User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Titans #42 - geht's mit Peyer wieder aufwärts?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Titans #42 - geht's mit Peyer wieder aufwärts?

    Da ist sie nun, die erste Ausgabe vom neuen Autor Tom Peyer.
    Und mMn hat er es ncht schlecht gemacht. Es kam bei mir wieder mal richtig Spannung auf, ein lang vermisstes Gefühl bei den Titans. Es gab auch recht nette Dialoge, Donna und Garth oder auch bei Dick und Roy. Wally schaute wieder mal vorbei und es gab ein recht schockiges Ende bzw. einen coolen Cliffhanger.

    Nichts sensationelles, aber für eine erste Ausgabe eines neuen Autors schon mal ganz gut.

    Einzigster Wermutstropfen. Für meinen Geschmack hat Nightwing & Co. etwas zu lange mit und wegem ihrem Gequatsche gebraucht bis sie bei Donna und Garth angelangt waren. Das war ein bißchen schwach.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich sehr geschickt fand und recht erfrischend nach Jay Farbers immer schwächer werdenden Ausgaben, ist die Vermenschlichung der Charaktere. Sie wirken bei weitem nicht perfekt, jeder macht Fehler und manche mussten einsehen, das man sich auf die anderen nicht immer 100% verlassen kann.
    Für personellen Zündstoff wurde in dieser Ausgabe also ein vernünftiger Grundstein gesetzt. Weiter so.
    Und nachdem die superpowered Kiddies mehr schlecht als recht die Federführung in den letzten Ausgaben genossen haben, war es schön mit anzusehen das der Fokus wieder zu den eigentlichen Hauptcharakteren wechselte.
    Das DCU bietet sooooo viele interessante Schurken, die für die Titans ebenbürtig sind, aber von der JLA oder JSA nur belächelt werden, das Peyer es nicht schwerfallen dürfte intelligente Geschichten zu schreiben.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von WanderDüne
    Und nachdem die superpowered Kiddies mehr schlecht als recht die Federführung in den letzten Ausgaben genossen haben, war es schön mit anzusehen das der Fokus wieder zu den eigentlichen Hauptcharakteren wechselte.
    Yep, Zustimmung. Es war gleich wieder mehr Platz für vernüftige Charakterdarstellungen, die auch mal angenehme Meinungsunterschiede der Titans miteinschließt. Einzig in der unmittelbaren Vorbereitung zu einem Einsatz, in dem schon zwei Titans mittendrin stecken, sollte das vielleicht etwas hintenanstehen.

    Aber hey, ich freue mich schon im Gegensatz zu den letzten Monaten auf die nächste Ausgabe, was will ich mehr!

  4. #4
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah, zum ersten Mal musste man seit Monaten mal wieder Angst um die Titelhelden haben (vor Allem um Garth. SHOCKING CLIFFHANGER!)

    Dick's "Herumgezicke" und seine dickköpfige Weigerung die "Big Player" zu Hilfe zu rufen....
    Mal sehen, was das noch gibt.
    - Erinnert auf jeden Fall an die kosmischen Pérez/Wolfman Titans-Alleingänge, ne - Nicht das ich sonderlich viel davon gelesen hätte War vor meiner Zeit.)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von FENRIS
    - Erinnert auf jeden Fall an die kosmischen Pérez/Wolfman Titans-Alleingänge, ne?
    An die in puncto Titans IMHO sowieso nie etwas heranreichen wird. >snif<

  6. #6
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mir bitte nicht, daß es mit den Titans wieder aufwärts geht... ich habe nämlich diese Serie aus meinem Abo geschmissen!
    Hey Nightwing, wie geht es Dir so in Freiburg?
    "Ist das Pizza was ich da rieche?" "Mit Ananas und Curry!"

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von El murcielago
    Hey Nightwing, wie geht es Dir so in Freiburg

    Yo, soweit ganz gut. Eidler Sonnenschein sozusagen.
    Nur unsere Kicker haben es ja geschafft direkt vom UEFA-Cup in die zweite Liga abzusteigen. Naja, mal schauen was die nächste Saison geht...zusammen mit St.Pauli und dem KSC (Hallo Holy!).
    Und beim Tischtennis spiele bzw. dümple ich immer noch in der gleiche Liga...

    Zu den Titans: Ich hoffe ja, dass es mit Tom Peyer wieder aufwärts geht. Aber es ist erst eine Ausgabe ins Land gezogen, ich würde also erst mal abwarten. Peyer's Authority Ausgaben z.B. wollten mir so gar nicht gefallen, aber wie gesagt, die erste Titans Nummer war doch ganz gut!

  8. #8
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nightwing:
    Ja, schade um den FC Freiburg... ich selber bin aber FCB Fan.
    Zu den Titans: Die Sache mit den Kids ging mir so auf die Nerven... meiner Meinung nach, hat die Serie (in meinen Augen der Höhepunkt der Serie) ab #26 nachgelassen (war doch die Donna Troi Storyline, oder?).
    Ich werde erstmal warten, was die Leute hier in der Zukunft über die Titans von sich geben werden (oder auch nicht), um diese Serie evtl. wieder zu abonnieren!
    "Ist das Pizza was ich da rieche?" "Mit Ananas und Curry!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher