User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Öde!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Öde!

    Irgendwie ist es hier im Forum ziemlich öde geworden in letzter Zeit, ein paar Vicar-Streitereien, die üblichen MM-Diskussionen, ein WM Thread der nichts mehr damit zu tun hat.

    Gibt es denn nichts mehr zu diskutieren oder zu streiten hier? Keine neuen Themen zu Disney Comics? Haben wir schon alles durchgekaut?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "...und es war Sommer" <träller>

    Wirklich Gedanken würde ich mir machen, wenn die ersten Meldungen über das Ungeheuer von Loch Ness auftauchen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >wenn die ersten Meldungen über das Ungeheuer von Loch Ness
    >auftauchen
    ... oder die ersten Öde!-Threads. Ich würde das Sommerloch nennen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hicks-Haferflocken GmbH pleite?

    Entenhausen, Calisota (ap): Nachdem vor zwei Wochen eine von der Hicks-Haferflocken GmbH gesponserte Pressekonferenz in Handgreiflichkeiten endete (wir haben berichtet) überschlugen sich die Meldungen in diversen Zeitungen und Illustrierten über diesen "sagenhaft skandalösen Skandal" (so die WILD-Zeitung), der das Ansehen des Lebensmittelkonzerns stark beeinträchtigte.
    "Die Verkaufszahlen sind stark eingebrochen, und da wir ohnehin schon in finanziellen Schwierigkeiten steckten - weshalb wir ja auch die Werbeaktion einführten, bei der es Tauchkameras und elektrische Kopfmassagegeräte als Prämie für 500 gesammelte Schachteldeckel gab, die aber leider nicht den gewünschten Erfolg brachte - bedeutet diese fiasköse Pressekonferenz wohl nun das Ende unseres Betriebes", so Marianne Üsli, Pressesprecherin der Lebensmittelwerke. "Sollte sich nicht binnen kürzester Zeit ein Investor finden, werden wir wohl oder übel Insolvenz anmelden oder zumindest einen großen Teil der Belegschaft entlassen müssen."
    Der im Jahre 1907 von Multimilliardär Dagobert Duck gegründete und bereits fünf Jahre später an den arabischen Ölscheich Rueh Ben Crauth verkaufte (Zitat Duck: "Haferflocken mochte ich noch nie. Stattdessen investiere ich lieber in die Reifenindustrie, die kommt eher ins Rollen.") Traditionskonzern erlebte einen raschen Aufschwung, dem auch die Wirtschaftskrise 1929 nichts anhaben konnte (Werbespruch von 1929: "In guten wie in schlechten Zeiten, kann Hicks Ihnen den Weg bereiten!"). Sollte der Betrieb Insolvenz anmelden müssen, werden sich die fast 3000 Angestellten demnächst nach einer neuen Tätigkeit umsehen müssen.
    Eine Entscheidung des Firmenvorstands, ob Insolvenz beantragt wird, wird Anfang nächster Woche erwartet.
    Geändert von Maxileen (06.07.2002 um 12:40 Uhr)

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist auch aufgefallen, dass früher mehr los war. Waren das noch Zeiten, als YPSmitGimmick täglich über Fussball oder Vicar wetterte, als Ungewitter seine Bindfadensammlung auflöste ("biete 4mm Bindfaden") oder als jeden zweiten Tag jemand fragte, was die allererste MM wert sei. Diese Zeiten sind leider vorbei, aber wer gerne in Erinnerungen schwelgt, kann sich ja ältere Threads nochmals durchlesen.

    Chrigel - Für ein bisschen weniger Langeweile auf dieser Welt
    Geändert von Chrigel (06.07.2002 um 14:55 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir könnten passend zu den allgemeinen Wahlvorbereitungen einen "Wie würde das Disney Comics Forum wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre"-Thread starten.

    Christian

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar. Welche Parteien stehen zur Wahl?

    SPD - Schnabelpartei Duckburg?
    CDU - Chaotische Donald-Union?
    FDP - Fanatische Dagobert-Partei?
    PDS - Partei des donaldistischen Scharfsinns?

    Oh, und nicht zu vergessen die G.R.Ü.N.E.N.
    Gansbacher Rowdys übernehmen niemals Entenhausener Nutzfläche (sozusagen die Anti-Gansbach-Partei)!
    Geändert von Maxileen (06.07.2002 um 17:05 Uhr)

  9. #9
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, zur Überbrückung der Langewile bis zur neuen Bundesligasaison oder bis zum nächsten LTB biete ich das Ungi-Quiz an. Dem Gewinner winken 2 alte, mehr oder weniger zerfledderte MM´s aus meiner Sammlung doppelter Hefte:

    Was heißt "Ein Schlumpf, der Schlumpf schlumpft" ?

    Mal sehen, wer nicht nur seinen Disney kennt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ein Schuft, der arges dabei denkt" ...möglicherweise? ...vielleicht? ...nicht?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Mensch, wer böses dabei denkt?

    ---

    Wem es gar zu langweilig ist, der findet hier die erste Ausgabe des Entenhausener Kuriers:
    http://www.seite42.de/76-14.htm

    Weitere Ausgaben folgen. Herausgeber Dagobert Duck bittet die Qualität zu entschuldigen, weist jedoch auf den teuren Webspace hin, der kompromisslose Kompression erfordert.

  12. #12
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    a) Das Monster von Loch Ness wurde doch schon vor 10 jahren eingefangen und bachte in Gefangenschaft dann ein Kind zur Welt, wie die "Neue Spezial" damals berichtete (aber diese Zeitung kennt ausser mir wohl auch keiner mehr)

    b) Ich bekenne mich schuldig in den letzten Tagen viel zu wenig über den Fließbandzeichner Vicar gemeckert zu haben. Werde mich bemühen dies in Zukunft wieder verstärkter zu tuen.

    c) Die Schlumpf-Comics von Peyo sind in der Tat hervorragende Meisterwerke der Comickunst. Die Zeichentrickserie hingegen nur ein Machwerk der Hanna-Barbera-Trickfilmfließbandproduktion.

  13. #13
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja alles ganz nett, aber was heißt denn nun "Ein Schlumpf, der Schlumpf schlumpft" ?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Held, der Ungi gefällt?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CathyDuCaine


    ach, wie viel is se denn wert?
    Cathy, hast du dich im Forum verirrt ?

    Christian

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ungi: Wer die Arbeit kent und sich nicht drückt der ist verrückt.
    oder : Wer schläft sündigt nicht ?

    Ich hab auch eine Frage gegen die Ödnis :

    Ist Wolfgang J. Fuchs mit Erika Fuchs verwandt.
    Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    z.Zt. in Loughborough
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alles öde???

    Tagchen zusammen,

    Nachdem mich hier anscheinend keiner vermisst hat (kleiner Ulk), möchte ich mich nur zurückmelden, meiner Genugtuung darüber Ausdruck verleihen, dass England NICHT Weltmeister geworden ist (war, glaube ich, das Thema meines letzten Beitrags), und die Ödnis dieses Forums mal auf das sommerliche Wetter, Fußball-WM usw. weiter schieben. Ach ja, bei mir lag's auch daran, dass ich zuhause in den Bergen kein Internet hatte. Und überhaupt und alles war das Wetter zu gut, usw.

    piepenbrink

    P.S. Ziemlich sinnloser Beitrag, ich weiss.

    P.P.S. @Finis2: Sorry Andi, aber ich kann Dir da auch nicht weiterhelfen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, schauen wir uns die Sache doch mal näher an. WJF hat sich bereits um 1970 einen Namen als Comicexperte gemacht, also vermute ich, daß sein Geburtsjahr vor 1950 liegt. Frau Dr. Fuchs' erster Sohn wurde 1934 geboren ... wäre demnach theoretisch gerade noch möglich, daß WJF ihr Enkel ist, aber unwahrscheinlich. Eher ein angeheirateter Verwandter. Wenn überhaupt.

    Aber viel exotischer als die Loch-Less-Theorie ist das natürlich auch nicht.

  19. #19
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. WJF ist nicht mit Doc Fox verwandt. Diese Auskunft hat in irgendeinem früheren Thread entweder Joachim oder der inzwischen zu Silvio mutierte Akiba gegeben.

    2. "Ein Schlumpf, der Schlumpf schlumpft" heißt "ein Drache, der Feuer speit" und ist der running gag im vierten Band von Johann und Pfiffikus mit dem Titel"Im verwünschten Land".

    Okay, Ungi-Quiz, Runde zwei: Welcher 1934 geborene Chilene ist der beste Entenzeichner seit Carl Barks ?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    Okay, Ungi-Quiz, Runde zwei: Welcher 1934 geborene Chilene ist der beste Entenzeichner seit Carl Barks ?
    Ich nehme ein "R" - BING!

    ----R

    Dann nehme ich ein "V" - BING!

    V---R

    Ich möchte ein "I" kaufen. - BING!

    VI--R

    Mist, aussetzen!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter

    Okay, Ungi-Quiz, Runde zwei: Welcher 1934 geborene Chilene ist der beste Entenzeichner seit Carl Barks ?
    Ich wusste gar nicht, dass Don Rosa aus Chile stammt - und dann noch 1934 geboren wurde .

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich haette gedacht, dass die echten Rosa Fans schon bei "seit Carl Barks" protestieren.
    ----
    Gyro

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dann bin ich wohl kein echter Rosafan, weil ich Barks noch immer ein klitzekleines bisschen besser als Rosa finde. Denn schließlich muss man ihm hoch anrechnen, dass er Entenhausen und einen Großteil des Drumherum erst erfunden hat.... aber das hatten wir ja alles schon mal.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heh Üpsmitgümmick - Du kennst noch die NEUE SPEZIAL ? Ein grandioses Lügenblatt. An ein paar tolle Geschichten kann ich mich noch (sinngemäß) erinnern:

    * Mann mit Computer-Virus infiziert

    * Österreicher zu stolz zum Onanieren - Schon vier durch Überdruck geplatzt.

    * Doppeldeckerbus verfährt sich in die Antarktis

    * Rätselhafter Massenselbstmord unter Gummibären
    (Illustration dazu: Ein altmodischer Fleischwolf, daran eine Spielzeugleiter gelehnt, auf der Gummibärchen in langer Schlange hochhüpfen wie Teenager im Freibad den Fünf-Meter-Turm, vorn kommen sie als Gummimatsch wieder raus).

    * Adolf Hitler in Argentinien entdeckt - Deutscher Auswanderer zeigt ihn dort gegen Geld

    Ja, die NEUE SPEZIAL war klasse. Leider ist meine KOMPLETT-Sammlung beim letzten Umzug flöten gegangen.

  25. #25
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Komplettsammlung hab ich leider nicht. Hab erst im Frühjahr 1993 die zeitung entdeckt (sie erschien seit 1992) und hab Anfang 1994 wieder aufgehört sie zu kaufen, weil sie immer schlechter wurde (im Laufe des Jahres wurde sie dann auch eingestellt).
    Ein paar nette Schlagzeilen von alten Ausgaben (die ich leide nicht besitze) waren noch:

    - Skelette von Adam und Eva gefunden
    - Antiker Stuhl tötet 63 Menschen
    - Zeitreisender reist ins 14. jahrhundert und bekommt die Pest
    - Ex-Priester enthüllt: Der Himmel ist voll
    - Neue Police: Versicherung ersetzt entführte Kinder durch neue!
    - Vampire verbreiten Aids-Virus
    - Blinde Mutter fährt sterbendes Kind 35 Kilometer ins Krankenhaus

    Gab dann später noch ein nettes Buch in denen einige der besten meldungen nachgedruckt wurden. Ausserdem wurden Artikel auf der Neuen Spezial in dem Computerspiel "Mad News" verwendet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •