User Tag List

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 263
  1. #101
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Björn: Danke für deine Erläuterungen, jetzt verstehe ich deinen Kritikpunkt besser. Nichts für ungut, aber beim Lesen deiner Rezi hatte ich den Eindruck erhalten, Manning sei dir als Comic-Figur gar nicht bekannt, was sich dann wiederum auf deine Bewertung der Film-Figur auswirkte - aber das ist ja ganz offensichtlich nicht der Fall.
    Wie es scheint, haben del Toro und Mignola im Film da wohl leider wirklich etwas zu schnell die dunkle Seite der B.P.R.D.-Führungsriege ausgepackt ...

    @L.N. Muhr: Was die "Pointe" angeht: Ich war bislang nicht einmal davon ausgegangen, dass es sich um einen Gag handelt ... höchstens vielleicht um einen kleinen Seitenhieb auf britische Aussprachenormen, vgl. Worcester vs. "Wooster".

    @Asher: Glaub' L.N. ruhig, die "beiden" Namen sind wirklich nur Aussprache vs. Schreibung.
    Trotz allem wird der Name im Dreierpack überall so geführt, also lasse ich es jetzt erstmal so stehen.
    Es spricht auch absolut nichts dagegen, das zu tun - ganz im Gegenteil, die Doppelnennung halte ich für sehr hilfreich, denn es stellen ja nun wirklich nicht unbedingt alle Kinobesucher auf Anhieb die Beziehung zwischen "Broom" und "Bruttenholm" her.
    Ich war halt lediglich milde besorgt, dass durch die ungewöhnliche Aussprache des Namens die tatsächliche Schreibweise so weit in Vergessenheit geraten wäre, dass man sogar in den offiziellen Film-Credits nur noch "Broom" zu lesen bekommt. Denn wie schon zaghaft angedeutet: Auf einigen US-Seiten wird er schlichtweg als "Broom" gelistet ...

  2. #102
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der allgemeinen deutschen Columbia-Homepage steht auch nur "Broom" - was etwas irreführend ist. Naja, dieses Problem haben wir ja dann in Teil 2 nicht mehr ...(ups, hab ich da etwa gespoilert?)...

    Bin gespannt, ob Columbia noch eine richtige deutsche Homepage zum Film bastelt (Hellboy-derFilm.de).

    Übrigens: Wer schon den qualitativ mittelmäßigen (illegalen) Download gesehen hat, sollte sich auf jeden Fall trotzdem im September ins Kino begeben: Sammael kommt auf der großen Leinwand viel besser - nicht zu letzt wegen seiner schrillen "Monsterschreie". Außerdem kann man Kroenens unheilvolles "ticken" nur im Kino hören...

    Was ich bei Björns Artikel nicht ganz verstehe: Del Toro soll Samael und Kroenen seine Stimme geliehen haben. So weit so gut, wenn ich micht richtig erinnere brüllt und quieckt Sammy lediglich und Kroenen ist ganz stumm????

  3. #103
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo
    Übrigens: Wer schon den qualitativ mittelmäßigen (illegalen) Download gesehen hat, sollte sich auf jeden Fall trotzdem im September ins Kino begeben: Sammael kommt auf der großen Leinwand viel besser - nicht zu letzt wegen seiner schrillen "Monsterschreie". Außerdem kann man Kroenens unheilvolles "ticken" nur im Kino hören...
    Zum Glück erscheint die DVD bald! Mein Projektor wartet schon auf den Film...

  4. #104
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnächst gibts noch eine Chance Hellboy (OV) vorab im Kino zu sehen:
    HB "tourt" im Juli und August im Rahmen des sehr empfehlenswerte Fantasy Filmfests durch Deutschland!

    www.fantasyfilmfest.com

  5. #105
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kommt CRONOS, del Toros Erstling mit Ron Perlman, auf Kabel 1!

    Freitag 9.7. - 00.00-01.40 Uhr
    Wiederholung am Samstag 10.7. - 03.10-04.30 Uhr

    Nicht verpassen!!!

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis! Hätte ich verpasst wenn ich nicht hier rein geschaut hätte

    Ich hab den Film damals auf dem Fantasy Filmfest in Frankfurt gesehen und wollte den mal wieder sehen. Ist ja doch schon ein paar Tage her das der da lief...

    FNS

  7. #107
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Samstag lief er sogar ohne Werbeunterbrechung. Hab ihn jetzt zum ersten mal gesehen und muss sagen: Auch Cronos ist wirklich hervorragend! Der einzige Film aus seinem "Oevre", der etwas abfällt" ist Blade II... Cronos, Mimic, Devils Backbone, Hellboy - alle Top!

    Kürzlich schrieb HellboyOne auf dem US-Board, dass Steven Spielberg Del Toro das Versprechen abgerungen hat, Hellboy 2 zu machen. Er fand ihn so gut, dass er unbedingt eine Fortsetzung sehen möchte.

  8. #108
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt kann man die US-Hellboy-DVD bestellen (z.B. bei CD-WOW.de). Sind anscheinend sehr viele nette Extras drauf! Und das, obwohl die Extended DVD erst noch kommt.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Böser, böser Amigo! Solche Infos darfst du doch nicht posten, wenn derart labile Leute wie ich hier unterwegs sind ...

    Eigentlich hatte ich ja mittlerweile vor, mir den Hellboy-Film erst beim deutschen Kinostart anzusehen und mit dem DVD-Kauf bis zur Extended-Version zu warten, aber angesichts der stattlichen Liste von Extras, des recht günstigen Preises beim von dir angegeben Händler und - nicht zuletzt - meiner Ungeduld habe ich vorhin die RC3-DVD geordert ... was nicht bedeutet, dass der Kauf der Extended-DVD jetzt gestrichen ist.

  10. #110
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe am Dienstag den Hellboy Trailer im Kino gesehen, sah nicht schlecht aus, freue Mich schon drauf, das Er hier endlich bald läuft.


  11. #111
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lost Johnny:
    Warum soll es dir besser gehen als mir. Ich freue mich am meisten auf die Audiokommentare von Del Toro/Mignola und den Schauspielern.

    @The Rose: Hast du den Trailer bei Spider-Man 2 gesehen? Laut Columbia wurde er an die S-M 2 Kopien drangehängt - was natürlich eine feine Sache ist. Vorausgesetzt irgendwelche bösen Kinobetreiber schneiden ihn nicht weg, weil sie mehr Werbung unterbringen wollen.

    Übrigens: Jetzt ist zu fast 90% sicher, dass wir gemeinsam mit Columbia eine Leseprobe (Kapitel 1 von "Saat") herausbringen, die dann bei einigen Kinoketten ausliegen wird. Das Teil soll immerhin 49.000 Auflage haben! Den Vertrag für "Conqueror Worm" haben wir jetzt auch unterschrieben - es geht also weiter (wenn Mignola nur mehr zeichnen würde...).

  12. #112
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bis jetzt noch keinen Comic mit Hellboy gelesen, hab aber auch kürzlich den Trailer gesehen und werde mir wohl den Film im Kino reinziehen. Da ich ja in Bezug auf Hellboy ein Neuling bin, habe ich ein paar Fragen. Im Trailer war eine Frau, die so wie ich glaube Energiestösse erzeugen konnte, und so eine Mischung aus Fisch und Mensch zu sehen. Wer sind diese beiden Charaktäre, wie stehen sie zu Hellboy und sind sie auch ein fester Bestandteil der Hellboy-Comics?

  13. #113
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo
    ......@The Rose: Hast du den Trailer bei Spider-Man 2 gesehen? Laut Columbia wurde er an die S-M 2 Kopien drangehängt - was natürlich eine feine Sache ist. Vorausgesetzt irgendwelche bösen Kinobetreiber schneiden ihn nicht weg, weil sie mehr Werbung unterbringen wollen.
    Ja, Ich habe den Trailer bei Spider-Man 2 gesehen, im UCI-Hürth (bei Köln).
    Kollegen von Mir haben Spider-Man 2 im Cinedom in Köln gesehen und dort war der Trailer wohl nicht zu sehen.

    Übrigens: Jetzt ist zu fast 90% sicher, dass wir gemeinsam mit Columbia eine Leseprobe (Kapitel 1 von "Saat") herausbringen, die dann bei einigen Kinoketten ausliegen wird. Das Teil soll immerhin 49.000 Auflage haben!.......
    Dann hoffe Ich mal, das die Leseprobe auch in einem Kino in meiner nähe ausliegt.


  14. #114
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Spider-Man 2 in Zürich ("Cinemax" mit einem x) gesehen (deutsche Version), da war der Trailer nicht zu sehen (es sei denn, Du meinst mit "dranhängen", dass er nach dem Abspann kam - so lange sind wir nicht geblieben).

  15. #115
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Adam.W: Die "Frau mit den Energiestößen" (sie ist pyrokinetisch veranlagt) heißt Liz Sherman und der "Fischmensch" Abe Sapien. Beide sind Mitglieder des B.P.R.D., für das auch Hellboy arbeitet, und gehören in den Comic seit der ersten Hellboy-Miniserie zum festen Personal. Abe ist im B.P.R.D. nicht nur Hellboys Kollege, sondern auch sein bester Freund. Die Beziehung zwischen Liz und Hellboy ist im Film wohl dem Vernehmen nach noch etwas enger als im Comic, aber in den Heften sind die beiden ebenfalls sehr gut befreundet.

    Mehr will ich mal nicht ins Detail gehen, damit dir weder der Genuss des Films noch der der Comics durch zu viele Vorab-Kenntnisse beeinträchtigt werden ...

    @Amigo: Gratuliere zum fast schon sicheren Leseproben-Deal! Liegen die Dinger schon vor dem Kinostart aus, oder kommen sie erst mit dem Film-Release in die Lichtspielhäuser?
    Und nicht zuletzt: Yeah, "Allsieger Wurm" kommt!

  16. #116
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Trailer-Infos! Er sollte wohl vor Spider-Man 2 laufen - aber leider landen die vom Verleih mitgelieferten Trailer oft auf dem Boden des Kino-Schneideraums. In der Schweiz wird Hellboy nicht von Columbia vertrieben - deshalb kommt der Trailer dort wohl auch nicht vor Spider-Man 2.

    @Adam W.
    Ja, Liz und Abe sind "Stammpersonal". Abe hat im Gegensatz zu den Comics im Film noch diverse Psi-Fähigkeiten. So viel kann man ja verraten. Fehlt zur Stammcrew nur noch Roger der Homunkulus, der im ersten Film im BPRD-Headquarter lediglich steif in der Ecke steht. Da er so etwas wie eine menschliche Batterie ist, dürfte er nach einigen gezielten Energiestößen im zweiten Film wesentlich aktiver sein.
    Übrigens sieht das hundeartige Schleim-Tentakel-Monsterchen, das im Trailer so nett über den Wagen springt, im Comic auch gänzlich anders aus - dort sind es im ersten Teil "verwandelte" Menschen - große Frösche mit Alienaugen und extralangen Zungen - die Hellboy das Leben schwer machen.

    @Lost Johhny
    Die Leseproben dürften wohl zwei Wochen vor Filmstart ausliegen. Ich habe dafür das erste Cover der "Seed of Destruction"-Miniserie neu coloriert - nicht gerade im Mignola-typischen Stil. Puristen mögen mir das verzeihen, aber die Cover wurden damals, am Anfang der Serie, einfach gräßlich eingefärbt. Und wir wollen ja mit dem Teil ein wenig auf die breite Masse zielen.
    Mittlerweile sind wir bei den Titeldiskussionen wieder bei "Sieger Wurm" gelandet

  17. #117
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann werde ich wohl schon Anfang September mal zum Cinemaxx pilgern müssen, um da eine Leseprobe aufzusammeln. Und ich bin mir ganz sicher, dass du beim Neukolorieren gute Gründe für deine Farbwahl hattest. Die originalen Seed of Destruction-Farben fand ich auch nicht gerade optimal (zu viel Violett und Purpur, das passt absolut nicht zu Hellboys Teint), und zum Wohle der Verkaufszahlen darf man da sicher auch mal Veränderungen vornehmen. Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie das Cover am Ende aussehen wird.

    Zitat Zitat von Amigo
    Mittlerweile sind wir bei den Titeldiskussionen wieder bei "Sieger Wurm" gelandet
    Na gut, mit der Variante kann ich auch gut leben ... solange der Band am Ende nicht Der Wurmgewinner oder so heißt. Ist schon ein ungefährer Termin fürs Erscheinen des "erfolgreichen Wirbellosen" ins Auge gefasst worden? Bis zum deutschen Filmstart wird's wohl zu knapp, oder schafft ihr das noch?

  18. #118
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen dank für die Antworten, jetzt ist die Vorfreude noch größer.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    hab heut ma die trailer vor spidey2 gesehn.
    grauslich!
    3 paarsekundenfetzer, die es schaffen, die coolsten szenen zu verraten und trotzdem das publikum komplett aufstöhen lassen. und die trailersynchro is auch mist - hoffe, die wird im film noch besser klingen.
    der originale trailer dagegen war ja wohl geil!!!

    ps: falls ich als (noch)-nicht-HB-leser was dazu sagen darf: ALLsieger wurm klingt doch um einiges besser als der simple sieger... wollter nich ne abstimmung durchführen?

  20. #120
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wobei "Conqueror" ja wohl Eroberer heißt, und nicht Sieger.

  21. #121
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conqueror kann durchaus auch mit Sieger übersetzt werden. Sagt der Langescheidt so und alle mir bekannten Poe-Übersetzer haben das auch so gemacht. Siegerwurm macht im Kontext auch mehr Sinn als Erobererwurm oder Besatzerwurm (so könnte man es nämlich auch noch übersetzen)...

  22. #122
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig - unser Redakteur Michael Groenewald hatte mir auch mal dazu geschrieben:
    Der Begriff Conqueror Worm stammt aus einer Erzählung von E. A. Poe. Und in den bisherigen Übersetzungen wird vom "Sieger Wurm" gesprochen. Das
    klingt zwar bescheuert, macht aber im Zusammenhang mit dem Inhalt des Gedichtes Sinn, denn es geht nicht um außerirdische Riesenwürmer, sondern um ganz gewöhnliche. Und die vertilgen den Menschen nach seinem Tod, obsiegen also.
    Da wir das Gedicht unbedingt in der altbekannten Übersetzung bringen
    sollten, müssen wir wohl auch den Titel anpassen. Na ja, klingt immerhin
    abgefahren. Wichtig: Immer in zwei Wörtern.

    @Studnix:
    Der Columbia-Marketingchef sagte mir vor einiger Zeit, dass sie "experimentieren" wollten und eine Art "unterteilten" Trailer produzieren. Der würde dann wohl auch als TV-Spot gesendet werden. Nach dem was du so schreibst, hätten sie wohl lieber einen normalen Trailer basteln sollen... Der zweite US-Trailer war absolut perfekt! Schade.

    Noch mal der Hinweis auf's Fantasyfilmfest. Neben anderen genialen Genre-Filmen (viel Asien-Kino) läuft als "Headliner" auch Hellboy (OV). Im Programmheft gibt's zwei Seiten mit Infos und eine schöne Doppelseitige Anzeige zum Höllenjungen. Termine etc.: www.fantasyfilmfest.de

  23. #123
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch neue Infos von Guillermo del Toro vom US-Hellboy-Film-Board... (leider doch keine "Extended Version" im Kino... sniff)

    Hi guys!!

    Briefly -since I'm in preproduction on Pan's Labyrinth- some updates:

    Director's cut: I was hoping to have it released in Europe and Japan. As it turns out it will released theatrically only in France...

    DVD (Director's cut): Comes out in November (3 discs) all the same extras (minus commntary track original) but with an extra disc full of features. The special box edition will have a SIDESHOW HELLBOY mini-bust. This disc has my preferred cut (15 extra mnutes but they go a loong way in terms of story and character) and a new commentary track that I feel very happy with.

    DEVIL'S BACKBONE DVD: for those of you that love this movie as much as I do, this one will have a better transfer, more extras than any international edition, including a unique and really useful doodle-storyboard-final shot comparison of several key sequences. The commentary track in this disc is new and it is my favorite of any disc I've done.

    TOYS: SIDESHOW is coming out with a 2nd wave as is MEZCO.

    SEQUEL: More on this later, but lemme say this: The storyline for it has been approved by Revolution and we are now clear to start the script.

    I miss ya guys and would love to see soem of you in San Diego.

    All the best

    Guillermo del Toro

  24. #124
    Mitglied Avatar von bADbRAIN
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich schon bekannt ob es eventuell eine Fortsetzung des Hellboy Kinofilms geben wird?

  25. #125
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, dieser Absatz aus der kleinen Nachricht von del Toro, die Amigo gepostet hat, dürfet der aktuelle Stand in Sachen "zweiter Teil" sein:
    Zitat Zitat von Amigo
    SEQUEL: More on this later, but lemme say this: The storyline for it has been approved by Revolution and we are now clear to start the script.
    Der Story-Vorschlag, den del Toro dem Studio für die Fortsetzung gemacht hat, wurde also akzeptiert, und nun geht es daran, das Drehbuch zu schreiben ...

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •