User Tag List

Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 834

Thema: Die EMMA FROST- Hype-Box !!!

  1. #76
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Bravo!

    Original geschrieben von Ororo Munroe2001
    In EMMA selbst gab es aber noch keine Ankündigung, dass die White Queen auf´s Titelblatt kommt

    Du liest die EMMA? Bravo, alle Achtung!!! es gibt doch noch Hoffnung in diesem Forum. Nein, Ororo, eine Ankündigung gibt´s dafür noch nicht. Hatte aber beim letzten Europride mit Alice über das Thema gesprochen und sie fand es sehr gut. Wie wäre es, wenn du einen Artikel mit neuen Bildern von Emma Frost an die Redaktion schickst? Und dabei vielleicht ein wenig die Emanzipation von Frau Frost betonst und herausstellst. Als Titelbid würde sich das Bild gut machen das ich (momentan) als Avatar benutze und das Titelbild von New X-Men #116 war. Ich hatte selber vor das zu machen, aber bin momentan mit der Erstellung meines eigenen Comics beschäftigt.

    @Michael: Gibt´s Bilder von Adrienne und Cordelia und könntest du sie schicken?

  2. #77
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @ Heathen Off-Topic Frage:

    Ließt du eigentlich Pratchett und weißt um die Bedeutung der drei ! im Topic?
    Geändert von Adrian Turnipseed (13.08.2002 um 09:52 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Three Exclamation Marks. A sure sign of a diseased mind.

  4. #79
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von g.i.Drongo
    @ Heathen Off-Topic Frage:

    Ließt du eigentlich Pratchett und weißt um die Bedeutung der drei ! im Topic?
    Momentan lese ich paralell den neuen Paul Auster und Mark Epsteins "Gedanken ohne den Denker - Das Wechselspiel von Buddhismus und Psychotherapie"... ein äußerst empfehlenswertes Buch aus der Fischer- Spirit- Reihe. Pratchett bisher nicht, nein. Aber es ist interessant, welche Bedeutung drei ! haben können. Darüber sollte ich einmal meditieren. Ansonsten war meine Anregung an eine feministisch interessierte Userin durchaus ernst gemeint! (Diesmal nur ein !)

    Und auch Bildmaterial zu den Emma Frost-Schwestern wär hier sicher schön!!!


  5. #80
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht, ob genau dieses Bild von Emma Frost im Sinne der Emanzipation ist.

    Schließlich hat sie da ein sehr freizügiges Kostüm an. Warum? Gibt die doch ansonsten so unabhängige Frau sich letztendlich doch den Männertraum hin? Oder will sie die Männer damit provozieren? Doch diese Provokation ist ja nur das, was viele Männer insgeheim doch sehen wollen.
    EMMA allerdings zielt ja mehr darauf ab, dass Körper und Figur bei einer Frau nicht entscheidend sind. Frauen sollten nicht darauf hinzielen, einen möglichst perfekten Körper zu haben, sondern andere Dinge (wichtigere Dinge) zu perfektionieren. Wichtig ist, was sie sonst zu bieten hat. Emma Frost dagegen sagte ja auch einmal, dass ihr Kostüm vorallem für die Durchsetzung ihrer Vorhaben gerade in der Männerwelt zunutze ist.
    Bei der Emanzipation geht es nicht um die Durchsetzung der Rechte um jeden Preis (Selbstverrat und Unglaubwürdigkeit), sondern um das grundsätzliche Vorhandensein der Rechten, und das Inanspruchnahme dieser Rechte durch Frauen

    Letztendlich wäre Emma Frost wieder ein Beispiel dafür, dass man so sexy sein muss, um alle Rechte zu bekommen. Genau das will ja EMMA nicht. EMMA möchte dagegen, dass gerade junge Frauen vor einem solchen gesellschaftlichen Irrtum bewahrt werden. Sprich, nur eine schöne Frau ist eine vollwertige Frau. Oder um wirklich ein vollwertiger Mensch zu sein, muss die Frau perfekt aussehen, dies auch noch den Männern nahezupreisgeben, und mehr nicht.


    PS: EMMA sollte wohl Pflichtlektüre für jede Frau sein
    Geändert von Viktoria (13.08.2002 um 16:07 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und ewig bockt das Weib!

  7. #82
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ororo Munroe2001: Nun, da hast du sicher Recht. Beim TV-Duell Alice Schwarzer/Verona Feldbusch hatte dagegen die besser aussehende und jüngere Blubb-Verona die grössten Sympathien und jüngere Frauen lesen leider immer weniger die EMMA. Eine Story über Emma Frost oder auch über Superheldinnen allgemein würde von der Zeitschrift sicher gern genommen (ich sprach mit Alice Schwarzer und einer Mitarbeiterin wie gesagt darüber, und sie fanden es toll). Da könntest du ja auch was über Storm schreiben... die sich allerdings auch sehr sexy verkauft!
    Aber es wäre in jedem Fall mal ein neues, interessantes Thema für EMMA.

    Zu Emma Frost: Ich denke, sie hätte es eigentlich gar nicht mehr nötig zu provozieren. Aber sie tut es gern, aus einem eigenem Narzißmus und auch Hass heraus. Das unterscheidet sie von anderen Superheldinnen, die oft wirklich nur das "Tittenwunder" spielen dürfen. Frau Frost ist ein wirklich böses Mädchen!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Direkt aus dem FAQ

    Original geschrieben von The Heathen


    Momentan lese ich paralell den neuen Paul Auster und Mark Epsteins "Gedanken ohne den Denker - Das Wechselspiel von Buddhismus und Psychotherapie"... ein äußerst empfehlenswertes Buch aus der Fischer- Spirit- Reihe. Pratchett bisher nicht, nein. Aber es ist interessant, welche Bedeutung drei ! haben können. Darüber sollte ich einmal meditieren. Ansonsten war meine Anregung an eine feministisch interessierte Userin durchaus ernst gemeint! (Diesmal nur ein !)

    Und auch Bildmaterial zu den Emma Frost-Schwestern wär hier sicher schön!!!



    e. Was soll das mit den 'multiplen Ausrufezeichen'?

    Das ist eine Sache, der Terry offenbar eine gewisse Bedeutung beimißt.
    Aus eigener Erfahrung weiß man, daß der zwanghafte Einsatz mehrerer
    aufeinander folgender Satzzeichen eher bei jungen und/oder unerfahrenen
    Schreibern auftritt.
    Terry assoziiert außerdem eine gewisse mentale Instabilität damit:

    "'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head,
    'are a sure sign of a diseased mind.'"
    -- in "Eric(!Faust)"
    (In der offiziellen Übersetzung dann:
    "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf.
    "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist.")

    "Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."
    -- in "Reaper Man"/ "Alles Sense!"
    (In der Übersetzung: "Fünf Ausrufezeichen
    -- sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung.")

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five?
    A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
    -- in "Maskerade"/ "Mummenschanz"
    (In der Übersetzung: "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt?
    Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die
    Unterhose auf dem Kopf trägt.")

  9. #84
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Nix Neues über Emma Frost?


    Auch in NEW X-MEN#130 nix Neues über unsere Emma (in diesem Fall wieder: Frost! ) Sie taucht nur auf dem Van Sciver-Cover auf, das war´s. Wie ihr kleines "Techtelmechtel" mit Cyclops weitergeht, erfahren wir wohl erst in NEW X-MEN#131. Darauf gleich zehn !!!!!!!!!! Und nur g.i. Drongo wird wissen was das nun wieder heissen soll...


  10. #85
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Nix Neues über Emma Frost?

    Original geschrieben von The Heathen
    Darauf gleich zehn !!!!!!!!!! Und nur g.i. Drongo wird wissen was das nun wieder heissen soll...
    Schnell! Hat jemand die getrockneten Froschpillen für den Quä...ähm, The Heathen gesehen?

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Unzerstörbar!

    Ach ja...wie lustig... (hüstel!) und da fällt mir ein: Emma Frost ist ja wohl die Einzige, die die Genosha-Katastrophe überlebt hat ( und es gab eine Menge mächtiger Mutanten dort!), ja die zudem noch mit mit neuen, stärkeren Kräften daraus hervorging. "Unverwüstlich" könnte man sagen. Und so ist sie, sinnbildlich gesehen, auch zu einem "menschlichen Diamanten" geworden. Das hat sich der Herr Morrison wirklich schön ausgedacht, oder? Hat es etwas Vergleichbares (außer bei Phoenix) überhaupt schon gegeben?

    An dieser Stelle (und in diesem Zusammenhang, den einige nicht verstehen und akzeptieren mögen) ein aktueller Glückwunsch! Nicht nur Siegfried und Roy gratulieren heute zum 100. Geburtstag, auch ich möchte sagen:


    Happy Birthday, Leni Riefenstahl!!!
    Geändert von Santo (16.08.2002 um 08:55 Uhr)

  12. #87
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da möchte ich mich doch dann auch anschließen, auch wenn's was off-topic ist.

    L.R.: Große Künstlerin, tolle Filme, tolle Photos, leider oftmals wissentlich als solche von der Allgemeinheit übersehen...

    Northy

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .. wenn sie es doch nur geschafft hätte, dem Zeitgeist etwas zu trotzen, hätte sie ihr kreatives Potenzial sicherlich viel besser zur Blüte bringen können.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  14. #89
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, sehe ich ganz anders, sorry. Leni Riefenstahl ist für mich einer der besten Photographinen des vergangenen Jahrhunderts, wenn nicht sogardie Photographin. Und ihr Potential hat sie sehr wohl voll ausgeschöpft. Siehe ihre Spielfilme, siehe auch ihre leider politisch eingespannten Bilder und Filme (wer kennt nicht die Sportler mit ihren "herrischen" Posen?) oder aber ihr "Spätwerk" in Afrika. Alles erstklassige Kunst.
    Zeitgeist hin oder her, sowas muss auch unabhängig betrachtet werden können....

    Northy

  15. #90
    Mitglied Avatar von Fanman
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Leni R.

    Auch von mir:

    Herzlichen Glückwunsch!!

    Allerdings kommt heute abend im ZDF bei Aspekte ein Beitrag über sie, wo sie wahrscheinlich wieder schlecht gemacht wird..

  16. #91
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, macht ja nichts.... solange wenigstens einige Leute hier ihre Arbeit mögen. Was mich schon wundert, dachte jetzt kommt ein Aufschrei, von wegen Nazipropaganda und ähnlichem Sch§$%.......

  17. #92
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Emma Frost- Ikone einer neuen Zeit

    Donnerstag-Abend kam auch "Impressionen unter Wasser" auf ARTE, ein Dokumentationsfilm mit Musik von Giorgio Moroder, den Frau Riefenstahl mit 99 Jahren und neuester Computer-Technik neu geschnitten hat und der nun im Jahr 2002 uraufgeführt wurde. Ein wunderschönes Spätwerk, in dem auch Leni, die noch mit über 80 Tiefseetauchen lernte, in Korrespondenz mit den Fischen zu sehen ist. Wie Marlene Dietrich ist auch sie sicherlich keine unumstrittene Persönlichkeit und tatsächlich bilden beide Frauen in ihrer Bessenheit und in ihrem Narzißmus nur zwei Seiten der selben Münze - und dennoch: meine Bewunderung kann ich keiner von beiden absprechen!

    Doch auch Emma Frost, Thema dieses Threads, gehört meine Bewunderung. Eine Comicfigur mit ähnlicher Vielschichtigkeit wie die der erwähnten Damen. Vielleicht fallen euch ja einige Parallen dazu ein, denn Emma sollte hier nicht vergessen werden!
    Geändert von Santo (16.08.2002 um 17:27 Uhr)

  18. #93
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Korrektur

    @Northstar: Korrekterweise muss man hier nachtragen, dass Leni Riefenstahl erst heute, am 22. August, ihren 100. Geburtstag hat! Wie Marlene Dietrich kam auch sie in Berlin-Wedding zur Welt.

    Und nachtragend zu der "Emma Frost- Namen-Debatte": Der Hellfire-Club kam mir schon immer so vor wie ne Art "Arische Bruderschaft für Mutanten". Und so erscheint gerade der Titel "White Queen" sehr fragwürdig, denn dabei denkt man leicht eher an ne Nazi-Braut. In den U.S.A. gibt es ja auch heute genug viele solcher obskuren Vereinigungen, die Hakenkreuz- und "White Rule"- Tättowierungen tragen (siehe auch im Film "American History X"). Ich denke für Emma war es daher, nun bei den X-Men, unmöglich noch diesen alten Namen zu tragen.

    Wie ist eigentlich das Geburtsdatum von Emma Frost?

    Habe gestern übrigens zum Spaß mal eine Zeichnung von Angela Merkel im neuen Emma Frost-Look gemacht. Aber ich muss sagen: Nicht jeder Frau steht das!
    Geändert von Santo (22.08.2002 um 07:07 Uhr)

  19. #94
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott, das will ich bloß nicht sehen. Und stimmt, der 100. ist erst heute. Selbst in meiner billigen Lokalzeitung stand was drüber.

  20. #95
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, wollen wir hoffen, dass Emma Frost später (was ihre Vergangenheit betrifft) nicht auch immer wiederholen muss: "Ich habe nichts gewusst!"

  21. #96
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Leni ja scheinbar doch einmal zu oft gemacht hat; jetzt hat sie ne Anzeige am Hals & ne Staatsanwaltschaft, die nichts besseres zu tun hat als sie um die nunmehr 100jährige zu kümmern.....

    Northy

  22. #97
    Mitglied Avatar von Nyarlathotep
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dreht Jodie Foster jetzt eigentlich den Leni Riefenstahl-Film bzw. hat ihn bereits gedreht?

  23. #98
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Heathen:

    zur "Emma-Frost"-Namensdebatte:

    Offiziell gibt es nur einen Decknamen, und der lautet auf "White Queen". Außerdem hat der Name nichts mit der faschistischen Einstellung zu tun, die der Hellfire Club bzw. Inner Circle hatte. (Die hatte er nicht, da der Hellfire Club sehr königstreu war). Sondern es wurde nach den Schachfiguren benannt. Und der Black King (der bekannteste sicherlich Sebastian Shaw) und die White Queen (die bekannteste sicherlich Emma Frost) führten den Inner Circle. Die beiden setzten sich ja damals an die Spitze indem sie den gesamten "Council of the Chosen" (damals geführt von Ned Buckman (White King) und Paris Seville (White Queen))ermorden. Außerdem sind ja Mitglieder des Hellfire Club´s auch Helden bzw. deren Verwandtschaft (Worthingten, Braddock usw.)

    Soweit ich weiss, hielt diese Hierarchie des Inner Circle solange, bis Magneto und Storm zusammen als White King in den Club beitraten. Irgendwann machte sich aber dann Magneto zum Grey King, indem er auch noch die Position des Black Kings einnahm. (Komplizierte Geschichte!)

    Um es auf einen Punkt zu bringen: Wenn jemand den Namen White Queen tragen darf, dann sicherlich Emma Frost. Selbst wenn sie jetzt nicht immer einen Decknamen hat, wird sie noch oft genug als White Queen bezeichnet.

    ______________

    Meine absolute Lieblingsszene mit der White Queen (neben den Treffen von Emma Frost und Iceman) ist:

    Storm: Ein Teil von mir wollte dich fallenlassen -- aber bitte sehr, Frost, jetzt bist du sicher. Morgen früh wird der Sturm, den du schufst, nur noch eine Erinnerung sein.

    Emma Frost: Genau wie du, Storm! Du beherrscht deine Kräfte meisterhaft -- aber ich auch! Ich kenne deinen Geist nun so gut wie meinen! Mein Psi-Schlag wir dich vernichten!

    Storm: Einst, oh böse Königin, wäre dem so gewesen. Nun nicht mehr.

    Emma Frost: (vom Blitz getroffen): Yeeargh

    Storm: Du hast mich zur Sklavin gemacht --- mich wie eine Marionette missbraucht. Aber nun bin ich frei!

    .....

    Storm: Als Kind schwor ich, nie wieder zu töten. Aber heute breche ich diesen Schwur. Du hast eine grausame, gemeine Tat begangen. Du namst mir den Körper -- nahmst mir mein ureigenstes Vertrauen! Und dafür wird dein Blut fliessen!

    (Eine der wenigen Szenen, wo Emma nicht sehr überlegen und angstfrei aussieht )
    ...und ewig bockt das Weib!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nyarlathotep:

    Jodie Foster hat sich die Rechte sichern lassen. Der Termin der in Deutschland bekannt wurde (Anfang 2003) wird mit Sicherheit nicht wahrgenommen. Da hat Foster schon eine Absage erteilt. Der Film ist allerdings in Planung.

    Ansonsten zu Leni Riefenstahl:

    Meine Bewunderung dieser Dame beschränkt sich auf das Künstlerische. Marlene Dietrich ist sicherlich bei weitem nicht so umstritten wie Riefenstahl, da bin ich mir sicher. Und ansonsten glaube ich nicht, dass man die White Queen sehr mit den beiden Damen vergleichen kann. Die White Queen ist keine Person die anhimmelt, so die angehimmelt werden will, bzw. die selbst die Fäden in der Hand haben will. Und zwar alle.

    Und ansonsten:

    Ich finde, Angela Merkel ist eine herbe Schönheit Ich finde sie vom Charisma her sehr interessant. (Sie kann bloss nicht richtig mit der Presse umgehen, aber das konnte Kohl auch nicht, und der war 16 Jahre Kanzler). VOTE MERKEL FOR BUNDESKANZLER
    ...und ewig bockt das Weib!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Morlock
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    hic et nunc
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Re: Korrektur

    Original geschrieben von The Heathen
    Habe gestern übrigens zum Spaß mal eine Zeichnung von Angela Merkel im neuen Emma Frost-Look gemacht. Aber ich muss sagen: Nicht jeder Frau steht das!
    Da hast du mich jetzt echt geschockt! Mach das nie wieder, hörst du? Ich hab mir das jetzt fast vorgestellt

Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher