User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Fragen zum Kennedy-Comic (saturnalia)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @diana
    Da haste wirklich noch ne Menge vor dir, hört sich alles recht skurril und interessant an.
    Jackie mit ihren Insektenaugen find ich auch nicht so dolle ...

    Lustig wär auch wenn JFK auf Elvis trifft, hinter dem waren zwar alle Gören her, aber den King hats überhaupt nicht interessiert.

  2. #27
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Geier

    Ja, dieses interessante Thema hatten wir ja in Erlangen schon kurz angesprochen. Rein subjektiv finde ich Jackie jetzt auch nicht gerade ne Mega-Schönheit, vorallem halt auch wegen der weit auseinanderstehenden Augen.
    Der Rest; - Gesichtsform, Figur usw entspricht aber schon dem mehrheitsfähigen Schönheitsideal. Es ist daher schwer zu sagen, ob JFK sie jetzt einfach richtig Scheisse aussehend fand oder ob es andere Gründe für seine Ablehnung gab. Schönheit ist nun mal subjektiv, das macht den ganzen Hype um angebliche Beauties so lächerlich.

    Jackies Schönheit wurde von den Medien im hohen Masse herbeigeredet bis sich der Effekt einstellte, dass sich kaum noch jemand traute, sie NICHT schön zu finden. Dieses phänomen gibt es heute noch genauso. Und zwar nicht nur in Sachen Schönheit.

    Oder traut sich jemand, Walter Moers nicht genial, das kleine ********* nicht lustig zu finden? Findet jemand Britney Spears langweilig? Kann jemand nicht über Harald Schmidt lachen?

    Falls ja, hat der jemand entweder Krebs im Endstadium oder sonst nichts mehr zu verlieren!

    Bei JFK ist es auch so ne Sache: er war mit Sicherheit das erste männliche Polit-Sexsymbol und es gilt allgemein als anerkannt, dass er die Wahl wegen des Fernsehduels gegen Nixon gewann und dies wiederum nicht wegen besserer politischer Argumente, sondern wegen des besseren Make-Ups. (Nixon beschwerte sich anschliessend, JFK hätte die Schminkmeister dahingehend bestochen:-)))

    Auch er wurde und wird von den meisten Leuten als schön empfunden, obwohl er es- nach den Masstäben der eben genannten mehrheitsfähigen Schönheit - überhaupt nicht ist. Ich finde ihn auch SEHR schön, würde aber wahrscheinlich dieselben Gesichtsmerkmale bei einem anderen Mann hässlich finden. Das ist Ausstrahlung und mich fasziniert genau das: das Durchbrechen üblicher Konventionen, das Durchbrechen von Meinunen von der Stange.

    "Die meisten Leute erfreuen sich der Bequemlichkeit, eine eigene Meinung zu haben, ohne sich die Unanehmlichkeit anzutun, eigene Gedanken zu haben"
    John F. Kennedy

    über Elvis weiss ich kaum etwas, ausser dass er offenbar nicht wirklich tot ist ;-))) Echt? Der interessierte sich nicht für seine Groupies? War der schwul oder monogam?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elvis hats einfach nicht interessiert, die wichtigste Frau war für ihn halt seine Mama. Es ist eigentlich unbestritten das er fast kein Sex mit seinen Frauen hatte, zu ner Tochter hats gerade noch gereicht. Später war er dann auch dermaßen mit Medikamenten vollgepumpt das gar nix mehr ging, mit seinen Groupies hat er dann im Bett TV gesehen bis er eingeschlafen ist - sonst nix.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink @ Elvis...

    Ich sehe weder was besonders schönes in Jackie, noch in John, deine Geschichten machen sie erst so schillernd und interessant für mich, Diana, auch immer mit einem Auge auf die "realen" historischen Fakten. Hatte der echt was mit Marilyn? Waren die Kennedys eigentlich reich und hatte Jackie auch noch viel Kohle, als John tot war oder kann man ihr was wegen der Hochzeit mit Onassis anhängen ?
    Ich bin eher in Sachen Gefäßverschluss und Durchblutungskrankheiten gefährdet, denk ich mal wenn ich mich in meinem Verwandtenkreis so umschaue, deshalb kann ich auch von mir behaupten, dass ich "das kleine A." liebe, damit bin ich u.a. gross geworden und ich fühl mich hier nicht als Opfer . Und natürlich prägt das einen und die naive Freude ist überwältigend, wenn in einem für Kinder zugänglichen Medium das F-Wort und andere schlimme , in dem Alter revolutionäre Ausdrücke und Aktionen zu finden sind, ich konnte mich mit der Figur absolut identifizieren und wenn das Comic auf diese Altersgruppe von Anfang an mitangepeilt hat, dann kann ich hier keinen Minuspunkt geben.
    Britney Spears, im Grunde genommen ist sie genauso interessant oder uninteressant, wie Marilyn Manson, König Ludwig II. und Aschenputtel, Harald Schmidt hat stark nachgelassen und ist nur noch selten richtig lustig, finde ich. Worauf ich hinaus will ist nur Macht macht erotisch, die PR-Maschine läuft dabei von selbst. Ein traditioneller Engländer, dem die Queen grad die Hand geschüttelt hat würde auch irgendwas von undefinierbarer Schönheit stammeln. Ich glaub auch, du findest Kennedy v.a. so schön, wie du ihn dir vorstellst und darstellst, aber seine mystische lückenhafte Geschichte lässt ja auch viel Platz um solche Phantasien zu einzufügen und sie fast plausibel und ganz logisch zu machen.

    Das Bild von "Snowdancer" hab ich bei mir aufm Regal hinterm Monitor stehen, ich weiss noch nicht, wo ichs aufhängen soll (vielleicht komm ich mal dazu ein Foto zu machen, dann post ich das hier). Und ich werde auf jeden Fall in Essen sein, da freu ich mich auch schon drauf

  5. #30
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Geier:
    Oh, der Elvis stand also nur auf seine Mama und ist bei den Groupies eingepennt. Was für eine traurige Sache. Da sieht man es mal wieder, der Unterschied zwischen Image und Realität.

    >>>Ich sehe weder was besonders schönes in Jackie, noch in John, deine Geschichten machen sie erst so schillernd und interessant für mich, Diana,>>

    Na, das ist ja auch schon was **ein bisschenstolzsei**

    Nun ja, alle Welt geht davon aus, dass er was mit Marilyn hatte, obwohl das Ganze bis heute nicht wirklich objektiv belegt ist. Ich denke, möglich ist es absolut.
    Die Kennedys waren/sind sehr reich (siehe auch mein erstes Antwortposting in diesem Thread). Jackies Familie hatte hingegen ihr Vermögen bereits schon durchgebracht und so brachte JFK die Kohle und Jackie ihren guten Namen mit in die Ehe. Die Kennedys hatten keinen guten Ruf, sie waren als Iren von der Gesellschaft stets ausgeschlossen gewesen.
    Nach seinem Tod vermachte JFK seiner Frau gerade mal schlappe 20'000 Dollar. Bei Jackies Lebensstil – Vorrat für ein, zwei Tage. Von daher war die Hochzeit mit Onassis mehr als dringend.

    Zitat Jackie: „Das erste mal heiratet man aus Liebe, das zweite Mal wegen des Geldes und das dritte mal um nicht allein zu sein.“ :/

    Wie meist Du das, von wegen „ihr anhängen“? Ob sie was mit JFK’s Ermordung zu tun hat? Glaube ich nicht, obwohl sie sicher zeitlebens mehr wusste, als sie zugab. So schrieb sie einiges darüber, aber diese Schriften sind verschlossen und dürfen nach ihrer eigenen Weisung erst 50 Jahre nach dem Tod ihres letzten Enkelkindes geöffnet werden. Also nix mehr für uns
    Es gibt da diese Theorie, Onassis selber habe JFK ermorden lassen, um an Jackie zu kommen; Diese Theorie halte ich für fast noch blöder als die offizielle, mit Oswald und seiner magischen Kugel. JFK hätte ihm schon zu Lebzeiten noch was gezahlt, wenn der ihm Jackie vom Leib gehalten hätte und ein anderes Motiv gibt’s nicht.
    Im übrigen haben die Mörder sich eh umsonst die Mühe gemacht: JFK ging es Ende 1963 gesundheitlich ziemlich dreckig, er war vollgepumpt mit Medikamenten und Amphetamin-abhängig, er lebte ohnehin schon länger als es ihm die Ärzte prophezeit hatten und er wäre wohl in den nächsten Monaten sowieso tot umgekippt. Auch laut Umfragen war seine Wiederwahl eher unwahrscheinlich.
    Daher gibt es ja noch die Theorie, dass das Ganze ein inszenierter Selbstmord war. Ich glaube das zwar auch nicht, aber die Version ist immer noch glaubwürdiger als der Onassis-Scheiss.
    Na, Dein Statement zum kleinen A ist so süss, das kann ich ja grad mal so noch durchgehen lassen. Aber wenn Du mir jetzt sagst, dass Du auch Stefan Raab lustig findest, bricht für mich ne Welt zusammen!
    >>Ein traditioneller Engländer, dem die Queen grad die Hand geschüttelt hat würde auch irgendwas von undefinierbarer Schönheit stammeln.>>
    Das ist allerdings wahr.
    >> Ich glaub auch, du findest Kennedy v.a. so schön, wie du ihn dir vorstellst und darstellst, aber seine mystische lückenhafte Geschichte lässt ja auch viel Platz um solche Phantasien zu einzufügen>>
    Dem ist sicher so. Ich urteile zwar schon aufgrund von Fotos und Filmaufnahmen, aber auch die sind letztlich nur ein Zerrbild der Realität. Dazu sind natürlich auch irgendwo die Augen des Künstlers da, um das Gesehene zu interpretieren.
    Bist Du alle vier Tage in Erlangen?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Lagomandra
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Auf dem Mars!
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich könnte ja auch stundenlang mitlesen, wenn Du so von den richtig interessanten Details über die historischen Kennedys erzählst.
    Aber mir geht's da wie Manila; Mich faszinieren in erster Linie DEINE AWH-Kennedys. Aber ist sehr spannend zu sehen, wo die Paralellen zur Realität sind.

    Die Onassis-war's Theorie halte ich auch für Schwachsin. Gleich nach der, wonach es Ausserirdische waren

  7. #32
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wirst es nicht glauben, aber an den vier Tagen in Erlangen konnte ich so einiges an Theorien hören! So ziemlich jeder, der an den Stand kam und merkte, dass es da um JFK geht, meinte mich mit seiner Theorie zum Attentat beglücken zu müssen: Da war von Ausserirdischen, enttäuschten Liebhabern und Geliebten, den Illuminaten, Die US-Notenbank, das Fernsehen und sogar Elvis alles dabei.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie du in meinem absoluten LieblingsAWHcomic schreibst: Sieh den Tatsachen ins Auge" Es gibt nur zwei Motive von Dir, die den Leser von heute noch interessieren: Erstens - wie dir die PT109 unter dem Arsch absäuft, zweitens deine Birne im Fadenkreuz des Attentäters!

    (Ich hätte sogar nur zweitens getippt)
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  9. #34
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du sosehr die Umwertung aller Werte in AWH betreibst, hätte ich eine interessante Idee:
    Wie wäre es mit einer Gruppe Ökotussen, die gegen den Vegetarismus rebellieren und mit Aktionen usw. für die Rechte der Pflanzen und gegen den ungesunden vegetarischen Lebensstil demostrieren.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  10. #35
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Theoretiker
    Erstens - wie dir die PT109 unter dem Arsch absäuft, zweitens deine Birne im Fadenkreuz des Attentäters!

    (Ich hätte sogar nur zweitens getippt)
    Klar Und zwar schlicht deshalb, weil der Durschnittsbürger heute schon gar nicht mehr weiss, was die PT109 war. Wir können das gleich mal in einer Umfrage abchecken!

    Das mit den öko-Tussen die gegen Vegetarismus rebellieren, das wäre eine richtig gute Idee, das werde ich mir im Ernst vormerken, Danke!!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du abstruse Ideen suchst - frag mich, ich bin Theologe

    alles Wissenswerte gips hier

  12. #37
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pf! Ich dachte, Wissenwertes über Dich als Theologe!
    Die PT109-Story kenn ich doch schon im Schlaf!!!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Diana
    Die PT109-Story kenn ich doch schon im Schlaf!!!
    Jetzt weiß ich, warum du statt zu schlafen lieber im CF rumhängst.

    wissenswertes uber Theologen gips hier bzw hier

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @theo: was ist denn mit der edlen sache los?

    das:

    Bad Request
    Your browser sent a request that this server could not understand.

    Size of a request header field exceeds server limit.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hi Diana

    Ja, ich bin wohl ab Donnerstag irgendwann in Essen und bleibe auch bis Sonntag!
    Bringst du uns wieder sowas wie "Shit for Fun" mit ?

  16. #41
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manila

    Super! Ich freue mich schon jetzt. Naja, ich habe noch soviele von den alten "Shit for Fun"s, da nehme ich einfach noch mal die mit. ..Aber nächstes jahr ist dann ne Shit for Fun#2 geplant!

    Hey! Mach doch an dem Jacqueline Spiel mit! Da ist noch gähnende Leere!

  17. #42
    Junior Mitglied Avatar von ERich.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gähnend,
    ok, aber "Leere"? naja, nicht ganz...
    fast höchstens.

  18. #43
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, DANKE, dass Du mal den Vorreiter gegeben hast. Und wenn niemand weiter hiert seine grauen Zellen hochkriegt, gehört Dir der Preis wohl so oder so sicher

  19. #44
    Mitglied Avatar von Nic
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Diana
    Findet jemand Britney Spears langweilig?
    ja

  20. #45
    Mitglied Avatar von Nic
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    noch eine frage

    warum ist norma eigentlich blond?
    müßte die nicht dunkle (braune?) haare haben?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher