Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 94 von 94

Thema: KALA - Königin der Steinzeit

  1. #76
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.268
    Jetzt hab ichs: Das startet als neue KALA-(Nachdruck)-Reihe mit Nr. 1 (weil die Hardcore-Abenteuer demnächst eh weg sind, und dann heulen wieder alle rum, weil sie die 1 nicht haben, von dem Ärger mit den Nicht-Altersverifizierten mal abgesehen), und immer wenn was außerhalb der Chronologie nachzudrucken ist, sitzt Kala quasi als Einleitung am Lagerfeuer und sagt sowas wie "Weisst Du noch, Tyr, damals ... " ...

  2. #77
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.268
    kala01.jpg

    So ein Glück! Da ich im August noch was zum Drucken brauche, um Transportkosten zu sparen, habe ich mich spontan zu diesem Nachdruck entschieden.
    Die Eckdaten sind noch nicht ganz klar, aber es wird auf jeden Fall ein 52-Seiten Farbheft, welches "KALA in den Fängen der Wambuli" sowie eine Urzeitgeschichte aus einem unserer vergriffenen Hefte enthält.

  3. #78
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    8.421
    Die Wambuli! Seit Ewigkeiten im Krieg mit dem Stamm der Wulle-Wulle! Ich freu mich aufs Heftl.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.289
    Hm... dann könnte man die Comics dazwischen, wenn sie denn ausverkauft sind, in Die (nicht mehr ganz so) Hardcore-Abenteuer von Kala #2 abdrucken und darin darauf hinweisen, dass diese Reihe damit endet und es in Kala die Urweltamazone #1 weiter geht, das, wunderbarerweise, bereits erschienen ist.

  5. #80
    Eine komplette Nachdruckreihe ab der #1 und dann weiter mit neuem Material könnte mich auch interessieren .
    Die # 1 ist jedenfalls gekauft und warte dann mal ab.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    569
    OK, ich raff jetzt gar nix mehr. Findet sich denn irgendwo eine Auflistung der KALA Geschichten mit Vermerk in welcher/welchen Publikation(en) diese erschienen sind?

  7. #82
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.268
    Die Auflistung aller KALA-Geschichten gibts hier!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    569

  9. #84
    Danke, da bin ich ja mal gespannt, aber bitte Lückenlos.

  10. #85
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.268
    Jetzt neu und im Shop:
    kala01.jpg

    KALA Die Urweltamazone # 1
    52 Seiten in Farbe, Heftformat, Preis 7,80 €
    ISBN: 978-3-86959-037-0

    Vor Kala und Tyr liegt nach langer zielloser Wanderung durch tückische Moore und karge Ödnis endlich ein weites, freundliches Land. Doch diese Ebene wird von einem Stamm beherrscht, der gefährlicher ist als alle anderen, denen sie zuvor begegnet sind ... den mächtigen Wambuli!

    In KALA Die Urweltamazone # 1 legen wir den lange vergriffenen KALA-Kracher KALA In den Fängen der Wambuli aus WELTEN des SCHRECKENS # 1 endlich neu auf! Zusätzlich gibt es in dem 52 Seiten starken Heft (voll in Farbe!) noch eine weitere Urzeitgeschichte aus des Verlegers Fossilienvitrine.

    REDAKTION Levin Kurio
    COVER Levin Kurio

    KALA: IN DEN FÄNGEN DER WAMBULI

    zuerst veröffentlicht in
    WELTEN des SCHRECKENS # 1

    Kapitel 1:
    DER PLAN DES HEXENDOKTORS
    Text, Bleistift, Farbe Levin Kurio
    Reinzeichnungen Damir Hamidovic

    Kapitel 2:
    EINE STADT AUS KNOCHEN
    Text, Zeichnungen, Farbe Levin Kurio

    ÜBERLEBEN!

    zuerst veröffentlicht in
    HORRORSCHOCKER # 11
    Text, Bleistift, Farbe Levin Kurio
    Reinzeichnungen Roman Turowski

    RÜCKSEITE
    Levin Kurio
    Zuerst veröffentlicht als Titelbild der
    Gratis Comic Tag Ausgabe 2013, dort allerdings
    in entschärfter Form.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Kramer
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    im Comic-Niemandsland
    Beiträge
    557
    Die Geschichte ist super und ich gehöre zu den Glücklichen, die sie schon haben.

    Jetzt stand in dem Werbetext dazu "Nr. 1 eurer neuen Serie". was ist das nun für eine neue Serie? Nur für Kala-Nachdrucke oder Nachdrucke allgemein oder kommen darin auch neue Kala-Geschichten?

  12. #87
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.268
    Unsere neue Kala-Nachdruck-Serie!
    Also: Vorerst kommen in KALA Die Urweltamazone nur Nachdrucke von Kala-Geschichten (gegebenenfalls mit artverwandten Geschichten, wenn Platz ist).

  13. #88
    Mitglied Avatar von Kramer
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    im Comic-Niemandsland
    Beiträge
    557
    Dankeschön, gut zu wissen.

  14. #89
    Ich hätte gerne eine Nummer 2.
    Wie schaut es aus?
    Muss ehrlich sagen das ich kein interesse am Quersammeln habe und mir auch deshalb keine anderen Ausgaben von Kala ( ob neu oder alt ) kaufen werde.
    Ansonsten wäre ich gerne weiterhin bei den geklammerten Heftchen von Anbeginn dabei.

  15. #90
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.268
    # 2 ist angedacht, Termin haben wir aber noch nicht!

  16. #91
    Hört sich aber schon GUT an.

  17. #92
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.268
    Ankündigung für März:

    Lange hatten wir es versprochen, nun ist es soweit: Mit KALA Die Urweltamazone # 2 setzen wir die in KALA Die Urweltamazone # 1 begonnenen Nachdrucke der Kala-Abenteuer aus den vergriffenen WELTEN des SCHRECKENS-Nummern fort.
    Diesmal im Heft: Die Mutter der Berge! Neben diesem Kala-Klassiker aus WELTEN des SCHRECKENS # 2 enthält das dinodicke Heft zwei weitere Kala-Geschichten aus dem ebenfalls vergriffenen Heft WWC # 15 KALA und eine nagelneue, aktualisierte Karte ihrer Wanderung mit Chronologie. Damit kommen wir zusammen auf stolze 68 Seiten, die wir zum gleichen Preis wie das vorhergehende 52-Seiten-Heft anbieten!

  18. #93
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.268

    KALA Die Urweltamazone # 2 jetzt neu!

    Soeben wurde bei uns KALA Die Urweltamazone # 2 angeliefert - das Heft ist jetzt schon im Shop erhältlich!

    KALA Die Urweltamazone # 2
    68 Seiten in Farbe, Heftformat, Preis 7,80 €
    ISBN: 978-3-86959-059-2

    Nach dem Untergang des Wambuli-Stammes fliehen Kala und Tyr durch eine schroffe Felslandschaft. Hier herrscht der menschenfressende Marlak ... und die Mutter der Berge!

    Neben diesem Kala-Klassiker aus WELTEN des SCHRECKENS # 2 enthält das dinodicke Heft zwei weitere Kala-Geschichten aus dem ebenfalls vergriffenen Heft WWC # 15 KALA und eine nagelneue, aktualisierte Karte ihrer Wanderung mit Chronologie.

    REDAKTION Levin Kurio
    COVER Levin Kurio

    DIE MUTTER DER BERGE

    zuerst veröffentlicht in WELTEN des SCHRECKENS # 2
    Text Levin Kurio
    Zeichnungen und Farben Kolja

    TERROR AUS DEM TAL DER TOTEN
    zuerst veröffentlicht in WWC # 15 KALA
    Text, Zeichnungen und Farben Levin Kurio

    DER EWIGE STEIN
    zuerst veröffentlicht in WWC # 15 KALA
    Text, Bleistift und Farben Levin Kurio
    Reinzeichnungen Wittek

    RÜCKSEITE Kolja

    ku02.jpg

  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    9.623
    Mit Kala habe ich mich vorher noch nicht so beschäftigt. Aber bei der Rückseite von Kolja konnte ich das Heft nicht am Bahnhofskiosk liegen lassen. Finde die Echse sehr gelungen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •