User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    castrop-rauxel
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wie findet ihr NEON GENESISS EVANGELION

    HI
    Ich finde den manga voll cool das gehört zu meiner favourite list.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, am Anfang war ich beeindruckt, aber inzwischen seh ich das sehr viel nüchterner. Viel Pseudo-Philosophie verpackt in Mecha-Action, und der oft vorgebrachte Tiefgang bei NGE entstand in den Hirnen der Fans und war von den Machern so gar nicht geplant.
    Gibt viele Animes und Mangas, die besser sind.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Evangelion hat ein paar ganz nette Ideen und ist durchaus eine ganz nette Serie, aber bei mir ist sie mittlerweile nochnichtmal mehr ansatzweise oben in der Hitliste anzuordnen ... das anfänglich ganz gute Szenario / Konzept (i.b. die Charakterkonstelationen) wird enorm überdehnt und mit überflüssigen Füllfolgen (Nadia läßt mit seiner Einsamen Insel grüßen) unnötig in die länge gezogen ... praktisch die gesammte erste Hälfte der Serie ist nicht viel mehr als überflüssige "Monster of the Day" folgen, in denen Story- und Charaktermäßig nur sehr sehr wenig passiert, aber dagegen in der zweiten Hälfte sich die Ereignisse extrem überschlagen, und den Zuschauer praktisch über den haufen Rollen ...

    Ein weiteres enormes Problem ist das sehr schlechte Ende der TV Serie (Und das Movie Ende ist auch nur in Anstätzen am Anfang besser), anstatt die losen Fäden in der Handlung zusammenzuführen und logisch zu verknüpfen, schmeißt man den Zuschauer einfach irgentwelches Wirrwar hin, und versucht es den Zuschauer (den meisten scheinbar mit Erfolg) als genialen Einfall zu verkaufen - Für mich haben hier eindeutig die Storyschreiber versagt, und ich finde es verwunderlich wieviele Personen dieses Ende einfach so hinnehmen, oder es gar als meisterlichen Einfall hinstellen ... naja, es sei ihnen erlaubt, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, meine ist halt eine andere ...

    Das sind meine 2 Yen zu Evangelion, es gibt imho zig Titeln die deutlich besser sind, außergewöhnlich ist Evangelion meiner Meinung nach nur durch den Hype der um die Serie gemacht wird ...

    Serien die imho in ein ähnliches Genre wie Evangelion fallen, i.b. durch das Ende und das wirre, unausgegorende Konzept, sind für mich z.B. auch Serial Experiments Lain oder Canidate for Goddess ...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    NGE wurde sicherlich überschätzt, dennoch ist das eine gute Serie, die auf alle Fälle viele Leute zum Philosophieren und Nachdenken angeregt hat.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Laia
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bis jetzt nur den 1.Bd. angelesen, das Genre ist auf keinen Fall mein Fall (^^), aber NGE dürfte ne Ausnahme sein...

  6. #6
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NGE ist einfach nur genial...

  7. #7
    Mitglied Avatar von shinigami
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Thüringen/ WAK
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also ich mag die Serie noch immer.
    Ich fand auch das Ende der TV-Serie ziemlich passend, End of EVA war viel verwirrender...
    Don't keep me repeating myself, it's not good for my health!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •