User Tag List

Seite 8 von 26 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 643

Thema: Dylan Dog

  1. #176
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, allgemein. Wenn man den ersten Part des Threads (seit Bekanntgabe der Wiedergeburt DDs) liest, hat man Lust, den ersten Band, der gerade in Druck ist, direkt aus dem Drucker zu ziehen und alle Geräte einfach abzuschalten.
    Der zweite Teil ist eeetwas sanfter... und es gibt so manchen, der sich einfach freut, DASS der Albtraumjäger überhaupt noch mal kommt. Das nenn ich doch mal positiv. (mit einem Hauch Ironie vllt)

  2. #177
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Nö, allgemein. Wenn man den ersten Part des Threads (seit Bekanntgabe der Wiedergeburt DDs) liest, hat man Lust, den ersten Band, der gerade in Druck ist, direkt aus dem Drucker zu ziehen und alle Geräte einfach abzuschalten.
    Der zweite Teil ist eeetwas sanfter... und es gibt so manchen, der sich einfach freut, DASS der Albtraumjäger überhaupt noch mal kommt. Das nenn ich doch mal positiv. (mit einem Hauch Ironie vllt)
    Das Forum hier, das hauptsächlich aus "Puss und Bums" Lesern besteht, ist sowieso der falsche Ort um PR für Dylan Dog zu machen.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Das Forum hier, das hauptsächlich aus "Puss und Bums" Lesern besteht, ist sowieso der falsche Ort um PR für Dylan Dog zu machen.
    Na, es sind am ehesten noch wir Alten hier das passende Publikum für diesen Comic. Für die facebook-Fraktion müsste es noch viel dringender in schwarzweiß und vor allem von hinten nach vorne gedruckt werden!

  4. #179
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Na, es sind am ehesten noch wir Alten hier das passende Publikum für diesen Comic. Für die facebook-Fraktion müsste es noch viel dringender in schwarzweiß und vor allem von hinten nach vorne gedruckt werden!
    Meinst Du?
    Wenn man sich die Themen hier im Forum anschaut glaube ich das eher nicht. Z.B. hat der letzte Band vom Incal Epos kaum einen hier interessiert. Dagegen hat die Pussy "All-Time" Gesamtausgabe für feuchte Hosen bei vielen Usern des comicforums gesorgt.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Das Forum hier, das hauptsächlich aus "Puss und Bums" Lesern besteht, ist sowieso der falsche Ort um PR für Dylan Dog zu machen.
    Nanana, das würde ich nicht so verallgemeinern! Ich bin zwar auch sehr glücklich mit der Pussy-GA und freue mich noch mehr über den Percy Pickwick, ABER ich gehöre nicht wirklich zu dieser Generation! Die 90er ist mein Jahrzehnt! Und da gab es, glaube ich, die große Comickrise...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #181
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Nanana, das würde ich nicht so verallgemeinern! Ich bin zwar auch sehr glücklich mit der Pussy-GA und freue mich noch mehr über den Percy Pickwick, ABER ich gehöre nicht wirklich zu dieser Generation! Die 90er ist mein Jahrzehnt! Und da gab es, glaube ich, die große Comickrise...

    C_R
    Na ja, du bist hier sowieso die Ausnahme.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Na ja, du bist hier sowieso die Ausnahme.
    Ich bin IMMER die Ausnahme und nie so wie man mich einschätzt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #183
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Das Forum hier, das hauptsächlich aus "Puss und Bums" Lesern besteht, ist sowieso der falsche Ort um PR für Dylan Dog zu machen.
    Ne, ne, zum Glück muss ich hier keine PR machen, das wär ja schlimm. Ich bin lediglich ne olle Übersetzerin, die ihre Arbeit mag und da geht's dann halt manchmal über das simple Übersetzen hinaus und ich schlag mich dann auch noch mit den Kommentaren von schwarzseherischen Forumslesern (lasst mich auch ein bisschen hänseln) rum und steck die "Wort-Prügel" ein, die eigentlich jemand anderes gelten

    Scherz beiseite... im Fall von DD hatten wir das hier im Forum schon vor ein paar Jahrhunderten getan, also hab ich das Thema einfach wieder aufgegriffen ... damals war das Rätselraten um DD nett, heute ist die Stimmung tatsächlich viel zu ernst geworden. Trotzdem kommen Alternativ-Sites- und/oder Netzwerke für mich nicht infrage.

    Und wenn, muss sich darum jemand anders kümmern... Allerdings schau ich hin und wieder mal vorbei, wenn ihr demnach Vorschlägen oder konstruktiver Kritik freien Lauf lassen wollt... ich geb das bei Gelegenheit gerne an den Verlag weiter (möglichst mit netteren Worten)

    Bis dahin VIEL SPAß mit dem wiederauferstandenen, kunterbunten Zombiejäger!

  9. #184
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wann wird der erste band denn ausgeliefert?


    vielleicht kannst du es jetzt verraten

    warum habt ihr damals nicht in chronoligischer reihenfolge herausgebracht? sollte das auf jeden fall sowas wie ne Best of Reihe werden sein?

    warum jetzt nicht auch eine best of sammlung ?

  10. #185
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Flächige Farben mag ich. Irritierend ist es trotzdem, weil die Zeichnungen in s/w viel realistischer wirken. Jetzt wirken sie halt comichafter, wenn ich das mal so sagen darf. Schlecht gemacht ist es nicht, auch wenn ich die Häuser gerne anders gesehen hätte als in diesem Braun. Ich hab Dylan Dog lieber in s/w, aber ich freu mich trotzdem drauf.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dylenia
    Bei anderen Bonelli Serien wie Dampyr (dessen 10 Doppelbände hattest du ja auch damals übersetzt) oder Dragonero wäre ich sofort dabei
    Dylan Dog reizt mich jetzt inhaltlich nicht so sehr

  12. #187
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Für die Tumblr-Fraktion müsste es noch viel dringender in schwarzweiß und vor allem von hinten nach vorne gedruckt werden!
    Hab's mal verbessert.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #188
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber mal zu dem Thema "Nörgler": Solange wir Deutschen meckern und mähren ist alles in Ordnung. Liegt in unserer kulturellen Veranlagung. Hören wir auf zu nörgeln wird es gefährlich, dann sollte man sich langsam Sorgen machen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #189
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Solange wir Deutschen meckern und mähren .....
    Böhmen und "mähren"?

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dylenia Danke für das Hochladen der Vorabbilder. Das Design des Covers und der Rückseite sieht ja mal sehr toll aus... hätte noch paar Fragen. Vielleicht kannst Du Sie ja beantworten: Wann wird die Homepage online gehen? und was erwartet uns da? Wann wird der erste Band ausgeliefert?
    Geändert von homes (04.12.2014 um 09:32 Uhr)

  16. #191
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von homes Beitrag anzeigen
    @dylenia Danke für das Hochladen der Vorabbilder. Das Design des Covers und der Rückseite sieht ja mal sehr toll aus... hätte noch paar Fragen. Vielleicht kannst Du Sie ja beantworten: Wann wird die Homepage online gehen? und was erwartet uns da? Wann wird der erste Band ausgeliefert?
    Gerne!
    Die Homepage wird wahrscheinlich nicht VOR dem Erscheinungstermin des ersten Bandes online gehen, der wohl kurz vor Weihnachten rauskommen sollte. Sondern praktisch FAST zeitgleich.
    Was den Inhalt der Homepage angeht, da wird zu Beginn nicht viel stehen, nur, dass und wann der Band erscheint, mit Cover-Abbildung und so... aber dann kommen nach und nach immer mehr Sachen hinzu:
    über DD selbst,
    Artikel diesbezüglich,
    Infos zu den Autoren, Zeichnern, evtl. Biographien,
    die DD-Akten aus den Einführungstexten vllt.,
    Interviews,
    Bilder, vllt. Zeichnungen,
    Rezensionen,
    Bildmaterial,
    später gar ein Webshop und und und...

    Wenn ihr Ideen und Wünsche habt, immer her damit... wenn sie sich dann umsetzen lassen, nur allzu gern! Die Wünsche könnt ihr durch Kommentare auch auf meinem Blog äußern oder dann auf der Homepage selbst, wenn sie erstmal online ist...

  17. #192
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @dylenia
    Bei anderen Bonelli Serien wie Dampyr (dessen 10 Doppelbände hattest du ja auch damals übersetzt) oder Dragonero wäre ich sofort dabei
    Dylan Dog reizt mich jetzt inhaltlich nicht so sehr
    Werd ich dem Verlag mal flüstern... wer weiß, wenn DD läuft, ob dann nicht noch ein andrer Schwarz/weiß-Held hinzukommt. Ich mochte Dampyr auch sehr gerne! Dragonero kam glaub nur einer raus... oder? Ich mein, auch in Italien... hab nie weiterrecherchiert...

  18. #193
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    wann wird der erste band denn ausgeliefert?
    wie gesagt, um den 17 Dez. ist geplant.

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    warum habt ihr damals nicht in chronoligischer reihenfolge herausgebracht? sollte das auf jeden fall sowas wie ne Best of Reihe werden sein?
    Da gibt's kein "wir", ich bin nur die Übersetzerin und hatte mit den Entscheidungen des Verlages nichts zu tun. Ich weiß den Grund ehrlich gesagt nicht. Ich war damals (immerhin sprechen wir vom Jahr 2000 glaub ich) so glücklich, ihn zu übersetzen, dass ich ihn auch rückwärts übersetzt hätte, also hab ich keine Fragen gestellt

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    warum jetzt nicht auch eine best of sammlung ?
    Wer entscheidet, was BEST ist?
    Als die Reihe mit Schwarzer Klecks weiterging, traf die Auswahl der Alben mitunter ich, in der Hoffnung, ein "Best Of" rauszubringen... aber wie gesagt, wer kann das schon entscheiden? Best of Inhalt, Best of Zeichner? Alles Geschmackssache! Daher finde ich es wunderbar, dass Dylan Dog nun mit Band 1 beginnt und wir in Deutschland da "weitermachen", wo die Italiener vor 28 Jahren begonnen haben... ohne Lücken, ohne Fragen, ohne Ungereimtheiten...

  19. #194
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Böhmen und "mähren"?
    Nein! Dies hier: http://regiowiki.hna.de/M%C3%A4hren

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #195
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gute bei PPM sind auch immer die Leseproben zu allen Produkten
    Bei DD 1 ist das jetzt mehr eine Einleitung , trotzdem aber sehr interessant. diese Ausgabe scheint wirklich liebevoll gemacht zu sein
    http://www.ppm-vertrieb.de/product_i...ucts_id=308135

  21. #196
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass nach drei Ausgaben wieder Schluss sein wird.
    Ich kenne Damir persönlich, er ist in erster Linie ein Comic-Fan, für ihn gilt: Ein Mann, ein Wort!
    Wenn er etwas beginnt, bringt er es auch zu Ende.

  22. #197
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von King Warrior Beitrag anzeigen
    Ich kenne Damir persönlich, er ist in erster Linie ein Comic-Fan, für ihn gilt: Ein Mann, ein Wort!
    Wenn er etwas beginnt, bringt er es auch zu Ende.
    Das stimmt, das kam bei mir ganz genau so rüber. Hab auch vollstes Vertrauen!

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Das stimmt, das kam bei mir ganz genau so rüber. Hab auch vollstes Vertrauen!
    Das hört sich gut an. Zuversicht steigt Muss die frohe Botschaft nur noch einem breiteren Kreis bekannt gemacht werden :P

  24. #199
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Dylan Dog Fans,

    ich bin seit zwei Jahren Kunde bei Libellus und möchte mich dem Optimismus von Dylenia anschließen und die Aussage von King Warrior aus meiner Sicht bestätigen.

    Die Comic Bücher, die ich von Libellus beziehe, lassen bei jedem Comic-Fan (und vor allem Comic-Sammler) das Herz höher schlagen. Das Design ist eine Augenweide, sorgfältig und geschmackvoll ausgesucht, das Papier ist hochwertig und die Bindung ist sehr gut gemacht. Ich bin zwar kein Experte aus der Verleger-Branche aber ich sammle Comics schon seit über 30 Jahren und bin bezüglich der Qualität ziemlich anspruchsvoll und dazu noch sehr pingelig. Und meinem Anspruch genügen die Libellus Comic-Bücher voll und ganz.

    Die Person, die King Warrior schon erwähnt hat (Damir), kenne ich persönlich nicht aber er und sein Freund Dario, der den Verlag mit Damir führt, sind zuverlässig und zuvorkommend ihren Kunden gegenüber. Leider musste ich feststellen, dass diese Eigenschaften nicht bei allen Geschäftsleuten Selbstverständlichkeit sind. Meine E-Mail Anfragen beantworten (und bearbeiten) sie immer schnell und geben konkrete Antworten. Ihrer Geschäftslinie sind sie treu, in den zehn Jahren (so lange existiert der Verlag) haben sie noch keine Comic-Reihe gestrichen. Das sagt mir, dass sie sich jeden Schritt gut überlegen, die Idee gründlich ausarbeiten und vor allem, dass sie sich über die Marktverhältnisse ein genaues Bild verschaffen.

    Diese neue Dylan Dog Ausgabe ist nichts für Comic-Fans, die nur auf günstigere schwarz-weiß, soft-cover Ausgaben stehen. Ich selbst besitze davon über 500 Stück und liebe diese, in Kroatien sogenannte Kiosk-Ausgaben. Aber ich schätze auch gut kolorierte, hard-cover Comic-Alben, die sich in meinem Wohnzimmerregal nicht verstecken müssen. Auch nicht vor denen, die meinen, dass Comics nur etwas für Kinder seien. Beide Formate haben ihren besonderen Reiz und haben einen Platz in der bunten und vielschichtigen Comickultur und –geschichte gefunden.

    Dylan Dog ist in meinen Augen ein tolles Comic-Projekt, das in einigen Ländern schon einen Kultstatus genießt, leider ist es in Deutschland bis jetzt gescheitert. Ab dem 17. Dezember bekommt er eine neue Chance – diese sollten wir ihm gewähren!
    Geändert von Groucho72 (08.12.2014 um 20:34 Uhr)

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der völlig verpatzten Dylan Dog Verfilmung "Dead of Night" gibt es jetzt ein schönes Non-Profit Projekt aus Italien: http://www.vittimadeglieventi.com/ (Englische Untertitel kann man einstellen) Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall

Seite 8 von 26 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher