User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reviews: Crux

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler US-SPOILER: Reviews zu US-"Crux"

    Hier könnt Ihr Euch ab sofort über die US-Ausgaben von "Crux" auslassen...

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich muss mal zugeben das mir Crux ja nicht direkt gefiel. Erst prügelt man sich 10 #'s lang mit Negation Bugs rum & dann überschlägt sich endlich alles, was wohl an Chuck Dixon liegt, der hier seit kurzem Autor ist. Und seinen Job hervorragend macht.

    Crux macht nun richtig Spaß. Die Zwillinge getrennt, etwas was wohl beide leiden lässt. Caprica kennt nun ihr Schicksal, aber wir Leser kennen es leider nicht. Und so weiter, und so weiter.... Ne Menge los, ich hoffe nur das Chuck weiß, wo er mit der Serie hin will, denn das Gefühl hatte ich unter Waid nie so recht....

    Northy

  3. #3
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, kann mich dem nur anschließen. Anfangs fand ich Crux auch ziemlich mittelmäßig---hätte es sogar beinahe gecancelt" Doch die letzten paar Ausgaben waren einfach genial--die Zeichnungen haben sich immens verbessert, die Handlung nimmt endlich Gestalt und vor allem eine Struktur an und endlich sieht man andere Negation - Wesen neben den langsam langweilig werdenden Bugs!
    Bin mal gespannt in welche Richtung die Serie jetzt weiter verlaufen wird und ob wir irgendwann mal wieder was von Aristophanes erfahren, der ja jetzt irgendwo im Negation Raum rumhängen dürfte (In Negation sieht man ja mal jemanden der angekettet ist mit dem sich Charon unterhält...vielleicht war das ja Aristophanes)!---auf jeden Fall auch ein interessanter Charakter!

    Cu Quaid

  4. #4
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crux war eigentlicch lange meine Lieblingsserie. Das Gefühl, das die Serie sich in konkrete Richtung bewegt war wohl auch beabsichtigt, um die Ziellosigkeit aller Charaktere (allen voran natürlich Capricia, die ihre Aufgabe die menschliche Rasse zu überwachen ziemlich versaut hat) zu verdeutlichen. Das Fehlen von "Leadership" hat die ersten 10 Ausgaben deutlich geprägt.

    Was ich aber nicht verstanden habe, ist die ganze Terra incognito Angelegenheit. Erst wurde vor Start der Serie angekündigt alle möglicen Plätze der Erdgeschichte zu durchwandern und dann kriegt man gerade mal ein paar russiche Maya Pyramiden und russiche skylines. Wirklich atemberaubend ist das nicht zu nennen.
    Hey boy look at this, it's the fall of the world`s own optimist.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Crux 19 ist lange Zeit recht langweilig und macht lange Zeit den Eindruck, als ob es sich um ein Fill In handelt. Das Ende war allerdings doch überraschend für mich. Das Gannish sich schon länger mit der Erde beschäftigt war ja in einigen First-Heften schon Thema, dass er allerdings direkt auf Anweisung von Danik zusammen mit Yala eingreift war schon überraschend. Dies kann eigentlich nur bedeuten, dass Danik mächtiger als die First ist und zu den Mentoren gehört, wie schon in First 24 erkennbar.

    Die Zeichnungen und Colorierung fand ich aber sehr passend für die Handlung im Wilden Westen.

    Zusammengefasst ist dies ein Heft, das wieder Stoff zum rätseln liefert.

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand: Crux #25

    Eine Hammer-Ausgabe, wie ich finde. Endlich löst sich Daniks Zunge auch vor dem Leser ein wenig, und wir haben eine hervorragende Mischung aus Gesprächen, Drama und Action.

    Daß wir Capricia so schnell nochmal in CRUX wiedersehen, war eine Überraschung. Also läuft ihr "Plot" mit Sam in beiden Serien parallel. Finde ich sehr gelungen, da es der X-Over-Politik von CG entspricht und ich schon schlimmstes befürchtet hatte, nachdem sie nur in SIGIL gezeigt hatten, wo sie gelandet war. Aber das hat sich jetzt erledigt.

    Und die Invasion scheint jetzt wirklich loszugehen. Schätze, daß es schon bald im ganzen CG-Universum prächtig krachen wird.

    Nur Steve Epting werde ich ganz furchtbar vermissen. Seine Capricia war einfach Zucker. Aber dafür kriegen wir ja demnächst `ne schnuckelige Piratin von ihm...

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand: Crux # 30

    Da sind sie nun alle wach & es gibt wieder nur Stress. 1000de Atlanter geistern nun in ihrer zerstörten Stadt rum, und ärgern sich alle gegenseitig und wieder will ein jeder die Macht an sich reissen. Darauf hätte ich jetzt echt verzichten können, hatten wir in klein doch schon dank Arstiphanes. Wer braucht denn jetzt auch schon noch die neue Figur des Udates....?
    Btw. Aristophanes darf sich ja derzeit mit Ninjas (och nö!) rumprügeln, wieso denn auch immer. Gefällt mir wenig...

    Zephyre geht's dagegen gar nicht so gut, hoffen wir mal sie überlebt das ganze, war sie doch eine der netteren Figuren der Cast. Aber ist ja eh fast egal, denn auch Crux ist ja in 3 Ausgaben zu Ende....

    Zu der jetzt dank Sigil # 41 hoffentlich noch kurz Caprica zurück kehren wird. Vielleicht in # 31. Und hoffentlich schwanger, obwohl ich schwer bezweifele das wir ihr Kind denn jemals sehen werden...

    Artwork: Sergio ist nicht übel, aber irgendwie passt er hier gar nicht hin, ich fände ihn bei einem Funnybook wie Code 6's Crossovers (R.I.P.)viel besser aufgehoben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher