User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 73

Thema: Tgdd 182

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vicar ist der Thomas Linke des Comics
    (Ungewitter)
    Und Rosa der Olli Kahn

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das heissen soll, dass Rosa jetzt nur noch in den Fussballthreads diskutiert werden soll, bin ich dafuer.
    ----
    Gyro

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxileen

    Die Rosastory ist schön koloriert, allerdings wundere ich mich etwas über die Aufschrift auf dem Limonadenstand von Donalds Neffen. Oben steht "Erfrischende Limonade 3 Kreuzer" und darunter "0,25 T".
    T = Teuro? Daß die Gastronomie gnadenlos zugeschlagen hat, merk ich auch immer, wenn ich mir morgens ein Intelligenzbrötchen kaufe ...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxileen
    Die Rosastory ist schön koloriert, allerdings wundere ich mich etwas über die Aufschrift auf dem Limonadenstand von Donalds Neffen. Oben steht "Erfrischende Limonade 3 Kreuzer" und darunter "0,25 T".
    Naja, ich kenne mich mit der entenhausener Währung nicht so aus, aber vielleicht sind 12 Kreuzer ja ein Taler?

    CU
    BobaFett

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Scala-Geschichte hätte man wirklich nicht das halbe Heft verschwenden müssen. Das ist LTB- oder DDTB-Massenware; im TGDD erwarte ich eigentlich einprägsamere Geschichten. Das Heft wird wirklich nur von Vicar getragen. Die Story ist kurzweilig und amüsant, die Zeichnungen sind klar und dynamisch. Was kann man mehr erwarten?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist irgendwie vertrackt - auf der einen Seite ist es natürlich schön, wenn alte Werke wieder entdeckt und im TGDD veröffentlicht werden.
    Nur stellt man dann fest, dass Frühwerke halt eben frühe Werke sind - und dies sieht man sowohl Scala als auch Rosa deutlich an.

    Mir persönlich wären da unterhaltsame Werke wie von Vicar auch lieber, aber es gibt sicherlich genug Freunde, die alles ihrer Helden kennen und haben möchten
    "Weit, weit ab"

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal davon abgesehen, daß man mit Vicar auch so schon genug zugeschüttet wird, als daß ich ihn auch noch in jedem TGDD bräuchte.

    Nächstesmal vielleicht ein Vicar-Frühwerk, zur Abbschreckung?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kasimir Kapuste
    Nächstesmal vielleicht ein Vicar-Frühwerk, zur Abbschreckung?
    Der Vogel Rock war ja nicht gerade ein Jüngling, oder ?
    Wann hat Vicar eigentlich angefangen, Enten-schöpferisch tätig zu werden?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sich hier außer dem RotenBlitz überhaupt noch jemand an eine Zeit ohne unseren chilenischen Freund erinnern? Laut Inducks ist er seit 1971 mit von der Partie.

    In TGDD 39 sieht man übrigens sehr schön, daß er sich sein heutiges Niveau auch erst erarbeiten mußte.

  10. #35
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vogel Rock ist ja kein "heutiger Vicar", wie Du es nennst. Der heutige Vicar zeichnet zwar immer noch klasse, aber nicht mehr auf dem hohen Niveau der späten 70er/frühen 80er, in denen der fleissige Chilene Meisterwerke am Fliesband ablieferte. Und wenn ich dann in einer sehr alten MM mal über eine "frühen Vicar" stolpere, erschrecke sogar ich über die mindere Qualität der Zeichnungen.
    Und die MM-Zeit vor Vicar, das war ja zum allergrößten Teil die Bradbury/Strobl/Murry- Zeit, hin und wieder mit Barks gespickt (sozusagen als Burgergurke, um das Bild eines anderen Threads zu bemühen).

    Noch ein Wort zu TGDD39: Es ist eines der wenigen, das mir noch in der Sammlung fehlt, weil es bei Ebay noch immer Traumpreise erzielt, weit über dem der Hefte z.B. von Nr 10-38. Woran liegt das ? An Vicar ?
    Geändert von Ungewitter (11.07.2002 um 20:00 Uhr)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mondpreise, die für die 39 verlangt werden, hab ich auch nie verstanden. Am Vicar liegt es sicher nicht, und auch die anderen Geschichten sind bis auf Barks fast ausnahmslos von schlichter Einfalt. Vielleicht wegen des Fliegenden Holländers, einer der wenigen langen Barks-Berichte in den zweistelligen Prä-40-TGDDs? Aber TGDD 24 mit der Jagd nach der Brosche wird ja auch nicht so hoch gehandelt.

    Dann kann es eigentlich nur an der eingehefteten 24seitigen Werbebeilage namens "Fundgrube der Geschenke" liegen, die auf 70er-Jahre-Retro-Fans geradezu kultig wirken muß. Von Matchboxautos bis Fischertechnik alles drin, was das Herz begehrt. Nennt jemand den Hethke sein eigen und weiß, ob der getrennte Preise für TGDD 39 mit und ohne Beilage veranschlagt?

  12. #37
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hethke verzeichnet keine getrennten Preise.

    Ich erinnere mich dunkel mal irgendwann was gehört zu haben, daß das Heft damals in Teiulen Deutschlands (Berlin) nicht ausgeliefert wurde, wohl weil ein Teil der Auflage bei der Auslieferung vernichtet wurde (Feuer oder so... war nur maln Gerücht was ich vor Ewigkeiten hörte)

  13. #38
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hethke verzeichnet für TGDD39 sehr wohl getrennte Preise, zumindest der mir vorliegende von 2001. Aber da wird das Heft selbst ohne Beilage teurer als manches andere ältere gehandelt.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut 2002er-Katalog ist das Heft 50 Eier... äh, Euro wert, während die umliegenden sich mit mageren 10-25 zufrieden geben müssen. Aber besonders beim TGDD fällt auf, dass der Grundsatz je älter desto teurer nicht immer gilt. So ist z.B. Band 32 nur 10, Band 44 aber das doppelte wert. Aber irgendwas werden die sich dabei schon gedacht haben.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    Der Vogel Rock ist ja kein "heutiger Vicar", wie Du es nennst. Der heutige Vicar zeichnet zwar immer noch klasse, aber nicht mehr auf dem hohen Niveau der späten 70er/frühen 80er, in denen der fleissige Chilene Meisterwerke am Fliesband ablieferte.
    Ich muß zugeben, daß es mir tatsächlich schwerfällt, einen Vicar von 1978 und einen von 2002 auseinanderhalten. Bei Gottschalk würde ich mich damit jedenfalls nicht bewerben. Aber interessant zu hören, daß die Experten sein Werk schon nach Schaffensphasen unterteilen.

    Apropos Gottschalk, ist das Disney-Special von "Wetten daß" nicht mittlerweile über den Äther gegangen? Hat Chrigel nun seinen großen Auftritt gehabt?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, der einzige Disneybezug in der Sendung war, als ein kleiner Knirps sich die Reihenfolge von 100 Disenyfiguren oder so merken mußte. (Das waren aber viel weniger, die tatsächlich auftraten...)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war übrigens die "Wetten daß" Folge mit der geringsten Einschaltquote der Serie.

    Lag wohl aber weniger an Disneyland
    "Weit, weit ab"

  18. #43
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Wetten Dass-Special nicht gesehen, ich hab lieber auf RTL den Film "BASEketball" (dummer neuer RTL-Titel: "Die Sportkanonen") gesehen, mit den Southpark-Erfindern Matt Stone und Trey Parker in der Hauptrolle (und Regie von "Nackte Kanone"-Regisseur David Zucker)

  19. #44
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast

    Eher ein mittelmäßiges Heft

    Die Scala-Geschichte ist unnötig in die Länge gezogen und hat IMHO mindestens 14 Seiten zuviel; eine der weniger guten Comics von Guido Scala.
    "Die Prüfung", neben der Vicar-Story eines der Highlights des Heftes, ist wirklich schön coloriert, bloß ist eine Aufschrift auf Daniel Düsentriebs Werkstatt etwas fragmenthaft("RUHE ITTE! GENIE BEI DER ARBEIT")...
    "Telefontändelei" ist im Gegensatz zu "Schlagkräftige Argumente" ein netter, witziger Onepager.
    Und bei "In den Fängen des Vogel Rock" sieht man schließlich, dass Vicar auch einigermaßen detaillierte, spannende und witzige Storys zeichnen kann.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Eher ein mittelmäßiges Heft

    Original geschrieben von alastor mad eye mody
    "RUHE ITTE! GENIE BEI DER ARBEIT"
    Vielleicht ist das "B" ja abgefallen?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung zu Vicar ist die, dass die "Fließbandstories" (was für ein hässliches Wort) von ihm wenigstens ein Garant dafür sind, dass wenigstens eine Geschichte immer lesenswert ist.
    Die Scalageschichte hat bei mir sofort ein LTB-Feeling hervorgerufen, und dort sollten die Geschichten auch bleiben. Wenn das bei der einmaligen Story im Rahmen der Vorstellung verschiedener Zeichner bleibt ist es ok, aber auf Dauer will ich keine solchen Geschichten im TGDD haben. Sonst fang ich noch an vom Verfall des TGDD zu sprechen...
    Aber sonst wieder ein schönes Heft, finde ich.

  22. #47
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es übrigens ganz schön armselig, daß die TGDD-Coverzeichner jetzt schon bei Fix und Foxi klauen müssen

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, klasse, da ist denen wirklich mal nix eingefallen

  24. #49
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Übrigen finde ich die aktuellen TGDD-Cover nicht sehr anspruchsvoll. Es kommt eh nur auf den Inhalt an.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte latürnich auch Zufall sein. Bei sooovielen Covern... und obs bei Fix und Foxi zum ersten Mal war, dass dieser Witz zum Einsatz kam... wer weiss das schon.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •