User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ddsh 182

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Ddsh 182

    Mit dem aktuellen Donald Duck Sonderheft 182 wurde ich riesig enttäuscht. Eine 28-Seiten Story von Onkel Dagobert mit dem Titel "Das Kosmoskop" hätte jeder gute Storyschreiber auf max. 10 Seiten gequetscht. Es passiert seitenlang Null & Nichts; und wenn, dann zumind. nur belangloses Zeug. Die Geschichte springt zwischen diversen Halbstories hin und her und findet einfach keine Linie. Furchtbar!

    Das Beste war noch die dagobertsche Gefühlsschwankung vom jubelnden "Es hüpft das Herz vor Lachen froh!" und kurze Zeit später "O Trübsal, last und Leidenszeit...". Doch dieser einzige positive Aspekt ist wohl mehr einem strebsamen Übersetzer zu verdanken, der bemüht war "rauszuholen, was rauszuholen ging".

    Die Zeichnungen dagegen sind routieniert italienisch. Ich hoffe, Guido Scala darf sich auch bessere Storyschreiber aussuchen, oder geht es bei Disney zu wie in Abteilungen weltfremder Firmen, wo jeder nur seiner eigenen Arbeit nachgeht?

  2. #2
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich Deine Meinung nicht zu teilen vermag, Du kannst gerne hier über das Thema mitdiskutieren: http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=40053

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher