User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Rosa Alben

    Ich hab ein paar Fragen zu den Neuerscheinungen von ehapa. Ich hab mir bei Amazon.de die Harcover-Vorzugsausgabe von "Sein Leben, s. M." bestellt, die im Dezember kommen soll. Krieg ich da jetzt auch sicher eins oder ist die Vorbestellung komplett unverbindlich?
    Außerdem konnte ich nicht sehr viele Informationen über dieses "Sammelalbum" oder wie man es nennt finden. Wie umfangreich werden die Stories abgedruckt sein? Ich denke da zum Beispiel an das letzte Kapitel, für das es ja sehr viele Zusatzseiten gibt.
    Ist die "hochwertige, italienische Colorierung" des Bandes mit silbernen oder goldenen Münzen?

    Ich bin schon ganz kribbelig vor Vorfreude auf die neuen Alben der Onkel Dagobert-Reihe von Don Rosa. Das Cover von Band 27 gefällt mir sehr gut, gehört das zu einer bestimmten Geschichte?

    Soweit mal. Hoffe, ich habe nichts unnötiges gefragt.
    Fabian
    Geändert von La Didah (04.07.2002 um 20:22 Uhr)

  2. #2
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Neue Rosa Alben

    Original geschrieben von La Dingsda
    Ich hab mir bei Amazon.de die Harcover-Vorzugsausgabe von "Sein Leben, s. M." bestellt, die im Dezember kommen soll. Krieg ich da jetzt auch sicher eins oder ist die Vorbestellung komplett unverbindlich?
    Das werden nur die von amazon wissen. Ich habe die Vorzugsausgabe bei dreidreizehn bestellt (Plitzo, das hast Du jetzt nicht gelesen) und da werde ich das Teil sicher bekommen, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dreidreizehn.

    Original geschrieben von La Dingsda
    Außerdem konnte ich nicht sehr viele Informationen über dieses "Sammelalbum" oder wie man es nennt finden.
    [/B]
    Ich habe das Teil letztes Jahr aus Italien für Jano mitgebracht. Es enthält alle Kapitel und alle Zusatzkapitel der Serie, aber wie vollständig vermag ich nicht mehr zu sagen. Auch nicht, ob die Münzen golden, silbern, magentarot oder schlammfarben sind.

    Original geschrieben von La Dingsda
    Hoffe, ich habe nichts unnötiges gefragt.
    [/B]
    Ach wo.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi.
    Das Cover von Band 27 ist das etwas veränderte Cover zu US 300 und gehört meines Wissens nach (und laut Inducks) zu keiner bestimmten Geschichte.

    Die Zusatzseiten zu Kapitel 12 werden enthalten sein.

    Wenn die Kolorierung so ist wie auf der Seite in der Ehapavorschau, werden die Münzen wohl golden sein. Allerdings war das ja auch bei der Egmontkolorierung durchaus nicht überall der Fall (Kapitel 12 zeigt zum Beispiel ausschließlich silberfarbene Münzen, während sie noch ein Kapitel zuvor gänzlich golden glänzen).

    Ich hoffe doch, dass man mit der Vorbestellung der Hardcoverausgabe auch wirklich ein Exemplar zugesichert bekommt. 777 Stück ist ja leider sehr knapp bemessen.

    P.S.: Donnerwetter. Da kam mir doch glatt ein Ungewitter vier Minuten zu früh.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ungedingsbums: Wie waren die Zusatzkapitel denn eingeordnet? Nach der eigentlichen Geschichte oder nach den jeweils bezogenen Kapiteln?

  5. #5
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dingens: Da lässt mich mein altersschwaches Gedächtnis leider im Stich, ich weiß es nicht mehr. Ich glaube, die Zusatzkapitel kamen am Schluß. Der Stammbaum war auch noch drin.

    @ Maxileen: Ich komme selten zu früh und ganz sicher nicht 4 Minuten ! Unerhört !

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die gesammelten Antworten aus der Redaktion:

    Wie umfangreich werden die Stories abgedruckt sein? Ich denke da zum Beispiel an das letzte Kapitel, für das es ja sehr viele Zusatzseiten gibt.

    -Das letzte Kapiter (Kap. 12) enthält die von Don Rosa nachträglich gezeichnetet Zusatzseiten.

    Ist die "hochwertige, italienische Colorierung" des Bandes mit silbernen oder goldenen Münzen?

    -größtenteils goldene Münzen

    Das Cover von Band 27 gefällt mir sehr gut, gehört das zu einer bestimmten Geschichte?

    -Leider war dieses Cover doch nicht aufzutreiben, wir nehmen jetzt das von "Gauner gegen Geldspeicher"

    Wie waren die Zusatzkapitel denn eingeordnet? Nach der eigentlichen Geschichte oder nach den jeweils bezogenen Kapiteln?

    -Erst kommen die ersten 12 Kapitel, anschließend die Zusatzkapitel in der Reihenfolge: 3b, 6b, 6c, 8b, Der letzte Schlitten nach Dawson, 10b.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    @ Maxileen: Ich komme selten zu früh und ganz sicher nicht 4 Minuten ! Unerhört !
    Das war ein so genannter "Two in One"-Satz. Eigentlich wollte ich schreiben "Da kam mir doch glatt ein Ungewitter vier Minuten zuvor. Das war aber viel zu früh." Aus Zeitgründen habe ich dann die Kurzfassung genommen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •