User Tag List

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 405
  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube, das brauche ich gar nicht zu überprüfen. Wer weiß so etwas besser als Du?

    Hatte völlig verdrängt, dass Bobo auch mal im neuen ZACK war. Habe hier einen merkwürdigen Onepager in dem er Gastgeber für eine andere Comicfigur ist, ohne selbst im Bild zu sein (wenn man vom Logo absieht). Der "Gast" ist klar der Held der Story. So was kommt auch nicht alle Tage vor.

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrlicher Gag! Vielen Dank für Deine vielen Beispiele, sind reichlich Sahnestückchen dabei. Weiß jemand, ob der Bobo-Onepager auf deutsch irgendwo veröffentlicht wurde?

  3. #353
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wohl eher nicht, siehe hier:
    http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Bobo

  4. #354
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ganzer Schwung von Gastauftritten ist hier zu finden:
    http://www.epsilongrafix.de/index.php?option=com_content&view=article&id=107:y alla
    (im Bild zu finden, nicht im Text ...)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Zeichnung!
    Was die Leute alles tun, um in unserem Thread veröffentlicht zu werden.



    Weiter geht's mit einem "Klassiker": Cäsar und ne Menge Spirou-Kreative inklusive eines kleinen Zack-Helden als Sohn und eines Pagen auf Poster.

  6. #356
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Schöne Zeichnung!
    Was die Leute alles tun, um in unserem Thread veröffentlicht zu werden.
    Ach, das ist doch nur die Spitze des Eisberges!
    Im Flugzeug sitzen Isnogud und sein Sultan am Steuer, das Marsupilami fängt irgendwo Fische und etliche weitere ZACK-Helden tummeln sich noch auf manch anderer Seite.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier haben wir "Robas Sohn" von gestern mit einer Horde weiterer kleiner Racker. Gibt's auch auf Deutsch im Feest-Album Doktor Poche 2.

  8. #358
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ach, das ist doch nur die Spitze des Eisberges!
    Im Flugzeug sitzen Isnogud und sein Sultan am Steuer, das Marsupilami fängt irgendwo Fische und etliche weitere ZACK-Helden tummeln sich noch auf manch anderer Seite.
    Da merke ich doch dass mir noch einige Bände von Luzian fehlen, wird demnächst nachgeholt
    Gruß Derma

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Hardy, dem Vater von Pierre Tombal, aus einer 4-Seitigen Kurzgeschichte, ein Cameo mit dem Freund und Helfer, einem Typ, der aussieht wie Walter (aus Natascha) und dem in Deutschland unbekanntem Mittéi-Helden Bonaventure.

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter geht's mit einer kleinen Fete.

    Hier im 1970er Original, bei uns erstmals bereits im Jahre 1974 zu sehen (FF Jahrbuch).

    Die 2-Seitige Minimenschen-Geschichte wurde zum 33. Geburtstag der Zeitschrift Spirou (und somit auch der gleichnamigen Figur) veröffentlicht ... daher die prominenten Gäste.
    33. Geburtstag? Normalerweise kein Anlass für eine Spezial-Ausgabe, vermutlich wollte man originell sein

  11. #361
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Weiter geht's mit einer kleinen Fete.

    Hier im 1970er Original, bei uns erstmals bereits im Jahre 1974 zu sehen (FF Jahrbuch).
    Das wäre ein schönes Rätsel gewesen:
    Panel 2: wer ist der Zeichner von Spirou?

    Bei der Gelegenheit:
    Chapeau zu deinem Bericht über Charlie Hebdo, in der neuen Sprechblase - grenzt schon an eine Doktorarbeit!

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke sehr!

    Jaja, der Spirou aus Bild 2. Damals war Seron noch ein Franquin-Klon, auch wenn er das gar nicht gerne lesen würde (drum zeigt's ihm bitte nicht!).

    Die Zack-Helden, die ich heute zu bieten habe sind Spirou (Gastgeber) und Tim und Struppi (Gaststars) ... sowie einige andere internationale Spitzen-Figuren , die, wenn ich das richtig sehe, zumeist aus den 1930ern stammen, einige sogar vor selbigem Jahrzehnt. Felix ist eine ganze Generation älter als Spirou, Tarzan auch, allerdings nicht als Comicheld.
    Das einer Spirou-Story entnommene Bild ist nicht von einem Amateur, sondern von dem damals 61-Jährigen Rob-Vel himself gezeichnet worden. Die Geschichte entstand ebenfalls - wie die der Minimenschen, siehe letzte Verlinkung - anlässlich des 33. Spirou-Geburtstages.
    Geändert von felix da cat (18.09.2015 um 19:47 Uhr)

  13. #363
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ich mal kurz mit ner Zwischenbemerkung stören darf: Dies ist zur Zeit mein absoluter Lieblingsthread, auch wenn -oder vielleicht grade weil?- ich mich hier nur sehr selten zu Wort melde... - Sehr schön das, bitte noch lange weitermachen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, zwei mal Lob innerhalb von 24 Stunden. Danke.

    Ich wollte ohnehin noch längere Zeit am Ball bleiben, trage mich aber immer mehr mit dem Gedanken zu "expandieren". Sich nur auf Zack-Helden zu beschränken, wenn man so schöne Gastauftritte findet*, ist doch zu schade. Außerdem könnte ich noch ganz andere tolle Sachen präsentieren, die sicher viele Foristen interessieren (z.B. die Poster aus Spirou von Peyo, Franquin und Co., exklusiv als solche gezeichnet ... habe da ne grooooße Sammlung ...).

    speziell @ zaktuell: Da fällt mir ein, dass ich kurz nach unser "Genie-Diskussion" ein Interview mit Bill Schelly gelesen habe, der eine Harvey Kurtzman-Biografie geschrieben hat. Ich will das Thema nicht zu Tode reiten, aber Schelly zitierte einen Satz, den ich zu schön finde, um ihn für mich zu behalten.
    Zunächst bezeichnete er Kurtzman als Genie und begründete dies mit dessen Innovationen, also dass er die Comics in vielerlei Hinsicht erneuert habe. Schelly meint, er folge damit zumindest dem Schopenhauer'schen Verständnis des Begriffes und zitierte diesen mit den Worten:
    "Das Talent gleicht dem Schützen, der ein Ziel trifft, welches die Uebrigen nicht erreichen können;
    das Genie dem, der eines trifft, bis zu welchem sie nicht ein Mal zu sehn vermögen."
    Ich finde: Besser geht nicht!

    So, zurück zum Tagwerk:
    Stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch, wo ich meinen nächsten Gastauftritt herhole, blättere ich in den Sonderausgaben von Spirou und Tintin. In diesen werden Comicserien besonders gern gekreuzt, wahrscheinlich will man den Lesern zu besonderen Anlässen auch etwas besonderes bieten.

    In der Spirou Feriennummer 1968 (Ausgabe 1576) gibt's eine Geschichte von Verli (= in Deutschland nur ein Auftritt im FF Jahrbuch 1972), der eine, wie ich meine, interessante Idee zugrunde liegt: Was wäre, wenn eine Spirou-Serie innerhalb einer anderen "Ferien" macht.
    Das ist schon vom Thema her eine wahre Fundgrube für Gastauftritte. Ich bringe mal vier Schnipsel aus dieser episodenhaften Erzählung, eine pro Tag.
    Heute Boule und Bill bei Sandy und Hoppy.

    Sandy und Hoppy?
    Das ist die erste größere Serie von Blaue Boys-Zeichner Lambil und ich hätte einst meinen Allerwertesten darauf verwettet, dass er sich dabei von Flipper und Skippy hat inspirieren lassen. Warum auch nicht: Sandy hieß der junge Held bei Flipper und Hoppy ist wie Skippy ein in Australien lebendes Känguru ... aber Pustekuchen, wenn überhaupt Inspiration, dann war es umgedreht: Sandy & Hoppy gibt's bereits seit 1959 und die beiden TV-Serien sind Produkte der 1960er ...



    *= Die Szene ist einem Natascha-Album entnommen und zeigt Sammy und Jack als Schauspieler in einem Gangsterfilm. Da kommt man unweigerlich ins Grübeln: Haben Berck und Cauvin uns belogen? Sind ihre Geschichten am Ende gar nicht wahr, sondern wird da nur ein Film abgespult???

  15. #365
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zu Sammy und Jack in Natascha: Seh ich plötzlich überall 'Bekannte'? Rechts unten mein ich, Walthéry himself zu erkennen...?!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du siehst richtig. Es gibt nur eines, das sich häufiger in Natascha findet als Gastauftritte von Comicfiguren und das sind Gastauftritte von Comickreativen, inkl. Selbstporträts.

  17. #367
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...wobei Delporte mit seinem markanten Rauschebart wohl der am häufigsten auftauchende Kreative sein dürfte, vermute ich...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke ich auch, gefolgt von Goscinny ... schätze ich mal.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter geht's mit den Besuchern aus den anderen (Comic-)Universen.

    Heute Bizu (neuer Zack-Star), Mukés, seines Zeichens sprechender Champignon und Bizus treuer Begleiter sowie der Graf Chamipnac, berühmter Pilzforscher, besuchen den Ort, an dem sich zumindest zwei der drei am wohlsten fühlen dürften und das ist ... na, wo wohl?

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Schnipsel Nr. 3 aus dem Verli-Comic, um Urlaubsreisen in fremde Comicserien: Buck Danny reist ausnahmsweise klimaschonend in den Orient. Zu sehen sind außerdem die Helden der Serien Foufi sowie Michel & Thierry (das sind die mit den etwas anderen Modellfliegern).

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seefahrer treffen auf Seefahrer. Kein Zack-Held, aber warum päpstlicher sein als der Papst?
    Die vergleichsweise unbekannteren Seemänner stammen aus der kurzlebigen Serie Christian Vanel.

  22. #372
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Seefahrer? Dazu fallen mir die 'Asterix-Piraten' ein: So wie Delporte im Verdacht steht, der 'meist auftauchende Kreative' zu sein, dürften die Asterix-Piraten die 'meist gastauftrittigen Nebenfiguren' sein - noch vor MacClure, aber mit ihm gemeinsam habend, dass beide jeweils häufiger auftauchen als ihre jeweiligen Hauptfiguren. - Und ich vermute, dass sie auch häufiger auftauchen als die Seefahrer, die Hauptfiguren ihrer Serie sind, wie die hier Anstoß gegeben habenden Schwarzbarts.

    Wobei bei den 'Asterix-Piraten' ja noch 'strafverschärfend' hinzu kommt, dass sie selbst im Grunde 'Gastauftritte' sind (bzw. eben Parodie auf 'Der rote Korsar'), mit der Besonderheit, dass sie ihr 'Vorbild', also das Original, an Bekanntheit überrundet haben. Anders ausgedrückt: Es dürfte mehr Leute geben, die 'die Piraten aus Asterix' als eben jene kennen, als dass es Leute gibt, die 'Der rote Korsar' kennen. Und im Grunde können nur diejenigen erkennen, dass das eine ne Parodie des anderen ist, die die Schnittmenge beider Gruppen bilden - mathematisch gesehen*. Aber ich schweife ab. Festzuhalten bleibt, dass 'Gastauftritte' der 'Piraten aus Asterix' immer eindeutig eben dies sind und nicht auch Parodie auf oder 'Gastauftritt' von 'Der rote Korsar'. Auch das ein Zeichen für und Folge von dass die Asterix-Version bekannter als das Original ist.

    *Wobei fraglich ist, ob's tatsächlich ne Schnittmenge gibt oder ob die eine Menge ne Teilmenge der anderen ist? Unmathematisch formuliert: Gibt es Leute, die zwar 'Der rote Korsar' kennen, aber Asterix nicht?
    Geändert von ZAQ (23.09.2015 um 00:58 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von zaktuell:
    Festzuhalten bleibt, dass 'Gastauftritte' der 'Piraten aus Asterix' immer eindeutig eben dies sind und nicht auch Parodie auf oder 'Gastauftritt' von 'Der rote Korsar'.
    Interessantes Phänomen.
    Wie kann man das nennen?
    Der Asterix-Gast hat seine Wurzeln gekappt (sich von der Originalserie gelöst/emanzipiert) und wird selber in andere Serien "eingeladen".
    Ein "Spin off-Gastauftritt"? "Gastauftritts-Spin off"?

    Ansonsten:
    Könige der Gastauftritte - zumindest quantitativ - sind nach meinem Eindruck eindeutig Tim und Struppi und deren Nebenfiguren.

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Probe aufs Exempel: Ist das ein Gastauftritt des Roten Piraten (dann wäre er ein Zack-Held und würde in diesen Thread gehören) oder des Asterix-Piraten ohne Namen (dann wäre er hier fehl am Platz)?
    Geändert von felix da cat (23.09.2015 um 20:29 Uhr)

  25. #375
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Weder noch. Da is nur ne zufällige Ähnlichkeit. Sowohl der echte, wie der asterix'sche Rotbart hat zwei gesunde Beine - das Holzbein hat nicht er selbst, sondern 'der vornehme Lateiner'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •