User Tag List

Seite 44 von 101 ErsteErste ... 34353637383940414243444546474849505152535494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #1076
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: Band 11 wird im 2. Halbjahr erscheinen, und schließt die Buck Danny-Serie von Charlier und Hubinon ab. Ich rechne fest damit, dass es danach mit den Charlier-Bergèse-Bänden weitergeht.

    Tarawa hab ich euch noch nicht gegönnt, aber "Der Todeskampf der Bismarck".

    Bis bald,
    Eckart

  2. #1077
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achja, Tarawa habe ich verwechselt. Mea Culpa. Wenn wir also Glück haben und Dupuis macht mit der GA weiter, dann könnte es nächstes Jahr im Frühjahr mit Band 12 weiter gehen? Ich hoffe mal (Daumendrück...).

  3. #1078
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich euch schon gemailt, dass Jean-Michel Arroyo auf das Comicfest nach München kommt?

    Bis bald,
    Eckart

  4. #1079
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hab ich euch schon gemailt, dass Jean-Michel Arroyo auf das Comicfest nach München kommt?

    Bis bald,
    Eckart
    Ja:
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Korrigieren wir das mal: Michael Beck hat sich immerhin die Mühe gemacht mit dem Font. Ich lasse meinen Grafikern da ziemlich freie Hand.

    Und Jean-Michel Arroyo hat für München zugesagt!

    Bis bald,
    Eckart

  5. #1080
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelt genäht hält besser.
    Bis bald,
    Eckart

  6. #1081
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Doppelt genäht hält besser. Bis bald, Eckart
    Tag der Veröffentlichung und der Titel schon bekannt?

  7. #1082
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Seite 41 habe ich die Ausstellung in Brüssel i.B.a. die Veröffentlichung des zweiten Buck Danny Classic Album von Jean-Michel Arroyo und Frédéric Zumbiehl ('Duel über Mig Alley') erwähnt.
    Die Popularität dieser Serie ist jetzt so groß, dass eine Einladungskarte zum 1. Tag versteigert wird: eBay Auktion Nr. 271812500669.
    Die Karte: http://i58.tinypic.com/2mdgqv9.jpg

    Jean-Michel Arroyo hat kürzlich wieder eine Abbildung aus den 3. Buck Danny Classic Album ('Die Gespenster der Aufgehenden Sonne'), woran er momentan arbeitet, veröffentlicht:


  8. #1083
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum 4. Juni 2015. Sabre über Korea. Buck Danny Classic ist leider problematisch, weil Carlsen diesen Titel für die Originalalben 1 - 6 von Charlier und Hubinon gewählt hatte.
    Vielleicht Buck Danny Retro. Mal sehen.
    Bis bald,
    Eckart

  9. #1084
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Buck Danny Retro":

  10. #1085
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Retro ist derzeit in. Es sprießen gerade neue Bands wie Blumen im Frühling, die alten Sound spielen und alte Mumien werden wieder auf die Bühne gezerrt... LOL... Da kann es auch ein Retro Buck Danny geben... Wobei Retro klingt etwas zu simpel... Classic wäre genial, aber leider vergeben...

    Machen wir doch einen Namens-Wettbewerb...

  11. #1086
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.049
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    An Classics kann man sich doch orientieren:

    "Der klassische" Buck Danny

    Buck Danny "Klassische Abenteuer"

    oder einfach 'Rex Danny'
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #1087
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Machen wir doch einen Namens-Wettbewerb...
    Dann bleibe ich bei 'Buck Danny Retro".

    Also (Konzept):

    Geändert von Jerry Tumbler (27.03.2015 um 11:32 Uhr) Grund: Abbildung

  13. #1088
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    519
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buck Danny Vintage

  14. #1089
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    Buck Danny Vintage
    Das sieht auch gut: http://i57.tinypic.com/104kpee.png
    (Konzept!)
    Geändert von Jerry Tumbler (30.03.2015 um 09:07 Uhr) Grund: Abbildung

  15. #1090
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: Buck Danny Classic war bei Carlsen vor vielen, vielen Jahren. Von daher sollte das kein Problem sein. Die Alben sind sowieso nur noch antiquarisch zu kriegen. Ich probiere es mit Buck Danny Classic.
    Bis bald, und danke für eure Meinung.
    Eckart

  16. #1091
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.052
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade mit der GA begonnen, dabei fiel mir bei "Die Schlacht in der Korallensee" auf, dass es auf der Albenseite 70 mit der Blattnummer 011 weitergeht, obwohl auf S. 69 Blattnummer 009 abgedruckt ist.
    Ist hier über die Jahre eine Seite verlorengegangen (wobei ich keinen Bruch in der Handlung feststellen konnte) oder wurde hier damals bei der Veröffentlichung in Spirou eine der Seiten abgedruckt, die in der GA auf 112-116 folgen?
    (Ich hoffe, ich kann die Antwort noch lesen. Der Wind scheint hier gerade mein Dach abzudecken...)

  17. #1092
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.Hulot. Ich habe alle 56 Buck Danny Bände von Verlag Dupuis, und nur eine Seite fehlt: Seite 278.
    War veröffentlicht in Spirou (Heft vom 21. Dezember 1950), aber erschien nicht in Band 6 ("Attacke in Birma/Attaque en Birmanie").
    Ein Band war (und ist) 48 Seiten, und die Geschichte war auch 48 Seiten, also hat Dupuis Seite 278 (wo wenig passiert) nicht abgedruckt.

    Seite 278: http://i62.tinypic.com/30wqk1y.png

    PS
    Seite 010 hat es nie gegeben. Bis zum Seite j.009 war George Troisfontaines dabei, ab Seite j.011 Jean-Michel Charlier (Szenario und das Zeichnen der Flugzeugen und Schiffen).
    Geändert von Jerry Tumbler (31.03.2015 um 14:41 Uhr)

  18. #1093
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.052
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Susan Holmes. Bei dieser Story bin ich noch nicht. Wenn ich dort hinkomme, werde ich deinen Scan heranziehen

    Ich lese aber eben gerade die redaktionellen Seiten der GA, und da ist auf S. 24 beschrieben, dass diese Seite von Hubinon in der Nummerierung einfach übersprungen wurde.
    So einfach kann's manchmal sein.

    Da sich bei Charlier/Hubinon anfangs wohl so einige Fehler bzgl. des Hintergrunds der Story finden, hinterfrage ich besser auch nicht weiter, wie ein Diplomingenieur bei der Luftwaffe gleich als Captain einsteigen und nach nur ca. 1 Jahr schon tollkühnste Manöver fliegen kann. Da bin ich von Tanguy & Laverdure aber anderes gewohnt ;-)
    Fällt mir zwar schwer diesen grundlegenden aber völlig unlogischen Punkt einfach so hinzunehmen. Aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig ;-)

  19. #1094
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Captain Jerry Tumbler hat das auch nicht verstanden. Zwischen Buck und Jerry ging es am Anfang nicht so gut, vor allem wenn bekannt wurde, daß Buck auch noch zum Kommandant eines Geschwaders ernannt worden war (sehe die dritte Geschichte: "Die Söhne des Himmels").

    In "Das Wunder von Midway" begegnet Buck Danny seinen ersten Side-kick: die Krankenschwester/Spionin Susan Holmes. Sie kehrt zurück in Band 4, 5 und 6, und in Buck Danny Classic Band 3 und 4.

    Übrigens, die Veröffentlichung von Alben hat(te) auch Vorteile, denn am Anfang benutzte Verlag Dupuis jede Woche die Stelle der ersten Abbildung einer Geschichte für eine Zusammenfaßung.
    Zum Beispiel (Buck Danny Seite 228, Spirou vom 29. Juni 1950): http://i62.tinypic.com/30tt4br.png
    Erst im Album sah man die erste Zeichnung.
    Geändert von Jerry Tumbler (31.03.2015 um 23:55 Uhr)

  20. #1095
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spin-off Buck Danny Classic.

    Momentan wird der Umschlag von Spirou Nummer 3990 versteigert: Auktion.
    Die Abbildung von Jean-Michel Arroyo: http://i61.tinypic.com/mw4px3.png
    (Seine Inspiration: http://i59.tinypic.com/2qnv3wz.png)

  21. #1096
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.052
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Susan Holmes? Ja, das bist ja du!
    Welche Ehre! :-)

    Da ich ganz neu in der Buck-Danny-Materie bin, steige ich noch nicht so durch, was Buck Danny Classic ist? Eine Art Reboot wie bei Alix Senator?

  22. #1097
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @M.Hulot. In 2012 haben Verlag Zéphyr-Paris und Verlag Dupuis-Brüssel die neue Buck Danny Spin-off Reihe "Buck Danny Classic" gestartet. Eine Co-Produktion, in Zusammenarbeit mit den Erben von Jean-Michel Charlier und Victor Hubinon (Philippe Charlier und Michèle Hubinon)
    Die Geschichten sollen sich in den erfolgreichsten Perioden der Buck Danny Reihe abspielen: die Jahre 40 und 50. Charlier erfuhr in dieser Periode Zensur der französchen Regierung, sehe auch Buck Danny Gesamtausgabe Nr. 4) und konnte nicht i.B.a. Buck Danny veröffentlichen was er wollte.
    Das Layout der Alben besinnt sich auch auf diesen Zeitraum.
    Jean-Michel Arroyo aus Frankreich zeichnet die Geschichten, Ketty Formaggio aus Italien macht die Farben und die Szenarien sind von Fréderic Zumbiehl und Fréderic Marniquet aus Frankreich.

    Seit der Veröffentlichung des ersten Diptychons ("Sabre über Korea" und "Duell über Mig Alley"), beziehungsweise in Oktober 2013 und November 2014 in Frankreich, Belgien und Holland, ist diese Spin-off Reihe sehr erfolgreich. Momentan wird gearbeitet an das zweite Diptychon, daß Ende 2015 erwartet wird. Die Geschichte spielt wieder im Pazific, in September 1945.

  23. #1098
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Susan Holmes? Ja, das bist ja du! Welche Ehre! :-)
    In Buck Danny Classic Band 2 ("Duell über Mig Alley") ist "miss Holmes" gemalt auf einem B-26 Marauder in Korea: Seite 14.
    Sehe auch Seite j.085b in "Das Wunder von Midway".

    PS
    - Susan Holmes, Jerry Tumbler und Sonny Tuckson: http://i58.tinypic.com/4tvu2p.jpg
    - Susan Holmes, Buck Danny, Tao Tsjoe-Sin und Sonny Tuckson: http://i58.tinypic.com/vmzr88.png
    - Susan Holmes laut Arroyo (2014): http://i58.tinypic.com/70i0xf.jpg

  24. #1099
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.052
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich toll an. Da schnuppere ich auch mal rein, wenn ich mit der GA durch bin. Aber selbst da fehlen ja noch die letzten Bände. Mal sehen, wann die GA ihren Abschluss findet.

    Ich hatte mir den ersten Band vor einem Jahr ja schon mal bestellt, hab mich durch die erste Story gekämpft und dann enttäuscht weggelegt. Das war mir zu viel Krieg, Schlacht, Strategie und zu wenig Herz. Persönliches kam gar nicht vor und vor lauter Flugzeugen und Booten sah man die Protagonisten so gut wie gar nicht.
    Tanguy & Laverdure gingen dagegen gleich an mich, auch wenn mich der Humor, die Tollpatschigkeit mitunter nervten.
    Ich kehrte aber immer mal wieder zur Salleck-Seite zurück und sah mir dort die Musterseiten an. Wenn's mir finanziell wieder besser ginge, wollte ich der Serie nochmal eine Chance geben.
    Finanziell geht's mir zwar nach wie vor nicht so gut, doch irgendwas trieb mich zur GA, und so holte ich sie mir doch.
    Merkwürdigerweise ging sie nun viel mehr an mich, wenn sie auch immer noch kühl auf mich wirkt. Aber ich habe ja auch erst den ersten Band der GA durch. Ich denke, das wird noch besser. Und so oder so freue ich mich auf die nächsten Geschichten.

    Was du da in Bezug auf Charlier schreibst und dass er nicht konnte wie er wollte, hört sich interessant an. Ich freue mich schon drauf, auf den redaktionellen Seiten mehr zu erfahren.

  25. #1100
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Geschichten von Buck Danny sind aus 1947/1948. Damals waren Charlier und Hubinon nicht so gut dokumentiert wie z.B. Arroyo und Zumbiehl heute. (Die haben jetzt fast 'Wahl macht qual'.)
    Charlier hat viel später mit "Tanguy & Laverdure" angefangen.

    "Buck Danny" fangt erst richtig an mit Band 3: "Die Söhne des Himmels", das erste Album einer (spannenden) Tetralogie über den chinesischen Spion Mo Choung-Young.
    Persönliches, u.a.: ein Konflikt zwischen Buck Danny und Jerry Tumbler (Eifersucht).

    Oh, und Verlag Dupuis und Verlag Zéphyr haben uns in 2014 2 Buck Danny Alben pro Jahr versprochen: ein Buck Danny Album und ein Buck Danny Classic Album. Mit der Veröffentlichung von Buck Danny #54 (Deutschland #48) gibt es leider eine Verspätung da der Zeichner ausgewechselt wurde. Jetzt zeichnet Gill Formosa statt Winis.

    PS
    Ich arbeite i.B.a. Buck Danny zusammen mit dem italienischen NASA und ESA Mitarbeiter Andrea Salembeti. Auf seiner Webseite (http://www.salimbeti.com/aviation/comics.htm ) kannst Du fast alles lesen über Buck Danny. Die Webseite ist in englischer Sprache.
    Geändert von Jerry Tumbler (01.04.2015 um 07:35 Uhr)

Seite 44 von 101 ErsteErste ... 34353637383940414243444546474849505152535494 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •