User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Reviews: Mystic

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler US-SPOILER: Reviews zu US-"Mystic"

    Hier könnt Ihr Euch ab sofort über die US-Ausgaben von "Mystic" auslassen...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade Mystic #26 gelesen! Das Heft hat mir diesmal außerordentlich gut gefallen, obwohl Mystic eigentlich keiner meiner bevorzugten CG Titel ist. Doch die Zeichnungen von Fabrizio Fiorentino sind wirklich gelungen und vermitteln so ne richtig schön warme und trotzdem spannende Atmosphäre. Die Idee, daß sich Giselle nun auf den Weg macht um von jeder der Guilden was zu lernen finde ich ebenfalls nicht übel, da jetzt endlich mal etwas Struktur in die Handlung kommt und es gewiß interessant ist etwas mehr von den anderen Nationen und Stämmen zu sehen!
    Bin auf jeden Fall schon mal gespannt wie Giselle's Reise weiter gehen wird und was geschehen wird, wenn sie alle Guilden mal besucht hat...
    Wie fandet ihr das Heft so und was glaubt ihr wie's weitergeht?

    Cu Quaid
    Geändert von Gater (30.07.2002 um 11:38 Uhr)

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wohin sie als nächstes reist sieht man ja am Cover der # 27. Aber auch ich fand das Heft sehr gelungen, wenn auch nciht ganz so toll wie die # 25, welche einfach perfekt gezeichnet war. Fab ist zwar gut, aber Al ist einfach besser. Aber nur meine persönliche Meinung. Auf jeden Fall macht mir Mystic nach ein paar schwächeren Nummern jetzt wieder richtig Spaß. Ich hoffe das bleibt so....

    Northy

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem die # 27 & die 28 recht gut waren, gab mir die # 29 wieder was zu denken. Fab's letzte Ausgabe & irgendwie denke ich er wußte das ja schon vorher und hat sich nicht sonderlich angestrengt. Auch war das Ende mehr als klar, denn Giselle muss ja immer alle ihre neuen Sprüche direkt testen. Vorhersehbar. Und die Story um den Sucubus war auch nicht so der Hit, kennt man alles schon. Na gut, ich kenn's. Gut, solide Unterhaltung diesmal, leider nicht mehr & nicht der verdiente Abgang für Fab. Al Rio macht dagegen die # 30 sicher zu einem erneuten Highlight!

    Northy

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    # 30 war endlich mal eine Ausgabe, die mir richtig Spaß gemacht hat. Was sehr an Al Rio's Artwork lag, der richtig gut in die Welt von Mystic passt. Aber Lopresti wird das ebenso, also freue ich mich schon auf dessen Arbeiten.

    Und die Story um den Schurken, der sich in Giselle verliebt war auch sehr cool, zumal sehr humorvoll geschrieben. Hoffen wir nur einmal, dass der nicht rausfindet, das unsere liebe Sigil Trägerin in Wirklichkeit ganz nett ist.
    Auch schön: wir sehen den Mond wieder. Und die Noveau Festung erinnert mich immer mehr an Mont St. Michel (schreib ich das so? war zwar da, aber sowas vergesse ich immer....).

    Ohnehin würde ich liebend gerne mehr von Giselle's Welt sehen. Da gibt's bestimmt noch ne Menge zu entdecken...

    Northy

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Stand: Mystic #39

    Wer außer mir ist noch der Meinung, daß Mystic #39 die absolut beste, witzigste, skurilste und bestgezeichnete Mystic-Ausgabe EVER ist? Endlich, endlich hat Tony Bedard es geschafft, ein Gespür für Mystic und seine Charaktere aufzubauen, das nicht nur Ron´Marz´ ursprüngliches Konzept weit hinter sich läßt, nicht nur gelingt es ihm endlich, aus Giselle einen durch und durch liebenswerten, tollen Charakter zu machen, nein, er schafft es sogar, seinen berüchtigten Negation-Humor unterzubringen!!!

    FINALLY!!!

    In den letzten Monaten zeichnete sich bereits ab, daß Mystic deutlich auf dem aufsteigenden Ast war. Die Geometer-Gilde war originell und witzig, die Bedrohung durch sie dennoch real und manchmal gar schockierend. Loprestis Zeichnungen haben sich seit ein paar Heften konstant auf höchstem Niveau gehalten, aber hier übertrifft er sich aufs Gründlichste.

    Mystic hat sich binnen weniger Ausgaben vom unteren Ende meines Stapels nach ganz oben katapultiert. Ich kann es kaum abwarten, die Geometer-Ausgaben zu übersetzen.

    Ein Brüller, diese Ausgabe. Wirklich!

    Hätte mir vor einem halben jahr jemand gesagt, daß Mystic bald zu meinen absoluten Lieblingsserien gehören würde, ich hätte ihn angesehen wie ein Auto...

    ...aber er hätte damit Recht behalten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, ich finde die Ausgabe auch toll! Besonders gut gefällt mir der Humor, der zuvor oft gefehlt hat. Die Sache mit dem BH und vorallem mit der "Prügelei" finde ich gut. Trotzdem finde ich den Satz vom Magus unübertroffen, als er der Tantric-Guild-Meisterin beim "Teleporten" zusieht: "There MUST be better ways to travel!".
    Aufgefallen ist mir in einer der letzten Ausgaben (#36) das Gesicht des Meisters der Geometer-Guild in Großaufnahme: Auf seiner Stirn stehen die Zahlen: 112358. Könnte damit der 23. 11. 1958 gemeint sein? Eventuell ein Geburtstag von einem der Macher? Kann das jemand überprüfen?
    Bei dem selben Heft ist im Internet auf crossgen.com ein anderes Cover abgebildet. Weiß jemand warum und wo man an ein Bild vom Originalcover rankommt?
    Gruß, Hekate!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem würde ich diese Serie nach dem War am wenigsten vermissen. IMO noch die Schwächste aller CGs

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls der War überhaupt hierhin kommt, siehe Teaser Poster....

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr Moderatoren!
    Auch wenn ihr teilweise Mystic nicht so gut findet: Es wäre nett, wenn ihr meine Frage nicht ignoriert. Was hat es mit den Zahlen auf sich? Kann man rausfinden, wann die Macher Geburtstag haben? Auf der englischen Seite habe ich nichts dazu gefunden!

    Gruß, Hekate!

  11. #11
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, allwissend sind wir auch nicht...

    Aber ich werde mal sehen, was ich herausbekomme.

    Und ignoriert wird hier niemand.

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hekate: Etwas Eigenständigkeit sehen wir hier btw. dennoch auch ganz gerne, aber mit der hast du's wohl nicht so...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du mich nicht so gut kennen würdest, Northy, würde ich Dir glatt Unterstellung vorwerfen! Glaubst Du wirklich, ich würde die Frage hier so stellen, wenn ich nicht selbst schon nach Antworten gesucht, aber eben keine gefunden habe? Manchmal hilft halt auch google nicht! (Hat es auch damals bei den Chimera-Covern nicht, wenn Du darauf angespieltest...)
    @Ralph: Danke! Ich hatte die Hoffnung, dass ihr als Übersetzer vielleicht etwas mehr Infomaterial über die Biografie der Künstler und Autoren besitzt.

    Gruß, Hekate!

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir kennen uns? Davon wüßte ich ja was....
    Aber egal, zum Thema: es fällt mir halt nur auf das du öfters hier Fragen stellst, deren Antworten man mit etwas Mühe und Zeit auch selber raus findet; ok, sicher kann man hier mal fragen, vielleicht weiß einer ja zufällig direkt eine richtige Antwort, aber wenn dem nicht so ist kommst du mir halt immer etwas leicht angezickt vor, siehe etwa oben, sorry. Und das find ich halt etwas nervig. Aber genug davon, vertragen wir uns wieder...

    Northy

  15. #15
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast recht, ich glaube, ich muss mich nur mal wieder richtig durchvögeln lassen, dann wird alles wieder gut! ;-)
    Ok, kein Problem, meinet wegen vertragen wir uns wieder! Ich werd mich in Zukunft ein wenig zurückhalten!
    Ach und noch was, Northy: Glaub mir, Du würdest es nicht vergessen, wenn wir uns kennen würden...! ;-)

    Hekate

  16. #16
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, das hab ich jetzt nicht gesagt. *lol* Darf man das hier eigentlich sagen? Muss ich mal den Moderator fragen.... Sekunde.... hmm, ja, ist noch ok für heute meint der...
    Ach und noch was, Hekate: Ich vergess so manches, leider gerade Latein, das ich in 2 Wochen schreibe. Aber wat macht man net alles für 'nen Dr. Titel!

    Northy

  17. #17
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CG wurde nun ja schon oft totgesagt, aber ganz zuende isses wohl noch nicht. Rich Johnston schreibt in Lying in the Gutters:
    MYSTIC LIVES?

    I understand that Larry Molinar is still at Crossgen… and is working on a new project with Sergio Cariello, supposedly a relaunch of "Mystic" without any connection to the sigil concept.

    Still kicking?
    Gelbe Lampe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher