User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Tristitia

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von ERich.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Tristitia

    Wow...
    ich bin eigentlich Vampirella verfallen, seit ich 10 bin, aber Tristitia finde ich richtig süß.
    wwwwwow.
    ERich.
    Geändert von ERich. (06.07.2002 um 16:56 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, die Vampierin mit den Hasenzähnen ist echt niedlich und verdient mehr als nur Geheimtippstatus.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, unbedingt lesen !
    Freilich hat mir "Totentanz" ein bisschen besser gefallen als "Skelett", ist zwar ausgefeilter gezeichnet, aber die olle Burg paßt besser zu Tristitia.

  4. #4
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Burg gefällt dir besser, Geier? Kein Problem: Band 3, an dem ich gerade zeichne, wird wieder auf der Burg spielen.
    Der Comic war aber schon von Anfang an so konzipiert, dass er in einer beliebigen Zeit spielen kann. Ich wollte mich bei meinen Geschichten nicht einschränken. Ich könnte mir sogar eine SF Geschichte vorstellen...

    Ciao, AndyN

  5. #5
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wann isses soweit ? Muß ich wieder zwei Jahre bis zum Comicsalon warten ?
    Trititia hat in "Skelett" ja plötzlich kein Problem mehr damit Blut zu schlabbern, auch nicht aus Leuten, da warste wohl nicht so konsequent.

  6. #6
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn alles gut geht, dann ist es schon nächstes Jahr fertig.

    Tristitia hatte schon im ersten Band keine Probleme mit dem Blutschlabbern - Bhela bietet ihr ja was an, als er sie in der Kutsche mit nimmt – und da mag sie es auch. Vampiere sind eben scharf auf Blut. Tristitia mag nur keine unschuldigen Leute umbringen um an deren Blut zu kommen. Aber wenn sie angegriffen wird oder ihr Geld dafür angeboten wird, kann sie einfach nicht anders

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von ERich.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, SF
    ... nach "Buck Rogers", "Star Trek" und "Schweine im Weltall"
    die süße Vampirin im All...
    cool.
    alles fürchterliche, häßliche,
    ciaoi ERich.

  8. #8
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, man denke nur an eine Zeitreise Geschichte, wo sie die Stories aus den vorherigen Comics durcheinander bringt. Da muss ich dann aber noch ein paar Comics zeichnen bis das wirklich gut kommt.
    Tristitia in Schwerelosigkeit würde ich aber auch gerne mal zeichnen...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von AndyN
    (...) Aber wenn sie angegriffen wird oder ihr Geld dafür angeboten wird, kann sie einfach nicht anders
    Vollkommen verständlich Ich mag sie auch sehr gerne, fast noch lieber, als die Kleine Gruftschlampe von Tikwa, Tristitia geht mir etwas näher, sie hatte meine Gunst eigentlich schon auf den Ersten Blick gewonnen, selbst ohne den Comic damals gekannt zu haben.
    Wie kommste auf den Grufti-Kram, Andy? (Und jetzt will ich nicht hören, weil du das Mädel so ständig halb-nackt in Reizwäsche zeigen kannst... ) Echte (höhö) Vampire sollen ja ihre markanten Beisserchen auch ziemlich weit vorne haben und nicht so spitze Standard-Schneidezähne. K.Kinski in "Nosferatu" hatte ebenfalls was hasen-artiges (Oder wars der Typ aus S. Kings "Brennen muss Salem"?)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich habe ein Bild von einer schönen Nosferatu-Büste gefunden.

  11. #11
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manila
    Du meinst sicher die Maske von Klaus Kinski. Diese ist eigentlich ein Remake der Maske, die Max Schreck in dem Klassiker „Nosferatu“ von 1922 (von Friedrich Wilhelm Murnau) getragen hat. Aber stimmt – bei der Entwicklung von Tristitia habe ich mich etwas an diesem Film orientiert. Im Laufe der Jahre sind die Zähne dann allerdings etwas größer geworden.

    Der Grufti Stil kam eigentlich von selbst. Ich habe mir halt überlegt, dass ein Vampir, der nicht gerne Blutsaugt und seine Diener nicht zum Plündern schickt, wahrscheinlich im Laufe der Zeit etwas in Geldnot gerät und auch dementsprechend herumläuft. In Band 3 wird es eine kurze Szene geben, wo das Kleid mal im Urzustand zu sehen ist - und in Band 4 wird Terry das Kleid mal kurz tragen.

    Die kleine Gruftschlampe habe ich übrigens zu Erlangen 2000 in natura gesehen – jedenfalls lief so ein Mädel da verkleidet herum – den Comic kannte ich damals noch gar nicht und musste dann gleich schauen, wie sie in “echt“ aussieht. Hab mir damals gedacht, sowas könnte ich auch veranstalten, aber leider kenne ich niemanden, der sich mal als Tristitia verkleiden könnte (möchte) ...

    @Hate
    Sieht Tristitia verblüffend ähnlich

  12. #12
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @andy
    Deine Homepage ist ja immer noch so leer, willste da nicht mal was draufladen ? Skizzen, Storyentwürfe, Pin-Ups ...

  13. #13
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Geier
    Bin schon dabei...
    Ich möchte auf der Homepage aber auch gleich ein paar kurze Comics veröffentlichen – und die – zumindest mal die erste Geschichte - muss ich erst fertig zeichnen. Skizzen und kleine Ausschnitte aus Tristitia 3 werden natürlich auch drauf kommen...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Andy, na, hättest doch auch eine dieser Damen in Erlangen fragen können...

  15. #15
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die ganz rechts im Bild... Mit schwarzen Haaren und entsprechendem Makeup: könnte schon hinkommen!!

  16. #16
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre das nicht etwas zu gruselig?

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von ERich.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow... gruselig wäre sie schon, aber, Diana hat recht, sie ist süß, mit dem richtigen Dentisten könnte man da schon was machen, aber "wäre" und "hätte" zählen ja nicht...

    oder?
    Ciaoi...,
    ERich.

  18. #18
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also einen Zahnarzt der eine derartige Zahnveränderung vornimmt, würde ich kaum als den "richtigen" bezeichnen

    Es wäre aber sicherlich mal interessant zu sehen, wie Tristitia in "echt“ aussehen könnte. Warten wir es einfach mal ab, vielleicht findet sich ja noch jemand. Und das nächste Erlangen kommt bestimmt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lagomandra
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Auf dem Mars!
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Doofe Rezi

    Habt ihr diese gehässige Tristitia-Rezi bei der Comic-Radio Show gesehen? da stand wohl jemand total auf dem Schlauch. Schade...



    Ach ja, Andy: Wie wärs mit einem Tristitia-Quiz? Diese Quizze sind ja jetzt total der Hype. Ein Elmsfire Books und ein AWH Quiz gibts schon, jetzt fehlt noch Stinz und Tristitia!

    CU

    Lago

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lagomandra
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Auf dem Mars!
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und Doudou!

  21. #21
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich noch nicht gesehen. Beim ersten Band hat er ja das Vorwort in den falschen Hals bekommen.

    Naja, er hat wohl etwas anderes erwartet. Die Kritik hatte ich aber öfter schon - das mit der komplett neuen Umgebung hat wohl einige gestört - keine Panik: Band 3 spielt wieder auf dem Schloß. Hätte ich die Storys umgekehrt herusgebracht, hätte ihm wohl das Schloß gestört. Und immer nur Tristitia mit den Skeletten, die nichts tun dürfen, auf dem Schloß, ist auch langweilig.

    Und Terry kam etwas öfter als normalerweise bei solchen Gelegenheiten vor, weil sie ein Main-Character der Gegenwart Linie wird - man muß einfach ein paar Leute aufbauen, die dann immer wieder vorkommen. Wenn Band 4 herauskommt, siehst Du, was ich meine.

    Das mit dem Quiz überlege ich mir noch - wenn es gerade alle machen, dann ist das jetzt ein ungünstiger Zeitpunkt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lagomandra
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Auf dem Mars!
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Andy,

    Ja, das mit dem Vorwort hat Diana ja auch in ihrem Kommentar geschrieben, den sie in der CRS abgegeben hat.
    By the way: Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Gegenwarts-Umgebung einigen Leuten offenbar derart in den falschen Hals geraten ist. Nichts gegen die Burg, aber in Tristitia 2 konntest Du eine Menge Gags und Seitenhiebe auf die moderne Gesellschaft unterbringen. ich finde es super, dass Du Tristitia in verschiedenen Epochen auftreten lässt, das macht alles umso interessanter.
    Ich bin froh, dass Du die blöde Kritik so cool nimmst. Immerhin zählt ja nicht die Meinung der Kritiker sondern die Deiner Fans!

    Auf das Quiz freue ich mich. Nun, immerhin gibts ja auch einige Tristitia-Fragen im Elmsfire Quizz

    CU

    Lago

  23. #23
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, das ist ganz normal, dass einige Leute so reagieren - das war wahrscheinlich ein Punkt, der ihnen besonders gefallen hat und der ist in dem Band nicht mehr da - obwohl ein Vampir, der auf einem finsteren Schloß wohnt, alles andere als originell ist. Es geht mir manchmal auch selber so bei anderen Comic Serien.

    In der Gegenwart habe ich einfach mehr Möglichkeiten. Ich habe schon sehr früh angefangen Tristitia auch in eine modernere Umgebung zu versetzen.

    Es ist auch nicht auszuschließen, dass sie auch in dieser Zeit wieder aufs Schloß zurückkehrt - vielleicht ist das jetzt ein Hotel oder Teil einer Autorennstrecke... wer weiß das schon...

    Ach ja: Der Grund, warum sie Skelett wieder zurückholen will ist, weil die Skelette zu dem Zeitpunkt einfach ihre einzigen Freunde sind - auch wenn sie sich dauernd zanken. Das würde sie natürlich nie zugeben.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lagomandra
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Auf dem Mars!
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von AndyN


    Ach ja: Der Grund, warum sie Skelett wieder zurückholen will ist, weil die Skelette zu dem Zeitpunkt einfach ihre einzigen Freunde sind - auch wenn sie sich dauernd zanken. Das würde sie natürlich nie zugeben.
    Also ich habe mich gar nie gefragt, warum sie Skelett zurückhaben wollte, mir kam das von Anfang an logisch vor. Ich habe gar nicht verstanden, warum das jetzt "nicht nachvollziehbar" sein soll...

    Aber eine Story, wo erzählt wird, was aus der Burg in der Jetzt-Zeit geworden ist...Hotel, Autobahnraststätte, Shopping Center...das fände ich Grenzgenial!!!!!

  25. #25
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, da werde ich mir wohl was ausdenken müssen . Aber solche Sachen kann man halt erst machen, wenn man schon eine kleine Gruppe von Charakteren beisammen hat und sich die Locations etabliert haben.

    Was mir noch so vorschwebt: Was ist wohl aus Bhela geworden oder was hat es mit dem "alten Vampir" auf sich, der in Band 1 erwähnt wird...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher