte das Papier geändert werden und ca 40% Sättigung rausgenommen werden (ich habs ausprobiert). Auf zB Deviantart sieht man ein paar gelungene Beispiele von colorierten DD-Seiten.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Auf zB Deviantart sieht man ein paar gelungene Beispiele von colorierten DD-Seiten.
    Kannst du mal ein Link reinstellen?

  20. #220
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich faules Stück...
    Einfach googlebildersuche mit "Dylan Dog deviantart" starten

  21. #221
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versteht mich nicht falsch. Mich ärgert ja nicht die Tatsache, dass er euch nicht gefällt, um Gottes Willen... jeder hat seine Meinung, das Recht auf seine Meinung... und hätten wir alle die gleiche, wo kämen wir da hin?
    Ich persönlich fand bloß die Ausdrucksweise etwas zu arg und kann mit einer konstruktiven Kritik weitaus mehr anfangen und bin dann eher motiviert, über getane Arbeit nachzudenken und sie zu verbessern. Ein "Das ist Scheisse" nimmt einem lediglich den Wind aus den Segeln.
    Aber auch da ist ja zum Glück jeder verschieden. Und ich kann von Glück reden, dass ich nicht der Verleger bin Der hat sicher ein dickeres Fell. Da ziehe ich mich gerne in meine Übersetzerwelt zurück, überlasse euch Lesern das Kommentieren (wie auch immer!) im Forum und dem Verleger die Verteidigung und die Entscheidung, was und ob was geändert wird/werden kann.

    Mir gefällt die deutsche Ausgabe... ich kenne DD nun seit zwanzig Jahren (und lese ihn seit vielen Jahren nicht mehr, aus diversen Zeit - und Co-Gründen und nicht, weil mir die banale Schwarz/Weiß-Aufmachung nicht zusagt) und ob er in Deutschland Erfolg hat oder nicht, ist für mich irrelevant. Ich wünsche es lediglich dem Verleger, wie ich allen Verlagen mit ihren Vorhaben Erfolg wünsche und hoffe, dass der deutsche Leser das Glück hat, Zugang zu diesem Comic zu finden... wenn dies aber nicht der Fall ist... nun, ich bin wie gesagt weitgehend unparteiisch bzw. weit davon entfernt, jemanden eine positive Meinung aufdrücken zu wollen.

    Nun denn, Schluss nun aber mit dem Brabbeln... ich ziehe mich mal zurück, sage aber dem Verleger, er soll sich sein dickes Fell überziehen und sich doch mal im Forum melden. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Vorschlag.


  22. #222
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band heute gekauft und schon fast durch. Finde ihn sehr schön, auch die Farben. Aber so ein "raueres" Papier wie z.B. bei der Buck Danny GA von Salleck fände ich auch sehr viel besser.
    Das Vorwort war mir aber etwas zu allgemein, um nicht zu sagen banal. Die Einleitungen der alten Carlsen Bände mit ihren Verweisen auf verwendetes Referenzmaterial waren viel besser ! Hoffe, das geht zukünftig in diese Richtung.
    Aber das Wichtigste: Ich habe die Serie direkt bei meinem Dealer abonniert und freue mich auf alle weiteren Bände !
    Geändert von Akkonak08 (20.12.2014 um 20:11 Uhr)

  23. #223
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Beiträge sich häufig auf vorherige beziehen finde ich sie nicht zu negativ.

    Wir kritisieren ja auch durchaus berechtigte Punkte. Ich fahre nicht mal eben knapp 50km um nichts zu kaufen, sondern bin dann natürlich auch enttäuscht wenn das Produkt leider nicht so ist wie erwartet. Dazu hätte ich schon ein Zugeständnis wegen der Farbe gegeben, aber das Papier hat mich dann doch arg verschreckt, speziell bei dem nicht ganz billigen Comic, plus Hinblick auf weitere Ausgaben die ich mir, bei aller Liebe, so nicht kaufen werde.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere Ausgaben ???

  25. #225
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere Ausgaben ???
    Da es ja eine Gesamtausgabe ist kommen eben noch weitere Bände. Wenn mir schon Band 1 nicht gefällt, werde ich bestimmt nicht bei den Folgebänden dabeisein.

Seite 9 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher