User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet Ihr alle 6 Monate für diesen Dienst zahlen?

Teilnehmer
103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10 Euro

    77 74,76%
  • 20 Euro

    18 17,48%
  • 30 Euro

    5 4,85%
  • 40 Euro

    3 2,91%
Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 238

Thema: Premiumdienst - Was wollt Ihr, was würdet Ihr zahlen?

  1. #101
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Original geschrieben von La Didah
    - Die "Gehe zu:" Leiste ist derart überfüllt, ich halte sie für überflüssigen Ballast.
    Wenn ich von der Uni-Bibliothek aus ins Forum gehe, ist die Startseite für die Uni-Rechner hoffnungslos überfrachtet und braucht jedesmal, auch bei bloßer Betätigung des "Zurück"-Buttons, mehrere Minuten (!) zum Laden. Die "Gehe zu"-Leiste ist in dem Fall für mich der einzige Weg, im Forum zu surfen, ohne vor Ärger an die Decke zu gehen.

    ©2002 Torsten
    Why did you have to leave me? Why did you deceive me? You send me to the path of nevermore, when you say you didn't love me anymore... -Freddie Mercury 1974
    [ 40 Jahre Spider-Man || JLA/Avengers ]

  2. #102
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von La Didah

    - Die "Gehe zu:" Leiste ist derart überfüllt, ich halte sie für überflüssigen Ballast.

    - Dazu gehört auch: Die linke Spalte der Homepage. Außerdem völlig überfüllt, das liest sich keiner durch.

    - Die Buttons ganz oben stören mich irgendwie, mir wären Textlinks lieber.

    - Die Suchen-Funktion ist immer noch zu unausgereift in meinen Augen.

    - Und nochmal: Was um Himmels Willen soll die Übersetzung???

    Nachtrag: Oha, der Kalender hat sich inzwischen ja verbessert! Damit entfällt dieser Punkt also.
    - Die find' ich praktisch.

    - Les' ich immer durch, und falls was interessantes gibt folge ich den Links.

    - Mir nicht.

    - Yepp, aber besser eine (hoffentlich vorerst) unausgereifte als gar keine.

    - Aber wirklich. ;

    - Trotzdem, wer braucht das schon dringend...

    kefka

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Ich würde bis zu 20 € / 6 Monate zahlen, wenn mir dafür PNs, Avatare, [img]-Tags und anderer Schnickschnack anderer User erspart blieben (benutze es selber sowieso nie).
    Ist kein Witz: Mich stören diese ganzen Gimmicks nur. Wenn die Smileys nicht graphisch wären, würd' ich hier nur w3m benutzen.
    --
    Tobias

  4. #104
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Tobias Herbst
    Hallo,
    Ich würde bis zu 20 € / 6 Monate zahlen, wenn mir dafür PNs, Avatare, [img]-Tags und anderer Schnickschnack anderer User erspart blieben (benutze es selber sowieso nie).
    Ist kein Witz: Mich stören diese ganzen Gimmicks nur. Wenn die Smileys nicht graphisch wären, würd' ich hier nur w3m benutzen.
    This is WWW. Mir wäre offengestanden auch lieber, das Comicforum wäre eine Newsgroup im Usenet. Es gäbe keine Diskussionen um Serverlast, keine Debatten über Premiumdienste, und man könnte Nervensägen, Chatter und Fußball-Threads wegfiltern. Von der Lesbarkeit und Übersichtlichkeit der Beiträge z.B. mit dem Forte Agent Newsreader ganz zu schweigen. Verglichen damit sind Webforen, nicht nur das Comicforum, immer eine "pain in the ass".
    Aber viele Leute sind halt lieber im bunten Web unterwegs als im eher trockenen (Text-)Usenet. Man trifft sogar eine Menge Leute an, die seit Jahren Internet haben, aber keine Ahnung davon, was Usenet überhaupt ist. Übrigens: Die Gruppe de.alt.comics existiert, grundelt aber mit 2 bis 3 Beiträgen pro Tag dahin...

    L-W

  5. #105
    Mitglied Avatar von Astro Hund
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-38707 Altenau
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lupo:Gibts vom Agent eigentlich endlich die 2.0er Version?

  6. #106
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Astro Hund
    @Lupo:Gibts vom Agent eigentlich endlich die 2.0er Version?
    Nö. Seit 2. August ist die Version 1.92 raus - IMO ohne revolutionäre Neuerungen. Die 2er Version wird wegen der multiplen Serverabfrage sicher spannend, macht aber wohl eben darum den Programmierern noch einige Arbeit.

    L-W

  7. #107
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist "Agent"?

    kefka

  8. #108
    Mitglied Avatar von Astro Hund
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-38707 Altenau
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr guter Newsreader (fürs Usenet) mit einem leistungsfähigem Filter für einzelne Beiträge. Auch als Mailprogramm zu gebrauchen, wo er sich dadurch auszeichnet, keine HTML-Mails anzuzeigen. Die Vierengefahr durch e-mails liegt damit bei Null.

  9. #109
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Astro Hund
    Ein sehr guter Newsreader (fürs Usenet) mit einem leistungsfähigem Filter für einzelne Beiträge. Auch als Mailprogramm zu gebrauchen, wo er sich dadurch auszeichnet, keine HTML-Mails anzuzeigen. Die Vierengefahr durch e-mails liegt damit bei Null.
    Jo, außer der Empfänger doppelklickt auf den verseuchten Dateianhang.

    L-W

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin muss man da überhaupt noch doppelklicken. Microsoft-Produkte machen das ja automatisch für ihre Nutzer.
    Things fall apart, the centre cannot hold, mere anarchy is loose
    upon the world. - That's me.

  11. #111
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von pensch
    Immerhin muss man da überhaupt noch doppelklicken. Microsoft-Produkte machen das ja automatisch für ihre Nutzer.
    Jep. Genau das ist das Problem. Microsoft erschwert genau damit Leuten das Leben, indem es ihnen die Bedienung erleichtert. Es soll ja Benutzer geben, die kommen nicht auf die Idee, einen Dateianhang doppelzuklicken, um ihn anzuschauen.
    Das Problem ist nicht lösbar. Systeme sollen immer einfacher zu handlen sein, bei immer effizienterer Sicherheit. Das spießt sich allzuoft.

    L-W

  12. #112
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hab für 20 € gestimmt
    würde aber auch bis zu 30 € Zahlen.


    Das Comicforum ist seitdem Carlsen umzug zwar nicht mehr so interessant für mich (das neue Carlsen Forum aber auch nicht ... ) aber dennoch allein die Vorschläge mit unbegrenzten PN *_* oder eigener Avatar wunsch Super!

    Wär dafür
    durch das ComicForum hab ich immerhin viel gelernt und im netz so einiges auffe beine stellen können ... will net das es verschwindet

  13. #113
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Original geschrieben von Lupo_Wien

    Aber viele Leute sind halt lieber im bunten Web unterwegs als im eher trockenen (Text-)Usenet. Man trifft sogar eine Menge Leute an, die seit Jahren Internet haben, aber keine Ahnung davon, was Usenet überhaupt ist. Übrigens: Die Gruppe de.alt.comics existiert, grundelt aber mit 2 bis 3 Beiträgen pro Tag dahin...

    L-W
    Wobei wir ja hier ein Tool haben, mit dem man auch ins Usenet gehen kann und das ans Comicforum angeschlossen werden kann. Wir überlegen schon eine ganze Weile das einzuführen... Vielleicht bei 2 Millionen Beiträgen

  14. #114
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bernd Glasstetter


    Wobei wir ja hier ein Tool haben, mit dem man auch ins Usenet gehen kann und das ans Comicforum angeschlossen werden kann.
    Also, man kann dann auch über das Usenet im Comicforum posten, oder wie soll ich das verstehen?

  15. #115
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir doch noch was ein.
    Wie wäre es, wenn eine vernünftige Filter Funktion eingebaut würde, mit der man nach eigenen Kriterien (z.B. Anzahl der Ausrufezeichen im Titel) Themen und Beiträge wegfiltern kann. Vieleicht würde dann sogar die Dino und die Manga Foren wieder lesbar...

  16. #116
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Original geschrieben von Alex_Elder


    Also, man kann dann auch über das Usenet im Comicforum posten, oder wie soll ich das verstehen?
    Äh nein, umgekehrt, man kann damit das Usenet hier über www.comicforum.de lesen...

  17. #117
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Also ich wäre durchaus 10 bis 20 € im Halbjahr zu zahlen. Aber dann für mehr als die drei von euch angebotetenen Premiumservices. Am meisten reizen tun mich:

    1. eigener Avatar
    2. eigener Titel (klar, beides nur ne spielerei, aber ich fänds cool, solange es nicht das einzige is)
    3. IMG-Code (bei anderen Foren gehts ja auch mit einzeluserschaltung?)
    4. Signatur
    5. Foren die sich nur als Premiummitglied nutzen lassen, insbesondere ein Off-Topic Forum
    6. Comicforum E-Mail Addy
    7. vielleicht die möglichkeit den vorhandenen pn speicherplatz auch zum datein up-load zu benutzen, und sie anderen usern über pn schicken zu können.
    8. im sinne von punkt sieben unbegrenzter pn speicherplatz

  18. #118
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke gerade bei den jüngeren teilnehmern sollte man einen premiumdienst mit vorsicht behandeln.nicht jeder kann einfach entscheiden, ob er wieviel geld auch immer in ein unternehmen steckt. und ich denke diese möglichkeit sollte für alle erreichbar sein.- bei so vielen teilnehmern wären doch 10 € oder so angemessen, denn dann würden sicherlich mehr leute mitmachen und dann machts die masse!
    signatur für premiums ist auch sinnvol!

    finde die genannten funktionen bis jetzt noch nicht so ansprechend.
    eigenes avatar: bei sovielen benutzern eigentlich egal.
    eigener titel: zu unübersichtlich, der benutzername reicht doch auch.
    unendlich viele pm's: wozu?
    evtl. off topic forum: brauchbare idee.

    aber wirklich verlockend ist das alles noch nicht!
    meine idee wäre mehr informationen für zahlende mitglieder im kästchen rechts zu zeigen. zb. unter dem mitgliedsnamen die homepage oder so1 wäre brauchbar wie ich finde!
    öhm ex enelchen am start, immernoch genauso lüb und immernoch genauso...untalentiert?!

    naja wie auch immer

    www.manson-lyrics.de.vu
    www.chryptorchid.de.vu

  19. #119
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was noc recht sinnvoll wäre: das für zahlende mitglieder son lustigen ausweis zugeschickt bekommen damit man sich auf messen oder so gleich erkennt mit nicknamen und allem drum und dran!

  20. #120
    Mitglied Avatar von Tarod
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon einige gesagt haben:
    Persönlichen Avatar brauch ich nicht, meiner gefällt mir
    Titel? Mal abgesehen davon das es dann hier nur so wimmeln würde vor lauter Königen und Tyrannen auf Lebenszeit , ist das für mich auch unötig.
    Unbegrenzte PNs? Mir reichen die 25, kriege eh selten welche, vielleicht weil ich schreibfaul bin?

    Was mich eher reizen könnte, wäre ein newsletter, mit den Messedaten, Signierstunden und/oder eine Übersicht über die Neuerscheinungen der Verlage in der Foren man regelmäßig postet.
    Wäre sowas denn ohne übermäßigen Arbeitseinsatz möglich?
    Durch Fehler wird man klug, darum ist einer nicht genug.

  21. #121
    Mitglied Avatar von CD&C '
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Premiumdienst ... wer's umbedingt braucht .

    Sagen wir mal 20-30 Euro für ein halbes Jahr ...

    ... damit ich nen eigenen Avatar habe:
    HABE ich ja jetzt schon, bei der Auswahl gibt es so gut wie keinen zweiten der mit meinem rumrennt.

    ... damit ich nen eigenen Titel habe:
    HABE ich in nem anderen Forum schon, hat den Inhalt meiner Posts weder verbessert, noch verschlechtert (nur mehr Nervbacken in meine Richtung angelockt ).

    ... damit ich unendlich PNs haben kann:
    Auch mir reichen die 25 längst, was sich erlediegt hat wird nun mal gelöscht.

    Also werde ich weiterhin für 20-30 Euro lieber das Kaufen, weshalb ich überhaupt erst hier poste --> COMICS . Oder ne Flasche mit guten Wein ... von beidem habe ich IMO einiges mehr ....

  22. #122
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja... so leid es mir tut, aber für die bisherigen Vorschläge würde ich nicht einen Cent zahlen. Erstens bin ich bei weitem nicht mehr so oft in diesem Forum unterwegs wie noch vor ein, zwei Jahren. Zweitens brauche ich diese Spielereien nicht. Weder den Titel, noch den Avatar. Wenn's einen zum Aussuchen gibt, ok, wenn nicht, auch kein Verlust. Und unbegrenze PM? Ich habe dieses Feature, soweit ich mich erinnern kann, noch nie benutzt und werde dies auch zukünftig nicht tun. Meine ICQ-Nummer steht im Profil, wer sich privat mit mir unterhalten möchte, kann das darüber tun. Wenn Ihr für das Geld, dass Ihr zu verlangen gedenkt, erstklassigen, exklusiven Content bietet, dann schon eher. Ich hab keine Probleme damit, für Inhalte Geld zu bezahlen (wäre bei weitem nicht das erste Mal), aber dafür will ich auch Leistung sehen und nicht solcherlei Spielereien. Dieser Content kann ja von mir aus auch an Eure anderen Seite gekoppelt sein. Also um es noch mal zusammen zu fassen: Bei einem Premium - Dienst auch Premium - Inhalte - dann zahle ich auch einen entsprechden Beitrag. Allerdings ist meine Schmerzgrenze hierbei etwa 30 bis 35 Euro pro Halbjahr.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir alles relativ egal. Nur eine einzige Bitte : Bitte KEINE Signaturen einführen .... dann geht da so los, dass die Leute sich in allen Farben schillernde, mit Hyperlinks verseuchte Signaturen zulegen und die geschriebenen Beiträge nicht einmal ein Drittel so lang sind wie Signaturen ..... Übersichtlichkeit ade

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    810
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie waer's mit ner @comicforum.de e-mail addy als Premiumleistung, oder wird das zu kompliziert?

  25. #125
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann zwischen 10 bis 20 Euro bezahlen, mehr nicht, als Schuelerin hat man leider nicht soviel Geld und dann noch die Mangas dazu...
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher