User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Reviews: The First

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler US-SPOILER: Reviews zu US-"The First"

    Hier könnt Ihr Euch ab sofort über die US-Ausgaben von "The First" auslassen...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bin gerade mit "The First" #21 fertig geworden.
    Eeine ziemlich interessante Ausgabe. Diesmal sind die Zeichnungen von Andy Smith (der doch glaub ich ab der #25 regelmäßig übernimmt..so hab ich's zumindest hier irgendwo mal gelesen, wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich läßt )
    Auf jeden Fall hat er seinen Job ziemlich gut erledigt, auch wenn mir Andrea Di Vito noch etwas lieber war, aber für den Anfang nichtmal übel...
    Die Handlung ist sehr spannend gemacht...ich frag mich jetzt erstmal wo genau Yala und Gannish am Ende der Ausgabe hingehen bzw. was sie jetzt eigentlich machen wollen.
    Des weiteren frag ich mich, was denn wohl die größere Bedrohung der First sein wird...die Sigil-bearer oder die Negation (von der Gannish ja schon mal was in Heft 17 mitbekommen hat...vielleicht will er ja zusammen mit Yala mehr über die Negation rausbekommen..wer weiß)!
    Ich persönlich hoffe ja, daß bald mal Charon irgendwie auf die First trifft...wäre bestimmt interessant zu sehen, wer überlegener ist und wie die First reagieren würden!
    Was glaubt ihr?

    Cu Quaid

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tippe auch darauf das Yala & Gannish sich in Richtung Negation Raum begeben. Denn die Negation scheinen ja mächtiger als die Sigil-Träger zu sein, demnach für die First ist die Gefahr auch größer durch sie.

    Und ob Pyrem doch noch Ingra retten wird? Oder ob sie erstmal eine Zeit aus der Serie ausscheidet und dann als verstörte, da zu lange gefangene Frau wieder zurück kehrt? Fände ich gar nicht so übel...

    Northy

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, jetzt ist's ja passiert. Ingra & Pyrem haben sich geküsst. Wird daraus nun das neue/alte Traumpaar? Werden sich die First einen? Oder hat da wer was gegen? Oder war das nur eine spontane Reaktion der beiden, welche sie direkt wieder bereuen werden? Das sind Fragen die nach der # 23 offen bleiben...

    ...und auch nicht in der # 24 beantwortet werden. Diese fasst eher das Geschehene zusammen. Und zeigt mit Enson & Wyture was Mentoren machen, wenn sie sich treffen - sie tauschen Erfahrungen aus. Und zwar nicht nur die beiden, sondern eben alle Mentoren, die sich zum einem goldgelben Wesen (Charon nicht unähnlich) vereinen, wohl dem Sidekick. Als da wären: Enson, Wyture, PoPo, Skink, Neven, der Priester aus Path, Danik (!!!), die Muse & v.a.. All sie teilen nun das Gelernte. Heißt für mich: Mentoren sind mehere Wesen, die aber zu einem verschmelzen können & dann wieder unabhängig danach Informationen sammeln, besser, leben. Seltsam ist dabei Danik zu finden. Der ist Atlanter. Ist das der Beweis das Atlanter nach dem Aufstieg zu den Mentoren wurden, zum Sidekick....? Fragen über Fragen, aber auch schon fast eine greifbare Antwort!

    Northy

  5. #5
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die #24 auch gerade beendet!

    Wirklich eine klasse Ausgabe! Die Zeichnungen von Andrea DiVito sind diesmal meiner Meinung nach noch genialer als üblicher Weise!---doch leider ist es ja vorerst die letzte Ausgabe, die von ihm gezeichnet wurde! Aber ich denke, daß Andy Smith auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger ist!
    Als, ich auf der letzten Seite dieses große gelbe Wesen gesehen habe, mußte ich auch sofort an die Ähnlichkeit zu Charon denken (nur das dieser mehr blau ist...ob diese Ähnlichkeit wohl etwas zu bedeuten hat?!?!???)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mache ich mal weiter mit der 27:

    Am Anfang tagt ein Rat, aus Personen die mir eher unbekannt sind. *schmoll* sie unterhalten sich über die Rückkehr von Ingra nach Haus Dexter... manche denken, dass Pyrem sie damit betrogen hat, andere sehen eher die romantische Ader...
    Pyrem führt Ingra durch die neu erbauten Gärten, die nach ihrem Verschwinden entstanden sind... es ist ein romantisches Treffen und die beiden flirten ungehemmt..
    Wechsel zu Persha die telepathisch mit Wyture spricht... sie unterhalten sich über die Beziehung von Ingra und Pyrem (sind das eigentlich Pershas Eltern???) doch dann wird sie von von Viham unterbrochen, der sie im Auftrag von Ravaca vom Himmel holt, da sie miteinander reden müssen...
    Trenin trifft sich unterdessen mit Indorienne und Schullun und sucht in Beiden Verbündete gegen Seahn, jetzt wo Yala verschwunden ist und Pyrem anscheinend Ingra verfallen...
    Und zurück zu Pyrem und Ingra... Ingra schwört Pyrem, dass sie immer an seiner Seite sein wird.. romantisch *gg* doch dann werden sie von Enson unterbrochen... Ingra wundert sich, dass Pyrem ihm traut, doch er sagt nur, dass sie sich nun in Haus Dexter befindet und das akzeptieren muss. Enson will privat mit ihm sprechen, doch er will keine Geheimnisse vor Ingra. SO zeigt er beiden eine Welt, wo ein Gezeichneter um sein Leben kämpft... Pyrem rettet den Verletzten, doch als er wieder gehen will, hält dieser ihn fest und sagt, dass er ihm dafür alles geben wird, sein Leben und seine Seele...
    Enson bezweifelt unterdessen Ingras Treue zu Pyrem, doch er spürt keinen Fehler in ihrer Liebe zu ihm, so dass er annimmt, dass sie eine noch bessere Lügnerin ist, als er erwartet hatte... Ingra droht ihm, falls Enson ihn benutzen wird, dann wird sie ihn zerstören... dann kehrt Pyrem zurück und erklärt, dass die Gezeichneten nicht nur Feinde sein können, sondern auch Verbündete...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  7. #7
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh... und einfach noch was weiter...

    Die US 28:

    Tiena möchte Shinnsa dazu überreden, ihr zu helfen, Haus Sinister unter ihre Fittiche zu bekommen, doch diese lehnt ab, da sie schon immer loyal gegenüber Ingra und Persha war. Ihr Ziel ist es Seahn zu kontrollieren, doch Shinnsa lehnt ab und so wird ihre erinnerung an das Gespräch gelöscht.
    Ihroe reist unterdessen von Haus Dexter in das Reich der Sinister... Tiena versucht Empher auf ihre Seite zu ziehen, mit der Begründung, dass sie alle darauf vorbereitet sein müssen, wenn Ingra zurückkehrt und ihr den Platz freihalten müssen... doch dann taucht Ihroe auf....
    Kurze Wechsel zu Pyrem und Ingra... Persha fliegt fröhlich durch die Luft und ist der Meinung, dass sie nun, da alles gut ist, ihre neu gemachten Verbündeten besuchen muss... sie landet jedoch bei Viham, Ravaca und Enson, die ihr einen Chip einpflanzen wollen, über den sie sie kontrollieren wollen, denn so würden sie auch Ingra kontrollieren... doch mit ihrer Kraft gelingt es ihr, sich aus den Fängen von Ravaca und Viham zu befreien, die sie dank ihrer Verwandtschaft zu Ingra besitzt...
    Ihroe verspricht unterdessen Tiena, dass sie ihr die beiden besten Verbündeten geben wird, wenn sie ihr vertraut... Ihroe meint, dass sie Pershas Freundin sei und das reicht, aber sie offenbart ihr, dass sie der Erste der zwei Verbündeten ist und Orium der Zweite...
    Währenddessen taucht Wyture bei Seahn auf und beobachtet ihn, während die beiden sich unterhalten, bietet Seahn ihr eine Tour durch das neue Haus Sinister an..
    Und schließlich erscheint eine weitere Gestalt (die mit drei Gesichtern, dessen Namen ich nicht weiß) und erhält Besuch von einem Fremden, es ist BRAAG!!!!

    Sehr interessant... eine Allianz zwischen Ihroe, Orium und Tiena. Haus Dexter ist zufrieden, Pyrem und Ingra noch immer vereint, doch was plant Ingra? Persha hat sehr immense Kräfte... und Wyture befindet sich um Seahn herum, soll sie ihn im Namen von Enson beobachten??? Und am Ende die Rückkehr von Braag.... alles sehr interessant, vor allem die verschiedenen Versuche Seahn zu stürzen, warten wir mal ab, wie es weitergeht... später folgt noch die US 29... ;-)
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  8. #8
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann mal weiter mit der US 29:

    Wyture und Seahn befinden sich direkt in einem Gespräch. Seahn erzählt ihr stolz, wie er sowohl Bragg als auch Orium ausgeschaltet hat, als sie um die Nachfolge von Ingra kämpften. Doch dann sieht der überraschte Seahn seinen Vater. Wyture hat ihn nicht gesehen. Wyture sagt Seahn, dass er sie nur als Spielzeug sieht, er aber beginnen muss mit mehr als einem Auge sehen muss (so wie die Mentoren vielleicht? ) und erneut sieht er Braag.. Wyture verhöhnt ihn leicht, dass ihm der Stress eventuell zuviel geworden ist..
    Woanders führt der Mann mit den drei gesichtern Selbstgespräche und dann taucht Braag wieder auf. Er warnt Braag davor, dass Seahn ihn einmal getötet hat, doch Braag meint nur, dass er abwarten soll...
    Wyture fragt sich, ob das Geisterbild des toten Braag ihm ANgst bereitet, doch er sagt nur, dass er gelangweilt ist. Doch dann taucht er auf und greift Seahn mit einem Haufen Erde an. Ein Kampf entwickelt sich und man sieht Wyture, die das ganze beobachtet und mit den Worten: "If you survive, Seahn, this is just the prelude to the many challenges i´ll set against you. " Haben wir da wieder jemanden, der mit um die Kraft von Haus Sinister kämpft???
    Seahn kämpft weiter mit Braag und will wissen, was er ist... er verhöhnt seinen Sohn damit, dass seine eigene Mutter ihn töten wollte und er des Lebens nicht wert sei. Doch dann erfährt er die Wahrheit... der jetzige Braag ist nur ein Sohn des Getöteten... sehr interessant. Und dann köpft er seinen Gegner und taucht bei der Person mit den drei Gesichtern auf und will wissen, wo dessen Loyalitäten liegen.... und er spielt ein wenig mit "Bráags" Kopf herum... *gg* Wyture kommentiert das nur mit dem Wort: "Boys"

    Braag konnte also Leben erschaffen, so wie seinen Sohn? Netter Ansatz, aber schon ein wenig komisch... Seahns Feinde steigen weiter... erst Trenin, dann Ihroe und Tiena... und jetzt Wyture? Wyture ist in meinen Augen aber die bester Herausforderin. Sie ist geheimnisvoll, eine Mentorin und irgendwie mag ich sie sehr gerne... sie ist so schön undurchsichtig... warten wir einfach ab, wie es in der US 30 weitergeht, wo ein wenig mehr auf Ingra und Persha eingegangen wird...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab soeben die # 29 & 30 in einem Rutsch gelesen, war die erste Ausgabe noch schwach, hatte es die danach echt in sich.

    # 29: Ich blicke gerade selbst nicht mehr durch: wer war der Typ mit den 3 Gesichtern nochmal? Kennen wir den? Und die Roboter-Braag Idee fand ich etwas peinlich, da hätte ich Beeber durchaus mehr zu getraut. Und ich will endlich mal was mehr Klarheit bekommen, wer was will, vor allem von den Neuzugängen der letzten Hefte, etwa Tiena oder Ihroe. Das kapiert man alles beim besten Willen nicht mehr...

    # 30: G-E-I-L! So lässt sich diese Ausgabe kurz zusammen fassen. Persha wird von Enson ausgehorcht & klaut Pyrem den Handschuh um ihn gegen Ingra zu verwenden, aber die überlistet ihre Tochter und macht ihre typische Gehirnwäsche mit ihr. Schade das Persha so leicht zu beeinflussen ist. Was dann aber kommt ist hartes Zeug: Ingra zieht wohl Energie aus dem Handschuh, ruft damit Sigil-Träger auf verschiedenen Welten, die sie für den Vergeber der Male halten (was sie aber nicht ist, Enson guckt suaer & nennt sie Lügnerin). Diese schicken ihr aus falscher Loyalität Energie herüber, die des toten Teils des Sigils. Nun hat Ingra ganz viele kleine Male auf sich, alle die des Haus Dexter. Jetzt ist auch klar, weshalb Ingra damals Agenten ausgesendet hat, oder gar selbst auf Welten der Träger kam, sie wollte diese an sich binden, was ja u.a. bei Giselle aus Mystic scheiterte, bei anderen, wie hier gesehen, augenscheinlich nicht. Was wird die gute Frau mit diesen Trägern wohl noch alles anstellen können....?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu verwirrt? Na ja, ich denke, dies wird alles klarer, wenn man es selber liest. Ist nun mal ein wenig schwer wiederzugeben... aber es lohnt sich, es zu lesen...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand: First #30

    WOW. Ja, die letzten Seiten sind ein Augenöffner, um Sam Gamdschie zu zitieren. Interessant auch, welche Gezeichneten dabei auftauchen. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, ashen wir von denen bisher nur zwei, aber alle sehen sehr interessant aus.

    Und ich habe festgestellt, daß ich dringend meine nächste Wiederholungslesung starten muß: Wann hat Pyrem den Gauntlet eigentlich von Persha zurückbekommen, nachdem sie ihn benutzt hatte, um Altwaal zu suchen?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich glaube, es wird noch viel interessanter werden.. schaut euch Mal die Ankündigungen für die nächsten Monate an, da scheint einiges auf uns zuzukommen..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  14. #14
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Andra bei den First.
    Das kann eigentlich nur bedeuten, wir erfahren mehr zum bigger picture.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe da eher auf den Oktober ein...

    der Eidolon Riss ist zerstört und es beginnt ein Krieg.. zumindest sieht es im Moment danach aus

    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  16. #16
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch einmal Oktober: das neue Cover von The First 36 ist online und ich bin richtig überrascht, geschockt und vor allem stellt sich mir eine Frage.. wer ist die Frau auf dem Cover??


    Es sieht arg nach einer Mischung aus einer grimmigen Persha und aus Seahn aus. Zumindest der grüne Teil von Seahn.. aber warum? Haben Wyture und Enson sie miteinander verschmolzen? Waren sie vielleicht all die Jahre über ein und dieselbe Person, so wie es bei Enson und Wyture war? Nur getrennt.. oder aber war dies der letzte Weg für Enson und Wyture den Frieden zu waren und sie somit zu verschmelzen? Als Waffe gegen den Rebellischen Trenin??



    Also, was denkt ihr? The First 36 dürfte eine sehr, sehr krasse Änderung bei den Ersten sein..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  17. #17
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Schocks!! Also, hier der größte Schock bisher.. "The First is ending its run with issue 37" verdammt. Meine liebste Serie ist zuende. Sie wird nicht eingestellt, sondern ist einfach zuende. Abwarten, was da geschieht und ob die Charaktere auch in andere Hefte übertragen werden..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  18. #18
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups! The First wird enden? Das ist ja schade! Ich bin gerade bei der Key-Issue, deshalb habe ich hier nicht alles gelesen, aber die Sache mit Danik bei den Mentoren ist mir auch aufgefallen. Ich dachte immer, dass die Mentoren zu Danik verschmelzen, ein Teil von ihm sind, so wie es in Solus erklärt wird. War das ein Zeichenfehler oder habe ich da was falsch verstanden? Bin ja mal sehr gespannt!

    Gruß, Hekate!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Key Issue habe ich wiederum nicht gelesen.. da habe ich halt ne Lücke. Bin erst ab der US 27 eingestiegen und habe halt die aktuellen US Hefte. Ist ja bisher nur ne Aussage auf einem Board und vielleicht endet mit der 37 nur der Storyarc und es beginnt ein Neuer.. aber irgendwie glaube ich das nicht so recht..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  20. #20
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Numero 34:

    Endlich ist die Wahrheit heraus. Die Ersten sind nicht mehr als Spielzeuge von Solusandra, die sie für Altwaal geschaffen hat. Doch sie sollen einem größeren Zweck dienen, nicht nur als Kanonenfutter für einen Krieg, den Solusandra kämpft.. diese hinterlässt auf Elysia einige Vernichtung, während Ingra das Ganze nutzt um einfach zu verschwinden. Seahn wird seiner Kräfte beraubt und zwar durch Lindy, die Pyrems Waffe trägt. Und am Ende des Heftes haben wir verdammt viel Chaos und eine Solusandra die vor Altwaals Monolithen steht und diesen irgendwie öffnen will.. das also die Kurzversion. Sehr gutes Heft,, und man merkt, dass es dem FInale zugeht. Die Ersten jedenfalls sind alle nach einer anderen Gefühlseigenschaft gemacht worden..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher