User Tag List

Seite 13 von 64 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1586
  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Nebensätze können auch am Anfang stehen :-)

  2. #302
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bambi 2 kommt bei uns erst später auf DVD raus, weil er in Deutschland - im Gegensatz zu den USA - zuerst im Kino laufen wird.

    Bei Totoro und allen anderen Ghibli-Filmen ist in Deutschland ein anderer Verleih zuständig, der afaik mit Disney nichts zu tun hat. Und die bringen diese Filme halt in einer anderen Reihenfolge raus. Ich weiß aber sicher, dass "Mein Nachbar Totoro" auch als deutsche DVD geplant ist.

    Ob die Disney-Trickfilmserien je bei uns erscheinen, kann man bisher tatsächlich nicht wissen.

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Totoro soll dieses Jahr auf DVD noch erscheinen hierzulande.
    Aber wie gesagt, der Film ist von Ghibli, nicht Disney...
    Desweiteren hat Universum Film hierzulande noch die Lizenzen an folgenden Ghibli Filmen:
    Mononoke Hime (schon erhältlich), Howls moving Castle (schon erhältlich), Chihiros Reise ins Zauberland (schon erhältlich), Kiki's Delivery Service (schon erhältlich), Nausicaä of the Valley of the Wind (schon erhältlich), My Neighbor Totoro (2006), Porco Rosso (Juli 2006), Whisper of the Heart, My Neighbors the Yamadas, The Cat Returns (21. Juni 2006), Pom Poko, Only Yesterday (2006) und Laputa: Castle in the Sky (Dezember 2006).
    Davon wollen sie "Laputa: Castle In The Sky" zuerst auch ins Kino bringen.

  4. #304
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    -Man fängt Sätze nicht mit "Weil" an.
    Weil die deutsche Sprache so herrlich flexibel ist, was den Satzbau betrifft, kann man natürlich auch einen grammatikalisch korrekten Satz mit 'weil' anfangen. (Einen inkorrekten Satz natürlich erst recht; sorry...)

    Ansonsten: Dank des stabilen Euros sind DVDs-Bestellungen bei Amazon.com ja oft schon billiger als Bestellungen derselben Filme bei Amazon.de, und wozu gibt's Codefree-Player... Nur die besagten "Goof Troop"- und "Quack Pack"- DVDs werde ich bestimmt nicht bestellen: Nachdem Disney mit den ersten Sammelboxen zu "Ducktales" und "Rescue Rangers" auf einem guten Weg war, ist das wieder ein Rückfall in alte, schlechte Zeiten: Statt systematischer, kompletter Gesamtausgaben wieder eine mehr oder minder willkürliche Zusammenstellung von 3 oder 4 Folgen aus der Serie auf einer Scheibe... Schade drum!

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nachfolger der CD sollten ja eigentlich die SuperAudioCD und die DVDAudio werden, aber wie schon jemand anderes oben erwähnt hat, gibt es in so gut wie keinem Laden diese Formate, obwohl sie definitiv besser sind! Auch hier ist ja der Krieg zwischen den Formaten entstanden, obwohl sich SACD meine ich besser verkauft hat, als DVDA. Man ist nicht verpflichtet sich einen HDready Fernseher zu kaufen, die Geräte werden auch per Scart anschliessbar sein und das Bild in TV-Auflösung wiedergeben...

  6. #306
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Oliver_L Beitrag anzeigen
    Weil die deutsche Sprache so herrlich flexibel ist, was den Satzbau betrifft, kann man natürlich auch einen grammatikalisch korrekten Satz mit 'weil' anfangen. (Einen inkorrekten Satz natürlich erst recht; sorry...)

    Ansonsten: Dank des stabilen Euros sind DVDs-Bestellungen bei Amazon.com ja oft schon billiger als Bestellungen derselben Filme bei Amazon.de, und wozu gibt's Codefree-Player... Nur die besagten "Goof Troop"- und "Quack Pack"- DVDs werde ich bestimmt nicht bestellen: Nachdem Disney mit den ersten Sammelboxen zu "Ducktales" und "Rescue Rangers" auf einem guten Weg war, ist das wieder ein Rückfall in alte, schlechte Zeiten: Statt systematischer, kompletter Gesamtausgaben wieder eine mehr oder minder willkürliche Zusammenstellung von 3 oder 4 Folgen aus der Serie auf einer Scheibe... Schade drum!
    Ok ja man kann auch nen korrekten Satz mit Weil anfangen. Mein Fehler. Aber die Sätze in Post 1 sind doch so nicht korrekt .
    Ich finds immer etwas schade, dass so viele Leute im Internet es nicht hinbekommen, ein bisschen ordentlich zu schreiben.
    Damit meine ich jetzt allerdings nicht Dominik, nicht falsch verstehen... gestern war ich nur etwas genervt, das darf ich auch mal sein. *g*

    On Topic: Diese Serien-Zusammenstellungen finde ich auch ziemlich mißlungen.
    Wenn wir jetzt noch VHS hätten, gut, da passt eben nicht soviel drauf und man wählt dann lieber einzelne Folgen aus, aber jetzt sollte sowas eigentlich nicht mehr sein... Wenn man eine Serie so sehr mag, dass man sie sich auf DVD zulegen möchte, wird man ja wohl eher zu Staffelboxen als zu diesen Zusammenstellungen greifen... wenn man denn die Wahl hätte.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  7. #307
    Mowgli
    Gast
    Ohne ein hochauflösendes Fernsehgerät bringt auch die hochauflösende HD-DVD, respective Blu Ray nichts. Und das Abspielgerät auch nicht!
    Dann kann man auch bei DVDs bleiben!

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist völlig richtig Mowgli, aber es ist eben nicht so, dass es Pflicht ist ein solches Gerät zu kaufen, nur um HDDVD und Bluray abzuspielen. Würde mir ein solches Gerät auch nur bei dem passenden Fernseher zulegen...

  9. #309
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja - alle Jahre wieder..
    Als dann die DVD auf dem Markt kam, sagten doch die meisten mit ihren Video-Sammlungen auch, das sie doch ein und denselben Film nicht zum zweiten Mal kaufen würden. . .
    Und heute kaufen wir Wiederveröffentlichungen von DVDs die keine Qualitätsverbesserung am Film sondern bestenfalls an der Menge des Zusatzmaterials bringen. Und wenn dann mal ein Film technisch "aufpoliert" wird, sollte uns das doch zeigen, das auch für nachfolgende Formate noch Reserven vorhanden sind. Und weil ich es (wie andere auch) schon erlebt habe prophezeie ich, das die meisten, die jetzt die Nachfolder der DVD noch verdammen, spätestens dann wechseln, wenn irgendwelche "Schätze" oder Neuerscheinungen nur im neuesten Format erschienen.
    So hat die Industrie es gemacht um einen einheitlichen Videostandart durchzusetzen, der qualitativ schlechter war als die anderen beiden. Und so wird es auch der DVD gehen, wenn die Gewinnspannen für die neuen Produkte besser sind als jetzt.
    Die technische Entwicklung geht halt weiter - ich könnte meine DVDs ja auch noch auf einem 55cm Fernseher ansehen, wie zur Zeit meines Studiums - aber auf dem heutigen 44-Zöller gefällts mir einfach besser.

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wild Bill Kelso: Für die DVD musste man sich aber keinen neuen Fernseher kaufen, bei Blu-ray bzw. HD-DVD schon bzw. wäre zu empfehlen, da sonst die zusätzliche Auflösung nichts nützt...

  11. #311
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wird das sein wie immer: wenn die Preise auf ein vernünftiges Maß gefallen sind, und ich mir es leisten kann, wird das neue Teil angeschafft.
    Und ich muss nicht alle Filme im neuesten Format haben: meine auf VHS vorhandenen Disneyfilme ersetze ich auch nur dann durch eine DVD, wenn diese billig zu haben, mit bombigen Extras versehen oder über eine "2 für 1" Aktion gratis zu bekommen ist. Ich habe erst seit 1 1/2 Jahren nen DVD Player und mein VHS Rekorder "lebt noch" nebenher weiter. Und so wird es nächstes Mal wieder sein!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  12. #312
    Mowgli
    Gast
    Ich habe gar keinen Videorecorder mehr...

  13. #313
    Mitglied Avatar von oscan
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier einmal eine kleine Aktualisierung.

    D i s n e y D V D s

    Neuauflage ja oder nein?

    Besonders bei Disney DVDs stellt sich diese Frage ja immer. Hier ist nun mal eine Liste mit meinen Spekulationen was das Thema angeht. Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.

    Bei BV scheint es momentan in Mode zu kommen alte DVDs mit neuem Cover nochmal rauszubringen ohne die technischen Sachen zu ändern. Das ist für mich dann aber keine Neuauflage und daher erwähne ich das auch nicht.

    Meisterwerke (Deutschland)


    Meisterwerke (Deutschland)

    1. Schneewittchen (unwahrscheinlich, wenn man gewollt hätte, hätte man die 2DVD Version letztes Jahr veröffentlicht)
    2. Pinocchio (Neuauflage kommt sicher)
    3. Fantasia (fraglich, aber genug Material existiert)
    4. *Dumbo (fast identisch mit der RC1, unwahrscheinlich)
    5. Bambi (kommt in ein paar Jahren als Platinum Edition)
    6. Saludos Amigos (noch gar nicht erschienen)
    7. *Drei Caballeros (kommt denke ich nix Neues. Zwar keine tolle Bildquali, aber der Film ist sehr alt und auch nicht sehr bekannt)
    8. Make mine music (es gibt keine deutsche Version des Films)
    9. Fröhlich, Frei, Spaß dabei (noch gar nicht erschienen)
    10. Musik, Tanz Rhytmus (noch gar nicht erschienen)
    11. Die Abenteuer von Ichaboad und Taddäus Kröte (noch gar nicht erschienen)
    12. Cinderella (kommt als Platinum Edition)
    13. Alice im Wunderland (kommt sicher eine Neuauflage. Bisherige Auflage war von Warner)
    14. *Peter Pan (kommt sicher nichts neues)
    15. Susi und Strolch (kommt als Platinum Edition)
    16. Dornröschen (kommt sicher nix besseres)
    17. *101 Dalmatiner (kommt als Platinum Edition)
    18. *Die Hexe und der Zauberer (kommt sicher nix Neues)
    19. *Das Dschungelbuch (kommt als Platinum Edition)
    20. *Aristocats (kommt sicher nix Neues)
    21. *Robin Hood (kommt sicher was Neues)
    22. *Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (kommt sicher nix Neues)
    23. Bernard und Bianca (kommt sicher nix Neues mehr, obwohl es zu wünschen wäre)
    24. *Cap und Capper (kommt denke ich nix Neues)
    25. *Taran und der Zauberkessel (kommt nix neues)
    26. *Basil, der große Mäusedetektiv (kommt nix neues)
    27. *Oliver & Co. (kommt sicher nix Neues)
    28. *Arielle, die Meerjungfrau (kommt als Platinum Edition)
    29. *Bernard und Bianca im Känguruhland (kommt denke ich nix Neues)
    30. *Die Schöne und das Biest (kommt sicher nichts neues)
    31. Aladdin (kommt 2004 als Platinum Edition)
    32. Der König der Löwen (kommt 2003 als Platinum Edition)
    33. *Pocahontas (kommt evtl. mal was Neues)
    34. *Der Glöckner von Notre Dame (kommt sicher nix neues)
    35. *Hercules (kommt nix neues)
    36. Mulan (kommt sicher was neues)
    37. Tarzan (Kommt vielleicht was neues)
    38. Fantasia 2000 (kommt denke ich nix Neues, obwohl genug Material vorhanden wäre)
    39. Ein Königreich für ein Lama (wenn man gewollt hätte, hätte man die RC1 CE im letzten November umgesetzt)
    40. *Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (kommt sicher nix Neues)
    Seitdem dazugekommen sind
    41. LILO & STITCH
    42. DER SCHATZPLANET
    43. BÄRENBRÜDER
    44. DIE KÜHE SIND LOS
    und diese auch noch in der Special Collection

    Computeranimierte Filme (Deutschland)

    1. Toy Story (kommt wahrscheinlich keine Neuauflage, obwohl genug Material vorhanden ist)
    2. Das Große Krabbeln (kommt nichts neues)
    3. Toy Story 2 (siehe Toy Story 1)
    4. Dinosaurier (kommt sicher keine Neuauflage)
    5. Die Monster AG (kommt sicher keine Neuauflage)
    Computeranimierte Filme (Deutschland)

    1. Toy Story (Identische Nachauflage Erschienenen in der Special Collection und eine Jubiläumsausgabe als Special Edition)
    2. Das Große Krabbeln
    3. Toy Story 2 (Identische Nachauflage Erschienenen in der Special Collection und eine Jubiläumsausgabe als Special Edition)
    4. Dinosaurier
    5. Die Monster AG (Identische Nachauflage der Single-Disc-Ausgabe Erschienen)
    6. Die Unglaublichen (garantiert auch eine SC-Version in nächster Zeit)
    7. Autos wie wir (kommt diese Jahr auf DVD)


    Die Platinum Edition

    Die "Platinum Edition" gibt es unter dem Namen nur in Amerika (bei der deutschen "Die Schöne und das Biest" DVD wird er nun allerdings auch erwähnt). In dieser Edition sollen in einem Zeitraum von zehn Jahren die 10 wichtigsten und besten Filme von Disney eine Umsetzung auf DVD bekommen, die seines gleichen sucht...

    Den Anfang machte letztes Jahr im Oktober "Schneewittchen" (Bei der deutschen Umsetzung fehlten leider die Extras der zweiten DVD aus Amerika)

    Review der RC1
    Review der http://www.areadvd.de/dvdreviews/schneewittchen.shtml]RC2[/url]


    Dieses Jahr kam "Die Schöne und das Biest".

    Review der RC1

    Review der http://www.areadvd.de/dvdreviews/dieschoeneunddasbiest.shtml]RC2[/url] (Normal)
    Review der RC2 (Deluxe)

    Die restlichen Filme sind:
    2003: Der König der Löwen
    2004: Aladdin
    2005: Bambi
    2006: Das Dschungelbuch
    2007: Cinderella
    2008: Arielle, die Meerjungfrau
    2009: Susi und Srolch
    2010: 101 Dalmatiner

    Ob diese Planung so durchgezogen wird kann man noch nicht genau sagen.
    25. Oktober 2001: Schneewittchen und die sieben Zwerge (bereit erschienen)
    Review der RC2 auf "www.areadvd.de"
    24. Oktober 2002: Die Schöne und das Biest (bereit erschienen)
    Review der RC2 auf "www.areadvd.de"
    23. Oktober 2003: Der König der Löwen (bereit erschienen)
    Review der RC2 auf "www.areadvd.de"
    7. Oktober 2004: Aladdin (bereit erschienen)
    Review der RC2 auf "www.areadvd.de"
    3. März 2005: Bambi (bereit erschienen)
    Review der RC2 auf "www.areadvd.de"
    27. Oktober 2005: Cinderella (bereit erschienen)
    Review der RC2 auf "www.areadvd.de"
    9. März 2006: Susi und Strolch (bereit erschienen)
    Review der RC2 auf "www.areadvd.de"

    Die restlichen Filme sind:

    2006: Arielle, die Meerjungfrau (noch in diesem Jahr)
    ???: Das Dschungelbuch
    ???: 101 Dalmatiner

    In Deutschland zensiert sind:
    Fantasia: siehe oben.
    Dumbo: Weil man eine FSK 0 Freigabe wollte, wurden ca. 4 Sekunden aus dem Film geschnitten (in der Szene wo der Elefantenturm zusammenstürzt).
    Saludos Amigos: Noch nicht auf DVD erschienen. Das Video ist wie die US-Version zensiert.
    Make Mine Music: Noch nicht erschienen, wird aber (wenn der Film endlich mal erscheint) sicher genauso gekürzt sein wie die RC1.
    Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett: Die deutsche DVD (ca. 92 Minuten) ist im Vergleich zur US-Version um ca. 40 Minuten gekürzt. Es fehlen hauptsächlich Szenen mit Nazis. Man wollte die fehlenden Szenen nicht synchronisieren und deshalb hat man die alte deutsche Version veröffentlicht.
    Elliot das Schmunzelmonster: Die deutsche DVD dauert ca. 102 Minuten. Vermutlich ist die Kinoversion von 1984 die Vorlage zur deutschen Version gewesen. Ob der Film 1978 im Kino länger war ist mir nicht bekannt.
    Tarzan: Weil man eine FSK 6 Freigabe vermeiden wollte wurde der Film gekürzt. Das fehlt in der deutschen Version.
    Lilo & Stitch: Weil man eine FSK 6 Freigabe vermeiden wollte wurde der Film gekürzt. Das fehlt in der deutschen Version.
    Hier eine Aktualisierung aller geschnittenen Disney-Filme
    Links zu www.schnittberichte.com

    Fantasia (Siehe hier)
    Saludos Amigos (Siehe hier)
    Make Mine Music (Siehe hier: Nur auf "www.comicforum.de" gefunden)
    Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (Siehe hier)
    Der König der Löwen (Siehe hier)
    Dumbo (Siehe hier: Da es auf "www.schnittberichte.com" nicht mehr vorhanden ist, habe ich es hier hin Kopiert. Siehe unter Besonderheiten.)
    Elliot das Schmunzelmonster (leider keinen gefunden)
    Tarzan (Siehe hier)
    Lilo & Stitch (Siehe hier)
    Geändert von oscan (12.03.2006 um 11:45 Uhr)

  14. #314
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von A.J. Beitrag anzeigen
    @Wild Bill Kelso: Für die DVD musste man sich aber keinen neuen Fernseher kaufen, bei Blu-ray bzw. HD-DVD schon bzw. wäre zu empfehlen, da sonst die zusätzliche Auflösung nichts nützt...
    Schon klar,
    aber die Geräte haben halt eine durchschnittliche Lebensdauer von 5-8 Jahren und dann schafft man eben nicht wieder einen kleinen 4:3 Fernseher, sondern einen größeren in 16:9 an. Wenn du nicht gerade als einer der ersten eine neue Technik haben willst, kannst du die halt für einen geringen Aufpreis auf die ethablierte Technologie haben. Jetzt z.B. sind LCD-Fernseher ja in kleinen Formaten auch nicht mehr viel teurer als Röhrengeräte. Und jede Investition sollte schon in die Zukunft gerichtet sein.

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Flyer für Aladdin ist zu sehen, dass oben Platinum Edition draufsteht. Irgendwie komisch doer nicht??

  16. #316
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute...lasst das lieber. Es stiftet nur noch mehr verwirrung ein solches Projekt zu aktualisieren. Wer sich informieren will dem sei www.ultimatedisney.com ans herz gelegt. Das hier bringt in dieser Form nichts mehr. Die Liste ist auch nach deiner Aktualisierung nicht richtig aktuell.

    Ob Dumbo wirklich geschniten ist darf mittlerweile übrigens angezweifelt werden. Die US DVD ist identisch mit der deutschen, also müsste die deutsche auch uncut sein.

    Von Dumbo erscheint in den USA übrigends ne neuauflage im Sommer. Von The Fox and the Hound auch. Es gibt gerüchte über eine SE von Hunchback, die Lilo & Stitch SE müsste in den USA auch langsam mal erscheinen, nachdem die DVD in diversen anderen Ländern bereits erschienen ist.

    Wie alle bereits gemerkt haben sollten ist die Platinum Liste auch nicht mehr aktuell.

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich als Qualitätsfetischist doch auch mal meinen Senf dazugeben:
    Eine schnelle Ablösung, wie sie die Industrie gern möchte (weil DVDs mittlerweile zu leicht zu kopieren sind), wird es unter gar keinen Umständen geben! Wirkliche TOP-Titel sind auch auf "normalem" DVDs derartig gut gemastert, dass selbst mit HDTV-Auflösung kaum eine nennenswerte Qualitätssteigerung sichtbar ist. Die erkennbare Qualitätssteigerung macht allein schon die Interpolierung (mehr Pixel!) der HDTV-Geräte, die die Bildpunkte fast unsichtbar werden lässt. Habe mir gerade einen Beamer mit voller HDTV-Auflösung zugelegt. Wenn ich mir darüber z.B. "Herr der Ringe" anschaue, frage ich mich wirklich was eine höhere Auflösung des Films hier noch bewirken soll. Fakt ist: die wenigsten Filme nutzen heutzutage überhaupt die volle mögliche Qualität der normalen DVD aus. Kommt ein neues Format, werden wir hier sicher zumeist mit schlichtweg interpolierten (hochgerechneten) Abtastungen abgespeist. Nur die ganz neuen Produktionen werden von diesem Format (wenn auch nur in gerigem Maße) profitieren.

    Als vorwiegend Disney- und Trickfilmfan kann man definitiv die Hände von den neuen Formaten lassen. In diesem Genre ist die Detailvielfalt um ein wesentliches geringer als bei Realfilmen. Der gängige DVD-Standard bildet hier alles mehr als ausreichend ab. Wer meint hierbei eine Verbesserung durch HD-Auflösung zu erzielen ist ein Träumer.

    Wenn überhaupt wird noch viel Zeit ins Land gehen bis sich eines (ja, "nur" eines!) der beiden Formate durchsetzt. Und ohne 100%ige Abwärtskompatibilität zur DVD wird aus der ganzen Sache gar nix. Bis heute gibt es noch genügend Leute, die noch in der Umstiegsphase von VHS zur DVD sind. Die wenigen, die sich immer das neueste vom Neuen leisten können sterben ohnehin langsam aus.
    Meiner Erfahrung nach haben die meisten Leute einfach einen viel zu schlechten (und zu kleinen) Fernseher. Hier ist der Verbesserungsbedarf um ein vielfaches größer als beim Datenformat. Ich gucke mir Filme jetzt nur noch in 4m-Breite an. Mein alter Fernseher taugt noch für die Nachrichten.
    LANG LEBE DIE DVD!

  18. #318
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hook Beitrag anzeigen
    Da muss ich als Qualitätsfetischist doch auch mal meinen Senf dazugeben:
    Eine schnelle Ablösung, wie sie die Industrie gern möchte (weil DVDs mittlerweile zu leicht zu kopieren sind), wird es unter gar keinen Umständen geben! Wirkliche TOP-Titel sind auch auf "normalem" DVDs derartig gut gemastert, dass selbst mit HDTV-Auflösung kaum eine nennenswerte Qualitätssteigerung sichtbar ist. Die erkennbare Qualitätssteigerung macht allein schon die Interpolierung (mehr Pixel!) der HDTV-Geräte, die die Bildpunkte fast unsichtbar werden lässt. Habe mir gerade einen Beamer mit voller HDTV-Auflösung zugelegt. Wenn ich mir darüber z.B. "Herr der Ringe" anschaue, frage ich mich wirklich was eine höhere Auflösung des Films hier noch bewirken soll. Fakt ist: die wenigsten Filme nutzen heutzutage überhaupt die volle mögliche Qualität der normalen DVD aus. Kommt ein neues Format, werden wir hier sicher zumeist mit schlichtweg interpolierten (hochgerechneten) Abtastungen abgespeist. Nur die ganz neuen Produktionen werden von diesem Format (wenn auch nur in gerigem Maße) profitieren.

    Als vorwiegend Disney- und Trickfilmfan kann man definitiv die Hände von den neuen Formaten lassen. In diesem Genre ist die Detailvielfalt um ein wesentliches geringer als bei Realfilmen. Der gängige DVD-Standard bildet hier alles mehr als ausreichend ab. Wer meint hierbei eine Verbesserung durch HD-Auflösung zu erzielen ist ein Träumer.

    Wenn überhaupt wird noch viel Zeit ins Land gehen bis sich eines (ja, "nur" eines!) der beiden Formate durchsetzt. Und ohne 100%ige Abwärtskompatibilität zur DVD wird aus der ganzen Sache gar nix. Bis heute gibt es noch genügend Leute, die noch in der Umstiegsphase von VHS zur DVD sind. Die wenigen, die sich immer das neueste vom Neuen leisten können sterben ohnehin langsam aus.
    Meiner Erfahrung nach haben die meisten Leute einfach einen viel zu schlechten (und zu kleinen) Fernseher. Hier ist der Verbesserungsbedarf um ein vielfaches größer als beim Datenformat. Ich gucke mir Filme jetzt nur noch in 4m-Breite an. Mein alter Fernseher taugt noch für die Nachrichten.
    LANG LEBE DIE DVD!
    Genau meine Meinung!

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sind die Disney Filme in den USA immer länger als in Deutschland? Warum kürzt eigentlich BV immer so viel raus??

  20. #320
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dominik89 Beitrag anzeigen
    Warum sind die Disney Filme in den USA immer länger als in Deutschland? Warum kürzt eigentlich BV immer so viel raus??
    Wenn du dich auf Längenangaben von amerikanischen Internetseiten/ Büchern beziehst, dann kann ich dich beruhigen: Alle Filme laufen in den USA länger: Die Amis (und nicht nur die) haben das so genannte NTSC Format, wir dagegen PAL. Hochkompliziertes Technikgelaber, dessen Ergebnis kurz zusammengefasst wie folgt ist: Bei uns laufen Filme schneller.

    Bemerkbar wird das eigentlich nur bei 3-Stunden aufwärts Schinken wie "Herr der Ringe", wo der Europäer ne Viertelstunde schneller mit dem Film fertig ist als der Ami und bei Filmen mit geilem Soundtrack, den man nur als Import CD bekommt. Wenn der Song aus dem Film auf CD plötzlich einen langsameren Beat/Bass/wasauchimmer hat staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.


    Dennoch gibt es tatsächlich gekürzte Disney Filme, die aufgrund irgendwelcher Pappnasen auf niedrigere Freigaben herunter geschnipselt werden. Wenn der Künstler doch einen Film machen möchte, der wilder ist als manch andere Disney Produktion, dann ist das halt so, da schneid ich das doch nicht weg!
    Lilo und Stitch war nicht für eine ab 0 Freigabe bestimmt, die hat der in den USA auch nicht!!! Und Tarzan sollte ein wildes Abenteuer werden! Das Blut war kein Versehen! Es sollte so sein! Und Narnia wurde von Disney extra actionreicher gemacht als die Buchvorlage, damit das Publikum was zu sehen hat! Warum schneidet man das wieder auf Buchniveau herab?!

    Sollte auch nur einer auf die Idee kommen bei Fluch der Karibik 2 die Schere anzusetzen, dann kann der was erleben!


    Upps, ich habe mich vergessen...
    Geändert von Sir Donnerbold (19.03.2006 um 14:11 Uhr)

  21. #321
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold
    Sollte auch nur einer auf die Idee kommen bei Fluch der Karibik 2 die Schere anzusetzen, dann kann der was erleben!
    Da ja "Fluch der Karibik" bewusst nicht auf ein jüngeres Publikum abzielt, sind meine Hoffnungen relativ gross, den unzensierten Film zu erhalten. Natürlich gibt es immer wieder solche "genialen" Menschen, die auf die "geniale" Idee kommen, die Schere an solche Filme anzusetzen, um sie für's jüngere Publikum attraktiv zu machen. Wer weiss, vielleicht werden wir schon bald einen 23-Seiten umfassenden Thread zum Thema "rettet die unzensierte Fassung von POTC" bekommen.



    Zitat Zitat von Dominik89
    Warum macht der Warner Bros nicht mehr die DVDs für Disney? Weil Buena Vista wollen doch nur ihr Geld sehen, denen interessiert es nicht, was andre wollen.
    Selbst wenn jetzt wieder Warner Bros. den Verleih übernehmen würde, hätte ich nicht viel Hoffnung, dass sich deswegen irgendetwas ändern würde. Egal von wem wir letzendlich die DVD's erhalten werden, das Geld hat nunmal leider immer Vorrang.
    Geändert von Mr.Toad (19.03.2006 um 16:50 Uhr)

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    dvd-hüllen-längskanten bild

    hallo freunde,

    ich wollte mich mal auch als thread ersteller ausprobieren und hoffe ihr habt nichts dagegen

    also mir ist letztens als ich meine disney-dvd-sammlung betrachtete aufgefallen, dass die längskante der dvd-hülle, auf der der name des films draufsteht, ein bild der milchstrasse darstellen soll, die natzürlich auf den verschiedenen dvd-hüllen aufgeteilt ist.

    nun meine frage ist das so beabsichtigt denn die dvd-hüllen der filme Ichabod, 3 caballeros und Fantasia weisen ein deutliches zusammenpassendes muster auf..............oder ist das nicht beabsichtigt??


    das bild auf der längskante passt von theoretischen ja nicht so recht zu dem dvd-cover denn ichabod hat ja nichts mit dem all bzw. der milchstrasse zu tun

    so hoffe ihr konntet mich verstehen

    danke im vorraus für hilfreiche posts!!

  23. #323
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVDs mit dem zusammenhängendem Bild hinten sind alle aus der "Special Collection".

    http://home.arcor.de/oscan/W_D/FRAME/SC.htm

    Da findest du noch ein paar Infos.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Und Narnia wurde von Disney extra actionreicher gemacht als die Buchvorlage, damit das Publikum was zu sehen hat! Warum schneidet man das wieder auf Buchniveau herab?!
    Naja, ich war von dem Film ziemlich enttäuscht, weil die ergreifendste Szene - Aslans Tod - gegenüber dem Buch so verharmlost war. Bin also höchst gespannt auf die uncut DVD.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da mal 'n paar typen im TV gesehen, die die FSK bestimmen. Das sind ein paar ältere Menschen die wahrscheinlich denken, die kinder von heute spielen noch mit Teddybären oder werden von vögelchen und Mäuschen angezogen.

Seite 13 von 64 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.