User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 119
  1. #51
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Atmosphäre in den Burton-Filmen ist super, mystisch ist da eine gute Bezeichnung, die QN_Eisenmann gewählt hat. Burton hat sich die Comicfigur zu Eigen gemacht und das ganze mit seiner schön-schaurigen Ästhetik versehen. Nolan hat es ja da eher mit seinem eher kühlen Realismus-Gewand. Ich mag beide Interpretationen, wobei ich sagen würde, dass an meiner Idealvorstellung von Batman die Arkham-Games bisher am nähsten dran sind. Irgendwie fühlt es sich für mich so an, als hätten die Macher das Beste von Burton und Nolan gepackt und mit eine gehörigen Prise eigener Kreativität vermischt.

  2. #52
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Also, Ich meinte schon die Schärfe, keine Ahnung, warum Du mich zitierst und etwas anderes meinst...
    Och, das liegt daran, weil ich oft verwirrt bin. Bei mir im Kopf schwirren mehrere Gedanken rum.


    Ganz kurz zu Nolan:
    Ich sehe seinen s.g. Realismus übrigens nicht als absoluten, in sich geschlossenen und widerspruchsfreien Realismus, sondern als gebrochenen Realismus! In allen drei Filmen gibt es Szenen, die das belegen, nicht nur bei The Dark Knight Rises.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaa die Arkham Games treffen es echt Perfekt. Es fühlt sich teils wie die Filme an + Comics und dazu noch was komplett eigenes. Man sowas mal in nem Film? Geil !
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  4. #54
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ganz kurz zu Nolan:
    Ich sehe seinen s.g. Realismus übrigens nicht als absoluten, in sich geschlossenen und widerspruchsfreien Realismus, sondern als gebrochenen Realismus! In allen drei Filmen gibt es Szenen, die das belegen, nicht nur bei The Dark Knight Rises.
    Es hat auch keiner was von absolutem Realismus gesagt. Nolan nennt es ja selbst "heightened reality", in der es durchaus seine eigenen Regeln geben kann.

    Um beim Thema zu bleiben:

    Ich kreide Burton bzw. Batmans Rückkehr nur eine Sache an und finde das selbst nach den vielen Jahren immer noch schade. Der Film spielt in einer ganz anderen Welt als der Vorgänger.

    So sehr ich auch Burtons Herangehensweise verstehen kann, Fortsetzungen eigenständig anzugehen, so hätte ich mir doch gewünscht einen gewissen Wiedererkennungswert des Settings zu bekommen. Ich versteh einfach nicht, warum das großartige Set aus Teil 1 nicht wieder benutzt wurde. Das urbane Gotham ist einer absolut künstlichen und limitierten Studiokulisse gewichen, die man leider auch jederzeit als solche erkennt. Selbst Wayne Manor und der Batcave sind komplett anders als im Vorgänger.

    Mag sein, das dies beabsichtigt war um den comichaften Faktor zu steigern, aber mir persönlich hat das Setting in Teil 1 weitaus besser gefallen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ebenfalls @Batcomputer und das hat mich damals als Kind auch etwas verwirrt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  6. #56
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, jede dramatische Ordnung hat ihre eigenen Regel, auch Burtons Welt hat ihre eigenen Regeln. Vielleicht meint Nolan ja etwas anderes bzw. etwas spezifischeres? Kannst Du bitte einen Link oder Bericht zeigen, in der Nolan dieses Konzept beschreibt?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Burton wollte ja erst keine Fortsetzung drehen,dann hat man ihm beim zweiten Teil freie Hand gelassen.

  8. #58
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Na ja, jede dramatische Ordnung hat ihre eigenen Regel, auch Burtons Welt hat ihre eigenen Regeln. Vielleicht meint Nolan ja etwas anderes bzw. etwas spezifischeres? Kannst Du bitte einen Link oder Bericht zeigen, in der Nolan dieses Konzept beschreibt?
    Batman Begins Blu ray einlegen und die Interviews durchsuchen

  9. #59
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Burton wollte ja erst keine Fortsetzung drehen,dann hat man ihm beim zweiten Teil freie Hand gelassen.
    Stimmt. Wäre interessant gewesen, wenn er aus Jack Nicholsons Joker auch eine "100-Prozent-Burton-Version" gemacht hätte.

  10. #60
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Batman Begins Blu ray einlegen und die Interviews durchsuchen
    Werde ich tuen, allerdings erst im August.

  11. #61
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batcomputer: Also die Kathedrale aus Teil 1 hab ich in Batmans Rückkehr auch sehen können.

  12. #62
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    @Batcomputer: Also die Kathedrale aus Teil 1 hab ich in Batmans Rückkehr auch sehen können.
    Ich vermute mal, du meinst die Szene mit dem Bomben-Clown? Nein, das ist nicht die Kathedrale aus dem ersten Teil, sondern lediglich eine weitere Kirche in der Nähe der Gotham Plaza (die es wiederum im ersten Teil nicht gab).

  13. #63
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau die Szene meinte ich.Jetzt nimmst du mir aber die Illusion

    Ich hab jetzt echt seit 1992 gedacht das die Kirche die Kathedrale aus Teil 1 darstellen soll...

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batmans Rückkehr war eh der beste aller Batman-Filme. Er wirkt zeitgemäß zwar wie ein aufgepushtes Theaterstück aber Tim Buton hat eine Atmo geschaffen, die zu den stärksten zählt, die ich je in einem Film wahrgenommen habe. Habe jetzt gelesen, dass Madonna die Rolle der Catwoman hätte übernehmen sollen. Mir fällt jetzt erst auf, wie sehr mich Catwoman in diesem Film die ganze Zeit über an Madonna erinnert. 1992 wäre sie trotz unvergesslicher Performance von Michelle Pfeiffer die perfekte Besetzung gewesen. Danny DeVito sehe ich allerdings als bessere Wahl als den eigentlich geforderten Dustin Hoffman an.

  15. #65
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Madonna-Beispiel muss man vorsichtig sein. Die Gerüchte aus der damaligen Zeit sind schwerer nachzuvollziehen als heute im Internetzeitalter. Wenn, dann hat sich Madonnna selbst ins Gespräch gebracht oder es war wieder die britische Yellow Press. In etwa so, als das Eddy Murphy den Riddler und Cher Catwoman in Rises spielen soll. Burtons Wunschbesetzung war seinerzeit Anette Benning, die allerdings kurzfristig absagen musste weil sie schwanger wurde. Heute kann ich mir niemand als Pfeiffer in diesem Film vorstellen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab damals viele Gerüchte,über einen zweiten Batman Film.Ich habe damals viel aus den Zeitschriften ausgeschnitten(Bravo,Popcorn,Kino,Cinema)und in einem Ordner aufbewahrt.So sollte Dan Ackroyd,Danny De Vito,oder Don Johnson den Riddler spielen.Jody Watley und Michael Jackson waren interessiert,die rolle von Robin zu übernehmen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie jetzt bekannt wurde, ist ein Set aus dem Drehbuch gestrichen worden. Dieses Set wurde gebaut und wohl auch einige Szenen gedreht worden, oder man wollte drehen. Dieses Set wäre am Anfang vorgekommen, als die "Rotes Dreieck"-Bande Gotham City überfiel.
    Alles gut und schön, wen interessierts

    Wenn es ein NORMALES Set wäre, ein Shop, oder so etwas.

    Aber nein, dieses Set wäre im Film etwas ganz besonderes gewesen

    Ja, es IST tatsächlich ein Shop, aber was glaubt ihr, hätte es dort zu kaufen gegeben?

    Naaa?



    Die Szenen aus dem Script (Englisch):
    One of the most interesting finds amongst these pics is a piece of the set never seen in the film! Looking back at the original Daniel Waters script, a shop stocked with Batman merchandise was originally going to be used in the opening sequence of the film. Here is the scene from the script:

    FROM OUT OF THE DARKNESS OF THE OPENING CREDITS WE GO TO...

    EXT. A STORE--EARLY EVENING OF THE CURRENT ERA

    Where the Batman logo fills the frame with a portentous soundtrack boom. A playful salvo of snowballs reverberates against this image as the logo is revealed to be a hanging centerpiece in the window of a Batman merchandising store, along with Batman sleds, lunch boxes, T-shirts, and ticking clocks...

    The shop is later destroyer by the Fire-breather in the script, which was changed to a standard department store in the film (though it appears that the Batman store set was simply re-dressed as evidenced by the production stills featuring the Fire-breather above):

    EXT. THE PLAZA--NIGHT

    A FIRE BREATHER smashes open a big hole in the Batman Store display window with his Fire-rod. He sticks his rod in his mouth, then bellows a cloud of flame onto the Batman merchandise.

    http://www.1989batman.com/2014/09/sp...eturns_26.html


    Das wäre doch zu albern gewesen...

  18. #68
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Ton her hätte diese Szene zum restlichen Film eh nicht gepasst.

  19. #69
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Film auch sehr,sehr fantastisch.Aber ich hätte die Szene interessant gefunden

    Wär doch ganz nett gewesen,wenn man so Bezug zum ersten Teil genommen hätte.

    Übrigens,ist euch mal aufgefallen das die Fotos in Max Shrecks Büro, Selbigen mit diversen Prominenten zeigen? Unter anderen Arnold Schwarzenegger in jungen Jahren
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (05.03.2018 um 14:29 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Übrigens,ist euch mal aufgefallen das die Fotos in Max Shrecks Büro Selbigen mit diversen Prominenten zeigen? Unter anderen Arnold Schwarzenegger in jungen Jahren
    Ähm, nein. ^^ Danke für den Hinweis.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte den Film erst letztes Wochenende gesehen, aber das war mir bisher auch nie aufgefallen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  22. #72
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir gestern beim gucken des Films auch das erstemal aufgefallen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Ich finde den Film auch seh,sehr fantastisch.Aber ich hätte die Szene interessant gefunden

    Wär doch ganz nett gewesen,wenn man so Bezug zum ersten Teil genommen hätte.

    Übrigens,ist euch mal aufgefallen das die Fotos in Max Shrecks Büro, Selbigen mit diversen Prominenten zeigen? Unter anderen Arnold Schwarzenegger in jungen Jahren
    Da muss ich beim nächsten mal darauf achten,dass ist mir nie aufgefallen.Jetzt könnte man es so drehen,dass Max Shreck,Mr.Fries kannte.

  24. #74
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Langstrom: Der Gedanke kam mir auch mit Mr.Freeze.

  25. #75
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein sehr lesenswerter Artikel über den 25. Geburtstag von Batmans Rückkehr .

    Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/hea...nguins-1013942

    Beim lesen des Artikels werde ich schon ganz nostalgisch.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •