User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Kobra/Mytek

  1. #26
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Gab es Vulcan bzw. ein Nachfolgemag in England eigentlich genauso lange wie KOBRA in Deutschland.
    Irgend ein Zusammenhang mit der Einstellung von KOBRA vielleicht ?

    Gibt es vom Magischen Auge,Mytek,der Eisernen Hand, Sabor oder Spiderman noch in Deutschland unveröffentlichtes englisches Material (also nichts aus Indien) ?
    Das wäre sowieso mal ein nettes Thema für Fachmagazine wie Xoomic,Reddition oder Comixene
    In Barcelona habe ich bei einem Händler etliche spanische Einzel-Hefte von MYTEK und SPIDERMAN in den Fingern gehabt. Dabei gab es von Mytek offensichtlich 2 Versionen, eine in schwarzweiss und eine farbige.

    Alles in allem würde ich mich doch sehr über eine deutschsprachige Gesamtausgabe bestimmter KOBRA-Serien freuen, vielleicht tatsächlich bei Cross Cult im Stil der hervorragenden ANDRAX-Bücher ?
    Gruß Derma

  2. #27
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da müsste dann erstmal Panini mitspielen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #28
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Da müsste dann erstmal Panini mitspielen.
    Wieso ?
    Du wirst mir jetzt doch wohl nicht den Spiderman mit dem Spider-Man verwechseln ?
    Gruß Derma

  4. #29
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    das erklärt einiges und wirft noch mehr fragen auf.

    startete vulcan jetzt am 1.märz oder am 27 september? ( der wiki eintrag widerspricht sich da, märz ist wohl wahrscheinlicher, da wohl anfang märz auch das erste kobra erschien...)
    Laut "The Comic Book Price Guide for Great Britain 1996/97 startete die "Scottish Edition" am 1.3.1975 und endete am 20.9.1975 (30 Ausgaben). Weiter gings mit der "National Edition" ab dem 27.9.1975 bis 3.4.1976 (28 Ausgaben). Dann fusionierten Vulcan und Valiant. Welche Serien in Valiant & Vulcan weitergeführt wurden, kann ich nicht sagen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titanbooks brachte 2007 noch einen weiteren Band mit KOBRA-Helden heraus, unter dem Titel ALBION ORIGINS
    http://titanbooks.com/albion-origins-2905/
    Neben einem hervorragenden Cover von BRIAN BOLLAND enthält der Band Geschichten aus 4 englischen "VULCAN"-Serien, von denen allerdings nur Kelly's eye ( Das magische Auge ) und The House of Dolmann ( Dollmann's Haus ) in KOBRA liefen. Trotzdem lohnt sich der Band ebenso wie die Bände zu The Steel Claw ( Die eiserne Hand )
    http://titanbooks.com/the-steel-claw...hing-man-2624/
    und The Spider ( Spiderman )
    http://titanbooks.com/king-of-crooks...e-spider-2623/

    Eine KOBRA-Serie fällt übrigens immer wieder gerne unter den Tisch, obwohl sie vor allem wegen ihrer detailreichen Zeichnungen ein Kleinod war:
    Sabor, der Dschungelkönig ( im Original Saber King of the Jungle ). Man sehe sich nur mal diese beiden Seiten von dem 2002 verstorbenen Denis McLoughlin an: http://britishcomicart.blogspot.com/...of-jungle.html
    Gruß Derma

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, daß es zu meinen Lebzeiten eine (Wieder-)Veröffentlichung von MYTEK und ARCHIE geben wird. Gesamtausgaben im Hardcover. Dann würde ich meine Kobrasammlung gerne auflösen.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Zum Thema KOBRA habe ich eine Frage:
    Ich habe mich kürzlich an eine Szene aus einem Comic erinnert, den ich in meiner Kindheit so ca. Anfang der 80er gelesen habe und da ich mich nicht an den Namen des Heftes erinnerte, im Internet recherchiert. Das Ergebnis war, dass es sich um ein Kobra-Heft gehandelt haben muss, das ich mir damals sehr wahrscheinlich aus einem An- und Verkauf geholt habe.

    DiIch habe mir daraufhin auf gut Glück zwei KOBRA-Hefte gekauft und einige Serien wiedererkannt!
    Nur: leider ist keines der beiden DAS Heft aus meiner Erinnerung.

    Bei der Story, an die ich mich erinnere, öffnet sich im Erdboden ein großes, unendlich tief erscheinendes Loch, in welches Forscher dann von einem Kran aus eine Gondel an einem langen Stahlseil herunterlassen, dass dann reisst....
    Genau dieses Heft (und die ff.) suche ich und ich würde vermuten, dass es sich um eine Nr. aus dem Jahre 1978 handelt.

    Ist hier vielleicht ein Kenner, der mir weiter helfen und die Heft-Nr. sagen kann?
    Vielen Dank vorab! :-)

    Viele Grüße, dr00d

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo dr00d,

    bei der von dir gesuchten Geschichte handelt es sich um ein Abenteuer von "Bob Scott". Die von dir beschriebene Szene befindet sich am Beginn einer neuen Fortsetzungsstory in Heft 45 /1977.

    Ich zitiere mal den ersten Textblock: "In der Nacht war ein fürchterlicher Sturm über das schottische Hochland gefegt. Noch im Morgengrauen verläßt der alte McArran tags darauf sein Haus, um sich zu vergewissern welche Schäden der Sturm hinterlassen hat. Plötzlich entdeckt er unter dem herausgerissenen Wurzelballen eines umgestürzten Baumes etwas, das ihm das Blut in den Adern stocken läßt: die gähnende Öffnung eines gewaltigen, senkrecht im Dunkel der Erde verschwindenden Schachts."

    Kurz drauf rücken Fernsehen und Wissenschaftler an um den Schacht zu untersuchen. Eine Spezialgondel mit zwei Wissenschaftlern, die mit Drahtseil an einem Kran befestigt ist, wird in den Schacht abgelassen. Die Gondel ist schon weit im Erdinneren, als verzweifelte Hilferufe der Wissenschaftler durch die Mikrophone ertönen. Die Gondel wird dann schnellstens nach oben gezogen (das Seil reißt nicht!)
    kommt aber völlig zertrümmert an die die Oberfläche. Von den beiden Wissenschaftlern fehlt jede Spur. Bob Scott (Privatdetektiv) und sein Freund Barney werden mit der Untersuchung des Vorgangs beauftragt.

    Die Storyline endet dann in Heft 47/1977.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Tommeltom,

    super! Vielen, vielen Dank!
    Dann werde ich mich mal zum Marktplatz begeben :-)
    Bin echt gespannt darauf, das Heft wieder in der Hand zu halten.

    Viele Grüße,
    dr00d

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher