User Tag List

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 273
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus,

    ist die Doku "Batman: The birth of the modern blockbuster", die als einziges neues Extra der Diamond Edition beiliegt, bereits irgendjemandem bekannt?

  2. #152
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die ist wohl neu.
    Ich habe das Teil heute bei Saturn gekauft. Aber...Warner hat mal wieder Sch.... gebaut, wie üblich: Auf der Rückseite ln der Infobox sollten die Darsteller des Filmes stehen, wie auch der Komponist, der Regisseur, usw.

    Da stehen jetzt Namen, die da ganz bestimmt nichts zu suchen haben: Robert De Niro, James Woods, Joe Pesci...Musik ist von Ennio Morricone, Regisseur ist Sergio Leone. Ausserdem soll der Film "Once upon a time in America" heissen!

    Also, seit Supermans "Gehirnkräfte" wieder mal ein echter Bock, den die geschossen haben...

  3. #153
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Doku angesehen. Untertitel sind leider manchmal schlecht zu sehen, da sie weße Buchstaben benutzt haben (oder kann man das ändern?).
    25 Minuten sind nicht viel. Und man kann es auf einen Nenner bringen: Die Story des Films ist egal. Der Schauspieler unter der Maske ist Egal. Es geht nur um das "Event", und das das Studio in kürzester Zeit viel Geld verdient. Das höre Ich da raus.
    Und von den Schauspielern kommt nur Keaton zu Wort...das läßt auch tief blicken

  4. #154
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das mit dem fehlerhaften Aufdruck macht mich jetzt doch etwas skeptisch. Hm, würde mich interessieren, ob es sich da um einzelne Mangelexpemplare handelt oder ob der Fehler überall ist...

    Was die Making-Ofs angeht, interessiert mich das jetzt nicht sooo sehr. Ich wäre eher neugierig auf Bild- und Tonqualitäten des Spielfilms. Haben die da eigentlich eine neue Synchro draufgeklatscht oder haben wir noch die gewohnten Stimmen? Und wie hübsch ist das Bild anzusehen? Lohnt es sich, als DVD-Besitzer hier auf BluRay umzusteigen?

  5. #155
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    25 Minuten sind nicht viel. Und man kann es auf einen Nenner bringen: Die Story des Films ist egal. Der Schauspieler unter der Maske ist Egal. Es geht nur um das "Event", und das das Studio in kürzester Zeit viel Geld verdient. Das höre Ich da raus.
    Ich hab die neue Version zwar noch nicht, aber warum überrascht es dich, das es nicht um den Film an sich oder die Schauspieler geht? Das haben doch die restlichen Specials schon intensiv abgefrühstückt. Es war doch bekannt, das es sich bei dem neuen Material um das Marketing des Films dreht.

    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Was die Making-Ofs angeht, interessiert mich das jetzt nicht sooo sehr. Ich wäre eher neugierig auf Bild- und Tonqualitäten des Spielfilms. Haben die da eigentlich eine neue Synchro draufgeklatscht oder haben wir noch die gewohnten Stimmen? Und wie hübsch ist das Bild anzusehen? Lohnt es sich, als DVD-Besitzer hier auf BluRay umzusteigen?
    Wie gesagt, ich hab die neue Fassung noch nicht, aber ich gehe davon aus, das sich seit dem letzten Blu ray-Release nichts an der Qualität geändert hat. Für eine neue Synchro gäbe es auch keinen relevanten Grund. Aber das Upgrade von DVD zu Blu ray rentiert sich auf jeden Fall. Das Bild wirkt natürlicher und nicht so künstlich überschärft wie bei der DVD – aber Wunder darf man nicht erwarten. Zudem hängt das von der Größe deines TVs ab und ob du im Besitz der allerersten DVD-VÖs (Ende der 90er) bist oder die 2005er Variante hast.

  6. #156
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ich hab die neue Version zwar noch nicht, aber warum überrascht es dich, das es nicht um den Film an sich oder die Schauspieler geht? Das haben doch die restlichen Specials schon intensiv abgefrühstückt. Es war doch bekannt, das es sich bei dem neuen Material um das Marketing des Films dreht.
    [...]
    Da hast Du mich irgendwie falsch verstanden (hast ja die Doku nicht gesehen)
    Es geht nicht um die Doku, das es dort um das Marketing geht. Es geht darum, das DAMALS es nur um das Event ging, der Film war Nebensache. DAMALS! Nicht die Doku selbst.

    Ich kann es jetzt auch nicht verständlicher erklären. Sieh' die Doku, die ganzen Leute sagen das dort selbst, selbst die ehemaligen Chefs von Warner damals, sagen, wie ein Blockbuster seit "Batman" funktioniert, auch, z.B. das man eine vorhandene Lizenz nimmt, statt etwas neues zu erfinden.

    Und dann wird da gesagt, das die Story des Film DAMALS unwichtig war, es ging nur darum, den Film zu sehen.

    Wie gesagt, schau die Doku, den Warners freuten sich, so viel Geld zu verdienen (im Unterton wurde der Film schon fast niedergemacht).

    Verständlicher kann Ich es nicht wiedergeben...

  7. #157
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Edition wurde auch von Sergio Leone gemacht.
    Star ist Robert de Niro "facepalm"

  8. #158
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind bei euch die Folgen dann auch mit Ennio Morricone Musik unterlegt?

  9. #159
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint kein Einzelfall zu sein: Bei Amazon gibt es auch eine Rezension die darauf hinweist. Also scheint hier Warner wirklich mal wieder einen Bock geschossen zu haben. Ich meine: "Once upon a Time in America" ist ein bockstarker Film, aber das ist ja trotzdem kein Grund das auf das Cover von Batman zu drucken

    Oh man... Warner lernt es einfach nie... ist aber nur ein Fehler in einer langen Reihe von Fehlern ^^
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  10. #160
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Sind bei euch die Folgen dann auch mit Ennio Morricone Musik unterlegt?
    Es handelt sich um einen Film und keine Serie-von dem her gibt es keine Folgen

  11. #161
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film gerade erst wieder am Sonntag geschaut
    Allerdings die "normale" Blu-ray aus der Collection-Box. Mir gefällt er einfach immer noch. Demnächst ist dann passend zur Weihnachtszeit Batman returns dran
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  12. #162
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film gerade erst wieder am Sonntag geschaut
    Allerdings die "normale" Blu-ray aus der Collection-Box. Mir gefällt er einfach immer noch. Demnächst ist dann passend zur Weihnachtszeit Batman returns dran
    Ich sag' Dir was: die "25th Anniversary"-Edition ist ein Griff ins Klo gewesen: Nicht nur, das die Doku nur 25 Minuten lang ist und der Film in den Meinungen in der Doku indirekt niedergemacht wird, diese Edition ist jetzt sogar billiger als die "normale" Einzel-BluRay.
    Ist wirklich das Geld nicht wert. Und wenn da gesagt wird, das die Story egal ist, und das es egal ist, wer unter der Maske ist, dann ist das schlechtes Marketing. Das i-Tüpfelchen war dann noch, das die ehemaligen Chefs von Warner-Bros. dem Zuschauer ins Gesicht sagen, das sie sich damit eine goldene Nase verdient haben.

    Nee, diese "Anniversary"-Edition war ein Fehlkauf, die Doku ist Mist. Wenn die über die Batmania und das Merchandise berichtet hätten, gut und schön. Aber das man als Fan gesagt bekommt, der Film ist Scheiße und wir wollen nur, das Du dafür bezahlst: Autsch'n!

  13. #163
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das Cover haben sie ja auch versaut

    Ich werde auch bei meiner Blu-ray Box bleiben. Da weiß ich jedenfalls was ich habe
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  14. #164
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja,wenn ich das so lese werde ich wohl auch bei meiner Blu-Ray Box bleiben :/ Schade...

  15. #165
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier auch mal ein Review (englisch):
    http://www.batman-online.com/feature....zmN46aOj.dpbs
    Zitat:"Why did I say the set isn't particularly aimed at fans of the film? Well, the film isn't explored in a completely positive light with commentators and those at WB - with their overall consenses being that the film isn't all that good (in their opinion)"

  16. #166
    Mitglied Avatar von Sonny David
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    BERLIN City
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kennt diese Doku der ein oder andere noch nicht...

    http://www.comicbookmovie.com/fansites/notyetamovie/news/?a=111698


    Desweiteren habe ich noch diese Perle entdeckt:
    https://www.youtube.com/watch?v=K6IP...Dm8F-GTFjlSoOQ
    Ein Besuch im PinewoodStudio ink. Gerüchten zu "BATMAN 2" (Dustin Hoffman as Pinguin, Cher as Catwoman and Nicholson again as Joker)

    Kann das durchstöbern der Videos unter https://www.youtube.com/user/1989BatmanMovie/videos
    nur empfehlen... schöne BTS Eindrücke.
    Geändert von Sonny David (11.12.2014 um 11:38 Uhr)
    The Dark Knight Rises

  17. #167
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sieht man mal welchen Einfluss auf die Popkultur der erste Batman Film von Tim Burton nach siebenundzwanzig Jahren immer noch hat.Das Bild entstand am Filmset von dem ersten Teil des "Es" Remakes in Port Hope,Kanada.

    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (10.07.2016 um 15:54 Uhr)

  18. #168
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filmproduzent Benjamin Melniker ist mit stolzen 104 Jahren gestorben. Er hat soweit ich weiß jeden Batman-Film seit 1989 mitproduziert.

    Quelle: https://www.hollywoodreporter.com/he...as-104-1089052

    RIP

  19. #169
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch den RetroCast inspiriert, habe ich mich dazu entschlossen eine Art Batman-Film Weeks zu starten und jede Woche einen Film zu gucken. Angefangen hat das Ganze gestern mit Batman89 ...hach was ein herrlicher Streifen. Der Film ist für mich, aufgrund der Machart und Aufmachung, schon fast ein zeitloser Klassiker. Bei dem Film stimmt vom Cast über den Soundtrack bis hin zur Story fast alles Eines der größten Highlights ist für mich Jack als Joker, um ehrlich zu sein finde ich seine Darbietung auch comicakurater als die von Ledger. Ich möchte mich auch nicht festlegen welche Darstellugn mir besser gefällt, da beide einen gänzlich unterschiedlichen Ansatz verfolgen und trotzdem ganz oben auf dem Treppchen landen. Auch wenn ich den Film mittlerweile schon gefühlt zum 20sten Mal gesehen habe, schafft es Kim Basinger mich jedes Mal in ihren Bann zu ziehen...was eine hübsche Frau! Weiß jemand, ob es Pläne gab sie auch im Sequel auftreten zu lassen? Genrell gefällt mir die Kombo Keaton/Basinger super. Auch wenn Keaton mich physisch nicht zu 100% überzeugt, gleicht er das mehr als aus mit seiner Mimik! Was für Augen! Was für Lippen unter der Maske! Alleine schon der Blick, den er einen der Joker Mimen vor dem Rathhaus zuwirft-->Welltklasse und so Bruce waynisch. Und dann noch dieser melancholische schlafwandlerische Ansatz als Bruce Wayne...ganz großes Kino! Geiler Auftakt und bin erneut total begeistert von einem Film, den mehr als häufig gesehen habe! Kann mir jemand sagen, warum Burton angeblich nicht zufrieden war mit dem Film?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  20. #170
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey Eddy schreib doch deine Kritik hier hinein Aber ja,meiner Meinung nach ist dieser Film einfach großartig Und so ein Gotham City möchte ich bitte auch in zukünftigen Batman-Filmen wieder sehen. Jack Nicholson als Joker und Michael Keaton als Bruce Wayne sind einfach genial,obwohl ich den gesamten Cast des Films großartig finde. Nun zu deiner Frage. Ich meine mich zu erinnern das ihm nicht gefiel das die Produzenten bei der ein oder anderen Entscheidung ihren Einfluss geltend gemacht haben,Angaben ohne Gewähr. Aber vielleicht können da Bernd oder Gerd was zu anmerken,falls ich nicht richtig liege.

    Und Eddy falls Du Bock haben solltest verfass deine Kritik über "Batmans Rückkehr" doch hier in diesen Thread,ich warte auf jeden Fall gespannt auf diese.

    Hier der Link

    http://www.comicforum.de/showthread....!-Erinnerungen
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (15.04.2018 um 17:10 Uhr)

  21. #171
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesbezüglich meinte Burton mal:

    „Ich war während den Dreharbeiten zu 'Batman' fast durchwegs krank. Das werde ich bei den meisten meiner Filme, weil ich soviel von mir selbst in sie investiere, aber bei Batman war ich definitiv kränker als bei anderen Dreharbeiten. Es war mein erster großer – nein – mein erster riesiger Film, da herrscht eine ganz andere Energie am Set. Darauf kann man sich auch nicht vorbereiten. es trifft dich einfach, weil es von allem mehr gibt. Mehr Geld, mehr Angst, mehr von einfach allem. Und ich habe die Kontrolle darüber verloren. Ich habe mir das Drehbuch aus den Händen nehmen lassen, was nie passieren sollte.


    Wir hatten anfangs ein großartiges Script, das jeder liebte, aber es wurde aus Stolz und hohen Erwartungen auseinander gerissen. Letztendlich hat dem Publikum der Film sehr gut gefallen, aber es ist nicht die Geschichte über Depression und Soziopathie, die ich erzählen wollte. Das ist es nämlich, was mich am meisten interessiert und nicht das pure drehen eines Actionfilms – ich bin kein Actionfilm-Regisseur. Du fühlst dich als Beschützer deines eigenen Films, aber wenn es nicht dein eigenes Material ist, lässt sich sowas nicht verhindern. Und das ist in Ordnung, weil jeder Film trotzdem dein eigenes Ding ist, egal was andere damit machen."

    Die Produzenten haben damals z.B. stark in den Film während des Drehs eingegriffen und vor Ort das Drehbuch geändert. Das gesamte Finale auf der Kathendrale ist ein Ergebnis davon.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß sollte Batman Returns ursprünglich viel stärker mit dem ersten Batman verknüpft sein. Also inkl Kim Basinger und ich glaube es war sogar noch eine Rückblende zum Joker gedacht,
    aber Tim Burton gefiel die Idee gar nicht das alles noch mal zurück zu holen und weiterzuführen und daraufhin wurde alles in eine Version abgeändert die nur noch kleine Anspielungen auf "Teil 1" hat.
    Das ursprüngliche Drehbuch wurde komplett umgeschrieben.

    Man muss ja bedenken dass Tim Burton mit den Stories eigentlich nichts zutun hatte. Für Batman 89 wurde er wegen dem Erfolg von Beetlejuice eingestellt.
    Und für Batman Returns hatte Burton auch keinen verpflichtenden Vertrag, er kam nur zurück weil Warner ihm versprochen hatte alle Freiheiten zu bekommen.

    Deswegen sind in Returns dann auch die urprünglich gedachten Sachen wie Two Face, Robin und co alle raus geflogen. Burton wollte im zweiten Teil mehr sein eigenes Ding machen
    und Warner war das recht.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (15.04.2018 um 16:52 Uhr)

  23. #173
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß sollte Batman Returns ursprünglich viel stärker mit dem ersten Batman verknüpft sein. Also inkl Kim Basinger und ich glaube es war sogar noch eine Rückblende zum Joker gedacht,
    aber Tim Burton gefiel die Idee gar nicht das alles noch mal zurück zu holen und weiterzuführen und daraufhin wurde alles in eine Version abgeändert die nur noch kleine Anspielungen auf "Teil 1" hat.
    Das ursprüngliche Drehbuch wurde komplett umgeschrieben.

    Man muss ja bedenken dass Tim Burton mit den Stories eigentlich nichts zutun hatte. Für Batman 89 wurde er wegen dem Erfolg von Beetlejuice eingestellt.
    Und für Batman Returns hatte Burton auch keinen verpflichtenden Vertrag, er kam nur zurück weil Warner ihm versprochen hatte alle Freiheiten zu bekommen.

    Deswegen sind in Returns dann auch die urprünglich gedachten Sachen wie Two Face, Robin und co alle raus geflogen. Burton wollte im zweiten Teil mehr sein eigenes Ding machen
    und Warner war das recht.
    Stimmt alles,der gute Tim hatte wahrlich ein Problem mit dem Erstling. Die er meiner Meinung nach nicht haben braucht,der Film funktioniert nämlich heute noch . Was das Drehbuch von "Batman Returns" angeht erkenn man bei Max Shreck noch Ansätze von Harvey Dent,der eigentlich für diesen Part angedacht war.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (15.04.2018 um 21:11 Uhr)

  24. #174
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Pläne für Batman II, laut Pop/Ricky, oder der Bravo, sollte Vicki Bruce heiraten, und Senlina Kyle hätte sich als Catwoman mit dem Riddler, und dem wieder auferstandenen Joker verbündet, und Batman bekämpft. Aber das kam wie gesagt von Pop/Rocky , oder der Bravo, oder Popcorn, genau kann ich es leider nicht mehr sagen, der Wahrheitsgehalt wird auch nicht sehr hoch sein, was diese Pläne für Batman II betraf. Madonna sollte Catwoman spielen, Dan Ackroyd, Danny DeVito, Don Johnson sollen die Kandidaten für die Rolle des Riddler gewesen sein .
    Geändert von Langstrom (15.04.2018 um 20:48 Uhr)

  25. #175
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top! Leute vielen Dank für das schnelle Feedback! Vieles davon war mir komplett unbekannt, einzig von der Harvey Dent/Max Schreck Sache wusste ich.

    Letztendlich hat dem Publikum der Film sehr gut gefallen, aber es ist nicht die Geschichte über Depression und Soziopathie, die ich erzählen wollte.
    Weiß man mehr hierzu bzw, in welche Richtung das Ganze gehen sollte? Hat Burton noch etwas dazu gesagt von welchen Comics oder Autoren er sich hat beeinflussen lassen?

    Die Produzenten haben damals z.B. stark in den Film während des Drehs eingegriffen und vor Ort das Drehbuch geändert. Das gesamte Finale auf der Kathendrale ist ein Ergebnis davon.
    Dafür, dass Burton nicht mit dem Film einverstanden war, finde ich das Endprodukt wikrlich großartig! Auch das Finale in der Kathendrale bzw. der Weg dorthin ist für mich eines von vielen Highlights. Lustigerweise habe ich als Kind immer gedacht, dass der dunkelhäutige, kräftige Goon, der Batman ordentlich aufmischt, Bane ist
    Generell muss ich hier nochmal die tollen Dialoge und die häufigen Retourkutschen loben, gefühlt ist jeder Satz gut durchdacht und spiegel ein Stück Batmanmythos wider. Alleine als Vicki zu Beginn des Films auf der Party fragt, wer Bruce Wayne sei und Keaton erwieder, dass er das selbst nicht so genau wüsste...herrlich doppeldeutig und perfekt für seine Auslegung der Rolle! Oder Jokers Spruch mit der Nr.1, den er von Grissom übernommen hat...witzig und beängstingend zu gleich!

    Soweit ich weiß sollte Batman Returns ursprünglich viel stärker mit dem ersten Batman verknüpft sein. Also inkl Kim Basinger und ich glaube es war sogar noch eine Rückblende zum Joker gedacht,
    aber Tim Burton gefiel die Idee gar nicht das alles noch mal zurück zu holen und weiterzuführen und daraufhin wurde alles in eine Version abgeändert die nur noch kleine Anspielungen auf "Teil 1" hat.
    Das ursprüngliche Drehbuch wurde komplett umgeschrieben.

    Man muss ja bedenken dass Tim Burton mit den Stories eigentlich nichts zutun hatte. Für Batman 89 wurde er wegen dem Erfolg von Beetlejuice eingestellt.
    Und für Batman Returns hatte Burton auch keinen verpflichtenden Vertrag, er kam nur zurück weil Warner ihm versprochen hatte alle Freiheiten zu bekommen.

    Deswegen sind in Returns dann auch die urprünglich gedachten Sachen wie Two Face, Robin und co alle raus geflogen. Burton wollte im zweiten Teil mehr sein eigenes Ding machen
    und Warner war das recht.


    Die Pläne für Batman II, laut Pop/Ricky, oder der Bravo, sollte Vicki Bruce heiraten, und Senlina Kyle hätte sich als Catwoman mit dem Riddler, und dem wieder auferstandenen Joker verbündet, und Batman bekämpft. Aber das kam wie gesagt von Pop/Rocky , oder der Bravo, oder Popcorn, genau kann ich es leider nicht mehr sagen, der Wahrheitsgehalt wird auch nicht sehr hoch sein, was diese Pläne für Batman II betraf. Madonna sollte Catwoman spielen, Dan Ackroyd, Danny DeVito, Don Johnson sollen die Kandidaten für die Rolle des Riddler gewesen sein .
    Interessante Pläne! Speziell ein Comeback von Kim BAsinger hätte ich mehr als begrüßt

    Und Eddy falls Du Bock haben solltest verfass deine Kritik über "Batmans Rückkehr" doch hier in diesen Thread,ich warte auf jeden Fall gespannt auf diese.

    Hier der Link

    http://www.comicforum.de/showthread....!-Erinnerungen
    ok! Wenn alles glatt läuft, ist Returns am Freitag Abend dran.Rein aus der Erinnerung heraus, fand ich den Film aber ein gute Stück "schlechter" als Batman89. Bin selbst ganz gespannt, was ich am Freitag sage
    Am meisten bin ich aber auf den Rewatch von Forever und B&R gespannt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •