User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 61 von 61

Thema: Lucky Luke im TV

  1. #51
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Was da so draufsteht (und wer wie was signiert hat) ist vergleichsweise unerheblich. Goscinnys erstes LL-Scenario war 'Die Eisenbahn durch die Prärie' (Klassik 9). Das chronologisch nächste Album (Der falsche Mexikaner) war wieder (wie alle anderen vorher) von Morris solo. Ab dem dann folgenden (Joss Jamon) waren dann alle Alben von Goscinny. Bis zu dessen Tod (letztes Goscinny-Scenario: Der singende Draht). Also im Grunde nicht so sehr verzwickt.

    Gruss!,oliver

  2. #52
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte das hier doch nochmal hervorholen ! Es gibt sicherlich viele Leute welche die Lucky Luke TV Serie(n) gern auf DVD hätten.

    Nur zur Info mittlerweile gibt es die komplette alte TV Serie vom ZDF ( mit und ohne Freddy Quinns Gesang den gab es nur zur Staffel 1 ) auf DVD.

    Es gibt 4 Boxen mit je 4 DVDs von Warner Bros.

    Ausserdem sind aktuell auch die neue Lucky Luke TV Serie von 2001 ebenfalls auf DVD erhältlich.

    Boxen 1-3 mit je 3 DVDs ! Box 4 erscheint am 17.03. und Box 5 dann am 17.05. via Mediatoon.

    Somit wären dann auch alle 52 Folgen der neuen LL Serie komplett erschienen.

  3. #53
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    alte TV Serie vom ZDF
    *klugscheiss* Nix ZDF. Die erste Staffel lief in der ARD, die zweite bei RTL.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke du kleiner Klugscheisser das ist ja auch schon so lange her !!! War's doch die gute alte ARD !

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Basieren die Filme auf den Comic-Alben oder sind diese Eigenkreationen der jeweiligen Drehbuchautoren?

    Rayén Arns von der Ehapa-Redaktion war so freundlich, mir zu antworten, dass man zwischen den Zeickentrick- und den Realfilmen unterscheidet. Die ersteren basieren auf den Morris-Geschichten, die letzteren nicht. (Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei Herr Arns für seine freundliche E-Mail bedanken.)

    Der Zeichentrickfilm "Lucky Luke - Daisy Town" aus dem Jahre 1971 basiert laut deutscher Wikipedia auf Band 40 "Daisy Town" der Reihe.

    "Lucky Luke - Sein größter Trick" von 1978 hingegen scheint als Vorlage für "Die Dalton-Ballade" (Band 49) gedient zu haben.

    Auch der erste Realfilm von 1991 mit Terrence Hill in der Hauptrolle scheint in Teilen auf "Daisy Town" zu basieren (hier widerspricht Wikipedia Herrn Arns).

    Das Internet-Lexikon (sowohl die deutsche als auch die englische Ausgabe) verlassen mich aber bei den zwei Zeichentrickfilmen "Lucky Luke - Das große Abenteuer" und "Auf in den Westen, Lucky Luke!" (1982 bzw. 2007) sowie bei den Realverfilmungen "Die Daltons gegen Lucky Luke" (2004) und "Lucky Luke" aus dem Jahre 2009.

    Ich traue mich nicht in die französische Wikipedia, denn je ne sais pas parler le Francais.

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

  6. #56
    Mitglied Avatar von cupboard
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Wil SG, Schweiz
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Lucky Luke von 2009 basiert nicht auf den Alben. Er ist vielmehr eine Hommage.
    In ihm erfährt man beispielsweise auch etwas über Luckys Eltern am Anfang.

    Für mich die beste Realverfilmung von Lucky Luke ...
    (Gibt es übrigens auch auf Deutsch zu kaufen.)

  7. #57
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichentrickfilm "Lucky Luke - Daisy Town" aus dem Jahre 1971 basiert laut deutscher Wikipedia auf Band 40 "Daisy Town" der Reihe.
    Nee, umgekehrt.

  8. #58
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von BufferUnderrun Beitrag anzeigen
    Basieren die Filme auf den Comic-Alben oder sind diese Eigenkreationen der jeweiligen Drehbuchautoren?

    Rayén Arns von der Ehapa-Redaktion war so freundlich, mir zu antworten, dass man zwischen den Zeickentrick- und den Realfilmen unterscheidet. Die ersteren basieren auf den Morris-Geschichten, die letzteren nicht. (Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei Herr Arns für seine freundliche E-Mail bedanken.)

    Der Zeichentrickfilm "Lucky Luke - Daisy Town" aus dem Jahre 1971 basiert laut deutscher Wikipedia auf Band 40 "Daisy Town" der Reihe.

    "Lucky Luke - Sein größter Trick" von 1978 hingegen scheint als Vorlage für "Die Dalton-Ballade" (Band 49) gedient zu haben.

    Auch der erste Realfilm von 1991 mit Terrence Hill in der Hauptrolle scheint in Teilen auf "Daisy Town" zu basieren (hier widerspricht Wikipedia Herrn Arns).

    Das Internet-Lexikon (sowohl die deutsche als auch die englische Ausgabe) verlassen mich aber bei den zwei Zeichentrickfilmen "Lucky Luke - Das große Abenteuer" und "Auf in den Westen, Lucky Luke!" (1982 bzw. 2007) sowie bei den Realverfilmungen "Die Daltons gegen Lucky Luke" (2004) und "Lucky Luke" aus dem Jahre 2009.

    Ich traue mich nicht in die französische Wikipedia, denn je ne sais pas parler le Francais.

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Hallo,

    sowohl der Zeichentrickfilm "Daisy Town" als auch "Sein größter Trick" beruhen beide auf Originalskripte von Goscinny. "Sein größter Trick" war neben "Asterix erobert Rom" eine Studio Idefix Produktion, bevor es geschlossen wurde. Die Comics erschienen im Nachhinein.

    "Das große Abenteuer" ist ein Zusammenschnitt von 3 Episoden, die mehr oder weniger durch einen roten Faden zusammengehalten werden und auf verschiedene Abenteuer beruhen. Ähnlich wie die damalige Zeichentrickserie, die die einzelnen Comics adaptierten.

    Der Zeichentrickfilm "Go West!" basiert sehr frei auf den Comic "Kalifornien oder Tod".

    Der Realfilm mit Terence Hill ist also im Endeffekt ein Remake des Zeichentrickfilms "Daisy Town". Zu der Serie mit Terence Hill kann ich leider nichts sagen. Bis heute nicht gesehen.

    Auch die Zeichentrickserie "Die neuen Abenteuer" kenne ich nicht.

    Die Realfilme "Die Daltons gegen Lucky Luke" von 2004 und "Lucky Luke" von 2009 entnehmen nur einzelne Elemente und erzählen sonst ihre eigene Geschichte.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sowohl der Zeichentrickfilm "Daisy Town" als auch "Sein größter Trick" beruhen beide auf Originalskripte von Goscinny. "Sein größter Trick" war neben "Asterix erobert Rom" eine Studio Idefix Produktion, bevor es geschlossen wurde. Die Comics erschienen im Nachhinein.

    "Das große Abenteuer" ist ein Zusammenschnitt von 3 Episoden, die mehr oder weniger durch einen roten Faden zusammengehalten werden und auf verschiedene Abenteuer beruhen. Ähnlich wie die damalige Zeichentrickserie, die die einzelnen Comics adaptierten.

    Der Zeichentrickfilm "Go West!" basiert sehr frei auf den Comic "Kalifornien oder Tod".

    Der Realfilm mit Terence Hill ist also im Endeffekt ein Remake des Zeichentrickfilms "Daisy Town". Zu der Serie mit Terence Hill kann ich leider nichts sagen. Bis heute nicht gesehen.

    Auch die Zeichentrickserie "Die neuen Abenteuer" kenne ich nicht.

    Die Realfilme "Die Daltons gegen Lucky Luke" von 2004 und "Lucky Luke" von 2009 entnehmen nur einzelne Elemente und erzählen sonst ihre eigene Geschichte.
    Merci beaucoup

  10. #60
    Junior Mitglied Avatar von _Hase_
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Den Film "Daisy Town" habe ich mir mal aus der Bibliothek ausgeliehen, war eigentlich ganz nett. Nur wenn du ihn schon mehrmals angeschaut hast, ist der eigentlich nurnoch Zeitverschwendung. Auf jedenfall irgendwie total ähnlich wie die Episoden die die letzten Jahre im Fernsehen ausgestrahlt wurden.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Zu der Serie mit Terence Hill kann ich leider nichts sagen. Bis heute nicht gesehen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Serie 8 Folgen (plus den Film, der quasi als Pilotfilm dient, und in einigen Ländern - wie bei uns - auch im Kino lief). Drei der Episoden basieren lose auf den Comics "Ma Dalton", "Die Verlobte von Lucky Luke" und "Nitroglyzerin", die restlichen sind eigene Geschichten.

    greets
    Secretman

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher