User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: ltb 301

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question ltb 301

    hi ,
    bin neu und habe gleich mal ne' frage .
    hab heut das neue ltb am hbf gesehen .
    mich erinnert das cover stark an das cover von ltb140 (neuauflage).
    jetzt frag ich mich ob es nicht langt nur comics zu reprinten.
    bin ganzschön enteuscht vom cover :mad:
    Noci

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och du armes Hascherl, herzliches Beileid!

    Chrigel

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, inhaltlich kehrt das LTB leider wieder zu einer beträchtlichen Anzahl dänischer Comics zurück.
    Die reinen Italo-Bände zu Band 299 und 300 waren wohl wirklich nur dazu da, der interessierten Presse ein gutes LTB vorzugaukeln ?

    Allerdings sind in diesem LTB zumindest 2 wahre Leckerbissen enthalten: Und zwar gibt es einen wunderbaren Micky-Comic. Nein - nicht von Miguel oder Joaquin, sondern von Massimo De Vita.
    Sein letzter Comic im LTB dürfte nahezu Teil 1 der "Mauser Chroniken" gewesen sein. Viel, viel zu lange her für einen der besten Disney-Zeichner im LTB und überhaupt.
    Das zweite "Leckerli" ist eine Phantomias-Story von Giorgio Cavazzano.

    Bezüglich des Covers kann man Noci allerdings durchaus zustimmen, auch wenn man deswegen nicht gleich enttäuscht sein muss, sondern sich viel mehr darüber ärgern kann, wie grausam das Cover auch schon so aussieht...

    Aber zum Cover und den einzelnen Geschichten gibt es noch heute mehr - auf LTB Online.

    Christian

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier der komplette Inhalt des LTBs:

    Es kann nur einen geben! (John Blair Moore/ Flemming Andersen)

    Diplomspion in geheimer Mission (Manuela Marinato/ Carlo Limido)

    Heilsamer Überfluss (Carlo Gentina/ Andrea Maccarani)

    Die Unglücksglocke von Krähenfels (Carlo Panaro/ Massimo De Vita)

    Schlaflos in Entenhausen (Mark Shaw/ Bancells)

    Der Held in einer anderen Welt (Tito Faraci/ Giorgio Cavazzano)

    Gut gebrüllt, Löwe! (Enrico Faccini)

    Eine milde Gabe (Alessandro Sisti/ Lara Molinari)

    Donald als Testpilot (Spectrum Associates/ Fecchi)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ja klar. Aber die sollen bloß nicht nochmal ankommen und sagen, wie toll ihre dänischen Geschichten sind. Gut genug für Jubiläumsbände und die Presse sind sie ja schonmal nicht.
    Die Zeichner der anderen Geschichten sind aber alle gut.
    Max

  6. #6
    Mitglied Avatar von [DUCK]Dagobert Duck
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs LTB schon, bin aber noch nicht zum lesen gekommen!

  7. #7
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von [DUCK]Dagobert Duck
    Ich habs LTB schon, bin aber noch nicht zum lesen gekommen!
    Ich weiß zwar nicht, worum es geht, aber einen Beitrag poste ich.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <seufz>
    Na ja - um zum Thema zurückzukommen und nicht weiter auf den Eintrag von Herrn Duck einzugehen:

    Die Rezension bei LTB Online ist da

    Christian
    http://www.ltb-online.de

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß zwar nicht, worum es geht, aber einen Beitrag poste ich.
    Ungi, deine Beiträge sind mitunter hart an der Grenze zum Genialischen.

  10. #10
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dankeschön

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung zu diesem LTB spar ich mir lieber, da sie zum Großteil mit der auf LTB-Online übereinstimmt. Nur "Diplomspion in geheimer Mission" finde noch etwas schlechter als "Heilsamer Überfluss".

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles in allem ein durchaus überdurchschnittliches LTB.
    Die Meinung bezüglich des Covers kann ich mit den meisten allerdings nicht teilen. Ich finde es durchaus mal etwas abwechslungsreich (vor allem durch die Sprechblasen, was es bisher noch nicht so gab) und gut koloriert.

    Inhaltlich missfällt mir eigentlich nur die titelgebende Geschichte "Es kann nur einen geben" und "Schlaflos in Entenhausen".

    Obwohl ich bezweifle, dass es irgendwelche pädagogisch wertvollen Konsequenzen hat gefällt mir doch die irgendwie amüsante Auseinandersetzung mit dem Thema Popelmon und Daddelmon (oder wie auch immer das heißen mag ).

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Großen und Ganzen stimme ich auch mit LTB- Online überein, mir gefällt jedoch "Ein Held in einer anderen Welt" am besten!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde "Die Unglücksglocke von Krähenfels" ist eine wirklich gelungene Geschichte. Nur der Schluss ist ein wenig abrupt, bzw. normal kommt dann doch immer, dass es Goofy und Micky schnell wieder nach Entenhausen sehnt und sie dann auch wieder zurückkehren. Aber damit man nicht über 30 Seiten kommt, wurde das wohl weggelassen...
    "Heilsamer Überfluss" ist meiner Meinung nach kein Flop - irgendwie hat es doch was erzieherisches für die Kleinen und gegenüber manchen Geschichten vorhergehender LTBs ist sie ja durchaus lesenswert.
    Auch das Cover fand ich nicht schlecht! Wenn ich das LTB in einem Laden gesehen hätte, hätt ichs sofort gekauft ohne darin zu blättern! Denn: Wenn Klaas Klever auf den Titelbild ist, hat das LTB schon mal eine gute Geschichte!
    mfg, Gerhard

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Duisburg-Rheinhausen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, bin gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen! Ich hab das LTB jetzt gelesen und bin wirklich positiv überrascht. Eigenich hatte ich mit einem rapiden Abflachen der Qualität gerechnet, jetzt wo die Zeit der Jubiläumsausgaben erst einmal vorbei ist! Klar, das LTB ist nicht so gut wie seine beiden Vorgänger, aber die beiden Storys von De Vita und Cavazzano sind wahre Highlights. Ich stimme mit der Bewertung auf LTB-online so ziemlich überein und hoffe, dass das Niveau der folgenden LTBs zumindest gleichbleibt, wenn nicht sogar ansteigt

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir im Regal stehen nun 301 LTBs (abgesehen von den diversen Sonderreihen). Nur ein bisschen mehr als die Hälfte davon habe ich mir direkt nach Erscheinung gekauft. Vorher war ich noch zu jung, das erste LTB ist ziemlich älter als ich.
    Frage: Wer hat sie sich auch alle geschnappt? (Das ist Pokémon-Sprache und bedeutet: Wer hat eigentlich auch alle 301 LTBs?) Und wer hat sogar alles Erstauflagen?

    Chrigel
    Geändert von Chrigel (31.07.2002 um 14:13 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Duisburg-Rheinhausen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chrigel:

    Ich besitze alle LTBs. Vor allem die älteren sind allerdings zum größten Teil keine Erstauflagen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre zur Gruppe der "bis-100-Aufheber". Früher hatte ich eine ganze Menge mehr, aber eines Tages habe ich beschlossen, nur die Ausgaben 1 bis 100 aufzuheben, denn mit diesen bin ich groß geworden. (Wobei ich für die Originalausgaben der ältesten Taschenbücher auch ein paar Jahre zu jung bin. Aber sämtliche LTBs sind in Schwarz/Weiss. Gehört irgendwie dazu...)

    Der Hauptgrund war (neben Platzmangel), dass ich irgendwann festgestellt habe, dass die neueren LTBs nach einmaligem Lesen im Regal verschwanden und nie mehr zur Hand genommen wurden. Die Geschichten waren immer kürzer geworden, man hatte angefangen MM und DD zu vermischen (gut, das finde ich heute weniger schlimm ) und so behielt ich eben nur die Taschenbücher, die ich als Kind rauf und runter gelesen hatte.

    (Natürlich sind da auch ein paar dabei, die ich fast nie anrühre, aber 100 ist eine schöne runde Zahl...)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlen noch zirka ungefähr genau über den Daumen gepeilt exakt 34 LTBs (die meisten davon zwischen Nr. 30 und 60).

    Also ich lese die meisten LTBs nur einmal, sowohl ältere als auch neuere. Nur wenn ich mich mal an eine ganz bestimmte Geschichte erinnern will (z.B. den Traum vom großen Onkel oder Ähnliche Highlights) hole ich das LTB wieder hervor.

    Die Auflagen sind mir eigentlich nicht so wichtig, weil LTBs für mich eher Lese- als Sammelware sind. Irgendwie ist der Sammelreiz niedriger, wo doch alle Geschichten ständig nachgedruckt werden und nicht, wie beim TGDD und der MM "einmal und nie wieder" erscheinen (obwohl das natürlich nicht für alles gilt).
    Zudem haben die alten TGDDs und MM-Hefte für mich irgendwie mehr Charme als so'n popeliges Taschenbuch von 1967, dass es heutzutage komplett in Farbe mit dem gleichen Inhalt (auch wenn sich das Cover geändert hat) für 3,95 an jeder Tankstelle gibt.
    Trotzdem hab ich irgendwann auf dem Flohmarkt mal gesündigt und eine Erstauflage von LTB 6 für stolze 8 DM erwischt (und schüttel den Kopf wenn ich sehe, dass bei EBay Hunderte für die alten LTBs bezahlt werden).

  20. #20
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' (seit heute wieder, in Kanada ist es schwer, an Nachschub zu kommen...) auch alle LTBs (seit Nr. 72 alle in Erstauflage, bis Nr. 118 alle in S/W). Manchmal schaue ich mir sogar noch die älteren von ihnen an. Und irgendwann Ende 1997 habe ich sogar mal wieder alle bis dahin 239 LTBs wieder der Reihe nach gelesen.
    Das neue LTB: Kein Vergleich mit Nr. 299 und 300, aber auch nicht zuuu schlecht.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir liegen auch alle 301 LTBs plus sämtlichen Sonderserien im Regal. Ab Band 100 sind es eigentlich fast nur noch Erstausgaben. Davor nur vereinzelt - und wenn, dann fallen sie leider mehr oder weniger stark auseinander.
    Top erhalten ist dagegen mein LTB 9, Erstausgabe. (Mind. Z.: 1)

    Christian

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jöh - ich bin absolut neu hier - aber jetzt kann ich gleich *protzen* ), ) - alle LTB von 1- heute nenne ich mein (inklusive Erstausgabe, aber fragt nicht, wie die ersten 5 aussehen) und dann ab ca 1976 bis heute ) , die Jahrgänge der MM mit klitzekleinen Ausnahmen komplett (aber leider nicht geordnet - diese blöden veregneten Tage kommen einfach nie, an denen man so etwas unbedingt machen sollte...*trallala*) und sonst krebsen auch noch einige sehr nette Highlights bei mir herum (Originalausgaben aus den späten 50iger und den 60iger Jahren - hihihi- es gab Zeiten wo man sowas auf Flohmärkten entdecken konnte ) und mit den DD bin ich auch ganz gut drauf, was ihre fast Vollständigkeit anlangt... (konnte ich damit jetzt jemanden zum sabbern bringen?? hihihi)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis etwa Nr. 200 habe ich alle Originalauflagen. Seit ein paar Jahren kaufe ich mir nicht mehr jedes LTB, wie es früher der Fall war.
    Über die Qualität möchte ich mich nicht noch mal äußern - ein LTB der letzten 15 Jahre mit einem der 60er/70er Jahre zu vergleichen ist so, als würde man ein Gemälde von Rubens mit einer Strichzeichnung auf einer Serviette vergleichen.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  24. #24
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also diesmal fande ich alle Geschichten voll langweilig!
    Und dann habe ich es auch noch doppelt gehabt, einmal selbst gekauft und einmal geschenkt bekommen!

    Und der Ausspruch: "Es kann nur einen geben" erinnerte an einen langhaarigen, netten, schwertschwingenden Kerl der auch noch unsterblich ist.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir das ltb früher recht selten gekauft aber mitlerweile bin ich so bei 200 ohne sonderbände.Ich kaufe mir zurzeit eigentlich öfters die ausländischen Comics weil ich finde man bekommt dort bessere Comics für sein Geld.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •