User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler LOA cinco ist online!

    Hi Freunde!

    Ganz kurz unsere neuesten Neuigkeiten (bis der Newsletter spruchreif ist auf diesem Wege...):

    die nächste Ausgabe unseres Online-Magazins LOA auf www.comicwerk.de ist im Netz seit gestern Abend! In dieser fünften offiziellen Ausgabe (die 0 Nummer und das Special "noir" nicht mitgerechnet) findet ihr ausschließlich Gastzeichner! Darauf bin ich besonders stolz, da es mir zeigt, dass unser kleines Projekt offenbar so viel Zuspruch bekommt, dass wir komplette Ausgaben von anderen haben können.

    Zum Inhalt:
    DER DREI Ausgabe 2, Teil 1 führt euch tiefer in die Welt von Paul, der sich bekanntlich in drei unterschiedliche Charaktere aufspaltet: den Indianer Wilder Pfeil, den Spassmacher Till und den ordnungsliebenden MD-2. Der mysteriöse Beamer treibt sein Unwesen und das alles führt zu einer Mischung, die sich gut und gerne mit Klassikern wie Authority messen kann! Stephan Hölting schrieb das Script, Sven Strangmeyer führte die Feder und Thomas Haubold hat sich schwer ins Zeug gelegt für die Farbe.
    DIE HELDENCHRONIK DER HALSTÜCHER ist der erste Einblick in die Heldenakademie der Staatssicherheit. Wiederum ein Konzept von Stephan Hölting, von dem wir sicherlich noch sehr viel mehr lesen werden können! Gezeichnet, geinkt, coloriert und gelettert von Fabrizio Verni, der ja schon die Farbe für Alina Fox im Netz auf www.alinafox.de und bei dem Zweiseiter in Hit Comics gemacht hat.
    MIB - EINSATZ IM ATLANTIK ist eine Parodie von keinem Geringeren als Thomas "move" Braun, der den meisten als guter Kollege von MAD bekannt ist und dessen Carheads regelmäßig auf seiner Seite www.mvtoons.de erscheinen! Auf diese Zusammenarbeit bin ich besonders stolz, da Thomas nunmehr seit über einem Jahr ein wirklich guter Email-Buddy von mir ist, die Carheads es mir damals sofort angetan haben und, als wir uns endlich in Erlangen persönlich gegenüberstanden, sich diese Idee breit machte! Klasse Dich dabei zu haben Thomas, das sollten wir öfter machen!
    SCHICKSALSMAL ist der vierte im Bunde und nicht minder aufregend! Samar "Klausi" Ertsey meldet sich zurück und es ist mir eine besondere Freude seine tiefgründige und vollendet gezeichnete Story zu präsentieren! Seine Geschichte hebt das intellektuelle Niveau unseres Magazins in ungeahnte Höhen. Auch ihn habe ich in Erlangen endlich mal getroffen, war total begeistert und hoffe auch, bald mehr von ihm zeigen zu können!

    Beim nächsten Mal verspreche ich aber sind auch wieder Alina Fox - Thief Extraordinaire und Biien der Schatten dabei, und wer bis dahin nicht warten kann, sei nochmals verwiesen an unsere Bestell-Email redaktion@comicwerk.de , wo ihr das Heft beziehen könnt für 3 € plus 1,53 € Porto, mitsammt unseren Unterschriften und zwei neuen Geschichten der beiden Diebe!

    Gruß und viel Spass beim Lesen
    Daniel

  2. #2
    Mitglied Avatar von AzzKikR
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bad Münder,kl. Kaff bei Hannover
    Beiträge
    514
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schöne Ausgabe habt ihr da hingezubert.
    "Der Drei" gefällt mir am besten!!

    Die HAlstücher kannte ich ja von Stephan schon ein wenig aber das es eine Serie hat nicht so. Aber ich finds ganz cool geworden. Fängt ja schon mal gut an und die Fortsetzung kommt hoffentlich!!

    Den kleinen "MIB"Comic fand ich erst auf den zweiten Blick witzig weil mir da erst der eigentliche Gag aufgefallen ist. Hmm...

    Und "Schicksalsmal" hat mir auch gut gefallen. Ich wusste doch das, seit dem ich mit 12 mal nen dicken Stein an den Kopf bekommen habe, die Steine die Weltherrschaft an sich reissen wollen!!!

    Alles in allem freue ich mich schon auf die nächste!

    Gruß
    Sven

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klausi verneigt sich dankend. Danke sehr vielmals für das dicke Lob.
    Aus der Feder von Stephan Hölting stammt ein Comicprojekt, an dem ich gerade arbeite, und das von Boromir koloriert werden wird, mit dem Titel: Nein, das verrate ich noch nicht.

    Im Übrigen meinen herzlichsten Glückwunsch! Comicwerk hat die Ehre, wenn auch nur mit wenigen Wochen Vorsprung, das erste Magazin zu sein, das mich veröffentlicht! Sollte ich je den Durchbruch schaffen, dann, das kann ich Euch versprechen, werde ich das zu honorieren wissen.

    Insgesamt finde ich, cinco ist eine hervorragende Ausgabe geworden, und wäre es auch ohne mein Zutun gewesen. Weiter so!!!!!!

    Stephan läßt übrigens lieb grüßen (er kann derzeit nicht ins Web), und ich möchte hier mein Kompliment für "Der Drei" loswerden.
    Ich hörte, kritische Stimmen vergleichen "Der Drei" mit Authority. Ich kann keine Ähnlichkeiten feststellen, schon GAR NICHT im negativen Sinne!

    @AzzKikR: Weltherrschaft ist es ja nicht. Eher das ENDE der Welt. BÖSE Steine!

    @mfarraday: Übrigens, nicht angeklebt, aber gefärbt. Hättest mich aber auch einfach fragen können!
    Geändert von TomQuarz (03.07.2002 um 22:44 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von AzzKikR
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bad Münder,kl. Kaff bei Hannover
    Beiträge
    514
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man wieviele kohlen hat stephan den noch im feuer?

    schön aber das dir "der drei" gefällt. und es wird noch besser!

    gruß
    sven

  5. #5
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi an alle!

    Schön, dass es Euch, die Ihr mitgewirkt habt gefällt! Nun würde ich natürlich auch ganz gerne Meinungen hören von Leuten, die eigentlich nur konsumieren...

    @ Sven: Man nennt Stephan auch den "Kohlenmann"...

    @ Samar: Der Hölting kann seine Klappe aber auch nicht halten! Aber jetzt bin ich schlauer und hoffe auch nicht (wieder mal) auf die versammelten Füße getreten zu sein...

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich bin aber froh, daß Stephan mir was gesagt hat. Denn es ist ja wirklich nichts schlimmes daran. Mir kann man alles sagen, was mit Fakten zusammenhängt.

    Ja, wo bleiben denn nun die Leser mit Kommentaren? Stephan ruft mich schon täglich an, damit ich ihm berichte. Und das aus Berlin nach München! Und ich kann ihm nichts Neues sagen.

    HEY LEUTE! AUFWACHEN! COMICWERK LESEN!

  7. #7
    Mitglied Avatar von The sixth Child
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstmal : Ich Les ja regelmäßig comicwerk.de ^^

    ist einfach cool obohl mien Favoriten Bieen und Alina Bliaben (die ausm heft und ich hoffe das geht so weiter)
    Übrigens welche Geschichte oder welche BIlder hast du denn Gemacht ? Klausi ? Ich frag einfach wiel ich es net weis uns gern wissen würde immerhin sagst du ja das sie Dich veröffentlicht haben naja ^_- ich hab das gefühl das du es mir Sagen wirst ^^

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schicksalsmal ist von mir. Und jetzt auf www.comicwerk.de online veröffentlicht. Gedruckt kommt später.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Ausgabe !
    Der MIB comic war klasse ... hat mir sehr gut gefallen !
    Bei 'Der Drei' habe ich die vierte Storyseite nicht gepeilt ... Ich werde aus der einfach nicht klug
    'Die Heldenchronik' hatte ein paar schön kranke ideen .... mal sehen wie es weitergeht....
    'Schicksalsmal' hatte ich irgendwo schonmal gesehen aber auch sehr gut ...

    @Klausi: Der gute Boromir scheint ja ne Menge Comics zu kolorieren .... meins nämlich auch ... da hat er denn ja ne Menge zu tun ....

  10. #10
    Mitglied Avatar von The sixth Child
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hmm naja
    Also Schiksals Mal und das MIB comic sind echt ganz nett (also ich finds sogar echt gut) Aber ich finde sie Langen net ganz an Alina oder Biien heran tjoa
    Aber trotzdem Leute Gut gemacht und weiter so !!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schöne ausgabe, am besten geällt mir der drei.

    Da hab ich auch schon wieder Kritik: Die Anatomie ist an manchen Stellen nicht so gelungen und manche Panels wirken auch sehr steif, was an dem Inking liegen könnte. Is aber besser als der drei 1, also wird der drei 3 wohl nochmals besser.

    cool
    .::Urban-Style-Liga::.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up deluxe!

    So, jetzt hab´ich alle gelesen und kann mit gutem Gewissen behaupten, dass das Comicwerk wächst! An Qualität, Inhalt Niveau und Vielfalt, Tendenz steigend.
    MfG

    -Mart´

  13. #13
    Mitglied Avatar von AzzKikR
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bad Münder,kl. Kaff bei Hannover
    Beiträge
    514
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FS
    Was meinste mit "steif"? Zu gerade Linien oder so?
    Und du hast recht, es wird besser. Ich gebe mein bestes!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @azz: ich weiss nicht, da fehlt mir der schwung drinne, liegt teilweise aber auch an den posen der charas, die dynamik fehlt manchmal, leider.
    .::Urban-Style-Liga::.

  15. #15
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde an Seite 4 von der drei absolut nichts , was man da nicht verstehen könnte.

    Ich finde 2. Svens Stil auch nicht sehr steif. Ulkige Bemerkung. Aber Sven hat sich noch einmal verbessert.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Fighting Sausage:
    Als Psychologe hätte ich da auch mal 'ne Frage:
    Was erwartest Du denn von einer Psychiatrie? Daß die Ärzte herumtanzen oder Heldenposen einnehmen?
    Ich finde die Seite 4 drückt sehr autentisch aus, wie es in einer psychiatrischen Abteilung eben zugeht.

  17. #17
    Mitglied Avatar von AzzKikR
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bad Münder,kl. Kaff bei Hannover
    Beiträge
    514
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Klausi
    hääh? Seite4 spielt doch nicht in der Klapse! Oder meinste 3? Dann ja!
    Aber ich weiß schon was FigSau meint und es ist eher generell bezogen. Hat aber auch recht teilweise stehen sie schon rum als wenn sie einen Stock im Hemd haben.

    btw: mail angekommen? Hatte ein kleines Problem!

    Gruß,
    Sven

  18. #18
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FigSau?! Das darf man hier schreiben?!!?!? Bin ja sprachlos...

    Übrigens solltet Ihr alle mal ganz dringend Sven's HP besuchen

    www.pencilonpaper.de

    da gibt's ein paar klasse neue Pin Ups, Dir es mir ausgespochen angetan haben! Und denkt dran, wenn Sven dereinst reich und berühmt ist und der gefeiertste Comcistar nach mir

    You've seen it here first, true Believer!

    Excelsior
    Daniel

    P.S.: vielleicht sollte ich aufhören mir permanent Stan Lee Interviews anzuschauen und durchzulesen...
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Azzkikr: Mail schuae ich gleich nach. Und Du hast Recht. Seite 3. Kann ja mal passieren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •