User Tag List

Seite 64 von 64 ErsteErste ... 145455565758596061626364
Ergebnis 1.576 bis 1.586 von 1586
  1. #1576
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tiana
    Das ist so OK.
    Ich weiß nicht mehr was der wirkliche Grund war aber am Anfang war das Bild kleiner und erst etwas später ist dann volle Breite vorhanden. Das ist dann wohl das angegebenen 2,35:1 Bildverhältnis.
    Das ist irgend eine Designentscheidung.

    Lass den TV wie er ist also so wie du immer schaust und ab ca. 24:30 Minuten geht es dann in voller Breite so wie auf der Hülle angegeben los.
    Geändert von Parn (25.01.2020 um 15:02 Uhr)
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  2. #1577
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, tatsächlich! Das ist ja komisch, denn die DVD hat dieses "Problem" nicht (sieht aber insgesamt deutlich schlimmer aus). Vielleicht soll das so einen Bruch zwischen Mensch-Kenai und Bären-Kenai darstellen, weil das Bild sich ja erst richtig ausbreitet, wenn Kenai als Bär die Augen öffnet. Aber wenn man das nicht weiß, könnte man denken, es ist ein Fehler und wie gesagt - bei der DVD war das definitiv auch nicht so.
    Danke jedenfalls!

  3. #1578
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tiana
    Ja bitte.
    Keine Ahnung wieso das anderes ist bei der DVD aber jetzt wo du es erwähnst fällt mir ein das damals zu der Zeit als er das erste Mal erschien auch was davon gelesen zu haben. Ich glaube das dann einer sagte, dass die BD näher an dem daran ist was die Macher wollten. Im Kino war das wohl auch so wie auf BD wenn ich mich nicht irre. So ein Format wechsel kam aber auch schon bei anderen Filmen vor und das nicht wegen IMAX sonder weil das so gewollt war.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  4. #1579
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da war mir auch so was in Erinnerung, deswegen habe ich mal gestöbert und das hier gefunden:

    Zitat Zitat von philipp616 Beitrag anzeigen
    bei der US DVD gibts 2 Formate... Auf DVD 1 ist der komplette Film in 1:1,66. Das heißt alles was nach der Verwandlung kommt ist an den seiten beschnitten. Es fehlen ca 25% vom Bild an den Seiten. Bisher sind alle angekündigten DVDs außerhalb der USA Einzel DVDs die ausschließlich die beschnittene Bildversion bieten. Auf DVD 2 ist der Film bei der US DVD im richtigen Format. Das heißt in den ersten 15 Min bis zur Verwandlung hat man auf einem normalen TV an allen 4 Seiten 'schwarze Balken', danach verschwinden diese rechts und links und das Bild wird wie im Kino auch schon cinemacscope (1:2,35). Hier gibts ein Vergleichsbild http://www.ultimatedisney.com/brotherbear.html


    Momentan sieht es also so aus als ob man die US Doppel DVD kaufen muss um den Film komplett sehen zu können.

    Des weiteren soll die Bildqualität der DVD nicht besonders gut sein. hat teilweise nur 4 von 10 Punkten bekommen (dvd.ign.com). Fällt wohl am meisten auf großen Bilddiagonalen auf...


    Vielleicht hilft das ja auch noch
    Ok, But First Coffee!

  5. #1580
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja mal was. Ich hatte das etwas anders im Kopf. Kann aber sein, dass ich es nicht komplett mitbekommen habe weil zu der Zeit war ich schon auf BD umgestiegen was Disney angeht.
    Auf jeden Fall ist wohl die BD die man sehen und haben sollte wenn man den Film noch daheim haben will und nicht nur per Streaming.

    Danke Baymax für deine Infos.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  6. #1581
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hintergrund von dem wechselnden Bildformat ist, dass das kleinere Bild am Anfang stellvertretend zu Kenais doch eher eingeschränkten, menschlichen Sicht steht. Das Breitbild steht entsprechend für die "Weitsicht" bzw. den "neuen Blick" auf die Dinge, als er dann in einen Bären verwandelt wird. Der Wechsel ist also tatsächlich so gewollt.

    Fragt mich nicht, wo und wann genau das hier so besprochen wurde oder woher genau diese Info stammt (evtl. wird das im Making of oder Audiokomemntar auf der Blu-ray oder DVD erwähnt), das ist nur etwas, das sich über die Jahre eingeprägt hat.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  7. #1582
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt, wo man das weiß, wirkt es voll faszinierend ich dachte nur am Anfang des Films "so ein klares Bild, gestochen scharf, aber dann nicht in Vollbild. Verschwendung!" und dachte halt, es sei ein Fehler meines Players oder Fernsehers und bin kurzzeitig zur DVD geswitched (die im Vergleich dazu natürlich verboten aussieht ._. )
    Ich hab gestern auch nochmal im Bären Brüder Thread gestöbert und da stand das, was du *melody* geschrieben hast, auch drin. Scheinbar ist das auch im Kino schon so gewesen - aber ganz ehrlich, das war 2003, das weiß ich jetzt nun wirklich nicht mehr. Ich erinnere mich häufig an unnötige kleine Details aus meinem Leben, aber daran nun nicht
    Ich muss den BB Thread nochmal durchstöbern und die Extras anschauen.

  8. #1583
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenns wahr ist dann nice touch, früher hat man sich noch Gedanken über sowas gemacht, faszinierend

  9. #1584
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    81
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallooo.

    Weiß jemand von euch in das remake von Susi & Strolch auch auf DVD/Bluray erscheinen wird?

    Viele Grüße!

  10. #1585
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben Der Glöckner von Notre Dame, Hercules oder Filme wie Cap und Capper eigentlich mal etwas mehr Liebe bekommen, als sie für Heimveröffentlichungen herausgebracht wurden? Die BRDs sind schon echt mager und mikrig und können es nicht im Entferntesten mit der Schönheit der Menüs von König der Löwen, Die Schöne und das Biest oder der Bärenbrüder DVD aufnehmen, nicht mal mit dem Umfang von König der Löwen 2, das nie eine Kinoverwertung durchlaufen hat.
    Hat die Disney Classic Ausgabe von Cap und Capper mehr zu bieten als die BRD Veröffentlichung von davor, 2012 oder 2013?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  11. #1586
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Classic Collection DVDs und Blu-rays sind alle nur Wiederveröffentlichungen der letzten Auflagen. Nur die Verpackung ist neu, der Inhalt ist identisch. Bei der König der Löwen Classics Collection Blu-ray hat mich mein Player beim ersten Einlegen sogar gefragt, ob ich den Film an der Stelle weiterschauen möchte, wo ich aufgehört habe, so identisch sind die

    Inhaltlich gibt's bei den von dir genannten Filmen nirgendwie wirklucb was besseres. Nur was die Optik der Blu-ray oder DVD betrifft gibt es vielleicht noch hübschere Sachen, als die Standard-Releases (Steelbooks, Bucheditionen), wenn auch teilweise nur international.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 64 von 64 ErsteErste ... 145455565758596061626364

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.