User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: www.benwick.de ist upgedated (21. Juli 2002)

  1. #1
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    www.benwick.de ist upgedated (21. Juli 2002)

    www.benwick.de

    oder direkt zu den news:

    www.benwick.de/xxxx/news.htm

    --Paule

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein Detail... *rumnerv* Rekkared war doch kein germanischer König... der war Westgotenkönig ja, aber die westgoten waren nich in Deutschland

    http://www.dsg.ch/westgoten.htm

    wie man hier sieht. Zeitungsente?

  3. #3
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....."Deutschland" gab es ja auch so noch gar nicht. :P Die Germanen hatten auch keine Könige, es waren ja alles irgendwelche Stämme mit Stammesoberhäuptern. Dieser Rekkared war ein erstes Oberhaupt mit dem sie, angeregt vom Römischen "Staatsfüherersystem", irgendwie angefangen haben auch eine Art Könige zu schlagen, salben oder wie auch immer man da Könige "produziert" hat.
    Ich habe mich aber auch nicht soo sehr damit beschäftigt. Meine Idee war das Wort "erster Germanischer König" in der Zeitung unterzubringen. Ich habe aber schnell bemerkt, dass es den Begriff "Germanischer König" so nicht gibt. Doch dann habe ich diesen Rekkared entdeckt, der dann doch irgendwie der "erste Deutsche König" war .
    Ok, nun mal eine Verständnis Frage: hast du die Versteckte Andeutung der Positionen der Burger King Kronen verstanden? Von wegen "GERMANISCHER König".
    Für mich sind diese Dinge natürlich immer selbsverständlich, das schwierige für mich ist sich dann vorzustellen, wie ein neutrales Auge sie betrachtet. Ok, du bist ja eigentlich auch schon lange kein neutrales "Auge". :P

    --Paule

    PS: hier mal der Artikel, den ich entdeckt hatte:

    [ Schon 638 ist ein germanischer König, der Herrscher der Westgoten, Rekkared I. zum König gesalbt worden. Nicht bei allen germanischen Stämmen gab es ursprünglich Könige. Von den ostgermanischen Stämmen, den Burgundern, Wandalen, Rugiern und Gepiden hieß es, sie hätten Könige besessen, die aus dem Geblütsadel stammten. Dazu passt die Herkunft des Wortes König, als althochdeutsche "kuning" und gotisch "kuni" heißt, verwandt dem lateinischen Wortstamm "genu", das Geschlecht, Abkunft, usw. ...bedeutet. Die Könige waren mehr als Häuptlinge oder Anführer im Krieg, bei den ackerbautreibenden Völkern waren sie Träger einer magischen Kraft, die das Volk gedeihen ließ, die Saat und Ernte sicherte, die den Lauf der Gestirne bestimmte. Das Königtum, wie es sich bei den germanischen Stämmen im Osten Europas fand, war ein Wahlkönigtum, aber selbstverständlich auch in der Blutsmacht königlicher Abstammung begründet, nicht verknüpft jedoch mit der Religion. Heerwesen und Rechtsprechung lagen in der Hand des Königs, dessen Legitimation in der Schilderhebung ausgedrückt wurde. Die Zeremonie verwies auf den kriegerischen Moment......den Schild in der Schlacht zu verlieren galt als schimpflich, auf dem Schild wurden der Gefallene aus der Schlacht geborgen und heimgetragen. Absolute Macht besaßen die germanischen Könige nie, zur königlichen Alleinherrschaft, zur Monarchie, kam es erst, als die Germanen in Rom und Konstantinopel andere Formen der Herrschaft kennenlernten. Die altgermanischen Formen der Investitur, die Einsetzung in Amt und Macht, waren dem Bauerntum entlehnt. Wer ein Haus kaufte, erhielt einen Span aus dem Balken des Hauses, um dem Handel Rechtskraft zu geben. Erwarb man Grund und Boden, ging man mit Zeugen die Grenzen ab. Die bäuerlichen Könige aus dem Merowingergeschlecht umfuhren die Grenzen ihrer Herrschaft mit dem Ochsenkarren. Auch die skandinavischen Könige fuhren noch bis weit ins MA ihre Grenzen ab. Das Zeichen des Königs war die Lanze. ]
    Geändert von Paule (22.07.2002 um 21:05 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja also das mit der Krone war mir klar.... du magst MC DO nich
    Ne dass es auf ne ironische weise mit dem Artikel in verbindung zu bringen ist. Da aus Burger... ger wird was für german steht also deutscher könig und dass die pappkrone aufm kopp gaaanz per zufall zu so zu sehen ist. Verbindet man das mit dem ort und der weise wo ben äh paul da grad rumhängt gibts nen recht naja abgefraktes bild von nem 'deutschen könig' in wie weit du das jetzt aber auf dorn beziehst also das könig... da wag ich nich zu interpretieren, gewisse dinge sollte man einfach abwarten
    Aber hast ja schon gesagt ich bin eh kein 'neutrales' Auge... öhm obwohl... auf ne andere Art eigentlich schon

    Bei der schnellen suche im Netz is mir nur was von Westgotenkönig in erscheinung getreten... da ich nich wusste wo sich westgotland erstreckte habsch halt nach ner karte gesucht, wo die obige halt bei rausgekommen is. Des weiteren hab ich nur noch nen text gefunden der von Rekkareds äh katholizismus handelte. Er hat ja die kath. Kirche unterstützt und deren Glauben angenommen etc.
    http://www.bautz.de/bbkl/r/rekkared.shtml

    PS: ein afrikanischer Staat in der E(uropäischen)U(nion)? öhm nett Europa hat Afrika anektodiert
    Geändert von Aeonra (22.07.2002 um 12:41 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schreibt Ralf mal ins Forum und dann gleich Romane! Hab jetzt kein nerv mir sone Texte rein zu ziehen, hab grad Stunden im B-NET (WAR CRAFT III) verbracht !

    --TIWAZ

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tjo da mein pc seine liebe müh und not mit dem game hat... habsch halt auch zeit zum lesen

  7. #7
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aeonra
    tjo da mein pc seine liebe müh und not mit dem game hat... habsch halt auch zeit zum lesen
    Du bist echt zu bemitleiden! Wer sich nur ein bischen für Strtegie Spiele Interresiert für denn ist das Game nämlich muß! Ich bin so verrückt nach dem Spiel das ich mir zur Zeit Überlege mir nen neuen Rechner zu kaufen um es in höchster Qulität zu Spielen (achtung dezent versteckter Hinweiß)! Für mich hat Star Craft ab denn Spiel leider ausgedient !

    --TIWAZ (der WAR CRAFT III süchtige und gleich wieder zockene)

  8. #8
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RALF: Sorry fals das zu schrof war! Waren gestern soviele Beiträge abend und gleich die ersten beiden übelst lang da ist es mit mir durchgegangen (Wollten noch zur Kneipe um die Ecken und die beiden haben gedrengelt ohne ende sind dann aber doch noch zu unserem Bier gekommen )!
    Hab mir jetzt denn Artikel durch gelesen war sehr Interesant! Lese gern was über die Germanen!

    --TIWAZ

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir grad so auffällt... kann man bei euch auch per Nachnahme bestellen? Wäre doch möglich, oder?

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Donner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    NRW, 53721 Siegburg
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessantes Topic...

    Ich hätte anstelle von Rekkard lieber Chlodwig genommen, denn der hat den Grundstein für das spätere Imperium Karl des Großen gelegt und die Franken waren ja genau wie die Westgoten ein bekannter germanischer Stamm. Und ausserdem war er ein Sigamber (Germanischer Stamm der später zu den Franken gezählt wurde), die waren nicht weit von Köln beiheimatet, nämlich zwischen Sieg, Rhein und dem Bergischen Land. Würde also auch besser zu der Austellung im Römisch-Germanischen Museum passen :-)
    Aber da Dorn 3 sowieso schon in der Druckerei ist (zum Glück :-) ), ist dieses Posting eigentlich sinnlos *g*
    Benwick ist so oder so der King

    PS: Wer wirft denn da Helden 1 einfach so in den Dreck, das muss doch im Jahre 2007 richtig wertvoll sein

  11. #11
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nijam, per Nachname ist sau ungünstig für dich, da zahlste richtig drauf, daher bieten wir das nicht an. Aber bei kleineren Bestellungen kannst du ruhig auch mit Rechnung bezahlen.

    @Donner, was man mit so einem winzig kleinen Detail in einem Comic an Phantasien und Fachsimpeleien hervorrufen kann. Macht mich echt stolz, dass einige meiner Leser genau so detailfanatisch sind wie ich . Du bist doch nicht etwa Franke?

    --Paule

  12. #12
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aeonra, du bekommst 3 Gummipunkte für richtige Interpretation der Positionen der Kronen (GER). Und im Prinzip bezieht sich dieses "erster Deutscher König" allgemein auf das Thema "erster deutscher Superheld". Und ganz speziell auf die Situation bezogen in der Paul sich da gerade befindet auf "König der Narren bzw. PAPPnasen" . Aber du hast Recht, das wird im Heft insgesamt noch deutlicher. Sogar das Wort Pappnase fällt öfter . So, genug gespoilt...

    --Paule

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von Donner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    NRW, 53721 Siegburg
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade die vielen Details in Helden und Dorn find ich so Klasse. Die Story und Zeichnungen natürlich auch
    Und, für die Phantasien und Fachsimpeleien ist das Forum doch da, oder?
    Und ausserdem komme ich aus Siegburg, bin also wenn dann ein Sigamber

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ayayay... hm, da bin ich ja so gesehen ein Gote. Da ich in der Gegend, wo die wohnten, geboren bin.

  15. #15
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donner


    Aber da Dorn 3 sowieso schon in der Druckerei ist (zum Glück :-) ), ist dieses Posting eigentlich sinnlos

    Nichtdoch, man lernt nie aus! Bin froh das du diese Bildungslücke geschlossen hast !

    --TIWAZ

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Paule
    @Aeonra, du bekommst 3 Gummipunkte für richtige Interpretation der Positionen der Kronen (GER). Und im Prinzip bezieht sich dieses "erster Deutscher König" allgemein auf das Thema "erster deutscher Superheld". Und ganz speziell auf die Situation bezogen in der Paul sich da gerade befindet auf "König der Narren bzw. PAPPnasen" . Aber du hast Recht, das wird im Heft insgesamt noch deutlicher. Sogar das Wort Pappnase fällt öfter . So, genug gespoilt...

    --Paule
    Tzss beziehe ich mich schön NUR auf das Bild und halte mich zurück und was macht Paulchen? Plappert alles aus tz tz tz tz tz tz

    PS: Bekomm ich für die Pünktchen was? Büüüüüüüüüüüüüüdeee könnt man ja mit Dorni 3 mitschicken *duck und verschwind*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •