User Tag List

Seite 10 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 641

Thema: Dylan Dog

  1. #226
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe, mit den Kritikpunkten des ersten Bandes ist für Dich auch die ganze Reihe gestorben.

    Ich hoffe, dass der Verleger hier reinschaut und ab Band 2 etwas ändert.

  2. #227
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Heute in die Ausgabe reingeblättert. Und - sorry - sieht scheisse aus. Wie befürchtet Glanzpapier und das ist dann "Strike 3", um diese Ausgabe zu ignorieren. Schade.
    Hier irrt der Comic-Fachman! Das Papier ist satiniert und glänzt nicht. Was hier glänzt, ist er Druck. Das Thema hatten wir aber schon ein Mal - oder? Da es wirklich Comics auf Glanzpapier (Kunstdruckpapier) gibt, kann durch diese falsche Aussage ein ebenso falsches Vorurteil gegenüber dem Band entstehen. Wie immer: Es ist besser, man schaut sich das Ganze selber an. Ich denke nach einem ersten Durchblättern, das sich der gealterte "Gespenster Geschichten"-Freund mit dem guten Papier und den bunten Farben wohl fühlen wird.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    . Ich denke nach einem ersten Durchblättern, das sich der gealterte "Gespenster Geschichten"-Freund mit dem guten Papier und den bunten Farben wohl fühlen wird.
    Von manche Stories die in "Gespenster Geschichten" abgedruckt wurden, habe ich Jahre später die Originale entdeckt: diese waren absolut nicht wieder zu erkennen: Bastei hat neben der grusligen Teletubi Kolorierung, die Panels ummontiert, zensiert, nach eigenen Gutdünken übersetzt… ein Comic-Hasser hätte nicht grausamer vorgehen können...

  4. #229
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerne meine Dezember-Lieferung bekommen! Und mein Dylan Dog gefällt mir. Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen, dass die Serie in s/w besser zur Geltung kommen würde, aber die Kolorierung ist nicht so katastrophal, wie hier dargestellt wird! Gut ist allerdings auch was anderes! Man sollte hier für sich selbst entscheiden. Wenn mir die Geschichten gefallen, bleibe ich dran...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #230
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Dylan Dog ist heute angekommen. Ich war ja schon mehr gespannt über das Papier und die Farbe, als über die Story selbst.
    Erster Eindruck: ich kann die ganze Aufregung nicht so recht verstehen. Das Papier ist sogar super. Besser geht es nicht. Die Farben kommen darauf jedenfalls sehr gut zur Geltung. Satter Druck. Die Farbgestaltung ist sicher persönlicher Geschmack. Ist jetzt aber echt alles andere als "Scheiße". Einzig das Hemdrot des Helden ist schon sehr knallig
    Das HC-Buch wirkt sehr wertig. Muss es auch bei dem Preis. Schöne Idee, auf der Rückseite eine kleine Comicographie abzudrucken. Die enthalten Alben werden mit Cover vorgestellt.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wenn hier alle Glanzpapier schreien, dann muss man ja fürchten, dass dieses ultradünne Katalogpapier genommen wurde, auf das DC so gerne druckt.

    Aber mitnichten: Das Papier ist wirklich gut ausgesucht. Für mich ganz klar Entwarnung. Ich hab's bisher erst durchgeblättert, aber ich werd's ganz sicher noch kaufen.

  7. #232
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Heute in die Ausgabe reingeblättert. Und - sorry - sieht scheisse aus. Wie befürchtet Glanzpapier und das ist dann "Strike 3", um diese Ausgabe zu ignorieren. Schade.
    Das Papier ist Kunstdruck matt. Der Verleger hat es mir bestätigt.
    Geändert von King Warrior (24.12.2014 um 07:59 Uhr)

  8. #233
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich hole mir jetzt doch zumindest Band 1 glatt mal
    Im Gegensatz zum allgemeinen Trend , mag ich es seit ewigen Williams-Zeiten ganz und gar nicht so rauh und holzig

    Wie ich so sehe, dürfte aber auch der nächste Band bis auf Nr. 5 schon bekannt sein, falls mal die Carlsen und Schwarzer Klecks Ausgaben schon sein eigen nennt.
    GA 3 und 4 sind dann dt. Erstveröffentlichungen
    http://www.viverelitalia.de/com_dylandog_alben.htm

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich sehr gefreut, sofort gekauft und warte sehnsüchtig auf märz - täte auch jeden monat 30 hinlegen, dylan dog ist es mir wert und meinen italienischen, die ich massig stehen habe, kann ich partout nicht lesen. bitte weitermachen, nicht von nörgelnden nerds fertig machen lassen

  10. #235
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inepu Beitrag anzeigen
    Ich habe mich sehr gefreut, sofort gekauft und warte sehnsüchtig auf märz - täte auch jeden monat 30 hinlegen, dylan dog ist es mir wert und meinen italienischen, die ich massig stehen habe, kann ich partout nicht lesen. bitte weitermachen, nicht von nörgelnden nerds fertig machen lassen
    Und ich habe immer gedacht, ein Nerd ist jemand der massig Comics zu Hause stehen hat die er nicht lesen kann. Wieder was dazu gelernt.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War in drei Comicshops in Hamburg... niemand hatte das Ding

  13. #238
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gestern war noch ein band im comicladen mundsburger damm

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bestellen bei einem comicshop sollte ja auch kein prob sein, den service werden die hoffentlich haben

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war auf Urlaub in HH... werde es die Tage in Wiesbaden/Mainz probieren und wenn nötig bestellen

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dylenia - eine frage hätte ich, warum müssen die schon übersetzten nochmal übersetzt werden? waren die übersetzungen nicht gut genug? könnte man sich das geld dafür nicht sparen um eventuelle verluste auszugleichen?
    Nachtrag - leider gibt es doch mindestens 1 fehler in der neuausgabe in der 2. geschichte, aber ist verschmerzbar
    Geändert von Inepu (29.12.2014 um 11:15 Uhr)

  17. #242
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band jetzt nochmal gelesen und weiß echt nicht was dieses bescheuerte inhaltslose Vorwort soll. Totaler Schrott !

  18. #243
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Interview mit der DD-Übersetzerin Monja Reichert gibt es hier: http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...onja-reichert/

    Welchen Reiz macht für dich selbst die Serie aus?

    Monja Reichert: An dieser Stelle müsste ich wohl sagen, Dylans „Menschlichkeit“ oder Grouchos Humor oder das grusel-romantische Potpourri der Geschichten. Aber auch wenn es seltsam erscheint, das ist eine wirklich schwierige Frage. Dylan Dog ist für mich eher wie ein sehr guter, alter, vertrauter Freund, der mich lange Jahre meines Lebens begleitet hat, nicht nur zur Unterhaltung, sondern auch als Geschäftspartner sozusagen.
    Die Serie, die ich am längsten betreut habe, bei der ich am meisten mitentschieden habe und von der ich am meisten Alben übersetzt habe, immerhin 62 Stück (+2, aber das ist eine andere Geschichte)...
    Das Projekt, das mir den meisten Kummer bereitet hat, weil mir gerade an ihm immer besonders viel lag. Er war sozusagen „mein Schützling“, der, mit dem meine Comic-Übersetzer-Laufbahn begonnen hat und den immer nur ich übersetzt hatte.

    Der jetzige Neustart ist wie das Wiedersehen eines verlorenen gegangenen Freundes, der nach jahrelangem Verschwinden plötzlich wieder auftaucht. Und es ist, als sei er nie fortgewesen. Ich setze mich an die Geschichten, die alte Vertrautheit kommt wieder hoch... DAS ist für mich nun der Reiz dieser Serie. Eher was Persönliches, nichts, was mit den Protagonisten und Zutaten an sich zu tun hat.
    Geändert von Donovan (15.01.2015 um 17:13 Uhr)

  19. #244
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Band inzwischen auch besorgt und finde die Farbgebung nicht optimal (und fand die Einzelbände in S/W sowie besser), aber auch nicht so schlimm wie zum Teil hier dargestellt. Vermutlich würde ein weniger glänzendes Papier schon einiges verbessern.

  20. #245
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Vermutlich würde ein weniger glänzendes Papier schon einiges verbessern.
    Glänzender Druck, wie die Schlaubis hier kundgegeben haben.

    Das das Zeug auch in Farbe geht, hat ein Ankauf italienischer Comics gestern gezeigt - schön matter Druck auf rauem Papier (weiss nur gerade die Serie nicht mehr, aber die sehen ja auch alle gleich aus ). Passt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #246
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab's jetzt auch. Nichts gegen das Papier, aber es ist die Sorte, auf der leicht Fingertapser bleiben. Muss man mit sehr sehr trockenen Fingern lesen. Nicht mein Lieblingspapier, auch wenn es die Comics gut aussehen lässt.
    Beim Vorwort hab ich ja das schlimmste erwartet, ich find's aber in Ordnung. Dasr Autor bringt ja durchaus Fakten und das verspielte find ich nicht so daneben wie einige hier. Die DyD-Comics sind ja manchmal auch ganz schön verspult.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind denn im Vorwort für Fakten ? Der Autor weiss doch nicht mal die korrekte Anzahl der bisherigen Carlsen/Schwarzer Klecks Bände.

  23. #248
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Er schreibt halt "um die 60 Bände". Das ist ja nun nicht falsch. Es ist ja auch nicht im Interesse des Autors, eine Checkliste zu liefern.

    Was er aber gut macht:
    Er charakterisiert Sclavi.
    Er bringt die Serie in Bezug mit dem Film "Dellamorte Dellamore" und vergleicht diesen trefflich mit dem amerikanischen Dylan Dog Film.
    Er erwähnt andere Sclavi-Comics und erwähnt, welcher Autor heute für DyD verantwortlich ist.
    Er nimmt immer wieder Bezug auf Filme, aber nicht willkürlich sonden im Kontext.
    Und vieles mehr.

    Das Vorwort ist sicher kein Rumgekaspere. Aber manche hätten es halt lieber im Stil eines Reddition-Artikels. Kann man nichts machen.

  24. #249
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Er schreibt halt "um die 60 Bände". Das ist ja nun nicht falsch. Es ist ja auch nicht im Interesse des Autors, eine Checkliste zu liefern.
    Es interessant halt nicht jeden wieviel Alben von DyD schon auf deutsch veröffentlicht wurden. Mir selber reicht die Information "um die 60 Bände" vollkommen aus! Wer es ganz genau wissen will kann ja den Comicguide besuchen.

    Mir reicht die Gesamtausgabe.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #250
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins kann ich euch versichern (der Rest ist nun mal Geschmackssache): Der Autor der Einführung weiß mehr über Dylan Dog als wir alle zusammen. Erst als ich mit ihm über Dylan Dog sprach, wurde mir bewusst, wie wenig ich eigentlich weiß und wie viele Alben weniger ich im Gegensatz zu ihm gelesen hatte... (auf Italienisch).
    Und dass er nicht die genaue Anzahl der in Deutschland erschienenen Alben geschrieben hat, ist mit Sicherheit keine Unkenntnis seinerseits, sondern zeigt nur, dass dies für den Textinhalt in dieser Form uninteressant war. Es macht beim Lesen des Inhalts keinen Unterschied, ob 50, 60 oder 62 erschienen sind, im Gegenteil, eine solch konkrete Zahl hätte ich da sogar als störend empfunden.

Seite 10 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher