User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alina Fox

  1. #1
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Alina Fox

    Hier mal einige Gedanken zu Alina Fox: Ich bin erstaunt, wie Du, Daniel, es geschafft hast in doch recht wenig Seiten eine richtig gehaltvolle Story reinzupacken. Die Sache mit dem Sarkophag von Karl dem Grossen und dem Schwert hat so richtig Atmosphäre. Die Farben sind brilliant. Mir geht die Szene in der Kathedrale nicht aus dem Kopf, einerseits das Schwert, die Lichtschranken – dieser Gegensatz, da kommt echt was rüber. Die Heldin gefällt mir sehr. Man merkt, dass sie nicht einfach nur ne 08/15 Heldin ist, in erster Linie dazu gedacht, dem Autoren zu erlauben viel ****** zu zeichnen. In ihrem ersten Abenteuer hatte sie ja wenig Glück, man ist gespannt ob sich das noch ändert...
    Die andere Story mit der weissen Frau ist ebenfalls sehr gut. Die Zeichnungen sind klasse! Da habt ihr eindeutig etwas sehr schönes auf die Beine gestellt.
    Mir gefällt halt dieser Auf-dem-Kopf Modus nicht so super, auch wenn ich nachvollziehen kann, warum Ihr Euch für dieses Modell entschlossen habt. Zwei unabhängige Hefte (Mit längeren Stories) wären natürlich das beste.
    Aber ich weiss, dass das auch eine Kostenfrage ist. Aber hoffen darf man doch, oder?

    liebe Grüsse an alle!

    Diana

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin, Berlin
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, auch ich muß hier mein Lob für "Alina Fox" loswerden. Nachdem ich inzwischen alle im Netz auffindbaren Alina-Geschichten verschlungen habe, kann ich nur darauf warten, dass die nächste LOA-Ausgabe online geht und/oder neues Material in gedruckter Form erscheint.
    Es muß sich doch ein Verlag finden, der das Potential, das in der Serie steckt, erkennt. Es schließlich schade genug, dass die amerikanischen Hefte den Markt beherrschen, obwohl es im eigenen Land derartige Talente gibt (Du siehst Daniel, ich hab den Satz wirklich nochmal verwendet - soviel zur vielgerühmten Kreativität bei Archäologen ;-)).
    Geändert von Scoop (17.07.2002 um 18:17 Uhr)

  3. #3
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Dr. Jones, Jones, calling Dr. Jones...

    Hey Scoop!

    Ein Prosit auf interessierte Verlage - wo auch immer sie sein mögen (falls ihr das hier gerade lest und ein interessierter Verlag seid - ja, wir sind käuflich!)!
    Die nächste Ausgabe kommt bald und Alina ist auch wieder mit dabei (ganz ehrlich) und die Story wird sich verdichten.
    Du musst aber auf jeden Fall ein flinker Leser sein, wenn Du alle 66 Seiten, die es mittlerweile hier und da von Alina gibt jetzt schon verschlungen hast! Für Nachschub garantiere ich!

    Und was die Kreativität von Archäologen angeht... das geht schon in Ordnung, wir können ja nicht alle Lara Croft sein

    Gruß
    Daniel
    P.S.: ein weiteres Stan Lee Zitat mal am Rande:

    "You keep reading 'em, I'll keep writing 'em!"

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin, Berlin
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Don't Call Me Junior!

    Ja, was denkst Du denn - schnell lesen ist MEINE Spezialität (so wie schnelle Antworten die von anderen Leuten, nich'?).
    Ne aber im Ernst - inzwischen hab ich schon meine Lieblingsmotive rausgesucht - ja, Agamemnons Auftritt ist auf jeden Fall dabei.
    Wegen dem nachschub - ich nehm' Dich beim Wort.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin, Berlin
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch mal ein Kommentar von meiner Wenigkeit.
    Beim wiederholten Studium von "Kristall des Todes" sind mir ein paar nette Details aufgefallen, die ich hier einfach mal ansprechen wollte.
    Ich meine, dass das Close Up eines Nummernschildes an einen frühen Lucas-Film erinnert, habe ich ja schon beim ersten Lesen bemerkt; aber das "Central Perk" - Café, in dem sich desöfteren ein paar "Freunde" treffen und Jay + Silent Bob sind erst jetzt so richtig bewußt geworden. Super Ideen! Da macht auch das wiederholte Lesen Spaß, wenn man sich so auf Detail-Suche begeben kann.

  6. #6
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool I'll be there for you...

    Hi Scoop!

    genau das sind ja die Kleinigkeiten, die richtig Spass machen! Ich denk' immer, was ich geil finde, könnte auch was für die Leser sein. Ich jedenfalls bin immer ganz aufgeregt, wenn ich diese kleinen versteckten Details bei anderen Zeichnern sehe.

    Da Alina Fox ja nun mal in New Jersey und New York ansässig ist, lag's für mich nahe, auch Institutionen, die ich damit verbinde, in die Geschichte einzubauen. Daher die Friends-Location und der Quick Stop mit Jay und Bob davor.
    Ach ja, übrigens: schau Dir mal die Weihnachtseinkaufsszene an! Da wirst Du noch die komplette Friends-Belegschaft sehen (in Reihenfolge: Joey und Chandler, Phoebe und Monica, Ross und Rachel - ja, ich bin ein bekennender Fan!), mein Kollege Guido hat sich ins Bild eingeschlichen, Harry und Sally tragen einen Weihnachtsbaum, Spawn lungert in den Schatten und Peter Parker und Mary Jane kommen auch gerade von den Einkäufen. An den Seiten hatte ich eindeutig zu viel Spass
    Das Nummernschild bezieht sich zwar auf den Film von Lucas, aber lustigerweise hat ein Auto bei "Gunsmith Cats" ebenfalls ein Schild mit dieser Nummer...

    So, jetzt kennst Du alle meine intimsten Geheimnisse

    Gruß
    Daniel
    P.S.: Du bist übrigens der Erste, der mich darauf anspricht!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin, Berlin
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, klar. Mit jedem Mal Lesen etwas mehr. Wirklich Cool. Jetzt hab ich auch Harry und Sally entdeckt!
    Bin übrigens auch "Friends"-Fan. Joey ist einfach sympharischste schlechte Schauspieler, den ich kenne (und ich kenne einige schlechte Schauspieler - man bracuht ja nur mal eine der zahlreichen Seifenopern einschalten - sorry, ich wollte niemandem auf die Füße treten).
    Aber wirklich, diese Gags machen einen comic erst richtig individuell!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •