User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Magic Attack #11

  1. #1
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Magic Attack #11

    Neuer Monat, neues Glück - leider nicht für den Quickie. Er ist zwar nicht schlecht gezeichnet, aber ich habe schon bessere Witze gemacht - und das ist keine Selbstbeweihräucherung...

    Verlorenes Paradies ist neu, aber ob es mir gefällt kann ich noch nicht sagen. Generell finde ich Stories mit pseudo-religiösem Hintergrund nicht sonderlich knackig (von Ausnahmen wie zB Dogma oder Skydoll abgesehen), aber die Zeichnungen sehen gut aus.

    Indigo ist klasse wie immer - die Szene mit dem Strampelanzug kam doch erst jetzt. Der Comic rechtfertigt schon die 5€!

    Wer diesbezüglich nicht meiner Meinung ist hat noch Skydoll als Entschuldigungsgrund für den Kauf. Ich verkneife mir das Spoilern, aber ich hätte doch gerne gewußt, was "Gott" als göttliche Strafe vorgesehen hat.

    Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber Karlotta hat sogar sowas wie ein Witz - vielleicht weil dieser grüne Fußabstreifer von Knut nicht vorkommt?

    Der redaktionelle Teil ist ausführlich mit zB einem Bericht über Erlangen, Interviews und Comicvorstellungen (in denen Carlsen Produkte logischerweise sehr gut wegkommen, besonders Banzai!). Es gibt zudem ein Gewinnspiel und ab der nächsten Ausgabe 16 Seiten mehr.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Banzai!-Werbung dort soll ist mir auch nicht klar. Die Schnittmenge der Zielgruppen beider Magazine dürfte enorm gering sein.

    Ab der 12 soll Sillage wieder vorkommen und angeblich wartet der Verlag noch auf die letzte Seite von Marlysa vier, so dass das Album frühestens in zwei Monaten erscheinen kann.
    Geändert von Dirk Vormann (17.07.2002 um 07:54 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Picknicke
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sillage-Spiel in Magic Attack?

    Zwar wurde das aktuelle Sillage-Album in Frankreich nicht in PAVILLON ROUGE vorabgedruckt, sondern erschien bei Delcourt direkt als Album, dafür gab es aber in der Juli-Ausgabe v. PAVILLON ROUGE ein SILLAGE-SPIEL (2-Seiter zum Ausheften; strategisches Sportspiel in Brettspielform in Anlehnung an die WM in Japan/Korea). Ist im Rahmen des Vorabdrucks von Sillage in MAGIC ATTACK auch mit dem Erscheinen des SILLAGE-Spiels zu rechnen? Wäre wohl für alle SILLAGE-Fans interessant, die nicht noch französische Magazine parallel lesen...
    Non omnibus unum est quod placet
    Es gibt nichts, das allen gefällt (Petronius)

  4. #4
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das neue Heft sehr gelungen.

    Das Verlorene Paradies gefällt mir von den Zeichnungen sehr gut.
    Sky Dolls ist klasse.

    Ich freue mich auch auf das neue Sillage-Abenteuer. Ich hoffe, dass durch die Erweiterung des Umfangs nicht der Preis mit erhöht wird. Wenn nicht, zeigt es doch, dass das Magazin angenommen wird.

    Auffällig ist natürlich wieder ein Fragebogen. Vielleicht kann man sich beim nächsten Mal überlegen, ob man da noch eine Sie-Variante haben könnte.

    Abrafaxen-Bande gilt für mich alten Faxen-Fan etwas gewöhungsbedürftig. Vielleicht hätte man auch nur Abrafaxen sagen können.

    Vielleicht stellt man statt der Homepage von Shatner (den ich eh nie gemoch habe) lieber das www.Comicwerk.de vor. Für alle, die es noch nicht wissen, das neue Heft ist draußen. Bald gibt es auch Artikel für die, die sich für Psychologie, Kunst, Metall und Indianer interessieren. Über einen Besuch würde ich mich freuen.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Picknicke
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ab Ausgabe #12 MA sich von 68 auf 84 Seiten erhöht, wird dann auch vielleicht bereits in #12 "Zorn & Dirna" abgedruckt, welcher ja schon für MA#10 angekündigt war (Preview in MA#9)? Wenn ich mir den Carlsen Preview-Prospekt 7-9/2002 anschaue, ist ja auf dem geplanten Cover f. MA #12 "zufällig" auch ein Bild aus "Zorn & Dirna" mit drauf, auch wenn ich mir wieder denken kann, daß es mit dem Cover f. #12 laut dem Prospekt wohl nichts wird, denn wenn ich mir die Vorschau in MA#11 ansehe, wird wohl "Sillage" das wirkliche Cover von MA#12 zieren oder... ? Wäre ja nicht das erste Mal, daß sich ein MA-Cover trotz Ankündigung noch ändert!
    Non omnibus unum est quod placet
    Es gibt nichts, das allen gefällt (Petronius)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magic Attack ist ja eigentlich nicht so mein Ding, aber Indigo ist voll Krass, dafür lohnt sich der Kauf......
    Geändert von Ziehstripp (22.07.2002 um 20:23 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zorn & Dirna
    Gerüchten nach scheint Knallsen eher an einer zügigen Publikation der einzelnen Geschichten interessiert zu sein. Fünf Albenvorabdrucke gleichzeitig kann es deshalb eigentlich nicht geben.

    Preis
    Jemand hat behauptet, daß der Preis konstant bleiben soll.

    Leider (?) habe ich (vorsätzlich?) verdrängt, wer das wo gesagt haben könnte.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Skydoll und Verlorenes Paradies sind toll. Indigo muß ich nicht unbedingt haben, ist jedoch erträglich (im Gegensatz zu dem Prügelgallier). Das Schönste im Heft ist aber tatsächlich die Ankündigung für Sillage in der #12.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dat stand im Carlsen-Leipzig Forum!
    Da aber wech!

  10. #10
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Zorn und Dirna:
    Das lag bereits fertig übersetzt und gelettert vor.
    Dann kam Erfurt, und wir haben das nochmals zur Sicherheit anwaltlich prüfen lassen. Da es sehr viel Gewalt enthält, die zudem noch von Kindern ausgeübt wird, war sofort klar- Das kommt nicht. D.h. natürlich auch nicht in irgendwelchen nächsten Nummern. Blöd, aber immer noch besser als wenn das Heft indiziert werden würde.

    Der Preis bleibt bei erhötem Umfang übrigens tatsächlich gleich.

    asserdem: Sillage ist auf dem Cover von Bd.12
    Grossartige Story übrigens!

    Dirk

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indigo war für mich der Grund überhaupt mal Magic Attack zu kaufen!
    Hellas
    Da aber wech!

  12. #12
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ziehstripp:
    Kriegste nen dicken Kuss für, das nächste Erlangen!!!

    Dirk

  13. #13
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir in CONTERN den 5. SILLAGE auf frz. zugelegt! Fans, Ihr könnt Euch freuen !!!

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowsam
    'nen Autogramm von Dir und Robert würde mir reichen
    Indigo ist wirklich voll cool, total abgefahren.........
    Hellas
    Da aber wech!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönen Gruß von Minden nach Bielefeld
    Da aber wech!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yellowsam
    Zu Zorn und Dirna:
    Da es sehr viel Gewalt enthält, die zudem noch von Kindern ausgeübt wird, war sofort klar- Das kommt nicht.
    Eine veröffentlichung als Album (eingeschweisst?) ist damit hoffentlich nicht ganz vom Tisch.
    immer noch besser als wenn das Heft indiziert werden würde.
    Eine Indizierung als solche könnte werbewirksame Medienmeldungen auslösen ...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das frz. Album in CONTERN eingesehen, konnte aber auf den ersten Blick nichts übermäßig "gefährdendes" feststellen.
    Aber wenn CARLSEN schon die "EIGRUTEL"-Serie POLSTAR bringt ( sozusagen "SPOON&WHITE hoch 10" in puncto Gewalt ! ), dann dürften ZORN & DIRNA doch wohl auch kommen ?

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  18. #18
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... Vielleicht frage ich mal im neuen Carlsen-Forum nach...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit jeder mit meien Fragen und antworten machen kann was er will? Nee nee!!!!! Ich bleib schön hier, im CF ist es kuscheliger als in komischinleipzig.tärä
    Da aber wech!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai
    Wenn du es schon selber anbietest, dann frag du ruhig nach!

    Ernsthaft: Wozu sollte man dort fragen? Der Leserwunsch nach dem Album ist beim Verlag angekommen, schliesslich hat mindestens ein Verlagsmitarbeiter dieses Thema gelesen. Das ist entscheidend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher