User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Spawn 55 - Besprechung des aktuellen Heftes (erst lesen, klaro)

  1. #1
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spawn 55 - Besprechung des aktuellen Heftes (erst lesen, klaro)

    Damit das ImageRules-Forum nicht ins Koma fällt mache ich mal einen Thread auf, der keinen Fachmann verlangt...

    Das aktuelle Heft ist raus, kein Geheimnis.

    Medina's Zeichnungen sind ganz erträglich, war nicht immer so.

    Mir persönlich geht das Schicksal von Jungchen Max Williams am A... vorbei. Bestimmt wird er zu einem Vampir und irgendwann will Spawn ihn abmurksen und Twitch will das nicht zulassen, bis er erkennt, dass das nur noch ein Blutsauger ist und nicht mehr sein Sohn. Toll. Wenn das wirklich so weitergehen sollte, muss ich sagen, dass der Verlauf jetzt schon deutlich abzusehen war. Solch ein Problem würde Twitch total fertigmachen, aber Spawn doch nicht, und um den geht's doch. Selbst wenn Twitch danach nicht mehr weiter könnte, würde das doch Spawn nicht jucken. Seit er nicht mehr so eng mit den Obdachlosen zusammen lebt, hat Spawn, bis auf Granny Blake, keinem Menschen gegenüber Mitgefühl gezeigt, oder? Im Falle eines Falles (z.B. wenn Twitch Spawn am Mord an Max hindern wollen würde) würde sich doch Spawn von Twitch entledigen. Für Spawn sind doch Sam und Twitch entbehrlich, er denkt doch in anderen Dimensionen und könnte sich schnell andere Helferchen besorgen.

    Wolfram's Auftritt (oder der seines Kopfes) fand ich sehr gut, auch im Sinne der Story konstruktiv, denn er hat ja etwas zum Stimmungs-/Spannungsaufbau beigetragen.

    Das Jesus-Motiv als Ursprung der Vampir-Sekten einzubauen, ist genial! Kompliment!

    Das "Ende" des Heftes war auch gut, zumindest hab ich Lust aufs nächste Heft.

  2. #2
    Mitglied Avatar von *spawn54*
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen von Medina werden von Heft zu Heft besser!!Kompliment!!!Bei der Story ist auch wieder alles im Lot.Würde mich mal interessieren ob sich Spawn verändern würde wenn McFarlane keinen Einfluss auf die Story hätte!!!Ich finde gute Autoren für Spawn wären :Brian Holguin(kann Spawn ruhig alleine weiter machen denn durch ihn wurde die Story ja besser),Frank Miller, Brian Micheal Bendis,Alan Moore.Wenn fändet ihr als Autor für Spawn geeignet?Würd mich sehr über viele Postings freuen!

    Hugh *spawn54* hat gesprochen!!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von beagle
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    terry moore ??? der kann wenigstens gute frauen schreiben
    und vielleicht könnte er auch die zeichnungen von medina übernehmen ...


  4. #4
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autoren für Spawn? Hm, gute Frage... Brian Azzarello wäre cool....

  5. #5
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paul Jenkins.
    Es wäre eine wirklich gute Idee, wenn Todd die Finger von Spawn lassen würde. Vielleicht hätte der Autor dann auch wirklich die Möglichkeit mal einen Plot auch zu beenden. Die Story ist durchaus recht gut geworden. Selbst die Zeichnungen von Medina gefallen mir. Vampire als Gegner hatten wir auch schon lange nicht mehr. Nur was ist mit all den Dingen, die vor und mit der Nr. 50 angezettelt wurden. Wann spielt Spawns in seiner Eigenschaft als Herrscher einer Hölle endlich mal eine größere Rolle?


    www.punisher-warzone.de

  6. #6
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle
    Paul Jenkins.
    Es wäre eine wirklich gute Idee, wenn Todd die Finger von Spawn lassen würde. Vielleicht hätte der Autor dann auch wirklich die Möglichkeit mal einen Plot auch zu beenden.
    @Frank Castle
    Meinst du, dass Todd die Zügel der Serie langsam aus den Fingern gleiten? Den Start und die frühe Zeit der Serie fand ich genial, da gibst du mir sicher Recht. ABER: Wo war für dich der Knick? Führ das mal bitte weiter aus, würd' mich interessieren.

    In einem meiner alten Wizard-Hefte wurde in einer Abstimmung Stephen King zur Nummer 1 der Wunsch-Autoren für ein Comic gewählt. Ich denke, wenn der Meister wirklich mal für ein Comic schreiben wollte (sei es auch nur für eine Mini-Serie), wäre er bei Spawn gut aufgehoben. Die bloße Vorstellung davon versetzt mich in Entzücken.

  7. #7
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders problematisch wird es wenn Todd zu viele Nebenplots gleichzeitig in die Story einbringt.Das Problem mit Todd ist, dass er Spawn nicht beenden will und somit alles Erzählenswerte künstlich deart verlangsamt, dass die Auflösung eines Plots erst nach 50 Heften aufgelöst wird oder ganz im Nichts verschwindet, wenn er Todd eben nicht gefällt. Beispiel dafür gibt es ja genug. Sei es nun die merkwürdige Geburt des zweiten Kinds von Wanda oder eben Spawns Konfrontation mit seinen Untergebenen, die ihn als Höllenfürst unbedingt wollen. Da ist doch ganz klar Konfliktpotential, nur wann wird Todd diesen Plott weiterführen? Ich mag Spawn gerade seit Brian Holguins Einstand als Autor sehr, aber es sind eben die kleinen Dinge im Inhalt, die mich nerven. Todd ist ein brillianter Zeichner, aber schreiben kann er nur bedingt. Seine Spider-Man-Storys waren ganz gut, die waren aber zum Glück auch in sich abgeschlossen. Die ganzen verschachelten Nebenplots kamen dann erst mit Spawn.

  8. #8
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.
    Ich muss sagen, dass ich das so überschauend, wie du, noch gar nicht betrachtet habe. Ich stimme dir zu.

    Ich musste grad an Morrison's JLA-Story "Der Stein der Äonen" (Rock of Ages) denken, wo in einen exquisiten Plot ein 1A Nebenplot eingeflochten wird. Das nenn' ich Können.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Sehr gut geworden, das neue Spawn Heft.
    Medina entwickelt sich immer weiter, nur positiv allerdings, man hat auch nicht mehr so viel Mühe seine Zeichnungen auseinander zu erkennen, da viel von ihm auf einem Haufen leicht verwirrend erscheint. Von der Story her denk ich auch dass es zum Konflikt Spawn-Vampire-Twitch-Sohn kommen wird. Ansonsten gut.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir rechts langsam...
    Die Entwicklung seit dem 100.-Finale ist doch sehr unbefriedigend und ich bin kurz vor dem Absprung!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Also mir rechts langsam...
    Die Entwicklung seit dem 100.-Finale ist doch sehr unbefriedigend und ich bin kurz vor dem Absprung!
    Die Entwicklung der Storyline oder der Zeichnungen?

    Nochwas: Das Jesus - Motiv der Vampire war super, genau so wie die "versteckten" Botschaften zB in der U-Bahn: Capullo still rocks.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowohl als auch.

    Die Stories werden immer dünner, richtig konzeptlos. Und ich wünsche mir Capullo zurück! Eigentlich ist Medina der bessere Zeichner, doch hat er es noch nicht einmal bei einem Spawn-Heft gezeigt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von :Wumpsdude:
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder ein sehr gutes spawn heft, langsam wirds ja wieder besser wie man sieht

    nach der irrsinnig schwachen #50 gehts langsam wieder bergauf

    nur wie schon gesagt, zumindest der plot mit wanda sollte mal vernünftig weitergehen...

  14. #14
    Mitglied Avatar von *spawn54*
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Sowohl als auch.

    Die Stories werden immer dünner, richtig konzeptlos. Und ich wünsche mir Capullo zurück! Eigentlich ist Medina der bessere Zeichner, doch hat er es noch nicht einmal bei einem Spawn-Heft gezeigt.

    Medina,der bessere Zeichner????Wo hat er das den gezeigt?Jedenfalls nicht bei den den Kiss Psycho Circus heften,die etwa von der Qualität genauso gut sind wie seine Spawnzeichnungen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann hieß es doch mal, dass ein Kind kommen würde, das dann unglaublich wichtig wäre. Das hat -glaub ich- Bootsy bei seiner "Verhaftung" gesagt.
    Ist das schon passiert?

    Ich hab eigentlich seit meiner ersten "Begegnung" mit Medina (Kiss Psyco Circus #1) selbigen für ein Capullo-Imitat gehalten. Die Ähnlichkeit müsste ihm fast peinlich sein...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von 4gotten1
    Irgendwann hieß es doch mal, dass ein Kind kommen würde, das dann unglaublich wichtig wäre. Das hat -glaub ich- Bootsy bei seiner "Verhaftung" gesagt.
    Ist das schon passiert?
    Ich denke, damit ist bzw sind die Zwillinge von Wanda gemeint (?!?). Aber von ihr, den Kindern, Terry und Granny Blake sieht man ja kaum mehr was....

    Original geschrieben von 4gotten1
    Ich hab eigentlich seit meiner ersten "Begegnung" mit Medina (Kiss Psyco Circus #1) selbigen für ein Capullo-Imitat gehalten. Die Ähnlichkeit müsste ihm fast peinlich sein...
    Wenn man so gut zeichnen kann, wäre keinem eine Ähnlichkeit peinlich.

  17. #17
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand das heft klasse, medinas zeichnungen sind halt ein leckerbissen für die augen.
    die story ist ganz gut und der rest passt perfekt.
    aalles in allem ein lohnenswerter kauf

  18. #18
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne frage an alle: Bild ich mir das ein oder waren die Kolorationen in den Spawnheften schon mal wesentlich besser??Irgendwie wirkt alles so matt....
    Was denkt ihr?
    Nico

  19. #19
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde ich nicht, aber du bist schon draufgekommen dass sich die farben geändert haben, oder?

  20. #20
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, man kann schon sagen, dass die Qualität der Kolorationen (in ihrer Entwicklung bis jetzt) ihren Zenit überschritten hat.



    Will sagen, dass es schonmal besser war...

  21. #21
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der Koloration hatte ich bisher nichts auszusetzen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass die farben matter geworden sind ist mir aber auch aufgefallen.... und nicht nur bei den "jesus/jünger/vampyr"-szenen
    der wolf, das lamm, hurtz!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich hab auf jedenfall kein problem mit den Farben, egal ob Mat o0der perfekt, wenigstens das Comic ist gut, und mehr nicht. ausserdem bin ich ganz zufriden, solange die comics nicht schwarz weiß sind, bin ich zufrieden :-)

  24. #24
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amen!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Csar


    Ich denke, damit ist bzw sind die Zwillinge von Wanda gemeint (?!?). Aber von ihr, den Kindern, Terry und Granny Blake sieht man ja kaum mehr was....
    Soll ja auch nicht. Das war sein altes Leben, mit dem hat er doch abgeschlossen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •