User Tag List

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 405
  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schwer?

    Dann ein Tipp:
    In allen drei Fällen ist die gesuchte ZACK-Serie eine, die bereits zu Koralle-Zeiten dabei war.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    OK, wenn sich keiner traut

    1. hier tippe ich auf Reding, also Section R oder Kai Falke. Ich sage mal: Kai ist der Gastgeber

    2. siehr ja etwas skurril aus - da gab es nicht viele in Zack ... Stil und Lettering könnten zu Dupa passen, also Cubitus

    3. da suche ich noch ...

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    3. da suche ich noch ...
    Daniel Hulet, Gastgeber Pascha (Chat Charabia)?

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW! Ich bin beeindruckt!

    Wollte gerade einen letzten Tipp ausgeben, da sehe ich, dass hier bereits alles gelöst ist (mit Ausnahme einer kleinen, wirklich unbedeutenden "Verwechslung")

    Bravo, Anselm! Das war königlich!
    Chapeau!

    Und so sieht's in der "Umgebung" der drei Ausschnitte aus:

    1.

    Reding ist goldrichtig, allerdings wurde in diesem Fall die Section R gesucht. Wir sehen Sophie im Zimmer eines jugendlichen Indianer- und offensichtlich auch Lucky Luke-Fans.

    2.

    ist tatsächlich das lebende Wollknäuel mit einem frühen Gag (erkennt man schon daran, dass sein erstes, jugendliches Herrchen mit im Bild ist).

    3.

    und ja, das ist der "frühe Hulet" mit seinem Pascha, lang, lang vor Titeln wie "Etat morbide".

  5. #205
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist in der Tat beeindruckend. Möglicherweise besitzt Anselm Blocher ein Programm, mit dem er Bildausschnitte wiederherstellen kann. Ich kann damit gar nix anfangen. Lettering von Dupa: Bemerkenswert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl wahr ... und zur Belohnung gibt' noch einen Oliver & Columbine, mit vielen Gaststars, darunter auch einigen Zack-Helden.

  7. #207
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Auch mein bewundernder Respekt. Und noch ein paar Anmerkungen:

    Zu Reding: Das ist nicht Lucky Luke! Vielleicht vom Zeichner so gedacht, aber dann beim Kolorieren zunichte gemacht: Luke mit weißem, rot gepunkteten Halstuch? Geht gar nicht.

    Zu den zwei Herrchen von Cubitus: Ich kenn frühe Folgen mit dem Jungen. Und späte mit dem Alten. Beide zusammen seh ich hier zum ersten Mal. Gibt es einen Übergang, der den Wechsel erklärt? Sind der Junge und der Alte miteinander verwandt oder gibt es sonst eine Beziehung zwischen beiden? Und eben ne 'Geschichte', warum Cubi erst beim einen später beim anderen ist und wird irgendwo erklärt, was aus dem Jungen geworden ist?

    Zu Hulet: Kann es sein, dass es die Folge auch auf dt. in ZACK gab? Ich meine, mich schon mal früher darüber gewundert zu haben, dass der Fernseher ein Monitor-Bild zeigt, obwohl das Gerät gar nicht am Strom ist, ergo dunklen Monitor zeigen müsste...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von zaktuell:
    Zu Reding: Das ist nicht Lucky Luke! Vielleicht vom Zeichner so gedacht, aber dann beim Kolorieren zunichte gemacht: Luke mit weißem, rot gepunkteten Halstuch? Geht gar nicht.
    Glaub's oder glaub's nicht: das rote Halstuch war in der Reinigung, da musste er die Serviette von Jolly Jumper umbinden.

    Cubitus: Der junge Mann heißt Marcellin, nennt Ossi "Tonton", was bedeutet, dass das alte Walross sein Onkel oder Nenn-Onkel ist. In den frühen Folgen war Marcellin Cubitus' Herrchen (bzw. für die Felix-Leser "Hannibals" Herrchen; wie der Junge in den Felix-Heften hieß, weiß ich nicht), dann waren sie öfter bei Ossi zu Besuch und irgendwann wurde Marcellin aus der Serie rausgeschrieben. Er war eifnach nicht mehr da. Einen "Übergabe"-Gag oder gar eine "Übergabe-Story" gibt es nicht.

    Pascha: müssen andere beantworten, da ich nicht nachgucken kann.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant finde ich übrigens auch die Frage, wann es den ersten Gastauftritt überhaupt in einem Comic gab.

    Extrem schwer zu beantworten, selbst wenn man sich nur auf Frankobelgien konzentriert. Keine Ahnung, ob es so etwas schon bei Urzeit-Serien wie Bécassine, Pied Nickelés oder Zig & Puce gab, da man das Material ja nicht so einfach sichten kann.

    Der früheste mir bekannte Gastauftritt in Frankobelgien dürfte der Besuch von Quick & Flupke im Tim und Struppi-Kongo-Album sein.
    Oder? Kennt jemand einen älteren?

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielen Dank für die Begeisterung - ich freu mich

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Möglicherweise besitzt Anselm Blocher ein Programm, mit dem er Bildausschnitte wiederherstellen kann. Ich kann damit gar nix anfangen. Lettering von Dupa: Bemerkenswert.
    Nein, leider besitze ich ein solches Programm nicht - gibt es, glaube ich, auch (noch) nicht ... (Muss ich mal bei den Bildverarbeitungs-/-erkennungskollegen nachfragen.)

    Wie gesagt, bei Frage 2 Cubitus wg. der Skurilität, das Lettering war dann (nur) die Bestätigung, dass es passen könnte.

    Bei Frage 1 fielen mir vom Stil her nur Craenhals und Reding ein. Reding hatte ich gleich bevorzugt wg. dieses geweissen Pointilismus'. Craenhals ging natürlich auch wg. der Serien nicht - nur Roland war in Zack, nicht Die Vier (oder gar Pom et Teddy). Beidem Zimmer hatte ich zwei Alternativen: entweder betritt jemand Section R so ein Jugendzimmer oder es war ein Zimmer von einem Pablito bei Kai - da habe ich mich dann falsch entschieden.

    Richtig schwer war Frage 3: Hier bin ich dann einfach über die Zack-Serien gegangen, stiess auf Pascha (nachdem ich vorher andere verworfen hatte) und dachte, das könnte es sein ))

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den schönen Gastauftritt eines Nicht-ZACK-Helden will ich hier auch noch unterbringen. Dazu muss die Definition eines "ZACK-Helden" nur ein bisschen gedehnt werden.
    Bob Morane ist ein ZACK-Held, dann ist dessen Parodie, Bob Marone, auch irgendwie ZACK-Held ... irgendwie

    Wie dem auch sei, der hierzulande unbekannte Darasse hat ihn hier schön eingefangen.

    PAUSE! (zumindest für mich )

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich übrigens auch die Frage, wann es den ersten Gastauftritt überhaupt in einem Comic gab.
    Schon bei den ersten amerikanischen Zeitungsstrips gab es viele gegenseitige Gastauftritte.

  13. #213
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Schon bei den ersten amerikanischen Zeitungsstrips gab es viele gegenseitige Gastauftritte.
    Ja, die Amis hatten sogar einen eigenen Comicstrip mit Thema „Gastauftritte in anderen Comics“: Sams Strip bzw. Sam & Silo.

    http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=130
    https://www.lambiek.net/artists/d/dumas_j.htm

    Zwei Strips von Sam and Silo gibt's in deutsch in Flippi Flink Nr. 1 (1984).

    Bestimmt gabs auch einen Strip mit Felix da/the Cat *hüstel*.

    oder was sagt man dazu:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Betty_Boop_and_Felix


  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8. Dezember 1901: Die "Katzenjammer Kids", "Happy Hooligan" und "Alphonse & Gaston"

    http://www.gocomics.com/origins-of-t...ics/2013/12/11

  15. #215
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.656
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im zweiten Band von "Die jüdische Brigade" wird es einen beeindruckenden Gastauftritt geben.

    Scan_20150814_070512.jpg

    efwe

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von B&M gibt es überhaupt sehr viele Gastauftritte. Könnte in dieser Hinsicht die meistgenutzte frankobelgische Serie nach Tim und Struppi sein.


    Zitat von Schock:
    ... Thema „Gastauftritte in anderen Comics“ ...
    Bestimmt gabs auch einen Strip mit Felix da/the Cat *hüstel*.
    Überall wo's Kuchen gratis gibt, gibt's von mir auch Gastauftritte ...

    Sam's Silo/Strip gab's übrigens nicht nur in Flippi Flink, sondern auch in der alten Comixene!

    Hate:
    Wow! Toller Fund!


    Und Neues:

    Wie sang die EAV: "das Verbrechen ist immer und überall" und wird auch noch imitiert. Dies sei das beunruhigende Motto des heutigen Gastauftritte-Abends:

    das sind die Original-Daltons ,

    das sind Schauspieler und

    das sind ... uhh?!?

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier noch einer für die stets wachsende McClure-Sammlung.

  18. #218
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Haste da ne genauere Quellenangabe zu? Gibts das auf dt.?

    Edit: Ist das aus diesem Album:
    http://www.splitter-verlag.eu/blackj...3-herz-as.html
    Geändert von ZAQ (17.08.2015 um 23:03 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blackjack 3. Zeichner: Steve Cuzor.

    Passt auch, gab's doch vor kurzem im ECC-Forum eine Diskussion über Wunsch-Kandidaten für den Blueberry-Zeichentisch. Cuzor war einer meiner.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Jam-Comic Bill ist fort wimmelt von Gastauftritten, darunter natürlich auch einige Zack-Helden.

  21. #221
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Der Jam-Comic
    Als Ich in Hates Link diesen Begriff gelesen habe (vorher noch nie gehört), war mir klar: Nun dauerts nicht mehr lange, bis der Erste...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #222
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Der Jam-Comic Bill ist fort wimmelt von Gastauftritten, darunter natürlich auch einige Zack-Helden.
    Das Cover kannte ich noch gar nicht. Der Band erschien ja auch bei ehapa auf gt, da aber mit nem Roba-Cover...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frank1960: das ist jetzt aber kein allzu moderner Anglizismus, der ist eigentlich schon seit dem Spirit Jam aus den 1980ern auch hierzulande im Gebrauch (hier das 1998er Trade)

    zaktuell: das Cover erschien auch in der deutschen Ausgabe, auf Seite 3 (oder, wenn man die Umschlagseiten nicht mitzählt, Seite 1) des Albums Bill ist fort.

  24. #224
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    War mir bisher wirklich nicht bekannt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt ein Gruppenbild mit Damen aus der Serie Génial Olivier (ich nehme an, zaktuell mag den Titel )

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •