User Tag List

Seite 53 von 101 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #1301
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Direkt über meinem Posting war doch von Angel Wings die Rede, richtig? Es geht also um Angel Wings 1.
    Und Buck Danny GA 11 ist doch schon bei Dupuis zum Drucken.
    Bis bald,
    Eckart

  2. #1302
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war mir schon klar. Doch als Neuling kenne ich die Verbindung von Angel Wings zu Buck Danny nicht :-)

  3. #1303
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Das war mir schon klar. Doch als Neuling kenne ich die Verbindung von Angel Wings zu Buck Danny nicht :-)
    Auch eine Fliegfercomic Reihe. (Direkte) Verbindung zu Buck Danny: eigentlich nicht, wäre es nicht wenn die Geschichten sich auch in Burma abspielen,
    wie in Buck Danny GA2.

    Sehe auch: http://www.comicforum.de/showthread....51#post5020151

  4. #1304
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Direkt über meinem Posting war doch von Angel Wings die Rede, richtig? Es geht also um Angel Wings 1.
    Also so richtig eindeutig war's nicht, wenn man sich die entsprechenden Postings anschaut, deshalb die Konfusion. Ist aber auch nicht weiter wild.

    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Und Buck Danny GA 11 ist doch schon bei Dupuis zum Drucken.
    Das hört man gern!

  5. #1305
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch doch, das war schon eindeutig, denn die GA 11 war ja für September terminiert, das hat Eckart ja schon vorher gesagt.

  6. #1306
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ging mir auch so. Zumal es ja zwischen Buck Danny und Angel Wing auch gar keinen Zusammenhang gibt. Wenn ich es richtig verstanden habe....

  7. #1307
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich nicht so schlimm.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  8. #1308
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    Noch was!die Brüste sind zu groß!Man hätte sich an ein normal maß halten können, so wie 1947.Ich kaufe AW nicht!
    Schade. AW ist aber nicht nur Brüste, sondern eine sehr gut gezeichnete Fliegercomic. Die Brüste nicht, aber das Szenario von Yann soll noch ein wenig wachsen.
    Aber vielleicht kann ihr Popo dir überzeugen? Und neben Angel gibt's auch noch Jinx Valkenburg und diese Dakota, usw.
    Alles addiert finde ich bis auf jetzt AW großartig.

    Angela "Angel" McCloud, DC-3 Pilot:
    Geändert von Jerry Tumbler (16.07.2015 um 06:24 Uhr) Grund: Abbildung

  9. #1309
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanal.../Leschs-Kosmos

    Da soll noch einer mosern das das Abenteuer von Buck in Alaska mit A-Bombe nicht real sein kann.
    Pinguine gibt aber trozdem nicht am Nordpol wohl auch keine Tests in Alaska aber die Geschichte hat Hand und Fuß.

    Sonny

  10. #1310
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Freundenkreis von Francis Bergèse (74) ist er sehr zufrieden mit der neuen Buck Danny Classic Spin-off Reihe. Er hatte sogar Arroyo geholfen Buck Danny beßer zu zeichnen (vor allem das Kinn).
    Bereits vor etwa 20 Jahren hatte Bergèse Verlag Dupuis eine Buck Danny Spin-off Reihe vorgeschlagen: "La jeunesse de Buck Danny" ("Die Jugend von Buck Danny'), wie mit der Blueberry Reihe, aber Verlag Dupuis wollte damals nicht. Trotzdem, wegen die komplizierte, politische Weltlage und die schnelle technische Entwicklungen wurde es immer schwieriger für ihm im Geist von Charlier zu schreiben und zu zeichnen. Deswegen hatte er in 2008 offiziell Schluß gemacht mit der Haubtreihe.
    Für Buck Danny Sonderausgabe "Alerte Nucleaire/Atomalarm" hat Bergèse in 2014 "Der Feichling" geschrieben und gezeichnet: 9 Seiten mit Buck Danny im Pazific, stationiert auf dem USS Yorktown (CV-5). Leider nicht in Deutschland veröffentlicht.

    Buck Danny 1947 - 2017
    Im Jahre 1947 erschien zum ersten Mal Buck Danny (in Spirou #455) und um dies in 2017 zu feiern ("70 Jahre Buck Danny") hat vor kurzum Verlag Dupuis Francis Bergèse gefragt ob er die unvollendete Geschichte von Charlier aus dem Jahre 1988 "Les Oiseaux Noirs/Die schwarze Vögel" doch noch vollenden will. Bergèse hat zugesagt die Geschichte zu zeichnen, aber er hat gleichzeitig verlangt, daß ein sehr gute Szenarist diese Geschichte weiter schreiben soll (Charlier hatte ja einen Dyptichon geplant). Bergèse ist aber nicht sehr begeistert von Szenarist Fréderic Zumbiehl und wird z.B. an Jean Van Hamme (Largo Wynch, XIII, Thorgal, usw) und Yann gedacht. Aber Van Hamme hat gerade eine lange Ferienreise durch den Staten angefangen und Yann ist momentan beschäftigt mit der erfolgreichen Fliegercomic Reihe "Angel Wings".
    Also eine schwierige Aufgabe. Ob im Jahre 2017 "Die schwarze Vögel" Buck Danny Band #55 wird oder eine Sonderausgabe, ist heute auch noch nicht bekannt. Von "Schwarze Vögel" gibt's bereits 14 gezeichneten Seiten von Bergèse und noch 7 Seiten Szenario von Charlier (sehe auch GA "Tout Buck Danny" Band #14). Man ist am Anfang, die Absichten sind gut.
    Geändert von Jerry Tumbler (24.07.2015 um 06:12 Uhr)

  11. #1311
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Naja, die Crusader hat er aber nicht so gut getroffen. Das hat Hubinon aber schon mal besser hin bekommen.
    Hubinon hat in seiner letzen Trilogie noch mehr Fehler gemacht: z.B. wenn Sonny Tuckson in seinem F-8 Crusader abgeschoßen wird, liegen am Boden auf einmal F-4 Phantom Trümmer. Und im dritten Teil dieser Trilogie wechselt das Niveau seiner Zeichnungen. (Hoher Alkoholkonsum und Zeichnen passen nicht zusammen.) Und manchmal sind die Geräte falsch gezeichnet oder aus einer früheren Zeitperiode.
    Franzis Bergèse hatte für die erste Generation GA einen viel besseren Cover gezeichnet: Ausgabe 1 und 2 (Frankreich, Belgien/Holland).
    Aber auch andere Zeichner machen Fehler: z.B. Jean-Michel Arroyo: Cover "Die neunen Abenteuern von Buck Danny" - Band 2: Das Cockpit der beiden Flugzeugen an falscher Stelle, beziehungsweise nicht in der Mitte (MiG-15) und zu weit nach vorne (F-86): http://i59.tinypic.com/2ur4279.jpg
    (Und der F-86 Pilot steuert nach links aber er guckt nach rechts...).
    Geändert von Jerry Tumbler (28.07.2015 um 15:56 Uhr)

  12. #1312
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    vieleicht schaut der Pilot in den Rückspiegel?

  13. #1313
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, die kleinen Fehler finde ich gar nicht mal so schlimm. Viel komischer ist die komische WK2 Landkarte.

  14. #1314
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Ach, die kleinen Fehler finde ich gar nicht mal so schlimm. Viel komischer ist die komische WK2 Landkarte.
    Richtig.
    Auch eher komisch: seine ganze Buck Danny Karriere ist Victor Hubinon die Thompson Maschinenpistole treu geblieben.
    Taucht zum ersten Mal auf in Band 3 "Die Söhne des Himmels" (sogar auf dem Cover), auf dem Cover von Band 6 ("Gefangen in Birma"), diesmal gezeichnet von Eddy Paape,
    und in seiner letzten Trilogie (GA11, Geschichte aus etwa 1975) zeichnet Hubinon immer noch die Thomson Maschinenpistole. In dieser Trilogie schießt der Sonny sogar mit
    einer Sten Gun Maschinenpistole. Auch in vielen anderen Alben taucht die Thompson auf.
    Hubinon zeichnete immer die neuesten Flugzeuge, aber viele andere Sachen aus früheren Zeitperioden.

    Band 5 ("In den Klauen des Drachens"): Armee Krankenschwester und Spionin Susan Holmes mit einer Thompson Maschinenpistole: http://i57.tinypic.com/30ca93l.png

  15. #1315
    Mitglied Avatar von Corto.M
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun ja wenn ich das mit dem Foto hier vergleiche finde ich das mit dem Cockpits in der Tat nicht ganz so schlimm:


  16. #1316
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    das mit der Tompson MP haut schon hin wenn man davon ausgeht das dir Triologie in der neuen GA11 von 1971 - 1979 erschien.
    Die Tompson MP war offiziell bis bis 1971 beim US Millitär im Einsatz.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Thompson_submachine_gun

    Die Sten Gun hat Sonny erbeutet, sprich dem Feind weggenommen.

  17. #1317
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein, dass die Thompson offiziell bis in die 70er noch zur Ausrüstung zählte, aber wirklich verwendet wurde sie nach dem 2.WK nicht mehr. Die USA haben nach dem 2.WK große Mengen an ihre Verbündete verkauft. Naja, die Thompson war wohl Hubinons Lieblings-MP, da ist es verzeihlich.

  18. #1318
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass die Thompson offiziell bis in die 70er noch zur Ausrüstung zählte, aber wirklich verwendet wurde sie nach dem 2.WK nicht mehr. Die USA haben nach dem 2.WK große Mengen an ihre Verbündete verkauft. Naja, die Thompson war wohl Hubinons Lieblings-MP, da ist es verzeihlich.
    So sehe ich das auch.

    Bezüglich Cover GA11 (= Buck Danny Band 32): laut Francis Bergèse wurde Victor Hubinon nie bezahlt für seine 38 Buck Danny Cover Zeichnungen. Wenn Verlag Dupuis Bergèse beauftragte die 16 Cover für die erste Generation Buck Danny GA's zu zeichnen, hat er dies kontraktlich festgelegt. Als ihm danach gefragt wurde auch die Buck Danny Geschichten zu zeichnen, hat er die Cover Vereinbarung in der neuen Vereinbarung verarbeiten laßen.
    Geändert von Jerry Tumbler (30.07.2015 um 10:34 Uhr)

  19. #1319
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Das war mir schon klar. Doch als Neuling kenne ich die Verbindung von Angel Wings zu Buck Danny nicht :-)
    Die gibt's! Steht in diesem Artikel 'Die Tochter von Lady X".
    Oder, in .PDF: mit mehr Abbildungen.

    Habe ich aber noch zu übersetzen und zusammenzufaßen.


    ************************************

    Ab den 13. November 2015:

    Buck Danny Band #54 (Deutschland #48): "Die Nacht von Spectre/La nuit du Spectre"

    Spezielle schwarz/weiß Ausgabe: ISBN 978-2800161679
    Geändert von Jerry Tumbler (30.07.2015 um 13:34 Uhr)

  20. #1320
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass die Thompson offiziell bis in die 70er noch zur Ausrüstung zählte, aber wirklich verwendet wurde sie nach dem 2.WK nicht mehr. Die USA haben nach dem 2.WK große Mengen an ihre Verbündete verkauft. Naja, die Thompson war wohl Hubinons Lieblings-MP, da ist es verzeihlich.
    Laut Wiki wurde die Tompson MP von US Truppen noch in Kora sehr oft und vereinzelt in Vietnam eingesetzt.
    Geändert von sonny (30.07.2015 um 14:03 Uhr)

  21. #1321
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanal.../Leschs-Kosmos

    Da soll noch einer mosern das das Abenteuer von Buck in Alaska mit A-Bombe nicht real sein kann.
    Pinguine gibt aber trozdem nicht am Nordpol wohl auch keine Tests in Alaska aber die Geschichte hat Hand und Fuß.

    Sonny
    Vor Spanien ist auch mal einer abgestürzt und hat ne Atombombe verloren. Ob die gefunden wurde weiß ich gerade nicht. Ich glaube aber nicht. Müsste man mal wieder nachlesen.

  22. #1322
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_B-52

    Siehe unter Zwischenfalle mit Kernwaffen


    de.wikipedia.org/wiki/Palomares

  23. #1323
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    Laut Wiki wurde die Tompson MP von US Truppen noch in Kora sehr oft und vereinzelt in Vietnam eingesetzt.
    Stimmt, aber die Thompson war Hubinons Lieblings-MP: bis zum seinem letzten Album (#40, "Ghost Queen") waren die modernste Flugzeuge umgeben von 2.WK Waffen (Karabiner, Thomson M11A1).
    Unten: Zeichnung von Seite 1 aus "Ghost Queen" (Band #40, Deutschland #34), eine Geschichte aus den 70er; konnte aber auch aus einer 2.WK Geschichte dieser Reihe sein: wir sehen ein 2.WK Karabiner, eine Thompson-MP, Männer in 2.WK Anzügen der australischen Armee. Sogar ein Schiff aus den 40er oder 50er Jahren.
    (Franzis Bergèse zeichnete immer alles aus dem gleichen Zeitalter.)


  24. #1324
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu vergessen Wasserflugzeuge und U-Boote das Frachtschiff mag ja sein das es aus den 40/50 ern ist aber zu der Zeit als das Comic erschien waren die noch Stantart, Stückgut halt. Anfang der 70 iger kamen die Großen Containerschiffe erst auf.
    Es ist schon so das das bei genauer Betrachtung so ist das es nicht 100% zusammen passt, aber die beste Geschichte von Bergese solo kommt nicht an die schlechterste vom Original ran.

  25. #1325
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    Es ist schon so das das bei genauer Betrachtung so ist das es nicht 100% zusammen passt, aber die beste Geschichte von Bergese solo kommt nicht an die schlechterste vom Original ran.
    Aber dafür war Verlag Dupuis zuständig. Die haben damals, nach den Szenaristen Charlier und De Douhet, nicht mehr investiert in einer ihrer erfolgreichsten Comic Serien. Bergèse sollte seitdem auch die Szenarien schreiben, mit einem enttäuschenden Ergebnis. Danach war auch Zeichner und erste Wahl Gil Formosa zu teuer, und wurde Anfänger Winis gewählt, auch mit einem enttäuschenden Ergebnis. Vernachläßigung. Zum Glück hat CEO Philippe Paringaux eingegriffen. Gil Formosa hat doch noch Buck Danny Band #54 gezeichnet und die erfolgreiche Spin-off Reihe "Buck Danny Classic" (Die neuen Abenteurer von) hat jetzt sogar 2 Szenaristen (Zumbiehl und Marniquet)! Und Zeichner Bergèse unterstützt Zeichner Arroyo (diese Spin-off Reihe, von Paringaux implementiert worden, war vor etwa 20 Jahren bereits seine Idee).
    Von Verlag Dupuis habe ich nie etwas verstanden; haben ja auch Hubinon seine ausgezeichnete Cover umsonst zeichnen laßen. Auch gute Cover sind ein Teil des Erfolges einer Comic Reihe.
    Aber die "Buck Danny Zeiten" werden sich jetzt wieder bessern.
    Geändert von Jerry Tumbler (31.07.2015 um 15:55 Uhr)

Seite 53 von 101 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •