Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr LTB 93 ?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klasse

14 37,84%
  • Gut

7 18,92%
  • Mittelmäßig

6 16,22%
  • Eher schlecht

2 5,41%
  • Mies

3 8,11%
  • Habe ich leider nicht gelesen

5 13,51%
Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Mitglied

LTB 93 - "Die Macht des Goldes"

So, der "gute alte LTB"-Thread ist wieder zurück und diesmal hat Ungi sich für LTB 93 entschieden. Nun ist eure Meinung gefragt, ich jedenfalls ziehe mich erstmal zur genaueren Lektüre zurück.

Christian

Mitglied
    Hier ist auch noch einmal der passende INDUCKS-Link zum LTB:http://coa.duckburg.dk/coa/c1/issue.php/1/de/LTB++93

Mitglied
    Nicht gerade mein Lieblings-LTB: Die Geschichten sind viel zu kurz, genauso gut hätte man sie auch im regularen MM-Magazin oder der Micky Vision veröffentlichen können.
    Aber zu der Zeit war der Höhepunkt der Qualität der LTBs ohnedies längst überschritten...
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

Mitglied
    Gar nicht meine Meinung. Eine zusammenhängende Geschichte in mehreren Kapiteln auf fast 250 Seiten, ein Glanzlicht, als die LTBs wirklich schlechter wurden. Außerdem nur hervorragende Zeichner, kein Perego u.ä. War damals eines meiner Lieblings-LTBs.
    Aber jetzt muss ich erstmal lesen, ist auch schon wieder 18 Jahre her.

Mitglied
    Ah, ich sehe, mein Vorschlag ist also angenommen worden.
    LTB 93 gehört immer noch zu meinen absoluten Lieblings-LTBs. Storys, die nicht durch eine dämliche Vorgeschichte zusammengebastelt sind, gibt es leider viel zu selten. Die Zeichnungen sind wirklich erstklassig und jede einzelne der 7 zusammenhängenden Geschichten sind witzig und spannend zugleich. Besonders gelungen ist hier auch der gemeinsame Auftritt von Charakteren aus dem Duck- und dem Mausuniversum.
    Nur der Lückenfüller "Eine erfolgreiche Nierderlage" ist wirklich misslungen, aber das lässt sich bei diesem LTB durchaus verschmerzen.
    Fazit: Da ich Abenteuergeschichten aus der Vergangenheit sehr gut finde und dieses LTB voll davon ist, gehört es meiner Meinung nach zu den absolut besten LTBs überhaupt.

Mitglied
    Nun ja, gutes - wenn auch nicht gerade überragendes LTB. Mich verwundert viel mehr, wie zumindest die ersten teile doch stark zusammen hängen - trotz unterschiedlicher Zeichner.
    Gab's hier eine Verabredung der einzelnen Künstler oder wurde das Zusammenhängen der einzelnen Episoden lediglich in Deutschland so verankert ?

Interessant auch die erste Duck-Geschichte, wo von einer Mondlandung noch als ganz besonderes Ereignis die Rede ist. Da merkt man schon das Thema, das in diesen Jahren (erschienen 1970) die Menschen beschäftigte.

Christian

Mitglied Avatar von Lupo
    Soweit ich mich erinnern kann (zum Lesen komme ich wohl erst die nächsten Tage), fand ich das Buch zwar nicht überragend, aber gut.

Besonders gefallen hat mir die Idee, hier mal eine tatsächlich fortlaufende Geschichte zu erzählen.

Außerdem wird nach meiner Erinnerung in einer der letzten Geschichten behauptet, daß Dagobert und Klaas Klever ungefähr zur selben Zeit geboren wurden, und daß das nicht sein kann, wurde ja in einem früheren Thread schon zweifelsfrei festgestellt.

Näheres folgt, wenn ich es nochmal gelesen habe.

Mitglied
    Original geschrieben von Christian P

Gab's hier eine Verabredung der einzelnen Künstler oder wurde das Zusammenhängen der einzelnen Episoden lediglich in Deutschland so verankert ?
    Hm... Da alle Stories von Guido Martina entworfen sind, ist wohl am naheliegendsten, dass er Scarpa und Carpi angesprochen hat, ob diese sich die Arbeit nicht teilen wollen.
    Okay, wenn man seine Fragen selbst beantwortet, ist das eh immer noch das Beste.

Christian

Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Ich fands auch super. Erstmal dass es eine wirklich zusammenhängende Story gibt und dann ist es wirklich interressant und schön zu lesen. Schade allerdings dass die Geschichte aus Schottland fehlt. Ich hatte mich schon vor meiner Forum-Zeit (und bevor ich was von inducks wusste) gefragt warum die Ducks nichtin Schottland gezeigt werden. Trotzdem ein klasse LTB.

Mitglied Avatar von Gerry
    Bitte lass die alten Threads doch da, wo sie hingehören. Die haben sich im Archiv des Forums schon so schön auf ihre ewige Ruhe vorbereitet, dass eine Totenerweckung Grabschändung gleichkommt.

Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Solange z.B. bei LTB-Online diese Umfragen verlinkt sind und die meisten Newbies gar nicht wissen, dass man mit seiner Stimmabgabe solche Threads nach oben holt, wird sich wohl nichts ändern
    Dieser Thread wurde z.B. schon vor Mr.Strogoffs Beitrag nach oben geholt - durch eine Stimmabgabe

Mitglied Avatar von Hombie
    Könnte irgendein Moderator mal den Thread schliessen, damit aufgehört wird abzustimmen?

Mitglied
    Sicherlich ist es nervig, dass bei jeder Abstimmung der Thread wieder hochgeholt wird, aber meines Erachtens ist das kein Grund, ihn zu schließen.
    Vielleicht will ja doch noch einmal jemand was zum entsprechenden LTB beitragen.

Mitglied Avatar von Hombie
    Kann man wenigstens die Umfrage entfernen oder wenigstens beenden?
    EDIT: Gerade bemerkt das sie soeben geschlossen wurde. Sorry!