Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Allgemeine Fragen zu Comic Forum Wien

  1. #26
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von COMICnavigator
    Wien ist für mich wie ein Zauberland...was passiert denn so Comicmäßig in Wien?
    Stimmen die ganzen Gerüchte, das die Wiener Szene eher aus Künstlern besteht als aus ActionFigurenZeichner...?
    Nun, das läßt sich kaum alles in wenigen Worten beantworten.
    Aber: es gibt gut 15-20 aktive Comic-Zeichner in Wien. Da es aber absolut keinen Markt für "ActionFigurenZeichner" (eigentlich für Comics überhaupt ) bei uns gibt, arbeiten alle hauptberuflich als Grafiker, Layouter, Illustratoren... Und wennn sie dann für gratis in ihrer Freizeit Comics zeichnen, dann eben etwas, das ihnen selbst Spaß macht, "l'art pour l'art", also tatsächlich eher "künstlerisch". (Einiges davon erschien ja auch in der Comicothek)
    Ausnahmen sind am ehesten Comic Strips, weil das das einzige ist das man hier tatsächlich auch verkaufen kann. Eine gute Auswahl dieser Zeichner findet sich eben auf der ORF-HP. Ein bißchen Plauderei darüber gibt's auch im Kontaktbereich/Alpen.
    So schaut's aus!

    h@l

  2. #27
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.079
    Nachrichten
    0
    Ahoihoi Harald,

    hatte vor einigen Monaten ja schon mal eine Anfrage im Albenforum gestartet, leider ohne Resonanz. Weißt Du eigentlich, was aus Manfred Sommer geworden ist?
    LuG

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-10407 Berlin
    Beiträge
    32
    Nachrichten
    0
    Hallo Lutz,

    Soweit ich weiß hat er sich nach "Polux" von den Comics verabschiedet und sich der Malerei zugewandt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •