User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Tristitia

  1. #26
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, was ist aus Bhela geworden? das letzte Lebenszeichen von ihm war ja seine aufgespiesste Rübe am Ende von Band 1. hat er das denn Überlebt?

    Ich hoffe es, das ist ne herrliche Figur!

  2. #27
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man wird sehen

    Den Kopf abgeschlagen zu bekommen hat ihm ja eigentlich nicht so sonderlich geschadet...

    Eine kleine Andeutung wird es in Band 3 geben.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das ist halt schon ein harter Schnitt vom Mittelalter in die Gegenwart, wär schon besser etwas "sanfter" gewesen, bw wenns für den Leser leichter nachvollziehbar ist.
    Und für mich gehören Vampire in ne olle Burg, alles andere ist neumodischer Kram ! Lugosi Rulz !!!
    Und wenn sich jemand statt am Comic am Vorwort stört, vergiß es.

    Gibts im 3ten Band ein Tristitia Pin-Up ?

    Fahr mal den Rhein hoch, jede zweite Burg ist zu nem Hotel umgemodelt.

  4. #29
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von AndyN
    Man wird sehen

    Den Kopf abgeschlagen zu bekommen hat ihm ja eigentlich nicht so sonderlich geschadet...
    Ja schon...Aber was, wenn ihn niemand von dem Pflock abeschraubt hat, bevor die Sonne aufging? Zerbröselt der nicht im Sonnenlicht?

  5. #30
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass Vampire bei Sonnenlicht zerbröseln - dann wären sie ja extrem entzündlich - sondern die Sonne und alles warme, lebensspendende als extrem "energiesaugend" empfinden und sich deshalb am liebsten Nachts aufhalten. Tristita mag ja z.B. auch kein warmes Wasser.

    Ob jemand den Kopf an- oder abgeschraubt hat wird in Band 3 aufgeklärt.

  6. #31
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Geier
    Ein sanfter Übergang würde Jahrzehnte dauern und immer noch viele Leser abschrecken, weil man es doch merkt. Außerdem müßte ich mir dann eine Menge Füllstories ausdenken, die nur deshalb in einer bestimmten Zeit spielen, die gerade dran ist.

    Es ist doch in jedem Heft immer eine Burg Geschichte drin - also für jeden etwas.

    Was für ein Pin-Up hättest du denn gerne?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @andyn
    Von Skelett natürlich !

    Laut Bram Stoker können Vampire durchaus am Tag rumlaufen, dann haben sie halt fast keine übernatürlichen Kräfte, aber geht schon. Dracula wird bei ihm freilich auch mit nem Dolch erstochen und nicht gepfählt ...

  8. #33
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Geier
    Von Skelett? OK

    Wie wäre es mit einem Starschnitt in Lebens- äh - Todesgröße?

    Das mit dem Sonnenlicht kam aber schon früh auf: Nosferatu zerfällt ja zu Staub / Asche. Ziemlich blöde eigentlich von dem Vampir - darauf hätte er achten müssen.

    Eigentlich sollte man Vampire köpfen und mit dem Pflock im Sarg ferstnageln. Anscheinend kann man die nicht endgültig töten
    Siehe diverse Dracula Filme - er schafft es doch immer wieder...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quark, Tristitia die sich in nem Sarg räkelt (ich war tot, ich brauchte das Geld ... )

    Vampirgeschichten gibts ja praktisch auf der ganzen Welt, und überall steht was anderes, da kann man sich aussuchen was einem ins Konzept paßt.

  10. #35
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Geier,

    OK! Tristitia, die sich im Sarg räkelt

    Werde wohl auf der Homepage auch Hintergrundbilder usw. anbieten - für Motivwünsche bin ich immer dankbar - dann mußt du auch nicht warten, bis der 3. Band rauskommt.

    Obwohl, die Idee, für Skelett jeden Knochen einzeln zu zeichnen und man sich dann ein komplettes Skelett daraus zusammenkleben kann, finde ich nicht schlecht

  11. #36
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ICH will ein Starschnitt von Skelett! Ätsch!!!

  12. #37
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK.

    1x Tristitia im Sarg
    1x Skelett ganz ohne
    *notier*


  13. #38
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so ne Tristitia zum ausschneiden und mit so Sachen zum ausschneiden die wo man ihr dann so an/ausziehen kann ...

  14. #39
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Geier
    Auf sowas muß man erstmal kommen. Vielleicht sollte ich das nächste Erlangen doch mal Tristitia Merchandising anbieten. Tristitia Puppen, Skelette und kleine Stofftier Fledermäuse...

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Andy, hier kommt die versprochene Review von "Skelett"

    Mich hat der Szenenwechsel eigentlich nicht sehr gestört, vor allem da du eine klasse Story rübergebracht hast Und es ist ja nunmal so, dass Vampire unsterblich sind und somit auch verschiedene Epochen erleben - ich finds witzig zu sehen, wie sie dann jeweils zurechtkommen. Was mich allerdings interessiert hätte wäre, WARUM Tristitia in die Stadt gezogen is?!
    Der One-Pager hat mir auch sehr gefallen, hihi.
    Oh, und wäre es nicht niedlich, wenn Tristitia ein Haustier wie z.B. das Dino-Skelett hätte? *g*
    Was noch? Ach ja, ich fand die "Motorrad-Gang" einfach nur cool, hihi. Das steht deiner Tristitia wirklich!
    Zu guter letzt - es war wirklich mal interessant zu sehen, wie sich die Vampirin so über die Jahre entwickelt hat. Täusch ich mich, oder is da ein deutlicher Trend zu mehr Oberweite zu erkennen? *grins*
    Weiter so! Ach ja, und ich will auch Merchandising!

    CU!

    Licht

  16. #41
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Lichtchen,

    also der genaue Grund warum Tristitia in die Stadt gezogen muß noch erforscht werden. Möglicherweise ist die Burg einfach zusammengekracht - oder die Stadt ist zur Burg gekommen.

    Ich überlege mir gerade wieder eine Geschichte, wie sie zur Burg zurückkehrt - da wird das dann aufgeklärt

    Das Dino Sklett ist vielleicht ein wenig zu groß als Haustier - das dürfte die Gartenzwerger beim besten Willen nicht übersehen. Ich habe allerdings einen Strip rumliegen, wo sie eine kleine Skelettkatze hat.

    Du täuschst dich auch nicht - die Figuren werden etwas "knuffiger" - das kann man auch bei den Skeletten erkennen.

    Merchandising würde ich auch gerne sehen. Was würde dich denn da z.B. interessieren?

    Wie wäre es mit einer Stoff-Fledermaus@Diana

    Ciao,
    AndyN

  17. #42
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Andy,

    Jaja, klar! Ich soll jetzt in den Keller runtergehen und lauter Stofffledermäuse nähen, bei Kerzenschein und hartem Brot! Das könnte Dir grad so passen!:P

    Aber wenn ich daran denke, wieviele Leute in Erlangen die Fledermäuschen kaufen wollten...Man sollte vielleicht mal rausfinden wer die in Fernost produziert und doch mal ne grössere Menge einkaufen.

    Ich habe die grosse vom WWF-Laden. Die war recht teuer. aber die Kleinen, die waren aus der Migros, einem Laden in der Schweiz.
    Ach! Das war ja noch ganz lustig: Als ich das Mäuschen kaufte und aufs Rollband legte, wurde die Kassiererin total bleich" Ich kann die nicht anfassen, ich habe Angst" sagte sie. Ich lächelte "Die ist ja so süss und nur aus Plüsch"
    "Sie, ich mag die wirklich nicht. Auch nicht aus Plüsch. Ich kann sie nicht anfassen. Bitte nehmen Sie sie auf"

    Jetzt merkte ich, dass es ihr wirklich Ernst war! Also musste ich die Fledermaus nehmen und selber über den Scanner ziehen! Sie war mir dafür dankbar.
    Ein harter Job, so an der Kasse!

    Ein Skelettkätzchen??? Das ist ja ultra-süss! Das MUSST DU MACHEN! Das fände ich eine geniale Idee!!!

    CU

    Diana

  18. #43
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Diana,

    ja, die Fledermäuse sind gut angekommen. Und so furchtbar, wie die Verkäuferin bei dir meinte, fand ich sie auch nicht. Sollten wir vielleicht mal probieren welche zu verkaufen, wenn es sich lohnt :-)

    Das mit dem Skelettkätzchen war eine Kurzgeschichte, die eigentlich in den ersten Band kommen sollte, aber ich hab dann die andere gemacht. Vielleicht setze ich sie mal auf die Homepage, sollte sie jemals fertig werden...

    Ach ja: Im dritten Teil gibts ja noch einen Skelett-Hund! Hab ich doch glatt vergessen! Ob sich der dann mit dem Kätzchen verträgt...

    Ciao,
    Andy

  19. #44
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ? Wie ist der Stand der Dinge ?

  20. #45
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Geschichte nochmal angesehen und festgestellt, dass ich da eine Version von Tristitia mit kurzen Haaren verwendet habe. Diese Version habe ich aber mittlerweile verworfen, daher will ich die Seite so nicht veröffentlichen.

    Außerdem bin ich im Moment schwer am Schuften für Band 3... . Skeletthund ist auch schon dabei!

    Das ist der Stand der Dinge!

    Ciao,
    Andy

  21. #46
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist der Stand der Dinge einen Monat später?

  22. #47
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abulafia, ich fürchte, da hat sich noch nicht viel geändert in diesem Monat. Da ich nur in meiner Freizeit zeichnen kann komme ich leider nur sehr langsam voran

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher