User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 96

Thema: Die schlechtesten Image-Serien...

  1. #26
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Öhm, alles von Rob Liefeld (ausser Avengeblade).
    Ja da stimm ich zu von dem is alles Mist!!!!
    Auch Avengeblade, is nur Mist.

    Mr. Sherman

  2. #27
    Mitglied Avatar von theInvisible
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow ihr lasst ja ganz schön Dampf ab. Auch ich habe die reguläre Spawn Serie komplett und auch die Curse of Titel die ich übrigens nur noch geil finde. Ich finde allerdings auch Spawn nur genial wenn man es als ganzes sieht. Ich hab sogar mittendrin aufgehört da ich genauso dachte wie ... hmmm der Kerl der den Threat eröffnet hat ... aber dann wieder nachgekauft da ich sah wie geil es wieder wurde. Tja seit Spawn bei Nummer hmmm ungefähr um die 40 oder so angekommen war wurde es immer besser und die neue Storyline mit Medina ist echt geilo. AUch wenn mir Medina zu viele Fratzen statt gesichtern zeichnet.

    Battle Chasers gehört mit zu meinen Favourites da ich die Zeichnungen absolut genial finde und über die Story steht keinem ein Urteil zu da wir nur ein paar Hefte kennen und die Story sich erst entwickeln musste.

    Crimson hab ich ebenfalls vollständig und nie bereut ich finde die Zeichnungen echt super und auch die Story kann schon sehr abwechslungsreich sein.

    Allerdings ist alles von Liefeld das ich kenne nicht gerade gut geworden (ich halte mich mit Ausdrücken wie SCHROTT etc. zurück)!!!

    WOLVERINE
    PS.: Ein freies Land = freie Meinung!!!

  3. #28
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Wolverine
    Battle Chasers gehört mit zu meinen Favourites da ich die Zeichnungen absolut genial finde und über die Story steht keinem ein Urteil zu da wir nur ein paar Hefte kennen und die Story sich erst entwickeln musste.
    Na immerhin hat es die Serie bis Nr. 9 in den USA geschafft, in Germany bis 5 (?) und das reicht locker um zu beurteilen ob die Serie was taugt oder nicht. Gegen die Zeichnungen ist ja auch nichts zu sagen, nur die Story ist eben recht schwach. Wie so viele Image-Zeichner ist eben auch Joe Mad weit davon entfernt ein guter Autor zu sein.

  4. #29
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Wolverine
    Ich hab sogar mittendrin aufgehört da ich genauso dachte wie ... hmmm der Kerl der den Threat eröffnet hat ... aber dann wieder nachgekauft da ich sah wie geil es wieder wurde.

    Battle Chasers gehört mit zu meinen Favourites da ich die Zeichnungen absolut genial finde und über die Story steht keinem ein Urteil zu da wir nur ein paar Hefte kennen und die Story sich erst entwickeln musste.

    Crimson hab ich ebenfalls vollständig und nie bereut ich finde die Zeichnungen echt super und auch die Story kann schon sehr abwechslungsreich sein.
    Der Kerl der den Thread eröffnet ghat?! *lol* Yuhu, ich gerate in Vergessenheit...

    zu BC: Tja, die Ansätze waren gut, das Artwork eh, aber es geht ja nicht mehr weiter....

    Zu Crimson: Endgeile, episch e Story die auch durch das Artwork zu überzeugen weiß. Definitiv keinen worts-of-Platz dafür...

    Northy

  5. #30
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    WHUT?

    @ Frank Castle

    Na immerhin hat es die Serie bis Nr. 9 in den USA geschafft, in Germany bis 5 (?) und das reicht locker um zu beurteilen ob die Serie was taugt oder nicht. Gegen die Zeichnungen ist ja auch nichts zu sagen, nur die Story ist eben recht schwach. Wie so viele Image-Zeichner ist eben auch Joe Mad weit davon entfernt ein guter Autor zu sein.
    Wie bitte?

    Man kann ja wohl mal locker anhand von 9 Ausgaben beurteilen wie gut eine Serie ist oder nicht! Und Battle Chasers gehört wohl zu den coolsten Serien die je aus Image hervorgegangen sind. Nur weil die Serie bei #9 aufgehört hat und weil Madureira jetz lieber Videogames designt, heißt das ja wohl noch lange nicht, das die Serie schlecht is!

    Auch Spawn ist genial! Die Story hat sich zwar weit von dem entfernt was am Anfang war aber Spawn als schlecht abzutun nur weil man McFarlane nich leiden kann oder Capullo besser fand is ja mal Schwachsinn und kleingeistig! Auch ich habe jede Ausgabe von Spawn, Curse of the Spawn, Sam und Twitch und einige Spawn:The Undead Hefte. und wenn McFarlane endlich gaiman vor Gericht besiegt hat werde ich auch seine "Miracleman" Storys kaufen!

  6. #31
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lars Sudmann
    Hast Du denn auch solche Perlen wie "Spawn: The Impaler" oder "Spawn/WildC.A.T.S."?
    Toll. Erwischt!
    Ich hab "bloß" Spawn 1-55, Blood & Shadows, Blood & Salvation, The Book of Souls, Spawn/Batman (beide), Spawn/Angela 1+2, Blood Feud 1+2, Violator 1+2;

    Dark Ages, Curse of, Sam & Twitch usw. interessieren mich nicht.

    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich von dir zum ersten Mal von diesen "Perlen" höre.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann lass auch die Finger davon. Vertrau mir.

    PS: die gibt es auch nur im Original und sind nie auf deutsch erschienen!

    PPS: in welchem Heft war denn noch der Kampf zwischen Chapel und Spawn?!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PPS: in welchem Heft war denn noch der Kampf zwischen Chapel und Spawn?!
    Welchen meinst du? Den in der Spawn Serie? Das war issue#13
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  9. #34
    Junior Mitglied Avatar von Vagrant
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde gerade die curse of spawn ausgaben einfach genial, ebenso wie battlechasers die es ja jetzt leider net mehr geben wird, weil joe mad wie schon erwähnt lieber anderen dingen nachgeht.

  10. #35
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: WHUT?

    Original geschrieben von Savage Dragon
    Man kann ja wohl mal locker anhand von 9 Ausgaben beurteilen wie gut eine Serie ist oder nicht!
    Eben, 9 Ausgaben sind mehr als genug.

    Original geschrieben von Savage Dragon
    Und Battle Chasers gehört wohl zu den coolsten Serien die je aus Image hervorgegangen sind.
    Pf, Geschmackssache. Es gibt da weitaus besseres.

    Original geschrieben von Savage Dragon

    Nur weil die Serie bei #9 aufgehört hat und weil Madureira jetz lieber Videogames designt, heißt das ja wohl noch lange nicht, das die Serie schlecht is!
    Nö, die Serie ist schwach, weil Madueira ein schwacher Autor ist. Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, dass es bei Image noch wesentlich schlechtere "Autoren" gibt.

    Original geschrieben von Savage Dragon
    Auch Spawn ist genial! Die Story hat sich zwar weit von dem entfernt was am Anfang war aber Spawn als schlecht abzutun nur weil man McFarlane nich leiden kann oder Capullo besser fand is ja mal Schwachsinn und kleingeistig!
    Sorry wenn ich das mal sage, aber das hört sich für mich nach einer Aussage an, von jemandem, der keinerlei Kritik an seiner Lieblings-Serie stehen lassen kann. Habe ich irgendwo angedeutet, dass ich was gegen Todd habe? Ganz im Gegenteil, ich bin sogar ein großer Fan von ihm, was seine Zeichnungen anbelangt. Aber letzlich gilt bei ihm das gleiche wie Joe Mad. Nur weil er zeichnen kann, ist er noch lange kein guter Autor. Ich habe ebenfalls bisher alles gekauft, was in Deutschland zum Thema Spawn gekommen ist und ich habe nie schwächere Geschichten gelesen als die, die von Todd stammen. Jede einzelne Spin-Off-Serie von Spawn, sei es Curse of Spawn oder The Dark Ages ist zehn Mal besser geschrieben. Und besser wurden die Geschichten (und das ist nicht nur meine Meinung!) erst als Todd sich konsequenterweise endlich jemand (nämlich Brian Holguin) holte, der ihn bei den Geschichten unterstützte. Davon mal abgesehen sollte eine gute Serie nicht dauern irgendwelche Handlungsfäden im Nirvana verschwinden lassen oder erst jedes Jubiläums-Heft halbherzig aufdecken. Ich mag Spawn im Moment sehr, deswegen sollte man nicht jede durchaus berechtigte Kritik an der Serie ablehnen.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: WHUT?

    Original geschrieben von Savage Dragon
    @ Frank Castle

    und wenn McFarlane endlich gaiman vor Gericht besiegt hat werde ich auch seine "Miracleman" Storys kaufen!
    aarrgh! get out... und mach dich erstmal kundig, was für eine scheisse mcfarlane da abzieht. aber dir mit urheberrechten, creators rights usw. zu kommen -lohnt sich das? dir zu erzählen, wie gaiman von mcfarlen übern tisch gezogen wurde bei angela. oder wie die sache mit marvelman/ miracleman wirklich aussieht und dass mcfarlane auch nur ein geldgeiles ********* ist - genau wie die tüpen, gegen die er einst mit image angetreten ist? lohnt sichs, da was zu zu sagen??? mal ehrlich...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4gotten1: spawn/ wildcats sind (genauso wie violator/ badrock) je vier auf deutsch unveröffentlichte hefte, getextet von alan moore. an spawn/ wildcats fand ich einmal meh sehr witzig, dass moore den charakter von spawn genau verstanden hat: der junge ist einfach dumm wie stulle, und wenn was passiert, steht er nur da und heult. hey ja, so isses doch!

  13. #38
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bitte um Details, wegen dem Fall McFarlane vs. Gaiman.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal eben aus dem kopf gekramt:

    1. gaiman hat angela kreiert - und keinen pfennig dafür bekommen. mcfarlane verdient sich dumm und dämlich an den comics & actionfiguren, gaiman kriegt wieder keinen cent.
    2. moore hat miracleman kreiert, dann die serie an gaiman übergeben (wegen swamp thing) und ihm dabei auch 50% der rechte an miracleman (ursprünglich marvelman, musste wegen der us-veröffentlichung umbenannt werden) übertragen. (die anderen 50% liegen beim verlag). mcfarlane kauft den verlag, plant einen revamp der figur. aber a) dürfen die alten (und extrem raren) miracleman-ausgaben nicht nachgedruckt werden, bevor mcfarlane nicht SEINEN miracleman unters volk gebracht hat, b) besitzt mcfarlane halt nur 50% der rechte an miracleman. ohne gaimans zustimmung läuft da eigentlich gar nichts. eigentlich. aber ihr kennt ja mister-ober-ego mcfarlane, dem creators rights offenbar gar nix bedeuten...

    kann jemand verstehen, warum ich mich bei dem prozess (nicht nur aus geschmacklichen gründen) auf gaimans seite schlage?

  15. #40
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Mal langsam!

    @ Frank Castle
    Sorry wenn ich das mal sage, aber das hört sich für mich nach einer Aussage an, von jemandem, der keinerlei Kritik an seiner Lieblings-Serie stehen lassen kann.
    Dem ist nicht so! Eigentlich kann habe ich meine Aussage hier nicht auf dich bezogen, sondern auf einen Kommentar weiter vorn! Auch ich denke das Spawn durch Holguin besser geworden ist und DAS ist eine fundierte Aussage! Aber sich über McFarlane Aufzuregen so wie andere leute es tun nur weil man ihn nicht mag, oder weil er viel Geld verdient finde ich nicht richtig!!!


    @ L.N. Muhr
    aarrgh! get out... und mach dich erstmal kundig, was für eine scheisse mcfarlane da abzieht. aber dir mit urheberrechten, creators rights usw. zu kommen -lohnt sich das? dir zu erzählen, wie gaiman von mcfarlen übern tisch gezogen wurde
    Keine Ahnung obs sich lohnt...kannst du es denn erklären?

    genau wie die tüpen, gegen die er einst mit image angetreten ist? lohnt sichs, da was zu zu sagen??? mal ehrlich...
    McFarlane und Co sind von Marvel weg, weil Marvel alle Sachen die erfunden wurden für sich haben wollte und nichts dafür bezahlen wollte! Jemandem vorzuwerfen er sei "geldgeil" weil er mit seinem Job was verdienen will finde ich lustig!

    mal eben aus dem kopf gekramt:

    1. gaiman hat angela kreiert - und keinen pfennig dafür bekommen. mcfarlane verdient sich dumm und dämlich an den comics & actionfiguren, gaiman kriegt wieder keinen cent.
    2. moore hat miracleman kreiert, dann die serie an gaiman übergeben (wegen swamp thing) und ihm dabei auch 50% der rechte an miracleman (ursprünglich marvelman, musste wegen der us-veröffentlichung umbenannt werden) übertragen. (die anderen 50% liegen beim verlag). mcfarlane kauft den verlag, plant einen revamp der figur. aber a) dürfen die alten (und extrem raren) miracleman-ausgaben nicht nachgedruckt werden, bevor mcfarlane nicht SEINEN miracleman unters volk gebracht hat, b) besitzt mcfarlane halt nur 50% der rechte an miracleman. ohne gaimans zustimmung läuft da eigentlich gar nichts. eigentlich. aber ihr kennt ja mister-ober-ego mcfarlane, dem creators rights offenbar gar nix bedeuten...

    kann jemand verstehen, warum ich mich bei dem prozess (nicht nur aus geschmacklichen gründen) auf gaimans seite schlage?
    Du mußt aber auch erwähnen das Gaiman keine rechtliche Grundlage hat, denn er hat weder von Moore noch von Eclipse noch von "Warrior Magazine" NOCH von McFarlane irgendeine schriftliche Handhabe! Alles was Gaiman angeblich besitzt is nen alten verkratzten Film den er mal von Moore bekommen hat (das alles is übrigens nachzulesen in "Wizard" #119 Seite 22) und dessen Aussage das er Gaiman die Rechte abgetreten hat. Wohingegen McFarlane Eclipse GEKAUFT hat und auch schon Figuren aus dem Eclipse Universum in Spawn genutzt hat (z.B. The Heap). Im Endeffekt isses mir egal WER nen neuen "Miracleman" rausbringt, hauptsache er kommt! Und da es nen Auftritt von Miracleman in "Hellspawn # 13" gab nehm ich einfach ma an das McFarlane wohl doch die Rechte in der Hand hält! So get yourself out and research!!!!
    Geändert von Savage Dragon (24.07.2002 um 22:21 Uhr)

  17. #42
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, wer immer hier sich über Serien wie Arcanum, Spawn etc. auslässt und diese tatsächlich als "schlechteste" Image-Serien überhaupt deklariert, der hat "the Ninie Rings of the Wu-Tang" noch nie gelesen. Nichts ist so schlecht wie diese "Serie"!
    Direkt neben "Scheiße" müsste im Wörterbuch 'n Coverscan des ersten Heftes abgedruckt sein!!!

    greetz,
    Steven

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    savage dragon: ganz recht, meckie farlane ging von marvel weg, weil die sachen, die er dort erfunden hat, von ihm stammten. und jetzt fragen wir mal so: von wem stammen sowohl das script zu spawn #9 (first appearance angela) als auch der angela-miniserie? von wem stammt also angela? von gaiman offensichtlich. nur dass das macfarlane keinen deut kratzt, wenn die monatliche abrechnung seiner toy-einnahmen kommt. wer ist jetzt geldgeil?

    und zum rechtsstreit bzwgl. gaiman/ macfarlane bitte ich dich auch das comicsjournal zu lesen, die sind da etwas objektiver.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hu?

    @ L.N. Muhr

    Was hat denn bitte Angela mit der Miracleman Sache zu tun?
    Zugegeben, dafür hat Gaiman nichts gezahlt bekommen (die geldgeile Sau...Aber McFarlane ist ja der schlimmste!!!!) aber who cares? Angela is tot...also wo is das Problem?


    und zum rechtsstreit bzwgl. gaiman/ macfarlane bitte ich dich auch das comicsjournal zu lesen, die sind da etwas objektiver.
    Das Comics Journal hab ich gelesen und ob die objektiver sind als der Wizard sei mal dahingestellt!

    Fakt ist (und das sind die Fakten): das Gaiman keine schriftliche Handhabe hat! Wohingegen der Toddmeister Eclipse GEKAUFT HAT!!! McFarlane hat mit seinem Spawn ne Menge Kohle verdient...aber das hat Gaiman mit seinen Comics und Büchern die er geschrieben hat auch!!! Es is ja nich so das der am Hungertuch nagt.

    Und jemanden niederzumachen nur weil er Geld verdient is mir völlig unverständlich! Deswegen geht es doch hier um "Creator Owned" Comics! Das is doch das Prinzip das dahintersteckt! Nenn mir mal einen Artist der Comics nich wegen dem Geld zeichnet! Jeder der ne eigene Idee hat geht damit nich zu Marvel oder DC! Er geht zu Image!So wie die Sache jetz liegt, is McFarlane im Recht! Egal was man von ihm halten mag oder was ne Zeitschrift darüber schreibt!


    Sorry wenn das hier vom eigentlichen Thema abweicht!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Savage Dragon


    Welchen meinst du? Den in der Spawn Serie? Das war issue#13
    Es gibt noch einen entweder in Youngblood: Strikefile oder einer Chapel-Miniserie. Bin mir, wie gesagt, nicht ganz sicher. Müsste ich erst alles wieder rauskramen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    savage dragon: okay, verzeih mir atheisten, dass ich deine kirche des heiligen todd betreten habe und "blasphemie" rief!!! du redest von urheberrechten - gut, gaiman hat die urheberrechte an angeala, cog und dem hellspawn. tot oder nicht, todd hat 'ne menge geld an den dreien verdient. geld, das gaiman - weil urheber - zusteht. niemand will todd an die knete, die er mit SEINEN sachen verdient hat. aber jemand, ders elber auf creators rights besteht, hat die gottverdammte pflicht, zu anderen so fair zu sein, wie er es von anderen bei sich erwartet!

    ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

    zur miracleman-geschichte würde ich an deiner stelle die 3 artikel nochmal genauer lesen, da gehts halt nicht nur um so 'nen ollen film - das hat exakt alles miteeinander zu tun aufgrund getroffener vereinbarungen zwischen dem toddloch und gaiman.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    savage dragon: okay, verzeih mir atheisten, dass ich deine kirche des heiligen todd betreten habe und "blasphemie" rief!!! du redest von urheberrechten - gut, gaiman hat die urheberrechte an angeala, cog und dem hellspawn. tot oder nicht, todd hat 'ne menge geld an den dreien verdient. geld, das gaiman - weil urheber - zusteht. niemand will todd an die knete, die er mit SEINEN sachen verdient hat. aber jemand, ders elber auf creators rights besteht, hat die gottverdammte pflicht, zu anderen so fair zu sein, wie er es von anderen bei sich erwartet!
    Wie gesagt: Das interessiert mich keinen Meter! Mir gings hier um die Miracleman Sachen! "Meine Kirche des heiligen..." WHUT? Junge, ist das theatralisch. Hier gehts weder um Fan sein noch um "Blasphemie"

    zur miracleman-geschichte würde ich an deiner stelle die 3 artikel nochmal genauer lesen, da gehts halt nicht nur um so 'nen ollen film - das hat exakt alles miteeinander zu tun aufgrund getroffener vereinbarungen zwischen dem toddloch und gaiman.
    Auch hier: Es geht hier nur unterschwellig um die Miracleman Sachen sondern mehr um die Kohle die Gayman haben will wegen Angela und Cog. Das mag ja sein ist aber nicht das Thema!

    @ Lars Sudman

    Es gibt noch einen entweder in Youngblood: Strikefile oder einer Chapel-Miniserie. Bin mir, wie gesagt, nicht ganz sicher. Müsste ich erst alles wieder rauskramen.
    Ach ja...die...ähm..das war in "Youngblood:Strikefile" #20 oder so. Das war doch der Auftakt zu dieser "Extreme Prejudice" Story oder? Wo Chapel sich erschossen hat und dann irgendwie zum Anführer der hölle wurde? *schauder* DAS war schlecht...UARGH!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die kohle für angela ist exakt ddas thema, um das es geht. denn weshalb hat todd damals als bestbezahlter comiczeichner amerikas marvel verlassen - weil er nicht länger zusehen wollte, wie aus seinen kreationen geld gemacht wird, von dem er kaum einen cent sieht. und jetzt soll gaiman ruhig sitzen bleiben, wenn mcfarlane in derselben position wie marvel damals ist - und auch genauso handelt? das ist doch - gelinde gesagt - wiederwärtig. miracleman ist da reingerutscht, weil sowohl todd als auch neil damit zu tun haben/ hatten und es deshalb nur logisch ist. auch hier wieder: todd konnte zwar eclipse kaufen - aber eclipse selber besass nur 50% der rechte an miracleman, die anderen 50% lagen bei moore,, der diese wiederum gaiman überantwortet hat. das ist ein juristischer fakt, dem mcfarlane sich zu beugen hat! (stell dir mal vor, 50% der rechte für spawn würden bei image liegen und dann kauft jemand image auf und behauptet, spawn würde damit ihm gehören... DAS würde der toddrod auch nicht wollen. also...?)

    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb du diese offenkundigen paralellen zu früheren fällen und insbesondere zum ausscheidungsgrund der image-gründer bei marvel nicht sehen willst. ja, die image-gründer haben zumindest einiges bewegt, was die freieheit amerikanischer comic-zeichner angeht. das ändert nix daran, dass todd mcfarlane inzwischen die seiten gewechselt hat. sowas kommt vor im leben. man kann nicht immer der held sein. trotzdem solltest du akzeptieren, dass todd inzwischen ein veritables ********* geworden ist.

    worüber ich auch nicht gerade erfreut bin.

  25. #50
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N. Muhr
    Danke! Werd ich mal beim Online-ComicShop meines Vertrauens nachschauen....
    Wenn es denn zu empfehlen wäre... Herr Sudmann rät mir ab.
    Was sagen die anderen Leutz?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •