User Tag List

Seite 6 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 643

Thema: Dylan Dog

  1. #126
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Da muss ich noch ein paar Überstunden schieben, dass mir das nicht wehtut.
    Jaja, Überstunden schruppen um sich sein Hobby zu finanzieren... Das kenne ich nur zu gut. Und jetzt in der Weihnachtszeit funktioniert das bei mir wunderbar. Allerdings ist man nach zusätzlich drei Stunden Kekse machen fertig.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #127
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    LOL.
    Das bringt uns in einem JAhr 12 Geschichten weit. Bis wir mit den Italienern aufschließen, wird also etwas Zeit vergehen.
    Immerhin wird in 28 Jahren (da sind die 62 Zusatzseiten der Originalausgaben allerdings nicht eingerechnet) die aktuelle Ausgabe 338 erreicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #128
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.049
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    28 Jahre? Irgendwann ist aber auch mal gut. Kann mir gut vorstellen, dass bei Erfolg auf zweiwöchentliches Erscheinen umgestellt wird. Oder wenigstens monatlich. Jede Woche? Nein, unwahrscheinlich. Oder? Wer weiß. Kann man halt nicht sagen. Man steckt nicht drin.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte ja durchaus eine schöne neue Reihe werden,
    aber der Titel "Gesamtausgabe" ist bei einer derart umfangreichen Serie wie "Dylan Dog"
    schon prinzipiell sehr gewagt und bei einer vierteljährlich erscheinenden Albenreihe geradezu absurd.


  5. #130
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht im Dezember los. Interview mit dem Verleger (Libellus Verlag) über Dylan Dog bei PPM: http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...-und-in-farbe/

  6. #131
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.049
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    "Dazu kommt die Tatsache, dass man noch viele tolle Comics nicht auf Deutsch lesen kann!"

    Das hört sich so vielversprechend an und womit beginnt man? Mit italienischer Massenware...und sogar in Farbe und Großformat! Und darüber wird diskutiert, über Bunt oder nicht Bunt. Nicht über die zu vernachlässigende Serie. Es gibt doch noch so viel lohnenderes zu veröffentlichen!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch noch so viel lohnenderes zu veröffentlichen!
    Wie was? Sigurd und der Kababär?

  8. #133
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.049
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Armer Schreibfaul, leidet an einer Unpässlichkeit Du liest einfach zu viele schwer verdauliche Comics Aber interessante Idee für ein Crossover, das kannst Du im HRW-Forum mal anregen Davon jetzt abgesehen, hat unser ritterlicher Held ja eine verlegerische Heimat, der Libellus Verlag wird nichtsdestotrotz im franko-belgischen Bereich unbedingt ein großes Betätigungsfeld vorfinden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #134
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    laut ppm soll ab dezember eine Dylan Dog Gesamtausgabe starten

    in HC (3bände in einem) in Farbe und in chronologischer Reihenfolge

  10. #135
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    laut ppm soll ab dezember eine Dylan Dog Gesamtausgabe starten

    in HC (3bände in einem) in Farbe und in chronologischer Reihenfolge
    Danke für die Info. Das wäre jetzt an allen hier im Forum einfach so vorbeigegangen.

  11. #136
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    an mir auch, wenn ich es nicht zufällig auf ppm gesehen hätte

    http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...-und-in-farbe/

  12. #137
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich hat sich das ja gleich erledigt. Hardcover könnte ich ja noch mit leben (sieht bestimmt so "wertig" aus wie "Dampyr"), aber Farbe geht bei der Serie garnicht. Das schreit einfach nur nach "Fail".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #138
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Für mich hat sich das ja gleich erledigt. Hardcover könnte ich ja noch mit leben (sieht bestimmt so "wertig" aus wie "Dampyr"), aber Farbe geht bei der Serie garnicht. Das schreit einfach nur nach "Fail".
    Sehe ich genauso.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farbe oder SW ist nicht mal das Problem. Die Aufmachung und der Preis ist es. DD und das ganze Bonelli-Zeugs ist Kioskware. Da gehört es hin. Für eine Sammlerausgabe ist die Fanbase hierzulande mit Sicherheit zu klein. Als Verleger würde ich sowas ja einfach mal verkehrtrum drucken, und versuchen es über die Mangaschiene zu verkaufen. Wäre mit Sicherheit erfolgsversprechender.

    Ich hab DD gern gelesen, war halt was für zwischendurch. Etwa für eine Bahnfahrt oder Wartezeit die man überbrücken mußte. Aber nie was zum Sammeln.

  15. #140
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinzu kommt ja noch die schiere Menge an Material. Das letzte ambitionierte Projekt in der Richtung ("Jommeke") fizzelt ja auch vor sich hin, aber da kommt in Belgien wenigstens nix neues mehr raus.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Italien gibt es von diesen Serien, auch von Tex z.B., herrliche Schwarten zu kaufen. Wenn du so eines machen würdest, mit limitiert auf 555 Ex werben, dann würdest du vielleicht genau die verkaufen.

    Was ich mich frage: Holt sich so jemand, wie der durchaus sympathisch rüberkommende Verleger eigentlich vorher Rat? So von jemanden, der den deutschen Markt kennt? ich glaube die Frage ist schon beantwortet....

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    In Italien gibt es von diesen Serien, auch von Tex z.B., herrliche Schwarten zu kaufen. Wenn du so eines machen würdest, mit limitiert auf 555 Ex werben, dann würdest du vielleicht genau die verkaufen.

    Was ich mich frage: Holt sich so jemand, wie der durchaus sympathisch rüberkommende Verleger eigentlich vorher Rat? So von jemanden, der den deutschen Markt kennt? ich glaube die Frage ist schon beantwortet....
    Solche Sammelbände würde ich direkt kaufen. Aber mich hat er leider nicht gefragt...

  18. #143
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stimmung geht ja hier tatsächlich eher ins skeptische bis schon fast zum negativen... Jetzt.bin ich auch eher verhalten. Vielleicht wäre ja so eine Veröffentlichung, ähnlich wie Cross Cult dies mit Waisen macht besser. Kleineres Format Doppelband und niedriger Preis... Naja, die erste Ausgabe werde ich erstmal kaufen und lesen und entscheide dann!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #144
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die s/w ausgabe haben auch nich genug leute gekauft, da kanns mit der farbausgabe zumindestens nur besser laufen

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht unbedingt. Zum einen passt s/w zu der Stimmung der Serie einfach besser, zum anderen haben die Taschenbücher nur die Hälfte gekostet. Fraglich, ob Farbe zum doppelten Preis besser läuft. Vor allem, weil die Fans einige Geschichten schon besitzen und diese nicht unbedingt neu kaufen werden.

  21. #146
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    trotzdem gab es zuwenig käufer in deutschland

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ja. Ich bezweifle genau aus diesem Grund auch den Erfolg eines neuen Versuchs. Aber ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, vielleicht würde das weiteren Bonelli-Serien die Tür öffnen.

  23. #148
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dafür muß der verlag aber geld in die hand nehmen und werbung für die GA machen. Werbung nicht unbedingt unter den Comic Nerds

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte auch mal akzeptieren, dass Deutschland diesen Markt hat, Frankreich jenen, Italien, England, Spanien usw. wieder ihren. Und da wird man nicht immer alles profitabel von einem Land ins andere übertragen können.

  25. #150
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, wenn man sich das so durchliest, kann auch wirklich jedem optimistischen Comic-Liebhaber und Verleger die Lust vergehen, einen neuen Versuch zu starten. Einem gleich so den Wind aus den Segeln zu nehmen, ts, ts, ts...

    Ich denke nicht, dass der Verleger mit seiner Absicht, einen DD-Neustart anzubieten, vorhatte, die (einstige) Millionenauflage in Italien in eine Millionennachfrage in Deutschland zu verwandeln. Das fand ich an diesem Vorhaben auch so positiv...

    Er ist einfach ein großer Comic-Liebhaber, ein unerschütterlicher Dylan-Dog-Fan, hat seinen Verlag und dachte sich: Hey, lass es uns noch mal versuchen. In Farbe. Sammelbände, damit's eventuell schneller geht. Gewinn muss nicht sein, aber der deutsche Leser/Fan soll seine (zweite) Gelegenheit bekommen, ohne Italienisch-Kurse belegen zu müssen... oder kroatisch, denn auch dort scheint Dylan Dog seit vielen Jahren wunderbar zu laufen. Wenn sich ein Verlust vermeiden lässt, umso besser. Mit dem Preis - damit werden lediglich die Kosten gedeckt. Aber man muss doch nicht immer gleich über das liebe Geld reden...
    Hätte er ans große Geld kommen wollen, hätte er sich doch mit Sicherheit für die Veröffentlichung anderer Comics entschieden oder es eben gleich sein lassen. Denke ich zumindest.

    Und wieso nicht einfach mal "verträumter", lockerer, weniger streng sein. Ohne gleich dran zu denken, ob er in Deutschland die italienische Nummer 340 einholen wird... darum geht's doch nicht. (Und selbst wenn jeden Tag ein DD-Heft als Schwarz/Weiß-Lappen für 2€ erscheinen würde, damit wir Ende nächsten Jahres die Italiener aufgeholt hätten... wozu? Dann gäb's auch wieder zu schimpfen. Und wo wir grad beimThema Geld waren: das würde auch keiner bezahlen wollen... 2€ täglich, wo kämen wir da hin?) Also. Das ist doch außerdem auch nicht das Ziel der Dylan-Dog-Neuauflage.

    Okay, was anders sein wird... Ich hör euch schon schimpfen, dennoch versuch ich, mir den Wind nicht aus den Segeln nehmen zu lassen und schreib einfach mal ein paar Infos. Die fehlen ja meist, am Anfang. Es gibt hoffentlich auch Leser, die sich darüber freuen:

    - Farbe. (Langweilig? Okay... hmm.. sind das nicht der Hauptteil der Comics auf dem deutschen Markt??: Farbig und in Top-Qualität?) Nun, ich hoffe, ihr ändert eure Meinung, wenn ihr den Comic in der Hand halten werdet, denn in Farbe sieht er wirklich toll aus.

    - Außer dem ersten Band, der die "Original-Übersetzung" (aber (hoffentlich!!) ohne Fehler und nach neuer Rechtschreibreform...) beibehalten hat, wird jeder Band NEU übersetzt. Aber die Übersetzerin bleibt die Gleiche. (wer jetzt meckern will, der überlege sich seeeeeehr gut, was er sagt! ) Sprich, die Übersetzerin hat weitere 14 Jahre Übersetzer-Erfahrung auf dem Buckel. Kann also nur besser werden. (ja, jaa ich hör sie schon, die Gegenargumente, ts, ts, ts...)

    - Die neuen Cover wurden eigens für den deutschen Markt von einem der besten DD-Zeichner gefertigt!!

    - Viele hatten sich über die damalige Seitenknappheit beklagt. Über die Tatsache, dass es in der deutschen Version keine Einleitung mehr gab (zumindest beim Schwarzen Klecks). Die gibt es jetzt. Eine Deluxe-Einführung, so will ich sie nun nennen, denn ein ganz wunderbarer Autor, Journalist und Übersetzer schreibt diese. Außerdem ist auch er ein hartgesottener (im positiven Sinne!!) Dylan Dog Fan und ein einzigartiger Schreiber, dessen Wortgewandtheit sich, meiner bescheidenen Meinung nach, nur mit wenigen anderen vergleichen lässt.

    - Und während in Italien die Fans gut einen Monat auf die nächste Story warten mussten und die deutschen Leser irgendwann nicht mal mehr wussten, wann und ob es weitergeht, bis die Wartezeiten sich schließlich verlängerten und der Comic plötzlich gänzlich ausblieb... bekommen sie nun 3 Storys auf einmal. Und dann müssen sie nur 2-3 Monate auf den nächsten Brummer warten.

    - eine website ist auch gerade am Entstehen... zunächst nur mit knappen Infos... dann aber - je nach Nachfrage und Beliebtheit der Serie - auch Infos zu Dylan Dog, Neuheiten, Biografien, Skizzen, Fotos, Blog und was es nicht alles gibt. Dem Ideenreichtum seien keine Grenzen gesetzt. Uhm, oder nur wenige.
    (Aber man muss halt auch motiviert werden, pffffff... )

    Nun denn, was soll ich mehr sagen? Lasst es hageln. Aber hin und wieder auch was Nettes!!

Seite 6 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher