User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Reviews: Way of the Rat

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler US-SPOILER: Reviews zu US-"Way of The Rat"

    Hier könnt Ihr Euch ab sofort über die US-Ausgaben von "Way of The Rat" auslassen...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab gerade die #3 hinter mich gebracht ;-)
    Die Ausgabe ist nicht übel--sowohl die Zeichnungen wie auch die Story ist recht gelungen (nur die Farben sind meiner Meinung nach etwas zu stumpf und farblos geraten, aber möglicherweise passt dies gut zu der Art der Geschichte, obwohl ich mehr auf richtig bunte Farben in Comics stehe)
    Was mich wundert ist, daß auch in diesem neuen Titel kein Siegel drinn vor kommt, sondern es statt dessen antike Artefakte wie Ringe und Schriftrollen gibt, die einem bestimmte Mächte verleihen!
    Die Story liegt bis jetzt noch etwas im dunkeln und man kann noch kaum richtig begreifen in welche Richtung sich das Heft und die Story entwickeln wird...bin mal gespannt, was die Zukunft bringen wird...
    Wie denkt ihr über die neuste Ausgabe von WOTR?

    Cu Quaid

  3. #3
    Mitglied Avatar von Greyfax
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war anfangs auch etwas verwirrt - kein Siegel, dann der Titel Way of the Rat, der mich irgendwie an etwas anderes aus dem Fernen Osten erinnerte. (Rollenspieler Insiderwissen: Legend of the five Rings, da hießen die Clanbücher auch: Way of the ...). So sehe ich die Serie bisweilen als von dieser Produktlinie inspiriert.
    Die Wahl der Farben finde ich ganz gut, da es die Serie von den anderen CG, die in voller Farbenpracht erstrahlen abhebt. Lassen wir uns überraschen, wie die Handlung vorangetrieben wird, da bislang noch nicht viel Hintergrund dargeboten wurde.
    Wieder einmal: Warten auf die Nr. 4 und das 30 lange Tage.

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, daß etliche der neuen Serien nun nicht mehr unbedingt etwas mit den Gezeichneten zu tun haben, ist ja nichts neues mehr. Einzig und allein die Mentoren scheinen im Moment noch das Verbindungsglied zu sein. Naja, mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich habe jedenfalls nichts gegen diese Entwicklung, denn sie sorgt für willkommene Abwechslung.

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch die # 3 von WOTR habe ich eben gelesen & es geht genau so geil weiter wie es anfing. Tolle Serie, direkt unter meinen CG Top 5 gelandet.

    Was mich interessiert: wie stehen wohl WATR und TP zueinander in Verbindung? Sie spielen ja wohl augenscheinlich auf der selben Welt, also ist eine X-Over Wahrscheinlichkeit schon mal nicht gering.
    Und: sind der Ring, die Schriftrolle & das Herz vielleicht ebenso wie die "Waffe der Götter" Artefakte der First? Und wenn nicht, woher stammen sie dann....?

    Northy

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest der Ring könnte eine der sieben Waffen Altwaals sein...

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, gut, dann wäre der neue Ring allerdings auch eine. Der "Ring of Blades" an Boon's Finger wird eh noch Ärger machen schätze ich. Und das Bhuto Kahn schon tot sein (siehe # 6) soll finde ich schon etwas schade, da hätte Dixon mehr drauß machen können....

    Btw. das mit den Ringen erinnert mich immer an den Mandarin....

    Northy

  8. #8
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich mal gelesen habe spielen die beiden Serien zwar auf der selben Welt, der einzige Charakter der aber in beiden Serien auftauchen soll, soll aber der Emperor von Shinacea sein. Obwohl das wahrscheinlich auch nicht ganz korrekt, ist doch der Affe bereits bei TP aufgetaucht (vorausgesetzt, es waren die gleichen Affen).

    Gibt es wirklich schon 6 Ausgaben von der serie? ich lkenn bisher immer noch nur die 1 , muß wohl mal das compendia system überdenken, sonst kann ich ja gar nicht an den aktuellen SDiskussionen teilnehmen

    Ich kann aber zumindest soviel sagen, fdass die erste Ausgabe richtig Wortwitz hatte, etwas ws ich bei CG (abgesehen von RusE) noch vermißt hatte und für eine NUmmer 1 schon viele handlungsfäden gelegt hat. Ausbaufähig.

    Unter Schaudern erinner ich mich noch an die GReen lantern Hefte von Johnson, wo alle Gesichter zerknautscht aussahen, das hat er jetzt halbwegs in den Griff bekommen.Die Bewegungsabläufe in Art einer Slo Mo nachzuzeichnen hat er sich zwar von McDaniel/oder Wieringo abgeschaut, aber weshalb auch nciht, wenns doch so schön ist.

    Slobby
    Hey boy look at this, it's the fall of the world`s own optimist.

  9. #9
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Tolle an schlaflosen Nächten ist, man hat vieeeel Zeit!
    Hab jetzt mal #1-4 durchgelesen und bin sehr zufrieden damit
    Ich liebe Martial arts und Asian cult movies und natürlich Comics. TheWayoftheRat verbindet das sehr schön. Bin mal gespannt wie's weitergeht. Schade dass bei meinem Händler aber nur #1-4 vorhanden waren

    gruß,
    Steven

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand: WotR #12

    Ups. Da hatte ich mich (wie wohl einige andere) mit der Identität des Silken Ghost etwas verschätzt, aber die zweite Möglichkeit war es dann doch... also keine allzu große Überraschung, aber durchaus angenehm.

    Wesentlich härter und überraschender fand ich den Abgang meiner Ursprungskandidatin. Wow. Sowas heftiges hätte ich der Serie irgendwie nicht zugetraut, weiß auch nicht warum. Jedenfalls ist sie in meiner Gunst mit dem Abschluß des Drachen-Arc doch ganz schön gestiegen.

  11. #11
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme dir vollkommen zu. Bin auch mal gespannt welche Rolle Grandma noch weiterhin spielen wird, sieht ja fast so aus als hätte sie's faustdick hinter den Ohren.

    Allerdings wird der Silken-Ghost seine Geheimidentität nicht mehr allzu lange wahren können, schließlich trägt sich den Ring der nicht von ihrer Hand geht und unser Stabschwinger wird sie demnach daran erkennen, sollten sie sich so über den Weg laufen.

    gruß,
    Steven

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat, den Ghost sollte man am Ring doch gut erkennen können. Daher denk ich das Boon jetzt schnell hinter das Geheimniss des Silken Ghost kommen wird, spätestens wenn er die Prinzessin retten geht, was ja dann wohl ansteht. WotR # 12 war auf jedne Fall beste Unterhaltung & ich frage mich warum ich Chuck Dixon früher gar nicht mochte...

  13. #13
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also eins muss man WotR lassen, es geht so ziemlich in jeder Ausgabe drunter in drüber.
    Leider fand ich die #13 nicht ganz so gut wie die #12 was wohl daran liegt, dass erst in thePath ein Toter auferstanden ist, und hier jetzt sowas ähnliches. Najach, geschmackssache.

    Aber wie immer, angenehme Unterhaltung.

    gruß,
    Steven

  14. #14
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann ist das staubig hier, also folgende Theorie:

    Das Book Of The Hell Of The Hungry Dragons ist ein Tor ins Negation Universum, ähnlich wie The Enigmatic Prism. Das Phoenix Heart ist ein Tor nach Perdition. Popo ist nur wegen dieser beiden Artefakte anwesend und es gibt auch keinen Malsträger bei WotR. Bei den Ringen bin ich mir nicht sicher.
    Was meint ihr???

  15. #15
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, coole Theorie, aber dagegen spricht eigentlich, daß die Opfer des "Book" doch recht geisterhaft aussehen. Meinst Du nicht, es könnte andersherum sein?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geister kommen aus dem Phoenix Herz. Die Drachen aus der Schriftrolle. Ich denke die Drachen stellen die Negation dar, nur irgendwie optisch dieser Welt angepaßt. Die Geister sind, genau wie bei Route666, Tote aus der jeweiligen Welt. Und jetzt wirds interressant: IMO sammelt Appolyon auf verschiedenen Welten die Toten ein. Er hat einen Weg gefunden diese aufsteigen zu lassen. Somit landen diese im Negation Universum und schwups hat er eine Armee gegen Charon. (könnte auch eine Variante des War sein)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher