User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von fiana
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anime/Manga und RPGs

    Da ich in einem anderen Thread höfflich (hallo Blacky ) gebeten wurde, das Thema anderswo zu diskutieren, und da RPGler unter uns anscheinend auch recht heufig sind:

    Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem "Zusammenführen" von Animes und RPGs gemacht?

    Mit den Systemen, die A/M angelehnt wurden (BESM, RoLW, die SM-Umsetzung, deren Namen ich vergessen habe, ...)

    Übernahme Von Stories/Motiven aus A/M in "normale" RPGs. Das "monster of the week" ist für's RPG genausonützlich wie für's Anime. Die Hauptcharaktere in Mangas agieren oft wie eine RPG-Party...

    A/M-Elemente in "Kauf-RPGs", die eigentlich nix mit A/M zu tun haben, z.B. die SM-Kampanie für Midgard...

    An die "Verlagsmenschen" unter uns: Sind Umsetzungen von in D lizensierten Reihen als RPGs / Module / Weltenbücher geplant?

    cu
    fiana

  2. #2
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dierekte Erfahrungen habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Allerdings teste ich gerade aus, inwieweit man Gurps für dieses Thema verwenden kann einfach deshalb, um mal zu sehen, wie meine Schwester auf Rollenspiele ansprechbar ist. Allerdings meinte ein Bekannter von mir, der sich mal mit dem Thema "eigenes Rollenspielsystem schreiben" beschäftigt hat, das er sich teilweise an animes wie GITS oder Akira für sein HoE inspieriert hat.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zeiram
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hessen,6452,Einhausen(bei
    Beiträge
    2.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja dass Sm heisst Sailor Moon-Kompendium^^Es gibt ja eine Anime-genre rpg guck dir nur ma Dragon Quest an oder Dragon Knight4ever.Es vermschilzt halt so gut ich kenne keinen Mangafan(in meiner umgebung) der net auch rpgs spielt.Es passt so schön.
    ps:
    So sieht man sich wieder ich hoffe Blacky is jetzt zufrieden^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zeiram
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hessen,6452,Einhausen(bei
    Beiträge
    2.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fiana
    Orakel und ich ham uns gedacht dass wir nebenher ein rpg machen mit animecharas damit wir aich was zutun ham wenn es nix mehr zu reden gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •