User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 73

Thema: Road to Perdition

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Road to Perdition

    Ein Comic über Gangster in der Zeit Al Capones.

    Gezeichnet von Richard Piers Rayner, geschrieben von Max Allan Collins.

    Jetzt verfilmt von Sam Mendes, mit Tom Hanks und Paul Newman.

    Soll gut sein.

    Wann gibt es den Comic auf deutsch?

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, daß war das, wo ein Kollege von mir meinte, daß man den Autoren der Geschichte gefragt hat, ob er den das Comic zu der Geschichte kennt...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe kaum Informationen über Zeichner Richard Piers Rayner gefunden.
    Er hat wohl für den Fußballverein Middlesbrough F.C. gezeichnet:
    http://www.mfc-community.com/artist.html

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic wird bei Heyne erscheinen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollte ich auch grad sagen... ist aber wohl leider noch nicht draussen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RtP hat gerade Platz 1 der amerikanischen Box Office-Charts erklommen und Stuart Little verdrängt.
    http://www.comics2film.com/StoryFrame.php?f_id=1380

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blöde Frage: sicher das das ein Comic ist und kein Buch zum Film, was Heyne da bringt? Sieht nicht nach Comic aus.......

    Northy

  8. #8
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was verstehst Du unter "Graphic Novel" ?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heyne bringt SOWOHL die graphic novell ALS AUCH den roman raus - beide von max allan collins.

    beide sind originalvorlagen.

    problem gelöst?

    stefan

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' das Comic jetzt mal gelesen. Sehr schön. Ich versteh' allerdings nicht, warum alle so auf die Story jubeln. Wahnsinnig unoriginell und zudem vorhersehbar. Hingegen sind die Zeichnungen allererste Sahne und erinnern an die trashigen Italo-Comics Marke Dylan Dog. Herrlisch

    Ursprünglich habe ich mich auch auf den Film gefreut (John Woo hätte den ja bestimmt gut umsetzen können). ALs ich dann mitgekriegt habe, daß die Titelrolle mit Tom Hanks besetzt wurde, musste ich mich erstmal spontan übergeben. Fehlt ja nur noch Regie/Produzent Steven Spielberg. Der hätte aus diesem Action-Krimi dann ein Rotz-und-Heul-Drama gebastelt, 95% der Handlung hätten sich um das schreckliche Schicksal von Sullivan's Frau und 2 Sohn gedreht und die Ballersequenzen würden noch mehr entschärft, als sie jetzt bestimmt schon werden (wenn man den Film sooo umsetzt, wie das Comic, dann müsste der ab 18 sein).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist die deutsche fassung schon da? hatte neulich beim verlag geordert, und da kam sie noch nicht...

  12. #12
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird einen zweiten Teil zu ROAD geben, der Verlag hat den Autor allerdings angewiesebn das als Buch zu machen, da sie keinen Bock haben den Comicmarkt abzugraben.

    bye Sascha

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss jetzt nicht, was collins zuerst geschrieben hat: comicskript oder romanfassung?

    ich denke mal, wenn es keinen 2. teil in comicform geben wird, dann eher wegen der langanhaltenden misere auf dem comicmarkt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Comicskript war zuerst da. Max Allan Collins war durch den Manga "Okami" ("Lone Wolf and Cub") inspiriert worden, und hatte aus der Samuraigeschichte einen Krimi gemacht.

    Aber Max Allan Collins ist auch ein alter Profi darin, "Bücher zum Film" zu schreiben. Normalerweise sind "Bücher zum Film" Schrott, aber wenn das Buch vom Autoren der Ursprungsstory geschrieben wird, dürfte es so gut sein wie ein Originalroman.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Max Allan Collins wird sich nicht aus der Comic-Branche zurückziehen. Er schreibt an einer Comic-Version der Fernsehserie „C.S.I. - Den Tätern auf der Spur“ (läuft in Deutschland auf Vox).

  16. #16
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziemlich schnarchige Serie, by the way. Freut Euch, falls "The Shield" mal bei uns anlaufen sollte. Ultrageile, knallharte Cop-Show mit erstklassigen Darstellern und richtigem "Bad ass"-Touch.

  17. #17
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auf HOMICIDE.

    ----
    Max Allen Collins was flying high on the success of Road to Perdition both the film and the graphic novel, which is on the New York Times extended best seller list. Reportedly, 80,000 copies of the Pocket Books edition are in print. However, the one place where he had no presence was in the DC Booth. "All the folks at DC have treated me very well," said Collins. "But I didn't do any signings for the book with DC." In fact, he's currently negotiating with Marvel for his next graphic novel, and has signed a deal with HarperCollins for the sequels, Road to Purgatory and Road to Paradise. These will be prose novels, but he retains the option for graphic novels. Why the lack of interest from DC? Apparently, Warner Brothers is embarrassed that the rights for the Oscar touted film went to Dreamworks, and doesn't want to give it any more attention than necessary.
    bye Sascha

  18. #18
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auf 24.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Hab' das Comic jetzt mal gelesen. Sehr schön. Ich versteh' allerdings nicht, warum alle so auf die Story jubeln. Wahnsinnig unoriginell und zudem vorhersehbar. Hingegen sind die Zeichnungen allererste Sahne und erinnern an die trashigen Italo-Comics Marke Dylan Dog. Herrlisch

    Ursprünglich habe ich mich auch auf den Film gefreut (John Woo hätte den ja bestimmt gut umsetzen können). ALs ich dann mitgekriegt habe, daß die Titelrolle mit Tom Hanks besetzt wurde, musste ich mich erstmal spontan übergeben. Fehlt ja nur noch Regie/Produzent Steven Spielberg. Der hätte aus diesem Action-Krimi dann ein Rotz-und-Heul-Drama gebastelt, 95% der Handlung hätten sich um das schreckliche Schicksal von Sullivan's Frau und 2 Sohn gedreht und die Ballersequenzen würden noch mehr entschärft, als sie jetzt bestimmt schon werden (wenn man den Film sooo umsetzt, wie das Comic, dann müsste der ab 18 sein).
    In einigen US-Foren hab ich bereits gelesen, daß Film und Comic wenig miteinander gemein haben. Während der Comic doch ziemlich auf Action geht ist der Film mehr Drama.

    Nichtsdestotrotz soll der Film herrlich sein, unheimlich gute Film-Noir-Atmosphäre und Paul Newman in einer seiner besten Rollen. Ich freu mich schon richtig drauf.

  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Cajun
    In einigen US-Foren hab ich bereits gelesen, daß Film und Comic wenig miteinander gemein haben. Während der Comic doch ziemlich auf Action geht ist der Film mehr Drama.
    Wenn Tränendrüse Hank mitspielt hätte uns alles andere ja auch verwundert.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAAAA, das einzige (fast) was ich bisher veröffentlicht habe, sind Sachen für MEINEN Fussballclub, es ist nicht zu spät, auch aus mir könnte noch was werden!

    Äh, auf den Comic und den Film Road to Perdition freu ich mich auch (zusammenreiss).

  22. #22
    Mitglied Avatar von Falkenfluegel
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was findet ihr an tom hanks so schlecht ? ich find den klasse... freu mich auch schon auf den film.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der hätte aus diesem Action-Krimi dann ein Rotz-und-Heul-Drama gebastelt, 95% der Handlung hätten sich um das schreckliche Schicksal von Sullivan's Frau und 2 Sohn gedreht und die Ballersequenzen würden noch mehr entschärft, als sie jetzt bestimmt schon werden (wenn man den Film sooo umsetzt, wie das Comic, dann müsste der ab 18 sein).
    --

    Du kennst aber noch Spielbergs & Hanks "Private Ryan"? Und von Woo möchte ich so schnell nix mehr seh'n. Der ist wohl leider schon verbraucht.
    Hab' heute aber den Trailer gesehen - sieht alles seeehr chic und lecker aus. Film Noir im 2002-Gewand. Ich werd' den mir auf jeden Fall ansehen! Im Spiegel gibt's übrigens einen guten Artikel über Hollywoods "neue Bösewichte", der u.a. Tom Hanks und Robin Williams Kehrtwende zum Thema hat und schlüssig beschreibt, warum Hanks die perfekte Wahl für den Film ist. Bin da ähnlich angefixt wie bei "Signs"......

    Grüße...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Karsten
    Du kennst aber noch Spielbergs & Hanks "Private Ryan"? Und von Woo möchte ich so schnell nix mehr seh'n. Der ist wohl leider schon verbraucht.
    Hab' heute aber den Trailer gesehen - sieht alles seeehr chic und lecker aus. Film Noir im 2002-Gewand. Ich werd' den mir auf jeden Fall ansehen! Im Spiegel gibt's übrigens einen guten Artikel über Hollywoods "neue Bösewichte", der u.a. Tom Hanks und Robin Williams Kehrtwende zum Thema hat und schlüssig beschreibt, warum Hanks die perfekte Wahl für den Film ist. Bin da ähnlich angefixt wie bei "Signs"......
    Naja, ich glaube nicht, daß Hanks in dem Film so böse rüberkommt. Schließlich besteht die Rolle zu einem Großteil aus der Liebenden-Vater-Figur.
    Da wird Robin Williams in "Insomnia" sicher einiges fieser rüberkommen.

    Und zu Woo: Der ist nicht verbraucht. Er ist in Hollywood

  25. #25
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher