User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Die Vergessenen...

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Die Vergessenen...

    Hallöchen zusammen.

    Eine Frage an die IPP Jungs:

    Ist irgendwann in näherer Zukunft eine Fortsetzung der Vergessenen geplant?

    mfg, womprat.

  2. #2
    Mitglied Avatar von EXPhysiker
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Previewheft "Freestyle #0" ist auf der Rückseite eine interessante Werbung zu sehen. Demnach soll es 2003 weitergehen.
    Geändert von EXPhysiker (15.07.2002 um 23:41 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    IDavon hör ich zum ersten mal, wenn das stimmt hat mein leben wieder einen sinn !

    --TIWAZ

  4. #4
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tiwaz: Dann hat Dein Leben jetzt wieder einen Sinn.

  5. #5
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also hoffentlich kommt wird das ganze auch wirklich was

  6. #6
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von The Rose
    @Tiwaz: Dann hat Dein Leben jetzt wieder einen Sinn.
    und ich wollt mir schon ne hohe Brücke suchen !

    TIWAZ (der glückliche)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IPP meinte ja, dass man, wenn die jetzigen Projekte, die beispielsweise dem Töh am Bein kleben, beendet sind, man wieder mit den Vergessenen weiter macht.
    Zudem könnte es so kommen, dass wie vorher, jede Ausgabe einen anderen zeichner bekommt, sofern die von den Fans erwünscht ist...
    Mal gucken, ich jedenfalls bin gespannt, denn die #10 in meinem Supermarkt sollte endlich mal ersetzt werden...

  8. #8
    Mitglied Avatar von EXPhysiker
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vergessenen werden wohl nicht mehr über den Pressevertrieb laufen.

  9. #9
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an 'die vergessenen #11' wird definitiv gearbeitet
    da es aber 'nur' nebenbei entsteht ist ein termin noch schwer vorherzusagen. auf der comic-action im oktober gibt es aber sicherlich schon mal was zum schnuppern

    das heft wird mit sicherheit nur im fachhandel erscheinen und natürlich direkt bei uns.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch besser so.
    Die #10 in meinem Supermarkt sieht echt vergammelt aus.

  11. #11
    Mitglied Avatar von beagle
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieviel herzblut steckt denn in der ganzen sache ??? will meinen, was wenn die verkaufszahlen nicht entsprchend aussehen ???
    wird die serie auf jeden fall abgeschlossen oder nur unter vorbehalt ???

  12. #12
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da wir eh nicht unbedingt mit gewinn rechnen, müsste es schon äußerst schlecht laufen, damit wir es nicht durchziehen
    dafür wird zwischen den jewieligen ausgaben aber auch eine recht lange zeit vergehen, denn sie entstehen im prinzip als reines hobby nebenbei.

  13. #13
    Mitglied Avatar von beagle
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oookay, cool !

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigt bitte, dass ich diesen alten Thread herauskrame, aber erst neulich habe ich wieder "Die Vergessenen" gelesen und mich gefragt, wie viel nach der #10 noch an diesem Projekt gearbeitet wurde. Schließlich war danach erst einmal eine Pause angesagt und 2003 hieß es dann, es würde weitergehen. Leider kam es aber nie dazu, obwohl es sicherlich genügend interessierte Käufer gegeben hätte, die das Projekt unterstützen würden. Daher meine Frage, was man heute, nach so vielen Jahren, noch dazu sagen kann? Welche Chancen hat "Die Vergessenen" und wie sehen die Lizenzinhaber, bzw. Macher von damals das Projekt?

  15. #15
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja cekay, ich schwanke ja doch stark was meine antwort betrifft, denn eigentlich ist das thema wohl wirklich eher durch. ich denke nicht, dass da realistisch noch mal was mit passiert.

    aber ich versuche trotzdem mal etwas konkreter zu antworten.
    lizenztechnisch ist es etwas schwierig, da der eigentliche rechteinhaber "home boy" nicht mehr existiert. der zweite partner bei diesem projekt "Infinity" existiert so gesehen ja auch nicht mehr. hier wäre also theoretisch die frage, wie es mit evtl. rechtsnachfolgern aussieht. wenn wir als ipp ein neues heft machen würden, was dann sicherlich eher einen hobby-charakter mit wenig gewinnaussichten hätte, wäre es wahrscheinlich ziemlich egal. wenn z.b. ehapa oder carlsen (rein theoretisch) mit den vergessenen was machen wollten, wäre die rechtliche situation aber sicher sauber zu klären.

    wenn ich mich recht erinnere hatte thorsten das skript für das nächste heft fertig geschrieben. und swen papenbrock hatte wohl mit den ersten skizzen begonnen. das dürfte sich aber auf die ersten zwei, drei seiten beschränkt haben. also zeichnerisch müsste man vermutlich fast bei null anfangen.

    das hauptproblem ist aber, dass es sich für uns (ipp) einfach nicht lohnen wird, da zeit, energie und geld reinzustecken. da müssten wir schon ordentlich im geld schwimmen, bevor wir an so etwas denken würden. und selbst dann würden wir das wohl eher in helden/dorn und andere ideen stecken.
    ich würde niemals "nie" sagen, aber die chancen sehe ich nur im einstelligen prozentbereich, dass es eine fortsetzung der vergessenen bei ipp geben wird.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infinity gibt es doch noch? Sie bringen auch weiterhin Comics heraus und betreiben ihren Vertrieb Paperwerk. Oder bin ich komplett falsch informiert und unter http://www.paperwerk-infinity.de/handelneu.html befinen sich nur Scherzartikel?

    Was wäre denn, wenn ambitionierte Comicfreunde sich an das Projekt wagen würden? Welche, die den nötigen zeichnerischen Strich besitzen und die Geschichte (vielleicht mit Hilfe von Töh?) zum Ende führen, sowie das ganze grafisch und verlegerisch an den Mann bringen könnten?

    Die Frage ist nur, wie groß das Interesse noch bei den Lesern ist. Oder wie man auf eine plötzliche Fortsetzung reagieren würde.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf http://www.paperwerk-infinity.de/sho...te=vergessenen findet sich sogar eine Beschreibung der 11 erschienenen Ausgaben.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eher "Die Unvergessenen".

  19. #19
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cekay
    stimmt, habe mich mit infinity etwas falsch ausgedrückt - deswegen auch 'rechtenachfolger'.

    einer fortführung durch andere kreative würden wir uns sicher nicht in den weg stellen. die überlegung gab es ja damals schon. glaube halt nur nicht wirklich, dass es jemand durchziehen würde. und wir könnten eben leider keine zeit und kein geld dafür aufbringen. in wie weit töh noch lust dazu hätte, müsste ich ihn mal fragen - aber er hatte das skript für das nächste heft ja auch mehr oder weniger 'just for fun' geschrieben mit der aussicht einer hobbymäßigen weiterführung. ist aber schon ein paar jahre her und da können sich die interessen bekanntlich ändern

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ja, ja, die Vergessenen... ach, man müsste echt mal wieder was damit machen. Es wäre zu schade drum, wenn das Projekt einfach so im Nichts verschwindet.

  21. #21
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke eher es ist schon verschwunden..

  22. #22
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist es wirklich so ungewöhlich? es gibt doch genügend comicprojekte die im nichts verschwinden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •