User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 205

Thema: Superheroes

  1. #101
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hessi :
    Meine Meinung!
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  2. #102
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TOP:
    Spider-Man (sympathisch, immer einen Witz reißend)
    Punisher (Verfolgt von der Polizei, gefürchtet von Kriminellen.)
    Wolverine (der rasende Berserker und zugleich Samurai)
    Ghost Rider (ein flammender Schädel, ein cooles Motorrad, geile Storys)
    Venom (Ich hab 's einfach mit den Psychos. Als Bewahrer der Unschuld gefiel er mir besser als der Gehirneschlemmer bei Mackie/Byrne)
    Captain America (Gibt nie auf, kämpft für das Gute)
    Ravage 2099 (Allein gegen alle.)
    Superman (menschlich, sehr gutmütig und zugleich sehr mächtig.)
    Steel (Ich glaube, ich mag ihn wegen der Rüstung.)
    Spawn (Auch für die untoten Anti-Helden hab ich was übrig.)

    Flop
    Cyberforce
    Glory
    Pitt

    Drei armselige Kopien von Marvel/DC-Figuren, noch dazu schlecht geschrieben.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieblingshelden (mit Mangacharaktere?)

    Spider-Man
    Dark Schneider - eher Anti-Held
    Sanji
    Monkey D. Ruffy
    Grizzly & Gibbon
    Green Goblin IV.
    Lysop
    Kaneda
    ....

    kefka

  4. #104
    Mitglied Avatar von Guts
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Superheroes

    Original geschrieben von Esra
    Hi!
    Wollte mal nur so wissen, welche Superhelden ihr liebt und welche ihr nicht leiden könnt und wieso?!
    kommt natürlich drauf an auf welche art man sie "liebt" (auf platonischer ebene - denkt nichts falsches von mir, dass würde ich nie mit meinen comics machen ).

    so spielt natürlich der "coolnes faktor" ne wichtige rolle, da ist die story auch manchmal nebensächlich wie ich finde. (ja auch die entstehungsgeschichte)
    batman, zum beispiel, finde ich riichtig cool.. spawn fand ich auch mal klasse (cool ist er immer noch) aber er hat das gleiche problem wie batman - eine schlechte story.. wobei batman das noch zu verzeihen ist, da er ja auch ein "multible series" held ist.

    eine zweite wichtige eigenenschaft ist charisma. da finde ich trumpft batman auch gut auf, aber auch viele andere wie: wolverine, hulk (eher der intelligente), ben grimm, she, rouge usw. usf. - wie ich finde.

    der dritte und für viele wohl auch der entscheidende faktor ist der "macht" oder "fähigkeiten" faktor. so wurde wohl schon fast jeder von euch gefragt welche fähigkeiten er (superhelden/schurken) technisch er am liebsten hätte. von den fähigkeiten fand ich immer quasor am besten, wobei "unauffälligere" kräfte, wie die von spidey oder vision auch nicht zu verachten sind...


    und das waren erst die amerikanischen, die japanischen, belgischen, polnischen, französischen usw. superhelden (soweit dieses wort noch zutrifft - akira, meine wenigkeit, usw. = superheld??!) müsste man schon wieder ganz anders einordnen. aber ich will ja beim thema bleiben..

    wo liegen eure highlights bei dem
    1. coolnes
    2. charisma
    und 3. fähigkeiten von superhelden (oder auch schurken)?

  5. #105
    Mitglied Avatar von Guts
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Quicksilver
    Ích hab doch nur meine MEINUNG gesagt.
    von batman mal abgesehn, marvel ist einfach besser, das ist doch klar - auch wenn es nicht so ganz aufs thema passt - aber was soll das? superman der alleskönner mit den immer wieder spannenden geschichten (was passiert wohl diesmal? .. ach ist doch egal, er ist super stark und wird es schon schaffen...) oder green lantern ( komischer name, komisches outfit) oder waterman (oder wie heißt dieser vollbart wasserman doch gleich, hm irgentwas mit q oder so) einfach mal einen dc clon gezaubert gemacht vom guten alten supmariner, und was ist mit wolverine, wieviele adaptionen gibts von dem? egal egal egal ich darf mich nicht aufregen ich darf mich nicht aufregen... die hätten die marvel gegen dc serie viiiel blutiger gestallten solln *grunz..

    ich finde du hast recht quicki, nur raus mit der meinung

  6. #106
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Guts


    von batman mal abgesehn, marvel ist einfach besser, das ist doch klar - auch wenn es nicht so ganz aufs thema passt - aber was soll das? superman der alleskönner mit den immer wieder spannenden geschichten (was passiert wohl diesmal? .. ach ist doch egal, er ist super stark und wird es schon schaffen...) oder green lantern ( komischer name, komisches outfit) oder waterman (oder wie heißt dieser vollbart wasserman doch gleich, hm irgentwas mit q oder so) einfach mal einen dc clon gezaubert gemacht vom guten alten supmariner, und was ist mit wolverine, wieviele adaptionen gibts von dem? egal egal egal ich darf mich nicht aufregen ich darf mich nicht aufregen... die hätten die marvel gegen dc serie viiiel blutiger gestallten solln *grunz..

    ich finde du hast recht quicki, nur raus mit der meinung
    Der Brüller. Manchmal ist wohl besse, erst zu denken, dann zu schreiben. Aber bitte, jeder wie er will.

    Gäbe es bitte ein Argument dafür, daß Marvel besser ist? Obejektive besser? Andere Zeichner, ne, die arbeiten auch immer wieder für DC. Andere Autoren, auch nicht, die arbeiten auch bei beiden. Hm. Besseres Gesamtkonzept? erschließt sich mir irgendwie auch nicht. Bei beiden hüpfen Unterhosen-über-der-richtigen-Hose-Träger durch die gegend und verkloppen psychotisch Möchtegernweltherrscher. Knifflig. Scheint, als ob Marvel doch nicht besser als DC ist. Hm. Könnten qualitativ sich am Ende gleichen. Ach was red ich da..

    Zu Superman. Ist dir ja anscheinend entgangen, daß seine Kräfte ein massives downgrade erfahren haben. IMHO ist Thor zwischenzeitlich durchaus ebenbürtig. Und der hämmert sich auch durch immer wieder spannenden Geschichten. Wobei ich den Zusammenhang zwischen guter Story und Mächtigkeit nicht ganz sehe. Ein guter Autor kann mit jeder Figur was unterhaltsames zaubern.

    Green Lantern. Ok, der name ist der cleverste aller Zeiten, mir gefällt sein Outfit durchaus. Aber schauen wir mal zu Marvel:

    Human Torch - ganz toll, innovativ
    Silver Surfer - klingt ja fast ähnlivh wie Green Lantern, muß dumm sein
    Scarlet Witch - ja, Farben im Namen sind beliebt, und laut dem Evangelium von Guts ja doof, schade Wanda.
    Professor X - Jaja, XXX ist auch ne Sache wenn man nicht schreiben kann
    Nightcrawler - darf anscheinend tagsüber nicht raus.

    Noch kurz Marvelkostüme streifen:

    Wolverine - wieso macht er wohl im Film Witze über gelbes Spandex?
    Photon - ich würde so nicht in die Öffentlichkeit gehen. Obwohl, mit der Figur..
    Nova - krass, der herrscht
    Spider-Man - Oh ja, schwarzrot, mit Netzmuster. Noch gold dazu und es ist German-Spider

    IMHO gibt es bei Marvel und DC ne Menge Verstöße gegen den guten Namensgeschmack und die Mode.

    Naja, weiter:

    Waterman? oller Gag. Doch ehrlich. Ok, ich lüge. Erwischt.

    Falkenauge. Oder so was. Oder wie heißt denn dieser taube Marvelbogenschütze? Auch egal, ist eh nur ne Green Arrow Kopie. Und Quasar (schon wieder was dämliches mit Q), ist sogar ne Kopie von Green Lantern. Oh Mann, ein dummer Held der kopiert wird. Was hat Marvel sich dabei denn gedacht. Pfui.

    Oh ja, Wolverine Kopien. Hunderte. Tausende. Sie sind überall. Äh. Kann ich bitte eine von DC hören? Ich zähl dir für jede eine Superman Kopie von Marvel auf.

    Zu deinem Aufregen. Trink weniger Kaffee, kauf dir einen C64 und meditiere während er lädt, zähl Schäfchen oder stirb an einem Herzinfarkt. Und wäre DC vs. Marvel blutiger Gewesen, dann nur, weil Lobo mit Wolverinchen den Boden gewischt hätte. Und auch der von dir ach so geliebte Submarauder sah irgendwie schlecht aus gegen den bärtigen Q Typen.

    So, habe mein Soll erfüllt. Jeden tag ne langen Vortrag. Gute Nacht.

  7. #107
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz davon abgesehen- von wann ist der Submariner? Aquaman tauchte das erste Mal in More Fun Comics 73 im Nov. 1941 auf- im gleichen Heft wie Green Arrow, daher weiß ich das...
    Ansonsten stimme ich, als Leser beider verlage, errattaman, außer bei Spideys Kostüm...
    Geändert von jororo (12.08.2002 um 20:07 Uhr)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Guts


    von batman mal abgesehn, marvel ist einfach besser, das ist doch klar - auch wenn es nicht so ganz aufs thema passt - aber was soll das? superman der alleskönner mit den immer wieder spannenden geschichten (was passiert wohl diesmal? .. ach ist doch egal, er ist super stark und wird es schon schaffen...) oder green lantern ( komischer name, komisches outfit) oder waterman (oder wie heißt dieser vollbart wasserman doch gleich, hm irgentwas mit q oder so) einfach mal einen dc clon gezaubert gemacht vom guten alten supmariner, und was ist mit wolverine, wieviele adaptionen gibts von dem? egal egal egal ich darf mich nicht aufregen ich darf mich nicht aufregen... die hätten die marvel gegen dc serie viiiel blutiger gestallten solln *grunz..

    ich finde du hast recht quicki, nur raus mit der meinung
    Was'n Geschwätz.

  9. #109
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jororo
    Ansonsten stimme ich, als Leser beider verklage, errattaman, außer bei Spideys Kostüm...
    Was'n Verschreiber!

    Namor war übrigens tatsächlich etwas früher dran. Er erblickte (in seiner Ursprünglichen Form) bereits 1939 das Licht der Welt. Tut aber nichts zur Sache...

  10. #110
    Mitglied Avatar von Guts
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Was'n Geschwätz.
    nehmt mich nicht zu ernst,

    ich muss mich wohl zurück nehmen und noch viel öfters nach jedem satz schreiben - meiner meinung nach, wie ich finde, wahrscheinlich werde ich wegen dieser aussage in den boden gerammt... wobei Erattamans antwort wenigstens etwas an inhalt hat, so kann er meine meinung von dc trotzdem nicht verbessern. vielleicht hätte ich auch sagen solln dass mein vergleich aus der zeit vor dem marvel vs. dc crosscover stammt, da ich mich mit den aktuellen comics (sei es marvel oder dc) nicht wirklich auskenne. jetzt wird wahrscheinlich jemand schlaues antworten: warum schreibst du dann so einen scheiß! oder: du bist so ein *********! oder halt irgendsowas konstruktives in der art, aber ich lese einfach seit dem keine comics dieser art mehr und damals stand für mich fest das marvel einfach besser war, sein es handlungen oder zeichner (die große tod mc farlane ära). und mir kam es so vor als ob sich die dc helden bzw. die dc comics etwas langweilten und einfach jedes abenteuer zwei mal erlebten..
    das mit den strumpfhosen anzügen war eher meinem geschmack entnommen, ich fand wolvies gelben latex anzug besser als den bei x- men.. kann schon sein dass sich superman etwas entwickel hat, aber das kann auch nur in den letzten zwei vieleich auch drei jahren passiert sein, davor war echt nicht viel los mit ihm, geschweige denn den storys. da waren die alten x men, hulk oder dare devil oder oder schon aus den kinderschuhen.. ich muss zugeben das ich nicht wirklich weiß warum green lantern, green lantern heißt aber warum?...

    - wie ich finde - wie ich meine - vieleicht lieg ich ja falsch - kreuzigt mich...


    und Erattaman: ich mag keinen tee und mein pc vertreibt mir schon viel zu viel langweile beim hochfahren. mein herz ist soweit in ordnung aber vieleicht sollte ich mich wirklich nicht so sehr aufregen..

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guts: ist ja ganz lieb, was du da schreibst - aber wenn du, wie du selber zugubst, keine ahnung hast, warum glaubst du dann eigentlich, dir eine meinung biklden zu können? bzw.: ist es nicht einfach egal, wenns dich eh nicht interessiert?

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Guts
    Er heißt u.a. Green Lantern, weil er die Kraft für seinen Ring aus einer Art kosmischen Adapter in Form einer Laterne zieht! Nur zur Info. Und ich finde ihn eigentlich sehr gut!

    Und mal im ernst an Plagiaten mangelt es beiden Verlagen nicht, ebenso an schlechten Charakteren.
    Ich persönlich lese nur deshalb weniger Marvel, weil mich persönlich nur wenige Helden von ihnen interessieren und man bei Marvel immer so schlecht in laufende Serien reinkommt. Und wenn man mal ein paar Hefte auslässt, hat sich wieder alles verändert und man muss sich ganz neu reinfinden!
    Ist bei DC natürlich auch teilweise so, aber IMO nicht so extrem!

    PS:Nebenbei wer über Superman schimpft und Thor bzw. Cpt. America liest kann eh nicht soooo ernst genommen werden!

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Guts
    ich muss zugeben das ich nicht wirklich weiß warum green lantern, green lantern heißt aber warum?...
    Die Aussage, einfach mal rausgegriffen, beweist doch, dass da nicht viel Grundwissen vorhanden ist. Das ist ja auch im Prinzip nix schlimmes. Ich darf wieder mal Dieter Nuhr zitieren - wie Du ja schon vorausgesehen hast - "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."
    Nix für Ungut. Nimm mich nicht zu ernst.

  14. #114
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ollie

    PS:Nebenbei wer über Superman schimpft und Thor bzw. Cpt. America liest kann eh nicht soooo ernst genommen werden!
    BTW: wer die Volljährigkeit überschritten hat und sich in nem Forum unter wunderlichen "Spitznamen" mit anderen gestalten über lustige Comics streitet wird vom rest der welt sowieso nicht ernst genommen!




    MadHatter

  15. #115
    Mitglied Avatar von Guts
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab doch nur meine meinung gesagt...

    ich nehm alles zurück, dc´s helden sind gar nicht so schlecht ihr habt recht und ich halt lieber meine dumme fresse..
    schön das man hier auf so nette leute trifft, bleib wohl lieber bei den manga threats..

    @madhatter nehm das auch nicht ernst, schade nur dass man meinen zweiten beitrag hier alzu ernst nimmt...
    Geändert von Guts (12.08.2002 um 15:28 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gute Guts hat schon recht... Wir Superhelden-Geeks sind schon ein unverschämtes Pack, gehen auf jede noch so haltlose Provokation ein und haben doch echt noch den Nerv, jemanden ernst zu nehmen...
    Look at me! I've got a signature!

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Guts: Was ist denn? Ich hab doch unter meinen Beitrag geschrieben, du sollst mich nicht ernst nehmen? Klappt nicht?

    @Hatter: Wen interessiert der Rest der Welt?

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Guts
    i
    schön das man hier auf so nette leute trifft, bleib wohl lieber bei den manga threats..

    schreib mal in einen dragonball-thread mehrmals rein, dass db scheisse ist , obwohl dus gar nicht kennst - dann reden wir nochmal drüber, ja?

  19. #119
    Mitglied Avatar von Guts
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh mann! ich sagte doch nie, dass irgendetwas scheisse ist!
    was soll das denn? ich finds ja ok, wenn man wie erattaman ne gute und überlegte antwort auf mein - zugegebendermaßen - nicht vorsichtig genug formulierten beitrag gibt. aber mir jetzt deswegen ständig anhören zu müssen wie wenig ahnung ich habe und was der geier ist doch wohl echt ein wenig übertrieben von manchen..
    ich leße schon seit ich 11 bin mit begeisterung comics und sehe dies auch als mein hobby an, trotzalledem habe ich vorurteile wie auch sicherlich einige von euch. deswegen versuchte ich auch meinen dc kritischen text etwas zu ironisieren, nach der darauf folgenden kritik, gab ich zu nicht wirklich ahnung von den aktuellen reihen zu haben, und was muss ich mir zwischen den beiträgen für aggressive antworten durchlesen?! ich verstehe ja das ihr wirklich extrem viel ahnung von dc und allen möglichen anderen comics habt, aber warum schaut ihr dann nicht über einen solchen beitrag von mir hinweg? glaubt ihr ich versuche euch damit anzugreifen? ich schrieb lediglich meine meinung, natürlich völlig unfundiert, mich deswegen in stücke zu zerreisen beweist doch eher eure arroganz als mein unwissen - nicht das ich keine frustrationstoleranz hätte, aber ich mag es einfach nicht ständig doppeldeutig beleidigt zu werden und versuche das auch nicht bei euch zu machen.
    nichts für ungut, ich entschuldige mich für meinen unüberlegten beitrag zum dritten mal und frage mich warum überhaupt so viel dazu geschrieben wird anstatt beim thema zu bleiben...

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mann, welcher gott zwingt dich eigentlich dazu, eine meinung zu etwas abzugeben, von dem du keine ahnung hast??? nichts anderes wollte ich mit dem (hypothetischen) db-beispiel sagen.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Guts
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    mann, welcher gott zwingt dich eigentlich dazu, eine meinung zu etwas abzugeben, von dem du keine ahnung hast??? nichts anderes wollte ich mit dem (hypothetischen) db-beispiel sagen.
    natürlich habe ich ahnung davon, vieleicht nicht so viel wie du (wer weiß) aber berechtigt mich das etwa nicht hier zu posten?

  22. #122
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Guts undL.N.Muhr:
    hört doch auf zu streiten ,Jungs!

    @L.N.Muhr:
    Lass ihn einfach! Wer weiß, vielleicht weiß er einiges, was du nicht weißt!

    Regelt es per PN ! O.K. ?!
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tun mer doch schon!

    jemand, der mehr weiss als ich??? kommt sofort auf meine ignorier-liste? man will sich ja in seinem gott-feeling nicht stören lassen!

  24. #124
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt könnt ihr mich Kreuzigen ich finde das DC das beste überhaubt ist und Marvel alles Verräter,nachahmer und gewollt aber nicht gekonnt.Die einzige Figur die mir von Marvel Gefällt ist Wolverine.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut fundierte Kritk, nit schlecht Batsicomic.

    Ich hol schon mal sein Kreuz, kann jemand Hammer und Nägel besorgen? wir treffen uns aus Golgotta. Bis nachhert.
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher