User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet Ihr alle 6 Monate für diesen Dienst zahlen?

Teilnehmer
103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10 Euro

    77 74,76%
  • 20 Euro

    18 17,48%
  • 30 Euro

    5 4,85%
  • 40 Euro

    3 2,91%
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 238

Thema: Premiumdienst - Was wollt Ihr, was würdet Ihr zahlen?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein eigenes Forum?! Schwachsinn!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso denn das? es gibt ne menge fanpages zum thema Comics und Manga die gerne ein ein eigenes board auf www.comicforum.de hätten, denk doch nur mal an die werbung!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn eine HP dahinter steht ist es was anderes, aber wenn ich mir jetzt den Spaß erlaube und 20€ abdrücke für ein Laberforum in dem bald die Staubschicht zum Skifahren einlädt oder der Haussegen schief hängt ist das auch nicht Sinn der Sache.

  4. #54
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Man muss aber auch bedenken, dass einige Funktionen nunmal NICHT individuell freischaltbar sind, so z.B. [img] und die Signaturen (wenn sich da nicht was geändert hat).
    Also auf dem Carlsen-Board geht's. Da wurde auch bei der Signatur die IMG-Funktion standardmässig abgeschafft. Wenn man aber an den Admin/Mod/Whatever schreibt, schaltet der einem z.B. 'nen eigenen Banner frei.

  5. #55
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja auch ein anderes System.
    Patrick sagte mal, dass die Signaturen hier NICHT individuell freischaltbar sind.
    Und ich habe auch keine Lust jedes einzelne Bild freigeben zu müssen, dann müsste der Dienst nämlich nach Arbeitsaufwand abgerechnet werden.

    †Katze†

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, irgendwie find ich eure Idee sche...nicht gut! Warum sollte ich den bitte z.b. 10€ bezahlen nur um ein eigenes Bild (was andere auch haben können wenn sie im "Ich bin besser als du" Status sind haben können) oder einen eigenen Titel zu haben, zahlen?! Ich meine ich will hier mit anderen über Comics reden, und nicht zeigen, dass ich besser bin. Oder "ich hab ein schöneres Bild als du" Und 20€ im Jahr? Dafür kann ich mir fast 2 Domains kaufen, von dennen ich auch etwas mehr habe oder 4 Comics, also wer sich den Dienst holt hat entweder komplexe, weil er sich von den anderen Usern abheben will oder einfach zu viel Geld!

  7. #57
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mr.Terry
    (was andere auch haben können wenn sie im "Ich bin besser als du" Status sind haben können)
    Kannst du das nochmal ins Deutsche übersetzen? Ich komm da nicht so ganz mit.

    †Katze†

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe zwar, dass man ganz gerne die Finanzierung des CFs etwas verbessern möchte, kann aber bei den bis jetzt genannten Premiumdiensten keinen entdecken, der das Zahlen rechtfertigt.

    Eigener Avatar: Ich lasse mir die Dinger gar nicht anzeigen, weil ich es für überflüssige Spielerei halte.

    Eigener Titel: Ist ja auch nur was für's eigene Ego. Wer braucht den schon einen eigenen Titel?

    Unbegrenzte PN: IMHO ebenfalls überflüssig.

    Kurz: Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich eigentlich keine Vorteile daraus, etwas zu bezahlen.
    Things fall apart, the centre cannot hold, mere anarchy is loose
    upon the world. - That's me.

  9. #59
    Admin in Pfefferminzsoße Avatar von Comicforum
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Serverrack
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was alles geht und was nicht, kann ich hier nicht diskutieren das wäre zuviel Aufwand. Im Prinzip geht vielen, bei bestimmten Dingen aber nur mit Aufwand.

    Wie wäre es mit folgendem für den Dienst:
    1. Subdomain: http://username.comicforum.de der auf eure Seite weiterleitet
    Patrick Hofmann aka Comicforum

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze

    Kannst du das nochmal ins Deutsche übersetzen? Ich komm da nicht so ganz mit.

    †Katze†
    Kann ich gut verstehen, hab mal wieder schneller geschreiben als gedacht Also:

    [ÜBERSETZEN]
    Also andere die im Premiumdienst sind könnten sich mein eigenes Avatar auch Hochladen, wodurch mir wieder kein einzigartiges Avatar sicher ist.
    [/ÜBERSETZUNG]

    Also hat man von der Avatar Funktion im Premiumdienst nicht viel, denn wenn ich ein besonderes Avatar haben will kann ich es auch einschicken und es gleich für alle hochladen lassen, oder?
    Also um es nochmal zu sagen: So viel Geld für sowenig Leistung lohnt sich nicht

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Geld sollte von woanders angeschafft werden.
    Wenn jetzt noch Geld verlangt wird bekommt alles so einen ungemütlichen Beigeschmack.

    10 Euro sind schon heftig für die paar Dinge, die ihr anbieten wollt.
    Für das Geld sollte jeder oben genannten Sachen bekommen, IMG Möglichkeiten, jeden Monat ein kleines Heft per Post bekommen(so ne Art Zeitung), einen Forum Ausweis, ein T-shirt,
    jeder der bezahlt besitzt eine Nummer,die gleichzeitig eine Losnummer ist( jeden Monat Comicpakete zu gewinnen oder kostenlose Monate)und noch vieles mehr...
    trotzdem ich finde es eine nicht gute Idee an den Besuchern Geld zu verdienen.
    Lieber an den Leuten, die Geld verdienen.(Firmen, Verlage etc.)

    Wie kam die Idee? Durch die ganzen Pageviews? Ist der Traffic so teuer? Es gibt ServerAnbieter, die kostenlosen Traffic anbieten.

    Vielleicht könnte lieber ein Spendenkonto eingeführt werden, hat etwas mehr soziales und menschliches.

    Premium erinnert mich an Premiere...naja

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sollte ne ganz andere Abstimmung gemacht werden, nämlich ob man diesen Dienst überhaupt will.

  13. #63
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von COMICnavigator
    10 Euro sind schon heftig für die paar Dinge, die ihr anbieten wollt.
    Für das Geld sollte jeder oben genannten Sachen bekommen, IMG Möglichkeiten, jeden Monat ein kleines Heft per Post bekommen(so ne Art Zeitung), einen Forum Ausweis, ein T-shirt,
    jeder der bezahlt besitzt eine Nummer,die gleichzeitig eine Losnummer ist( jeden Monat Comicpakete zu gewinnen oder kostenlose Monate)und noch vieles mehr...
    Das ist für das bisschen Geld (ca. 1,65Euro im Monat) doch überhaupt nicht umsetzbar.

    †Katze†

  14. #64
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso? bei aldi bekommt man für 10 € doch ein t shirt, ein Magazin, einen ausweis, die monatliche teilnahme an einen Gewinnspiel und noch vieles mehr! - wieso ist das für euch nicht machbar?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Skubidu
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für das bisschen "Premium"-Angebot lohnt sich das Geld aber nun wirklich nicht.
    Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Premiumkonzept zu wenig mit dem eigentlichen Thema hier, Comics nämlich, zu tun hat. Das sind alles so Spielereien, die keiner wirklich braucht.
    Wofür ist ein eigener Titel nötig und der personalisierte Avatar? Das stiftet nur mehr Verwirrung und wird garantiert die Arroganz gegenüber Newbies oder Nicht-Premium-Nutzer steigern. Und unendliche Zahl von PNs? Wozu hab ich denn ne Email-Adresse?
    Geändert von Skubidu (02.08.2002 um 19:06 Uhr)

  16. #66
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Eigener Avatar nach Wunsch

    Ich bin eigentlich mit der jetzigen Auswahl sehr zufrieden. Ok, ich bin damit nicht einzigartig, weil ihn glaube ich noch 2 andere User verwenden, but who cares?

    - Eigener Benutzertitel

    Den habe ich ja schon, obwohl mir sicher noch ein paar interessante Zusätze einfallen würden. Aber dafür bezahlen... Nö.

    - Unbegrenzte Anzahl an Privaten Nachrichten

    Ist zwar auf Dauer etwas lästig, die immer zu löschen. Aber eigentlich reicht mir die jetzige Begrenzung aus.

    - Eigenes Forum

    Habe ich ja zum Glück auch schon. Aber solche Foren sollten nicht einfache Laber-Themen beinhalten.

    - Signatur

    Brauche ich eigentlich nicht wirklich. Wenn ich mal was drunter haben möchte, schreibe ich es manuell.

    - img Code

    Wäre sicher für den ein oder anderen Thread ganz nett, ich komme aber auch ohne ganz gut aus.

    - Dateien anhängen
    Eine dumme Frage dazu: Kann man das als Moderator? Obwohl ich eigentlich nicht wüßte, wann ich das mal brauchen könnte.

    - Off Topic Forum

    Das wäre eigentlich das einzige, was mich einigermaßen reizen würde. Obwohl ich bezweifele, das die Diskussionen bei so wenigen User, die den Dienst nutzen, so interessant werden würden.

    Eine Staffelung nach der Masse der in Anspruch genommenen Leistungen hielte ich für sinnvoll.

  17. #67
    Mitglied Avatar von FinalDay
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Galerie
    Eine Imagegalerie im Comixmatrix Style für die Künstler

  18. #68
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle
    - Dateien anhängen
    Eine dumme Frage dazu: Kann man das als Moderator? Obwohl ich eigentlich nicht wüßte, wann ich das mal brauchen könnte.
    AFAIK ja. Wenn du einen Beitrag schreiben willst, müsste unter dem Eingabe- und dem Optionen-Feld das Feld "Datei anhängen" erscheinen.

  19. #69
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also schon ne gute Idee aber ich warne mal davor!
    Ich habe so ne Premiumgeschichte bei einem Chat erlebt und da wurden dann viele getrennt und als was besseres behandelt, es hat für Unruhe und einige Sperrungen gesorgt!

    KF

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde hab ich gar nichts dagegen, das Forum ein bißchen mitzufinanzieren. Ist ja klar, daß ihr auch Unkosten habt. 10.-Euro alle 6 Monate ist mir das schon wert.
    Die Premiumvorteile an sich interessieren mich dabei gar nicht so sehr. Mein Benutzerbild würde ich sowieso nicht wechseln, weil ich es sehr mag und schon immer habe. Und Titel? Muß ich auch nicht haben.
    Was mich echt freuen würde wäre die höhere PN-Zahl, denn ich finde es immer wieder traurig, wenn ich meinen Postkasten leeren muß.

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    755
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, was haben wir denn da?

    Eigener Avatar: Dazu sag ich erst mal nix...

    Eigener Benutzertitel: Nette Spielerei, aber (imo) unnötig...

    Unbegrenzte PN: Mir schreibt ja eh kein Schwein...

    Signatur: Hab ich doch eh schon - lang lebe copy & paste...

    Aber auch ich wäre durchaus bereit öfter mal das Forum finanziell mit kleineren Beträgen (10 Euro) zu unterstützen - auch wenn ich selbst nicht so viel habe - aber dann lieber gleich von vornherein als Spende. Auf den ganzen Kram drumherum, der dann einige wenige "besser als die anderen" macht, kann ich verzichten...

    CU! - Jack (spendabel)

  22. #72
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Am besten finde ich bisher die Idee, Fan-Webseiten ein eigenes Forum und eine Weiterleitung unter einer Comicforum-Subdomain zu ermöglichen. Dafür könnte man IMO durchaus ca. 30 Euro/Halbjahr verlangen. Aber ich habe meine Zweifel, ob es dafür genügend Interessenten gibt, so daß sich der Aufwand rechnet. Eine Möglichkeit wäre auch, einen Link oder einen kleinen(!) Banner zur eigenen Fanseite in der Signatur zu ermöglichen, aber das geht ja offenbar technisch nicht.

    Die anderen Ideen finde ich weniger prickelnd Zum einen wären mir ein eigener Avatar, ein eigener Titel und unbegrenzte PNs höchstens 10-15 Euro/Halbjahr wert, zum anderen befürchte ich auch eine Art "Zwei-Klassen-Gesellschaft".

    Was mir so spontan einfällt (mal sehen, wie's ankommt ): Wie wäre es denn mit einer Art automatisch erzeugten Newsletter anhand der abonnierten Foren/Themen? Man bekommt wahlweise einmal täglich oder wöchentlich eine Mail mit dem Inhalt "In dem Thread wurden soundsoviele Beiträge geschrieben, in jedem Thread soundsoviele" etc. Oder auch eine tägliche/wöchentliche Zusammenstellung der Top News per Mail (sollte ja auch automatisierbar sein).

    Bis dann,

    scribble

  23. #73
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzige, was ich im Forum möchte, ist über Comics zu reden.
    Alles andere ist für mich uninteressant.
    Also würde ich auch kein Geld dafür ausgeben.

    Auch die Gefahr der Zweiklassengesellschaft ist dabei nicht aus den Augen zu lassen!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm...eigentlich stehe ich dem ganzen Premiumgedienste eher kritisch gegenüber, aber ein OT Forum würde mich schon irgendwie reizen. Hier sollte man es aber ganz klar so machen, dass alle Mitglieder mitlesen und nur die bezahlenden mitschreiben dürfen, weil sonst wirklich zu große Unterschieden zwischen "Zahlern" und "Nicht-Zahlern" bestehen...

  25. #75
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Unbegrenzte PN Nachrichten ist eigentlich nicht so wichtig.

    - Das mit dem Benutzertitel könnte witzig werden, aber wahrscheinlich nur mit dem richtigen System.

    - "Eigener Avatar" ist auch

    Ich fänd' es noch gut, wenn unter dem Avatar noch paar Infos zum User stehen würden; und zwar:

    1. Wohnort
    2. Registrationsdatum
    3. Erstellte Beiträge
    oder so

    wäre auch, wenn man in sein Profil ein Porträt "reinstellen" könnte.

    Da ich Schüler bin würde ich schon für ein Jahr 8 - 10 Euro bezahlen. Ich weiß nicht so recht, muss erst mal schauen wie dat wird.

    Ach ja, Alex Elder stimm' ich wegen dem OT-Forum zu. Und dann ist das OT-Board eh nicht ganz so überfüllt und zugemüllt, und in den Verlag-Boards wird dann auch noch genug gepostet und nicht nur im OT.

    kefka
    Geändert von Dashu (05.08.2002 um 09:09 Uhr)

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher