User Tag List

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 643

Thema: Dylan Dog

  1. #501
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Vergrößerung machst Du es Dir aber zu einfach. Es ist ja relevant für welches Format die Zeichnung gemacht wird und außerdem ob für s/w Druck oder für Farbe (und am besten noch für welches Papier). Und das Material sollte nun mal alles für TB Größe, s/w auf rauem Papier sein.
    Z.B. finde ich die äußere Gestaltung der HC Bände richtig schön. Die Motive sind ja auch darauf ausgerichtet.

  2. #502
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Jein. Nicht jeder Künstler nimmt Rücksicht auf die Veröffentlichungsform. Bei amerikanischen Heftchen bspw. gibt es Künstler, die nur für sich arbeiten, während andere durchaus das zukünftige Format berücksichtigen. Sehr schön erkennt man das bei der Serie Sandman. Nur Marc Hempel scheint gezielt für die Heftchengröße gearbeitet zu haben. Bei allen anderen sieht man die Verkleinerung, teilweise arg.

    Oder bei Watchmen: Frühe haben alle die Nase gerümpft, als die großformatige Carlsen-Ausgabe rauskam. Heute kaufen alle für horrendes Geld die Absolute Edition, weil das endlich die Zeichnungen optimal zur Geltung bringt.

  3. #503
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im konkreten DD Fall bin ich mir sicher, dass die Künstler bewusst für die "schnelle" Veröffentlichungsform der s/w Taschenbücher gearbeitet haben. Da sind einige, natürlich nicht alle, Zeichnungen dabei denen noch nicht mal die im Grunde nur geringfügige Vergrößerung auf das Libellus Format gut tut.

  4. #504
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Hardcore-Nerds gibt, die sich an den Farben stoßen.
    Es ist eine Unsitte im CF, dass alle, die nicht konform mit der eigenen Meinung gehen, als Nerds bezeichnet werden.
    Schön für dich, dass du so anspruchslos bist; ich habe mir die ersten beiden Bände gekauft, weil ich dem ganzen eine Chance geben wollte. Aber mMn geht die Kolorierung überhaupt nicht.
    DD ist auf sw angelegt, es trägt wesentlich zur Atmosphäre der Geschichten bei. Durch die Kolorierung fehlt einfach ein wichtiger Bestandteil. Und darum bin ich raus.

  5. #505
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hätt ich jetzt auch nicht gedacht, dass sich da jemand beleidigt fühlt. Anspruchslos find ich aber auch ein bisschen hart.

  6. #506
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt ob und wann was Offizielles von Libellus kommt.

  7. #507
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zwei Verlage haben es in SW versucht und scheinbar nicht genug Kunden gefunden.
    Jetzt versucht es halt jemand in Farbe. Sollte die damit Erfolg haben war alles Richtig.

    Ich lese jetzt auch schon ein paar Jahrzehnte Comics . Wann war eine SWVersion eines Comics erfolgreicher als seine farbige Version ?

    Warum hat CrossCult den Hellboy von SW auf Farbe umgestellt ?
    Captain Terror in SW scheint auch nicht der Hit zusein.
    Jerry Spring scheint auch nicht soooo viele Nachauflagen zu haben.
    Andrax,Hombre usw. sind auch schon aus dem Programm genommen.

    Selbst die neue Corto Maltese Ausgabe wird in Farbe in einer höheren Auflage gedruckt und gekauft (sagt jedenfalls mein Comichändler).

    Warum wird Tex bei Panini wohl extra für unseren Markt coloriert ? Weil sie sich in SW besser verkauft ?

  8. #508
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt natürlich, s/w geht eigentlich gar nicht. Das ist nur was für ein ganz kleines Fachpublikum.
    Beim DD hat sich das Originalformat nur mühsam verkauft, aber in Farbe und vergrößert siehts halt scheiße aus.

    PS. Die Hellboy von CrossCult waren am Anfang ein riesen Erfolg. Lag aber nicht an s/w, sondern an dem kultigen HC Format.
    (Mir hats nicht gefallen.)

  9. #509
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Warum hat CrossCult den Hellboy von SW auf Farbe umgestellt ?
    ??
    Bis auf die ersten Geschichten ist Hellboy ein Farbcomic (und auch so von Mignola angelegt). Wie kommst du auf die Idee das es ein s/w Comic ist?

    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Selbst die neue Corto Maltese Ausgabe wird in Farbe in einer höheren Auflage gedruckt und gekauft (sagt jedenfalls mein Comichändler).
    Dann wird dir dein Comichändler ja auch berichtet haben, dass die s/w Ausgabe ausverkauft ist.

    Captain Terror wäre in Farbe auch kein Hit. Und Tex wird wohl auch ein Ladenhüter werden. Trotz Farbe. (oder gerade deswegen; ich zumindest habe das Ding im Laden liegen lassen)

    Und da du CrossCult erwähnst: der Bestseller schlechthin ist Walking Dead. Komplett in s/w.

    Diese Diskussion kommt ja immer wieder auf; scheint ja ein deutsches Phänomen zu sein (zumindest habe ich es in dieser Ausprägung sonst nirgends verfolgen können). Comics müssen halt bunt sein (und komisch; sonst wäre es ja kein Comic, sondern ein Buch ).

  10. #510
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    ??
    Bis auf die ersten Geschichten ist Hellboy ein Farbcomic (und auch so von Mignola angelegt). Wie kommst du auf die Idee das es ein s/w Comic ist?
    Wo liest du denn das raus?
    Es geht darum, daß die Mignola-Geschichten hierzulande bei CrossCult in s/w erschienen sind. Angeblich, weil ja Mignolas Zeichnungen so toll sind, daß sie in s/w besser zu Geltung kommen (was mMn völliger Blödsinn ist, da gerade Mignolas detailarmes Artwork von der Farbgebung Dave Stewarts profitiert), während die Nicht-Mignola-Sachen in Farbe besser kommen (stimmt auch teilweise - wieder wegen Stewart - aber Corben und vorallem Fegredo müsste man dann konsequenterweise auch im Grossformat bringen).

    Dann wird dir dein Comichändler ja auch berichtet haben, dass die s/w Ausgabe ausverkauft ist.
    Ja - weil sie als limitiert beworben wurde.
    Wir hatten von Bd. 1 von beiden Versionen jeweils eine Partie. Die (mMn nicht so schöne) Farbausgabe mussten wir nach wenigen Tagen nachbestellen und von der s/w-Ausgabe haben wir immer noch drei Stück unserer Erstmenge. Die meisten Leute kaufen Comics nun mal nicht, um sich an den Zeichnungen zu ergötzen, sondern halt zum lesen - und da ziehen sie dann selbst die beschisstenste Farbversion einer s/w Ausgabe vor. Hauptsache bunt, wie du schon schrobst.

    Captain Terror wäre in Farbe auch kein Hit.
    Nicht bei dem Verlag jedenfalls.
    "Andrax" und "Torpedo" liefen bei uns jedenfalls sehr gut. Ebenso "Hombre". "Jerry Spring" musste man den meisten Leuten erst mal näherbringen und erklären, warum das in s/w gedruckt wurde.

    (oder gerade deswegen; ich zumindest habe das Ding im Laden liegen lassen)
    Verständlich. Verglichen mit dem Müll, den Panini da abgeliefert hat, kommt einem die schlechte Farbgebung bei "Dylan Dog" ja fast professionell vor.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade bei Tex ist das Originalformat in sw einfach klasse, der CCH liefert da gute Arbeit ab. Vision: Das in einem der CC Universumsbände - ein bibliophiles Schmankerl.

    Aber zurück zum Thema:

    Erwartungsgemäß (ich bin von drei-fünf als Bruchstelle ausgegangen) nun also der Abgesang auf die DD Ausgabe und vermutlich auch auf das Engagement des Verlags in D? Das ist sehr schade, auch wenn ich selbst nichts zum Gegenteil beigetragen habe.

  12. #512
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    He, die Ankündigung war für Oktober. Könnte man mit den Grabreden nicht wenigstens bis November warten? Ich bin kein Fan von selbsterfüllenden Prophezeiungen.

  13. #513
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat, Spekulationen in's Internet stellen geht rasend schnell, Bücher produzieren nicht ganz so. Also immer mit der Ruhe und abwarten.

  14. #514
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh die Schwarzmalerei nicht und finde es außerdem nicht korrekt, hier nun Gerüchte zur Einstellung des Comics in die Forumswelt zu setzen.
    Man kann nicht IMMER sofort Rede und Antwort stehen im Forum... viele Foren laufen, ohne dass je ein Verantwortlicher sich zu den Spekulationen, Lobgesängen oder Kritiken der Leser äußert. Außerdem ist Libellus kein großer Verlag, in dem es mehrere Mitarbeiter gibt, die sich im Forum äußern können. Ich weiß, dass der Verleger alle Hände voll zu tun hat und hier nur sporadisch vorbeischauen kann.
    Außerdem hatte ich schon angekündigt, dass es leider auf meinem Mist gewachsen ist, weil ich mit der Übersetzung nicht rechtzeitig fertigwerden konnte.
    Das hat mit dem Verlag nichts zu tun, sondern in dem Fall mit der Übersetzerin, daher habe ich die Schuld auch auf mich genommen, dass ihr noch etwas mehr Geduld haben müsst bei Buch 4.
    Der Verleger war nur so nett, mir Verständnis entgegenzubringen... ich hätte auch einen anderen Übersetzer an der Hand gehabt, der mich hätte vertreten können, aber dann wiederum wollte ich Dylan zugegebenermaßen nicht abgeben. Die Leser ein paar Wochen länger auf die Folter zu spannen und die Vorfreude zu erhöhen fand ich in dem Fall angebrachter.
    Habt noch ein wenig Geduld, es ist grad alles in der Mache... und danke für euer Verständnis!
    Wenn der Verleger einverstanden ist, werd ich euch auch einfach die Leseprobe online stellen, sobald das Proofreading abgeschlossen ist.... und noch bevor das Buch erscheint.
    Als kleines Trostpflaster sozusagen.

  15. #515
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um den 4. band macht sich, glaube ich, eh niemand sorgen :-)

  16. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Leute... Sorry dass es so lange gedauert hat bis ich mich hier melde, es war leider Krankheitsbedingt und seeehr viel zu tun... Aber bin wieder fit und voll Motiviert...
    Bald, sehr bald schreibe ich etwas mehr, natürlich auch ein paar Erklärungen zu den angeblichen Vergrösserungen von DD Seiten... usw...
    Aber auch das wichtigste; wie geht es weiter mit Dylan Dog... Bis Bald...

  17. #517
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist jetzt aber spannend, ich hoffe, DASS es weiter geht...

  18. #518
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Verglichen mit dem Müll, den Panini da abgeliefert hat, kommt einem die schlechte Farbgebung bei "Dylan Dog" ja fast professionell vor.
    Und auf der letzten Seiten werden noch ein paar sw Seiten abgedruckt; damit einem noch deutlicher wird, wie es hätte sein können...

  19. #519
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kann jemand mal eine s/w vs. bunt Seite zum vergleichen reinstellen, würde mich interessieren, habe aber nur die farblose Version.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #520
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Bei Tex sind die Zeichnungen tatsächlich aufgeblasen. DyD-Format wäre passender gewesen. Dann wäre auch die Farbgebung nicht ganz so hart.

  21. #521
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wilson hat schon Mitte der 90er Jahre sehr nachgelassen, als er angefangen hat für US Verlage zu zeichnen, Details gibt es da kaum noch.
    Seinen bisherigen Tiefpunkt hatte er allerdings mMn mit "Blei im Schädel". Das sieht aus, als hätte er die Zeichnungen aufs Papier gekotzt. Dagegen ist "Tex" dann schon wieder eine erhebliche Steigerung.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #522
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alhambros Beitrag anzeigen
    Aber auch das wichtigste; wie geht es weiter mit Dylan Dog... Bis Bald...
    Klasse!

  23. #523
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pss... hab in der Zwischenzeit was Neues in den Dylan-Blog gestellt... eine kleine Sparte, die ich mit jedem Buch aktualisieren werde... immer, wenn es etwas hinzuzufügen gibt!

  24. #524
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab wieder was kleines Neues für euch online gestellt http://www.dylandog.de/dylan-blog/

    Tolle Zeichnungen von Bruno Brindisi...

  25. #525
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei dem Tex Band ist aber auch anzumerken, daß die Zeichnungen sehr geschludert hingeworfen sind, Wilson hat schon Mitte der 90er Jahre sehr nachgelassen, als er angefangen hat für US Verlage zu zeichnen, Details gibt es da kaum noch. Ich bereue den Kauf des Bandes.
    Tut mir übrigens leid, dass du den Kauf von Tex bereust... willst du denn Kuberst Zeichnungen im 2. Band gar keine Chance geben? (und damit hab ich schon zu viel verraten!!!)

    Aber eigentlich hat Tex hier ja nichts verloren! Also zurück zum Thema Dylan Dog... ich weiß, dass der Verleger sich hier bald melden wird - wenn nicht schon heute!

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher