User Tag List

Seite 1 von 83 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 2075
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    One Piece - WE ARE!

    Ok...
    Jetzt wo der obligatorische 'Erster' Thread bereits eröffnet wurde, will ich mal den vorsichtigen Versuch starten,
    an dieser Stelle einen neuen OP-Thread aufzumachen.
    Immerhin wird der alte ja in ein paar Tagen im Nirvana verschwinden....

    Tanukiman.... Falkenauge.... where are you.... O_O;;


    yareyare... XD

    -andy

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One Piece ist cool, hab bis jetzt alle Bände, welchen Chara findet ihr am coolsten?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da will ich mich doch glatt auch mal melden... (poste zwar nicht so oft wie manch anderer, aber egal )

    @andy
    Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn du die Antwort von OPII gleich hier gepostet hättest und im anderen nur einen Hinweis gegeben hättest, dass alles hier steht. Dann hätte man nen schönen Übergang
    Consciousness: that annoying time between naps...

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von JUNTA MOMNARI
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    berghausen
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Romance Dawn ist doch die Vorgeschichte zu One piece oder ?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >>Romance Dawn ist doch die Vorgeschichte zu One piece oder ?

    Nicht direkt.
    Der "Romance Dawn" Comic war so etwas wie Eiichiro Odas erster Versuchsballon für einen Piratenmanga.
    Es kommt häufiger vor, daß ein Newcomer in Magazinen wie der Weekly Jump erst einmal ein Mini-Serie
    veröffentlicht. Die wird dann dazu genutzt um abzuklopfen, wie das Echo der Leser darauf ist und so dieses positiv
    ist, wird dann eine längere Serie gestartet, wobei diese allerdings teilweise noch Änderungen erfährt.
    Insofern ist es am besten, wenn man 'Romance Dawn' als 'alternate Reality' Version von One Piece
    betrachtet.
    Im übrigen hieß die später erschienene erster (richtige) Episode vom One Piece Manga in Japan ebenfalls
    "Romance Dawn".

    Ja ne,

    -andy

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tanukiman:

    Da ich nicht weiß, ob mein letztes Posting im OP-Thread im Carlsen-Folder noch da sein wird, wenn
    Du das nächste mal draufschaust, habe ich meine Antwort an Dich noch mal hierhin dupliziert:

    --------------------- begin of original msg ---------------------
    @tanukiman

    >>Also ich bin auf Virges gekommen, weil es nichts spanisches sein kann, dann würde er nicht [jiisasu]
    >>sondern [iesuusu] oda so heißen...

    Das an sich ist kein Hinderungsgrund für einen Japanern. Ich erinnere da nur an Nico Robins
    Spezialattacken - auch da wurde munter Französisch und Spanisch durcheinander gemischt.

    >>Könnte auch Vargez oda so sein, das wäre dann aber wieder spanisch...

    Dein Vorschlag "Virges" ist bislang das beste was ich gehört habe!

    >>Und der Schütze Van Ogre? den Beinamen kapier ich nicht (blutiger Anfänger *tropf*)!

    Warum es gerade "Ogre" (also: Oger) sein muß, verstehe ich auch nicht. Unter einem 'Van Oger" würde ich
    mir eigentlich eine sehr grobschlächtige, primitive Gestalt(immerhin ist ein 'Oger' nach der einschlägigen
    Mythologie soetwas wie ein menschenfressender Riese) vorstellen und nicht einen eher schmächtigen,
    zum philosophieren neigenden Herren, als der sich 'unser' van Oger darstellt.

    >>Lafitto? Wer's 'n dat?

    Ich denke Du hast den OP#234 auch gelesen? Das ist der herumtanzende Knilch mit Blümchenhemd, enger
    Latzhose, Zylinder und Spazierstock - der, wie ich finde & erwähnte ziemlich an Alex, den Protagonisten
    aus Clockwork Orange erinnert. Kuck' Dir bei Gelegenheit mal die Verfilmung von Stanley Kubrick an - die ist genial,
    wenn auch ultrahart. o_O;

    >>Naja und das Schiff scheint tatsächlich mehr zu haben... Aber der Grundbaukasten war garantiert ein kleiner Hain!

    Vom Durchmesser der Stämme zu urteilen war's wohl eher ein großer Hain. So einer aus der Kategorie '1000jährige Eichen'
    oder 'Mammutbäume'.
    Aber grundsätzlich stimm' ich Dir da zu.

    Byebye,

    -andy

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @A.T.

    >>One Piece ist cool, hab bis jetzt alle Bände, welchen Chara findet ihr am coolsten?

    Naja... wenn's um 'Coolness' geht, schlägt nichts und niemand Smoker. Allgemein sowieso, und insbesondere weil
    er andauernd nicht nur einen, sondern gleich zwei Kotzbalken ala Clint Eastwood im Mund stecken hat!

    Außerdem wär da noch Cpt. Kurohige (oder Cpt. Blackbeard - der aber auch erst in den neuesten Kapiteln
    in der Weekly Jump auftritt), weil, der ist auch cool und er sieht mir so ähnlich!
    Naja, ok - das letztere war jetzt ein wenig übertrieben.

    mata ne,

    -andy

  8. #8
    Mitglied Avatar von Maxiburger
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TADAAAA!!!! Hehehe... Andy, hast hier einfach so den Thread aufgemacht... SUUUUUUPAAAAAAAA!!!

    Dann wollen wir doch nach dem Tanukidô beginnen...
    Van Ogre klingt zwar zum Einen etwas brutal (wegen dem Ogre/er), ist Van aber nicht so was Adliges...? Van Gogh? (Nicht haun! Ich kenn mich nicht aus!). Zumal ist der nette Herr ein ziemlicher Hühne, genau wie seine Kollegen (außer vielleicht Lafitto...). Der Name ist meiner Meinung nach jedenfalls ziemlich passend! Sein Beiname... Heißt soll doch bestimmt sowas wie "Durchbruch der Schallmauer" heißen, odaaa? Soll wohl auf seine Megawumme hindeuten, ne?
    Und diese steppende Tunte bei der Marine gehört zu Teach (ist doch Lafitto!?)? Ich hab's ja immernoch nicht gelesen (überfliegen zählt nicht!) aber der schien irgendwie... *räusper* wie dem auch sei!
    ...
    Was hat es eigentlich mit der Himmelsinsel auf sich? In dem Kapitel, in dem Niko zu Luffy stößt, kracht ja erst mal eine Galleere auf die Going Merry, wurde ja zum ersten mal davon geredet.. Deshalb ja übirigens das "Flying Model"...
    Na... Ich brauche Zeit... dann weiß ich meeeeehr....

    ¿Dónde está Hermana?
    ^.^ Tanuki ^.^

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Rattikarl
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Spoilerlampe.. ach nee, da war ja gar keine *ggg*
    Na, mich solls ja net stören. (Falls ihrs net bemerkt habt, bin auch wieder da ^^)

    Bleiben "wir" jetzt eigentlich dauerhaft hier, oder gehen wir ins neue Carlsen Forum?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tanukiman:

    >>TADAAAA!!!! Hehehe... Andy, hast hier einfach so den Thread aufgemacht... SUUUUUUPAAAAAAAA!!!

    Hehehee... Dachte mir doch, daß das Deinen Beifall finden würde...

    >>Van Ogre klingt zwar zum Einen etwas brutal (wegen dem Ogre/er), ist Van aber nicht so was Adliges...?

    Ich kenn mich mit den Niederländischen Gewohnheiten nicht so gut aus, aber vom Instinkt her würde
    ich auch auf ein Adelsgeschlecht tippen.

    >>Zumal ist der nette Herr ein ziemlicher Hühne, genau wie seine Kollegen

    Verlaß' Dich da bloß nicht zu sehr auf das finale Bild im OP#234. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach,
    sind in dieser Szene die Proportionen von Blackbeards Bande absichtlich verzerrt worden, einfach um sie
    eindrucksvoller in Szene zu setzen. Dieses Stilmittel wurde von Oda Eiichiro auch schon in vorherigen Bänden
    eingesetzt: kuck Dir zum Beispiel mal an, wie riesig Crocodile in einigen Bildern dargestellt wird.
    (Ach ja... ich weiß, daß Du jetzt nach Shirohige fragen wirst.... Nun ja, bei dem guten(?) Mann bin ich mir nicht
    sicher ob er tatsächlich ein 4-Meter-Mann ist, oder ob das auch nur eine zeichnerische Spielerei darstellt....
    allerdings würde ich persönlich bei ihm darauf tippen, daß er tatsächlich von etwas größeren Wuchs ist.)

    >>Der Name ist meiner Meinung nach jedenfalls ziemlich passend! Sein Beiname...
    >>Heißt soll doch bestimmt sowas wie "Durchbruch der Schallmauer" heißen, odaaa?
    >>Soll wohl auf seine Megawumme hindeuten, ne?

    Yup. Wortwörtlich "Den Schall übertreffen".
    (Allerdings habe ich da noch eine andere Interpretation gehört, aber um das zu überprüfen brauche ich
    erstmal noch ein Wörterbuch für's Altjapanische... ;o_O)

    >>Und diese steppende Tunte bei der Marine gehört zu Teach (ist doch Lafitto!?)
    >>Ich hab's ja immernoch nicht gelesen (überfliegen zählt nicht!) aber der schien irgendwie... *räusper*

    Jau. Das ist deren 5. Mann. Nachdem was man lesen kann, war der Herr ehemals eine Art 'Security Guard' im
    West-Blue und ist dort durch seine absolut überzogene Anwendung von Gewalt 'berühmt' geworden.
    (Auch das paßt doch ganz gut zum Character von unserem Alex, nicht war liebe Droogs?)

    >>Was hat es eigentlich mit der Himmelsinsel auf sich? In dem Kapitel, in dem Niko zu Luffy stößt,
    >>kracht ja erst mal eine Galleere auf die Going Merry, wurde ja zum ersten mal davon geredet..

    AAAARGH!!! Woher hast Du schon den OP#24? Woher? In meiner Buchhandlung wird der frühestens
    am Donnerstag eingeflogen! o_O;

    >>¿Dónde está Hermana?

    Die ist doch in Urlaub. Hat sie mir zumindest so erzählt. Und... ach ja, ich sollte Dir noch etwas von ihr ausrichten...
    ...moment wie war das noch... ach ja:
    >>>>>># TSCHINK, swusch! *plink*#


    Ah... es ist spät.... yahari koko made no yo.... -_-...zzzZZ


    mataaaa~~~

    -andy
    Geändert von andy3004 (09.07.2002 um 21:54 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rattikarl:

    >>Danke für die Spoilerlampe.. ach nee, da war ja gar keine

    Oooops.... Wie konnte ich die bloss vergessen! ^___~

    >>Bleiben "wir" jetzt eigentlich dauerhaft hier, oder gehen wir ins neue Carlsen Forum?

    Das bleibt jedem selbst überlassen. Ab jetzt ist es genauso wie im One Pice Manga:
    Entweder Du trittst der Marine bei, oder Du wirst Pirat!

    Hahahahaaa... ich liebe es einfach, wenn die Realität manchmal die Fiktion wiederspiegelt,
    findest Du nicht auch, Tanukiman?

    ゼハハハハハハ!!!

    -andy

  12. #12
    Mitglied Avatar von Maxiburger
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von andy3004
    AAAARGH!!! Woher hast Du schon den OP#24? Woher? In meiner Buchhandlung wird der frühestens
    am Donnerstag eingeflogen! o_O;
    Ich sage nur: Der Zufall spielte mir die Jump#12 zu Woher hätte ich das sonst von Niko gewusst? Nagut, den hab ich auch noch nicht gelesen... *tropf* aber .... wie dem auch sei!

    Eine Nachricht von Hermana? Ja? Mal sehen...
    *tsing* *wusch*... *pling*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manji-ka:

    Vielen Dank für Deinen Tip!
    Offenbar ist der fahle Mond am Himmel nicht immer der beste Ratgeber.....

    ki o tsukete kudasai,

    -andy

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tanukiman:

    >>Ich sage nur: Der Zufall spielte mir die Jump#12 zu Woher hätte ich das sonst von Niko gewusst?

    Naja - es besteht zumindest die Möglichkeit, daß Du Dir auf anderem Wege schon den Tankobon Nr. 24
    an Land gezogen hast. Immerhin ist der Band schon am 1. Juli in Japan auf den Markt gekommen. (Ich hätte auch meine
    Freundin in Kyoto fragen können, aber die ist genauso wie ich berufstätig und immer busy und hätte dementsprechend
    auch keine Zeit gehabt mir den Manga zuzuschicken - was selbst per Luftpost schon mal 7 Tage dauern kann.)

    Zugegebenermaßen gibt es auch noch weitere Möglichkeiten, aber das tut nichts zur Sache...

    Jedenfalls werde ich gegen Ende der Woche wieder zu meiner Japanischen Buchhandlung pilgern..... ^^;;;;;


    mata~

    -andy

  15. #15
    Mitglied Avatar von Maxiburger
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Keiner da? Dann wird gespoilt, dass Waden krachen.. oda so

    Hmmm... Wie bin ich zufälligerweise an dieses entscheidende Kapitel gekommen? Ich bin in den Buchladen gegangen und hab mir einfach irgendeine Jump gekauft, weil ich grad Bock hatte. Da war dann zufälligerweise der Zeitpunkt, wo Luffy Kobra und Robin aus so einem Mausoleum schleppt (Im Flash Back). Danach gehörte sie zum Team *höhöhö* (Super Erklärung von Kapitel 218...). (Die wichtigen und einfachen Stellen hab ich jetzt gelesen)Cool ist die Stelle, wo Usopp Robin fragt:
    Usopp: „Was kannste denn so?“
    Robin: „Morden
    Der Blick von Usopp ! Währenddessen spielt sie mit Luffy und Chopper wie mit Kleinkindern... Naja, dann fällt mal eben so eine Galleere der Marke „Elban“ auf die Going Merry, alles dreht sich, der Logport funzt net mehr und Robin sagt, dass das an „Sorajima“ läge. Bis momentan gurken sie ja auch noch mit dem Teil rum, passiert also nicht besonders viel (Spannendes), finde ich jedenfalls.

    Sag mal, der Marine-Flotten-Admiral hat irgendwie keinen Namen abba ne total süüüße Ziege dabei und die Vize-Admiral-Oma heißt Kranich, ne? Die kratzt ja irgendwie gar nix. Wer hat eigentlich Doflamingos Dreck beseitigt?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tanukiman:
    Ja, ja, jaaa... ich habe die entsprechenden Kapitel noch nicht gelesen.... o_O;
    ...aber ich denke auch noch immer, das Nico Robin ihre ganz persönliche Agenda hat. *grins*

    >>Sag mal, der Marine-Flotten-Admiral hat irgendwie keinen Namen

    Hat er wohl: "hotoke no sengoku"... naja ok, das ist kein richtiger Name, aber wenn Du mal in der 'Army' steckst,
    dann wird wohl Dein Geburtsname ziemlich nebensächlich.
    (Spreche da aus Erfahrung, war auch mal
    für etwas mehr als ein Jahr bei der Bundeswehr... ^.^)

    >>abba ne total süüüße Ziege dabei

    Was die Ziege soll, weiß ich auch nicht so recht... Allerdings hatte mein Hauptfeldwebel damals auch ein
    paar interessante Dinge auf Lager...... *erinnert sich und rollt mit den Augen*

    >>Vize-Admiral-Oma heißt Kranich, ne?

    'Tsuru' = Kranich, in sofern liegst Du richtig.
    Aber so wie ich das sehe hat sie nur beratende Funktion:
    Counsellor, nennt man das wohl im Neudeutschen...

    Allerdings scheint ja sogar 'Doflamingo' zumindest ein gewisses Maß an Respekt ihr gegenüber zu zeigen...
    ...kann es vielleicht sein, daß diese alte Lady extrem unangenehm werden kann, falls es nötig ist?

    >>Wer hat eigentlich Doflamingos Dreck beseitigt?

    Welchen Dreck? Hey - ich habe auch die Angewohnheit mich mitten auf den Tisch zu setzen, wenn
    die Meetings zu langweilig werden...
    *
    ...naja, jetzt aber endgültig: oyasumi nasai,

    -andy

  17. #17
    Mitglied Avatar von Maxiburger
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Doflamingos Dreck meinte ich eigentlich die Marine-Typen...

    Aber die Oma (Nicht Vize-Admiral!?), hat bestimmt was auf dem Kasten, sonst wär sie nicht so'n hohes Tier.... Apropos: So wie ich das sehe, haben manche Marinetypen Tiernamen, daher ja wohl Kranich (passt ja wegen "Alter")... In OP haben alte Leute ja anscheinend immer von allem ne Ahnung, sagen aber immer nur das nötigste... *SPANNUNGNICHTMEHRAUSHALT*

    >> Hat er wohl: Hotoke no sengoku
    ACH NEEE!? Das ist aber doch nur ein Spitzname oder Titel (kann damit nix anfangen).... Ich wette, der heißt dann auf Deutsch Ziege (obwohl er von Fußball bestimmt keine Ahnung hat)

    Ich penn jetzt auch ne Runde...
    -.- Tanuki -.-

  18. #18
    Mitglied Avatar von DarkX2
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och ne, kaum ist der Thread umgezogen, geht das gespoilere weiter...

    Ich hab mal Big Bernd gefragt, ob es nicht möglich wäre, unsern inzwischen fast schon historischen Thread hierher zu verschieben...
    Ich bin das Licht, ich bin die Dunkelheit

    All-Gamez - the gamingpage

  19. #19
    Mitglied Avatar von Maxiburger
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir bemühen uns, so zu spoilern, dass nicht sie totale Spannung ab- sondern mehr Spannung aufgebaut wird. Bisher war ja noch nichts wirklich Schlimmes... Hat aber sowieso nicht jeder kapiert, was alles passieren wird. Bis dahin hat das sowiso jeder vergessen (wir müssten Japan erst im Februar eingeholt haben, der Stoff den wir jetzt bereden ist erst November/Dezember hier)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tanukiman:

    >>>> Hat er wohl: Hotoke no sengoku
    >>ACH NEEE!? Das ist aber doch nur ein Spitzname oder Titel (kann damit nix anfangen)....

    Ich bin da ehrlich gesagt auch nicht so sicher. Der Titel von ihm steht eigentlich darüber: "kaigun honbun gensui"
    (so in etwa: "General des Marinehauptquartiers"). Okok.. Mag sein daß das tatsächlich ein Spitzname ist. Sinngemäß ließ
    sich das wohl als "Erlöser der Bürgerkriegsländer" übersetzten. Ok - das kann ja durchaus auf vorherige Achievements
    hinweisen.

    Von welchen Marineleuten kennen wir denn überhaupt den 'echten' Namen? Eigentlich doch nur von
    Tashigi und Hina (wobei da dann noch der Nachname fehlen würde) oder? Tsuru, Smoker, Fullbody und Nezumi
    halte ich allesamt für Spitznamen.
    Hab ich wen vergessen? Oder hat jemand andere Ideen diesbezüglich?

    >>Ich wette, der heißt dann auf Deutsch Ziege (obwohl er von Fußball bestimmt keine Ahnung hat)

    Hmmm... eine nicht unwesentliche Anzahl von Sportreporten hat dies auch von einer anderen Person
    besagten Namens behauptet - aber ich schweife ab.

    Ach ja... was „Sorajima“ betrifft.... Aber ne - so stark will ich nun auch wieder nicht spoilern.


    Sayounara,

    -andy

  21. #21
    Mitglied Avatar von Manga Freek
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey du hast Corby vergessen (der nervende Typ aus dem ersten Band). Ausserdem gabs da noch Kapitain Morgan (der ist nicht mehr bei der Marine) und dessen Sohn Helmeppo (der ist bei der Marine) Ich blaub zwar das die eher unwichtig sind. Aber man könnte die 7 Samurai ja auch zur Marine zählen.

    Ach ja und da ist auch noch Konteradmiral Puddingknie.

    MF

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manga Freek:

    Ups! O_O; Die hatte ich tatsächlich vergessen. Thanx' for your reply. ^__^

    Ok - Corby & Helmeppo lassen wir mal außen vor, weil die wurden vorgestellt, bevor sie in die Marine eingetreten sind.
    Konteradmiral Puddingknie würde ich vom Gefühl her in die Kategorie "Spitznamen" stecken.
    Für Cpt. Morgan träfe dann das Selbe wie für Tashigi zu - wir kennen den Nachnamen nicht.

    Ach ja - Cpt. Jacko gibt's ja auch noch, seit er in der Miniserie nach dem Zusammentreffen mit Fullbody und Hina
    zur Marine 'konvertiert' ist.

    ja ne,

    -andy

  23. #23
    Mitglied Avatar von DarkX2
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, imo sind das alles die richtigen Namen der MArinetypen, Oda sieht halt irgendwo nen Namen und verwendet ihn. Außerdem würde niemand einen General , Cpt. oder ä. mit einem Spitznamen ansprechen, oder? Lediglich bei Smoker denke ich mal ist es ein durch die Teufelsfrucht zustande gekommener Spitzname...

    Ach ja, Smoker, ich bin der Meinung der war früher 100 % Pirat und ist dann zur MArine gegangen...


    achso, die SAche mit dem Auflagenrekord wo irgendwo hier oder im alten Thread stand kann man auf der Animexxseite nachlesen:

    http://animexx.4players.de/news.phtm...einzel&id=3218
    Geändert von DarkX2 (11.07.2002 um 07:21 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Maxiburger
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Smoker hieß schon immer Smoker. Als Kind sah er aber überhaupt nicht putzig aus... (Hehehe...)
    In W-Jump#30 ist mal wieder Werbung für ein One Piece Spiel (WELCHE KONSOLE!!?), naja und in dem ganzen Durcheinander (verrückte japanische Werbung.. *tsis*) sieht man auch den kleinen Schmöker... Allein wegen diesem kleinen nichtssagenden Ausschnitt behaupte ich trotzdem mal, dass Smoker schon immer Marinefuzzi war.

    Morgan, Fullbody, Nezumi, Bellemere, Puddingknie, Garp, Brandnew, Tashigi, Hina und Tsuru sind trotzdem bestimmt deren richtige Namen. Wie Dark eben sagt, nimmt Oda einfach irgendwelche Namen...

    So! Ich hau jetzt erst mal für drei Tage ab! Tschüssii!
    ^.^ Tanuki ^.^

  25. #25
    Junior Mitglied Avatar von Rattikarl
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 7 Samurai würd ich nich zur Marine zählen, die werden ja nur nicht von denen gejagt..

    Also, bis Februar halten wirs aber nicht mehr durch.. ich glaub ab Dezember wird das dann umgestellt (3 MOnatlich?)

Seite 1 von 83 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •