User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 306

Thema: X-treme X-Men Thread

  1. #76
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Larrocas Zeichnungen finde ich gut. Ich habe sogar den Eindruck, als ob er die Oberweiten seiner Frauen etwas zurückgeschraubt hat.
    Corbens Zeichnungen finde ich gewöhnungsbedürftig, aber sind in Ordnung.
    Mike D. jr. ist seit seiner neuen Art zu zeichnen mein absoluter Lieblingskünstler.

  2. #77
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich Larocca besonderst anrechne ist der Umstand, dass er in der Lage ist jeden Monat ein gut gezeichnetes Heft abliefern!
    Sein Stil gefällt mir recht gut, denn ich hab kein Problem mir gut aussehende Menschen im Comic anzusehen, jedoch finde ich es traurig, dass alle Charaktere von einem Geschlecht gleich aussehen, sie sind nicht individuel, eigendlich unterscheidet man sie nur durch die Haare und durch die Kleidung.

    Ich hatte mal ein X-treme X-Men Heft in der Schule und ich kann euch sagen, dass das weibliche Geschlecht nicht gerade angetan von den Zeichnungen waren.
    Hätte ich einen Playboy auf dem Tisch liegen gehabt, wäre die Kritik sicherlich besser ausgefallen

  3. #78
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Was "T&A" Style Kritiker immer wieder gerne vergessen ist, dass auch die männlichen Comicfiguren ziemlich gut ausgestattet sind.....
    Warum beklagt sich niemand über einen in Boxershorts rumlaufenden Gambit? (nur mal so als Beispiel)

  4. #79
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich beklage mich drüber, denn der macht das viel zus elten! Und außerdem: warum in Boxershorts, da sehe ich ja gar nichts! Ich will hautenge Slips! Am besten nasse. Ach, Blödsinnn, gleich weg mit der Unterwäsche, ich will.....

    Northy,
    will den "S&A" Style haben

  5. #80
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ruth

    Hi Vampy,
    ich glaub das Thema hatten wir schon ein paar mal angeschnitten (als ich noch unter dem Nick "Grendel" hier herumgeisterte, aber, nun gut.

    also, Rogue hat gefragt, was einige an X-treme X-men stört, also hab ich ihr meine subjektive, ehrliche Antwort gegeben. Sorry, wenn sie dir nicht gefällt. Aber für mich ist Laroccas Stil nun mal einer der Nervfaktoren (wenn auch nicht der ausschlaggebende)
    Was das "nur auf Hintern und Oberweite schauen" angeht, da kommt man bei Larocca ja fast nicht drum herum, oder? (Tiefschlag, ich weiß).
    Und was mich wirklich nervt: er hätte es gar nicht nötig. Hast du seine Kitty Pryde-Story in X-men Unlimited gelesen? Er präsentierte Kitty als normal aussehende junge Frau. er hätte es also drauf, ruht sich aber bei X-treme immer auf dieser billigen "Sex sells"-Effekthascherei aus, die man mit den Imagetiteln der 90er hätte zu Grabe tragen sollen - und deshalb motze ich.
    Sogar Deodato hat es inzwischen geschafft, seinen T &A-Stil etwas herunterzuschrauben und versucht es stattdessen mit etwas mehr Substanz.

    Ach ja, Corbens Stil finde ich abstoßend - Kunst hin, Kunst her - du kannst mir also zumindest in der Hinsicht keine Inkonsequenz vorwerfen

    Lieben Gruss,
    Ruth
    Hi Grendel, Ruth (wusste ich doch das mir die argumente bekannt vorkommen )
    ja die Diskussion hatten wir schon und warum ich mal wieder so überreagiert habe, lag wohl daran, das ich einen schlechten tag hatte.
    imho gefällt mir larrocas stil einfach und corben ist gottseidank wirklich geschmackssache.

    demnächst (ab november) kommt ja ultimate elektra & daredevil - zeichner larroca. wir dürfen also gespannt sein, ob er seinen stil ändert, oder ob man ihn einfach wegen dem T&A stil genommen hat, damit die fangirls und fanboys was zu sabbern haben *ggg*

    vampy
    creature of the night

  6. #81
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag mal, entweder einem gefällt X-treme X-Men, oder die Serie gefällt einem nicht. ein dazwischen gibt es nicht.

  7. #82
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch. Ich find's nicht besonders, aber auch nicht abgrundtief mies. Ganz nette, belanglose Unterhaltung mit einigen großen Kritikpunkten (insbesondere die neuen Charaktere und die belanglosen Plots, sowie Claremonts wortgewaltige Ergüsse). Aber es gibt definitiv schlechtere Serien, auch Claremont ist besser als bei seinem zweiten X-Men Run, bei X-Treme sind wenigstens größtenteils kohärente Stories vorhanden.

    Aber Larroca mag ich auch nicht. Nicht nur wegen der Brüste, auch die Posen seiner Charaktere gefallen mir nicht und ebensowenig die glatten, nichtssagenden Gesichter. Ist halt Geschmackssache

  8. #83
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, wollen wir Wetten abschließen, wer die beiden TV Reporter seien werden?
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist, glaub ich, schon ziemlich klar, dass es sich um Neal Conal und Manolis Wetherell handeln wird, wie in den guten alten Fall of the Mutants-Zeiten

    Ruth

  10. #85
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme zu, immerhin waren die Beiden sogar mit den S7 in Gotham während der Final Night.
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... wäre X-treme doch nur annähernd so unterhaltsam wie S7 ... et hett so schön sein können ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehr ich auch Claremont Fan bin, konnte ich mit der Serie nichts anfangen. Teilweise wurden die Charakter so geschrieben als müßte man sie schon seit zich Jahren kennen und die Stories waren zu kompliziert und vor Allem zu umständlich erzählt. Mit der Hälfe aufgehört zu lesen und dann das Abo auslaufen lassen. Der Weggang von Turner hat der Serie auch schön zugesetzt. Und Lim, der mal zu den 3 L's, gehörte war leider auch nur solide. Backup von Cockrum war allerdings toll.

    Schlechtestes CC das ich bis Dato gelesen habe.
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  13. #88
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die drei Ls? Lee, Larsen und Lim? Loeb, Liefeld und der andere Lee? Lee, Lee und Lee? Liebe, Lust und Lakritze?

    Erleuchte mich!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lee, Liefeld, Lim
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schlechteste von CC war mMn die X-Men / UCX - Revolution Ausgaben von ihm - bis auf das letzte X/O alles totaler Müll. Dagegen fand ich S7 wesebtlich frischer und interessanter, hab allerdings auch nur bis zur #26 (meine ich ...) gelesen.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von snow
    ... wäre X-treme doch nur annähernd so unterhaltsam wie S7 ... et hett so schön sein können ...
    Öhhh, über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten...

    Ruth

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heisst hier Geschmack ???
    Comics werden von mir nur nach absolut objektiven Maßstäben bewertet, die total wissenschaftlich sind & überhaupt nix mit Geschmack zu tun haben.
    Wenn Du jetzt anfängst, zu streiten und an meiner Unfehlbarkeit zweifelst, dann fang' ich an zu heulen, Dich wüst zu beschimpfen und werd' 'nem Admin Kohle anbieten, damit Du gesperrt wirst, so ist das nämlich!
    Über Geschmack streiten, andere Meinungen zulassen, anerkennen das Comics ziemlich subjektiv sind ... so ein Unsinn, echt voll Quatsch, ey, NICHT MIT MIR !!!
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von snow
    Was heisst hier Geschmack ???
    Comics werden von mir nur nach absolut objektiven Maßstäben bewertet, die total wissenschaftlich sind & überhaupt nix mit Geschmack zu tun haben.
    Wenn Du jetzt anfängst, zu streiten und an meiner Unfehlbarkeit zweifelst, dann fang' ich an zu heulen, Dich wüst zu beschimpfen und werd' 'nem Admin Kohle anbieten, damit Du gesperrt wirst, so ist das nämlich!
    Über Geschmack streiten, andere Meinungen zulassen, anerkennen das Comics ziemlich subjektiv sind ... so ein Unsinn, echt voll Quatsch, ey, NICHT MIT MIR !!!
    Ok, bin überzeugt.

    Aber mal aus Neugier: Was gefiel dir an S7 so gut?
    die Serie hatte zwar anfangs jede Menge Potential, aber ich fand, dass Claremont da seine üblichen Schwächen stärker als sonstwo auslebte (ewig lange Plotlines, die nie abgeschlossen wurden (Networks Geheimnis, das unerklärte Doppleleben der MAskierten mit dem Schwert (Name?)), unrealistische Dialoge , wahnsinnig noble Figuren, die als Teenager leider völlig unglaubwürdig waren, und nicht zu vergessen Figuren, die Todfeinde waren, weil sie zu blöd waren, mal miteinander zu reden (Cascade und Maitresse)...

    Also, Claremonts Meisterwerk war die Serie nun wirklich nicht.


    Ruth

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment mal, so dolle fand ich S7 nun auch nicht, hat mir eben nur besser gefallen, als XXM (oder seine Revolution Hefte).
    Die Charaktere wirkten etwas lebendiger & das Setting mit dem Dorf fand ich auch ganz orginell. Natürlich hält S7 keinem Vergleich mit CC's früheren Meisterwerken Stand, aber ich fand's ganz amüsant (im Gegensatz zu XXM, was bis auf wenige unterhaltsame Ausgaben eher ödet).

    Vielleicht liegts auch an der Konzeption von S7, als eigentlich eigenständige Serie, die zwar im DCU spielte, eigentlich aber nicht viel damit zuz tun hatte. Kurt Busiek kann ich auch nur ertragen, wenn er Astro City schreibt (welches zugegebenermaßen besser war/ist (?) als S7).

    Vielleicht wird mir XXM nach der Umorientierung besser gefallen, irgendwie fällt's mir schwer, die Hoffnung bei CC so ganz aufzugeben ... Tee trinken .
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von snow
    Moment mal, so dolle fand ich S7 nun auch nicht, hat mir eben nur besser gefallen, als XXM (oder seine Revolution Hefte).
    Die Charaktere wirkten etwas lebendiger & das Setting mit dem Dorf fand ich auch ganz orginell. Natürlich hält S7 keinem Vergleich mit CC's früheren Meisterwerken Stand, aber ich fand's ganz amüsant (im Gegensatz zu XXM, was bis auf wenige unterhaltsame Ausgaben eher ödet).
    Ach sooooo. Das hört sich ja wieder anders an...
    In der Beziehung geb ich dir ja recht - die Figuren HATTEN Potential und keiner von ihnen war so charaktermäßig schlicht gestrickt wie - sagen wir mal - Slipstream und Lifeguard , aber unterm Strich kam lt bei den verwurstelten Storylines lt doch nicht so viel dabei raus
    Original geschrieben von snow

    Kurt Busiek kann ich auch nur ertragen, wenn er Astro City schreibt (welches zugegebenermaßen besser war/ist (?) als S7).[/B]
    DAs Astro City besser ist, will ich dann doch hoffen
    seine neue DC-Serie Power Company ist übrigens auch recht amüsant: ein Superheldenteam, das wie eine Anwaltskanzlei aufgezogen ist - das hat die Welt doch noch gebraucht
    Original geschrieben von snow

    Vielleicht wird mir XXM nach der Umorientierung besser gefallen, irgendwie fällt's mir schwer, die Hoffnung bei CC so ganz aufzugeben ... Tee trinken . [/B]
    Ditto. X-treme find ich zwar nicht so doll (wie ich schon ein-, zwei- oder hundertmal erwähnte ), aber bei dem Prolog zu seiner Kitty Pryde Miniserie (in X-men Unlimited 36) schwang er sich meiner Meinung nach wieder zu alter Größe auf. Wäre genial, wenn er das Niveau für den Rest der Serie beibehält.
    HAb auch Gen 13 #1 von ihm gelesen und war sehr positiv überrascht: Claremont kann doch noch ansprechende neue Figuren schaffen - nascheinend nur nicht in X-treme...

    Ruth

  21. #96
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die # 18 war wiedemal besonders übel. Kann mir einer sagen warum ich XXM überhaupt noch lese? Fast alle nahe dem Tod, dann noch die Gaststars, die den anderen ihr Leben erklären müssen, muss das alles sein? Grausig. Und jetzt ist auch noch der süße blonde Surfer weg....shit!

    Northy

  22. #97
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo es hier sowieso schon um Claremont und seine Serien geht...Hat mal jemand in seine neue Version von GEN13 reingeschaut? Wie macht er sich da?

  23. #98
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nur die # 0 gelesen & die war recht gut, aber ich wollte eben nicht wieder eine neue Serie anfangen....

  24. #99
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einmal mehr hat mein input nicht viel mit der übrigen diskussion zu tun aber: ich würde begrüssen, wenn karma den x-treme x-men beitreten würde. sie würde sich dann in die schöne storm verlieben und... ja, und dann? wie würde ororo reagieren? würde sie vielleicht sogar darauf einsteigen?

  25. #100
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so weit ich weiss, ist karma momentan bei kitty prydes mini-serie mekanix zu sehen.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher