User Tag List

Seite 3 von 25 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 607

Thema: Vagabunden der Unendlichkeit

  1. #51
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    Die Mitglieder des Finix sind ein sehr heterogener Haufen, wir haben Mitglieder ich altermäßig eher in der Generation Lehnung verorten würde, aber junge Mitglieder die so gerade mal eben die 30 überschritten haben. Insofern eine bunte Mischung.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huxley, das, was Du hier machst, dieses ewige Nach-Hause-Schleppen der neuesten Alben, Vertilgen und Kommentieren, was das (Erwachsenen-)"Taschengeld" so hergibt, haben die Alben-Sammler in den 80ern und 90ern schon gemacht, nur ohne (schriftliches) Kommentieren, denn ein Alben-Fanzine gab es nicht. Und es gab auch nicht jeden Tag etwas zu kommentieren.

    Heute gibt es zwar das Fanzine, und das finde ich ganz großartig, weil ich auch gerne schreibe, nämlich das Comicforum, aber die einzelnen Auflagen der vielen, vielen, VIELEN Neuerscheinungen gehen zurück. Du findest zu den allermeisten Alben auch nur max. 5 Leute (ggf. jeweils unterschiedliche), die das dann hier jeweils kommentieren. Wo ist das verbindende Element durch die Gesamtauflage des Albums? Nicht hier. Es gibt keins. Für FINIX-Sachen euer Club vielleicht.

    Es zerstreut sich, ist einfach so. Das Ganze wird noch 'ne RICHTIG nostalgische Sache. Die Jugend sitzt im Panini- und hier in den Superhelden- und natürlich Manga-Foren, aber ALBEN?! Heute lästerst Du über "muffige" Softcover von 1988, die heißeste HC-Neuerscheinung von morgen ist aber eigentlich schon gleich ein Oldtimer.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wo und was war das verbindende Element in den Achtzigern und Neunzigern? Der Plausch am Flohmarkt? Oder in der Tauschzentrale?
    Auch, tatsächlich auch, ja. Persönliche Erlebnisse mit Gleichgesinnten. Und von diesen kannte jeder Einzelne nur einen verschwindend kleinen Bruchteil. Es wirkte aber in der Masse (durch die höhere Verbreitung/Auflage). Und später waren immer noch so viele dabei, dass man sich unter Comicforum.de noch heute über Alben-Veröffentlichungshistorien die Finger heiß schreiben kann.

    Ist aber egal, was früher verbindend war. Entscheidend ist, das heute nichts Neues gesetzt wird. Meinetwegen begrabt die Foren vollständig. Wenn die Engagierten hier gar nichts mehr schreiben, wird sich zeigen, ob und wo etwas Neues entsteht.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese seit 1975 bewusst Comics, und ich habe mich noch nie zuvor so viel über Comics unterhalten wie bei den Treffen von Finix. Persönliche Treffen mit Gleichgesinnten, auch 2018 wieder.

  5. #55
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    @zaktuell
    Die Mitglieder des Finix sind ein sehr heterogener Haufen, wir haben Mitglieder ich altermäßig eher in der Generation Lehnung verorten würde, aber junge Mitglieder die so gerade mal eben die 30 überschritten haben. Insofern eine bunte Mischung.
    Erstmal kaufe ich ein 'd', ein 'i' und ein 'e' - und möchte lösen...
    Und dann: Ich glaube Dir gern die Heterogenität im Altersspektrum. Es sollte mich aber wundern, wenn ich mit meiner Kausalitäts-Kette so sehr daneben liegen würde. Insofern geh ich mal stark davon aus, dass es zwar eine Spanne von-bis gibt, aber genauso auch einen statistisch signifikanten Schwerpunkt bei den hergeleiteten Ü45... - was ja Ü50, Ü55, Ü60 etc. mit einschliesst: Je älter jemand ist und je langjähriger er bereits Comics sammelt, umso größer natürlich die potenzielle Zahl der Serien, die er als 'unvollendet' miterlebt hat. Und umso größer der Frust darüber und umso eher ein Finix-Kandidat.
    Und schliesslich: Ich sprach (auch hier jetzt) gar nicht von den 'Finix-Mitgliedern', sondern von den Finix-Mitgliedern und -Kunden. Eine wohl deutlich größere Menge und daher dort der Schwerpunkt bei Ü45 wohl noch statistisch signifikanter als 'nur' im Kreis der Mitglieder. Ich selbst zähl ja auch dazu (zu den Ü45er Kunden).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #56
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Was an Nostalgie verwerflich? Sammeln und Lesen schließt sich nicht per se aus. Und man kann sich durchaus die Mawil-Bände neben die Wäscher-Sammlung stellen.
    Natürlich.
    Nur wüde ich behaupten, dass es im kompletten Forum, keine 10 Leute gibt, die aus ihrem Comic Getto rauskommen. „Warum auch? Mit gefällt, was mir gefällt“, werden jetzt die meisten sagen. Nur: inwieweit ist diese Geschmack der Nostalgie geschuldet? (und man dadurch „blind“ wird)

    Ist Nostalgie per se was schlimmes? Nein. Schlimm wird es, wenn Nostalgiker tatsächlich davon überzeugt sind, das ihre Lieblinge die Höhepunkte der Comicgeschichte darstellen und (fast) alles was danach kommt, Mist ist. Und dann auch noch meinen zu müssen, dass ständig kundzutun.

    Und am nervigsten ist dieser Drang Vorurteile pflegen zu müssen: der FB drischt auf die GN ein, GN auf Superhelden, Superhelden auf Manga, Manga auf GN....

  7. #57
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    (...) Schlimm wird es, wenn Nostalgiker tatsächlich davon überzeugt sind, das ihre Lieblinge die Höhepunkte der Comicgeschichte darstellen und (fast) alles was danach kommt, Mist ist. (...)
    Das ist soweit auch nicht 'schlimm', sondern völlig normal. Um's mal am Beispiel Musik zu verdeutlichen: Es gibt welche, die mögen Bach und Beethoven und Mozart. Das ist weit weg von 'moderner' Musik und gut vorstellbar, dass jemand mit einem solchen Musikgeschmack die Stones als 'Krach' und 'Geschrei' empfindet. Andere mögen Jazz, Blues und Gospel und lehnen Elvis und die Stones ab, weil die ja im Grunde nur 'ihre Musik' geklaut haben. Wieder andere sind mit Psychedelic-Rock sozialisiert, denen sind 'Songs' (Strophe, Refrain, Strophe...) zu simpel. Dann gibt es Hard-Rock, Raggae und Techno und die jeweiligen Fans dieser Richtungen haben damit 'ihreren Herzschlag' der Musik gefunden und empfinden die jeweils anderen beiden als 'langweilig', weil 'alles gleich klingt'. Letztendlich alles eine Geschmacksfrage. Und dann gibt es eben 'engere' und 'weitere' Geschmäcker: Die einen mögen 'nur' dies und alles andere nicht, die anderen mögen dies, das und jenes, aber auch die haben Musikfelder, die Ihnen nicht zusagen. Beim Comic ist das genauso. Und ich sehe keinen Grund, diejenigen zu verurteilen, die einen 'engeren' Geschmack haben. Ich glaube auch, dass es in der Tat viele vermeintlich 'engstirnige' Comic-Liebhaber gibt, die immer mal wieder in 'anderes' reingucken, aber dann oft für sich feststellen: Gefällt mir nicht. Völlig okay. - Schlimm ist eigentlich nur: NICHT reinkucken und TROTZDEM behaupten, es wäre 'Mist'. Das ist dann wie beim Thema Ausländer/Flüchtlinge: Grade die, die am wenigsten davon kennen, schreien am lautesten, dass das 'Gesindel' weg muss.

    Ich zB bin mit Musik der 70er sozialisiert. Hab mich von da zum einen rückwärts orientiert (wegen Emerson, Lake and Palmer, Sky und Walter Murphy sogar bis zurück zu Tschaikowsky, Bach und Beethoven) und da vieles entdeckt, was mir gefällt. Zum anderen hat mich natürlich die jeweils aktuelle Musik begleitet. Die 80er waren da auch noch gut aber ab den 90ern hab ich gesagt: Es gibt keine gute, neue Musik mehr, außer von denen, die bereits in den 80ern oder früher Musik gemacht haben und eben jetzt immer noch. Angefangen mit Alanis Morisette als frühe Ausnahme von der Regel bis hin zu Gossip, Amy Winehouse, Amy MacDonald, Katzenjammer, Elle King uvm. hab ich diese Haltung längst revidiert: Es gibt -vor allem Frauen- die wieder richtig gute Musik machen. Auch auf deutsch (Juli, Silbermond, Wir sind Helden,...). Aber im Grunde ist auch diese 'neue' Musik nicht wirklich neu, sondern steht in der Tradition von Musik der 60er, 70er, 80er. Und wirklich neue Musik, die danach kam (Techno, Rap,...) ist in der Tat weiterhin nicht mein Ding. Aber vielleicht kommt ja wieder mal was. Ohren offen halten. Aber auch ablehnen dürfen, wenns nicht gefällt. - Und in meinem Plattenschrank steht Bruce Low neben Meat Loaf und die vertragen sich prima.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #58
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Das Comicforum ist ein überholter Tummelplatz für frustrierte alte Herren geworden (...)
    Weil ich ähnliche Äußerungen in der letzten Zeit des öfteren lese, möchte ich jetzt doch einmal anmerken, dass dies nur den Teil des Comicforums betrifft, der sich mit "klassischen" Comics beschäftigt – insbesondere Alben-Stoffen.

    INSGESAMT aber war das Comicforum nie lebendiger und JÜNGER als in diesen Tagen. Denn seit der Rückkehr der Manga-Verlage (von denen jetzt EMA allerdings wieder verschwunden ist), hat das Comicforum einen Aufschwung erlebt, den ich selbst nie für möglich gehalten hätte.

    Aber so schön es halt ist, dass das Comicforum wirklich (fast) die gesamte deutschsprachige Comic-Szene an einem Ort vereint, so sehr fällt halt doch auf, dass sich dann auch innerhalb dieses Forums alle brav in ihre Filterblase verkrümmeln und nichts davon mitbekommen (wollen), was nur ein paar Klicks weiter passiert.

  9. #59
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wo und was war das verbindende Element in den Achtzigern und Neunzigern? Der Plausch am Flohmarkt? Oder in der Tauschzentrale?

    Das Comicforum ist ein überholter Tummelplatz für frustrierte alte Herren geworden. Anstatt sich über Inhalte auszutauschen, will die große Mehrheit hier nur noch rechthaben.
    Woher weißt du, das sich hier überwiegend nur ältere Herren tummeln? Okay, ich bin auch schon deutlich Ü50, aber ich kenn die Altersstruktur der Mitgliedschaft nicht, und ich möchte mich hier informieren und diskutieren, da ich ein Wiedereinsteiger bin. Ich habe hier schon manch wertvolle Info bekommen, für die ich dankbar bin. Ich könnte mir vorstellen, das es anderen "Neulingen" genauso geht.

  10. #60
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Musst dir nur die Geburtstagsleiste ansehen und die Mitglieder, die sich gerade online befinden. Mit dem Weggang von EMA hat sich die Struktur noch mehr verändert.
    Okay, das habe ich nicht gemacht. Ist wohl ein Blick wert.

  11. #61
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die Jugend hält sich hier schon seit längerer Zeit nicht mehr auf (...)
    Dagegen sprechen aber die vielen, vielen Neuanmeldungen in den letzten Jahren. Schaue doch mal in diverse Manga-Verlagsforen rein. Da hat ein Großteil der Mitglieder ein Beitrittsdatum von 2010 und später stehen.

    Bitte schließe nicht von dem kleinen versprengten Haufen von Alt-Albenlesern hier im Forum auf die breite Masse. Vergleiche einfach mal nur die Beitragszahlen bestimmter Foren. Während etwa Albenverlags-Foren wie die von Carlsen Comics oder Splitter gerade einmal bei wenigen zehntausend Beiträgen verhungern, so wenig ist dort los, geht es bei den Manga-Verlagen wie Carlsen Manga! oder Tokyopop um HUNDERTTAUSENDE! Das wäre so wohl kaum ohne die jungen Manga-Leser möglich, die den Großteil der heutigen Leser ausmachen und auch der Nutzer hier im Comicforum.

  12. #62
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huxley:
    Du kannst ja gerne mal Bernd nach den regelmäßigen Nutzer- und Zugriffszahlen von heute im Vergleich zu vor 10 oder 15 Jahren fragen und seinem damit verbundenen (Kosten-)Aufwand für die Server. Für eine "Abwanderung" gibt es jedenfalls keinerlei statistische Hinweise – außer in bestimmten Verlagsforen.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es nervt mich andersrum ja auch "gewaltig", wenn Aussagen kommen, dass nach 1990 kein Comicmarkt mehr stattgefunden hat und keine Künstler mehr nachgekommen sind. Dann frage ich mich nur manchmal, wo und wie diese Helden so leben. Sieht für mich nach "muffiger Einrichtung im Adenauerischen Wolkenkuckucksheim" aus.
    Die ganze französische Kultur hat seit 1990 im internationalen Vergleich an Bedeutung verloren. Hat also nichts mit Nostalgie zu tun, wenn man feststellt, dass das früher besser war.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe lange keine Episode von Vagabunden mehr gelesen, aber die Reihe liest sich ein bisschen wir Thorgal von Jean van Hamme, oder? 5 Samenkörner für die Ewigkeit fand ich sehr Thorgalesque.

  15. #65
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum wird eine Frage zum eigentlichen Thema gestellt, schon stirbt der Thread.

    Mich würde auch interessieren, worum es in der Reihe eigentlich geht, hab sie nie gelesen und werde aus den Inhaltsangaben auf bdgest und wiki nicht wirklich schlau.

    Falls VdU tatsächlich bei Finix komnt, werden wir im dortigen Forum bald mehr erfahren.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war es "Welche Realität Papa?"
    Dann die allerersten Bände.
    Ich fieber jetzt da meine Highlights fast alle kommen dieser Comic Perle am meisten entgegen. Und Luc Frank würde ich gerne die neuen Abenteuer lesen. Nur mal so

  17. #67
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    (...) hab sie nie gelesen und werde aus den Inhaltsangaben auf bdgest und wiki nicht wirklich schlau.

    Falls VdU tatsächlich bei Finix komnt, werden wir im dortigen Forum bald mehr erfahren.
    Es dürfte hier nicht viele geben, die sich das gesamte deutsche Veröffentlichungsmosaik beschafft und gelesen haben. Ich kenne die Serie auch nicht, habe nur mal hier und da 'ne Inhaltsangabe und ein paar Originalseiten (online) gelesen. Bin eher skeptisch, dass ich mir 30 Bände davon zulegen würde. Es kommt sehr auf den Einstieg an. Dürfte auf jeden Fall eher abgehobene SF-Fantasy sein, vielleicht "esoterisch"? Irgendetwas Fesselndes muss an dem Epos aber wohl "dran" sein und ich wäre gespannt, ob ich dahinterkomme. WENN Finix das bringt und Band 1 ansprechend gemacht wird (das Design der Original-Alben gefällt mir z. B. besser als das der Integral-Ausgabe), wäre ich bei einer gemeinsamen Lesung hier im Forum dabei.

    Dazu möchte ich aber möglichst unvoreingenommen einsteigen und daher bitte keine allzu detaillierten Inhaltsangaben und/oder Bewertungen hier. Danke.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bei mir war es "Welche Realität Papa?"
    Dann die allerersten Bände.
    War bei mir genauso. Eine Neuveröffentlichungen ist mehr als überfällig.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Im Thread "Vagabunden der Unendlichkeit" macht die Suche nach der Jugend auch nicht wirklich viel Sinn.
    Doch, auch. Der Originaltitel "... des Limbes" bedeutet wörtlich nicht "der Unendlichkeit", sondern "der Vorhölle", wovon es zwei Orte geben soll, an denen sich die Seelen derjenigen Verstorbenen aufhalten, denen der Weg in den Himmel aus unverschuldeten Gründen versperrt ist.

    Einer dieser beiden Orte ist der Limbus infantium, an dem sich die Seelen ungetauft verstorbener Kinder aufhalten sollen. Der andere Ort ist leer (!), nachdem Christus dort geholfen hat. So nach Wikipedia.

    Du siehst, wir haben es sogar hauptsächlich mit dem Bereich der Jugend zu tun.

  20. #70
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Einer dieser beiden Orte ist der Limbus infantium, an dem sich die Seelen ungetauft verstorbener Kinder aufhalten sollen.
    Hier wieder die kurze Musikempfehlung:

    Venetian Snares - Children's Limbo (CD: Find Candace/2003/Hymen Records)

    https://www.youtube.com/watch?v=09uadp18xck

  21. #71
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Sprichst du jetzt von "Lost"?
    Nein, weiß nicht, was Du meinst, kenne die "Vagabunden", wie gesagt, nicht.

    Die Serie fällt auch bei mir völlig durchs Netz. Der Zeitraum, in dem hier die ersten Bände erschienen - und die Art ihrer Aufmachung -, dürfte nur eine bestimmte "Generation" von (Hardcore-)Fans getroffen haben, von denen sich hier keine tummeln ... Auf dem 1. Festival von Angoulême ist es "Bestes Album" geworden? Da haben sicher einige gedacht, was bei den Experten abräumt, muss auch bei deutschen Comicern zünden? FB-Kultur können wir auch?! - Na ja, sah bisher eher nach diversen Fehlzündungen aus ...

  22. #72
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die meißten in Deutschland erschienen Alben hier noch im Regal stehen und seinerseits auch alle gelesen.

    Habe gerade noch mal einige durchgeblättert, und mich daran erinnert, dass mir die Story wirklich gut gefallen hat.

    Es waren immer sehr unterhaltsame und teilweise schon ganz schön abgefahrene Geschichten. Wirklich etwas anders als
    der normale SF-Einheitsbrei.

    Vom Artwork her mag es heute sicher bessere Sachen geben, aber der große zusammenhängende Handlungsablauf ist absolut lesenswert.

    Da leider vieles von den Vagabunden bisher noch nicht bei uns veröffentlicht wurde, wäre ich bei einer GA mit Sicherheit dabei.

    Und wenn Dan Cooper, Rick Master u.s.w. funktionieren, dann die Vagabunden auf jeden Fall auch.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  23. #73
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Es waren immer sehr unterhaltsame und teilweise schon ganz schön abgefahrene Geschichten. Wirklich etwas anders als
    der normale SF-Einheitsbrei.

    Und wenn Dan Cooper, Rick Master u.s.w. funktionieren, dann die Vagabunden auf jeden Fall auch.
    Sehe ich genauso. Die Geschichten sind weit davon entfernt, von dem was man sonst so vorgesetzt bekommt.
    Alleine die Grundidee, die Suche nach einer unerreichbaren Chimäre ist schon mal anders. Und in dieser Suche geraten die Protagonisten von einer abwechslungsreichen und surrealen Welt in die andere...

    Was die Zeichnungen betrifft, muss ich dir widersprechen: Ribera spielt locker in der Liga von Rosinski, Franz oder Mezieres mit.

    Splitter, Finix, übernehmen Sie!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins noch von mir heute (heute Vormittag):

    Der Stoff ist ein Erwachsenen-Roman, was sollte ein Jugendlicher von 13 Jahren 1984 mit dem Volksverlag-Album - wirklich - anfangen? Und ich meine vor allem die Erzählung/das Abenteuer und nicht die bildliche Darstellung (Album war indiziert). Besonders interessant wäre mal die Meinung von Lesern, die damals 40 bis 45 Jahre alt waren, heute also 73 bis 78 ... Anyone?

    @Kohlenwolle: Danke, jetzt interessiert es mich immer mehr ... Wenn es nun NICHT das ist, was Finix "Großes" bringen will, fange ich vielleicht mal antiquarisch an.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen

    Was die Zeichnungen betrifft, muss ich dir widersprechen: Ribera spielt locker in der Liga von Rosinski, Franz oder Mezieres mit.

    Splitter, Finix, übernehmen Sie!
    Ich habe ja nicht geschrieben das die Zeichnungen schlecht sind. Die Liga die du aufzeigst ist wirklich treffend.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


Seite 3 von 25 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher